Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe ein Problem mit meinem Concept E Magnum Digital von Teufel. Der PC hat ne Creative Xfi Audio Express Soundkarte und ist mit nem Toslink-Kabel an der Decoderstation 3 verbunden.

Wenn jetzt ein Sound abgespielt wird (Musik, Msn, Windows7 etc.) braucht die DS3 ca. 2 Sekunden bis es auf DSP/PL II schaltet und den Sound dann verspätet wiedergibt.

Bei analogen Kabeln passiert das nicht, da da keine Software den Modus feststellen muss.

Gibts da ne Lösung? Der Pegel am PC ist ja schon auf 100 -.-

das problem habe ich auch. habe meine ps3 direkt an die decoderstation angeschlossen und auch da dauert das immer so etwa 2 sekunden bis der sound wiedergegeben wird. Das selbe problem haben auch einige freunde von mir scheint wohl nen allgemeines prob mit der decoderstation zusein :/

Hab das Problem mal selber gelöst, hatte vor paar Stunden ne Idee.

Ich habe ein Skript geschrieben, welches beim Starten des PCs automatisch ausgeführt wird. Es startet den WMP im Hintergrund und ladet eine 10sek-MP3, die immer wiederholt wird. In der MP3 gibts dazu nen 10Hz-Ton, was nicht hörbar ist.

Somit ist die DS3 immer auf Prologic 2 geschaltet.

okay das ist ne gute idee von dir gewesen :) nur leider ist das nicht auf system wie die ps3 übertragbar aber naja mich stört das da nur gering der "fehler" ist ja nur beim einschalten von dem gerät zu bemerken.

Ihr glaubt gar nicht, wie so eine Kombi aus Logitech Z-5500 und Sony Hifi-Anlage abgeht :goodwork:

Echt krass... einmal Sony Einzelkomponentensystem mit 2 original 2-Wege-Sony-Boxen (je 60 Watt Sinus) + der Sub und 2 Lautsprecher vom Z-5500... perfektes System für Musik :)

Übrigens kann ich euch die Creative XFi XMod empfehlen... die verbessert alles hinsichtlich Klangqualität! Da gibts ne Funktion namens "Crystalizer", die alle MP3s viel besser Klingen lässt... vor allem bei Höhen und Bässen fällt das auf ;)

Kostet auch nur ca. 40€ und läuft mit jedem Laptop ohne Treiberinstallation (sogar auf Macs^^) :D

Ihr glaubt gar nicht, wie so eine Kombi aus Logitech Z-5500 und Sony Hifi-Anlage abgeht :goodwork:

Echt krass... einmal Sony Einzelkomponentensystem mit 2 original 2-Wege-Sony-Boxen (je 60 Watt Sinus) + der Sub und 2 Lautsprecher vom Z-5500... perfektes System für Musik :)

Übrigens kann ich euch die Creative XFi XMod empfehlen... die verbessert alles hinsichtlich Klangqualität! Da gibts ne Funktion namens "Crystalizer", die alle MP3s viel besser Klingen lässt... vor allem bei Höhen und Bässen fällt das auf ;)

Kostet auch nur ca. 40€ und läuft mit jedem Laptop ohne Treiberinstallation (sogar auf Macs^^) :D

du meinst wohl für dich ;)

Kenne jetzt Deine Sony's nicht ... aber ich sage mal NEIN! ;-) :-P

Das Logitech Z5500 ist immernoch das Beste was man zu dem Preis kriegen kann. Ist imo besser als das so hoch gelobte Teufel CEM Power Edition. Bessere Mitten und pegelfester. Und der integrierte Decoder ist perfekt für Konsolen. Ein sehr unterschätztes Set für diesen Preis.

Das Logitech Z5500 ist immernoch das Beste was man zu dem Preis kriegen kann. Ist imo besser als das so hoch gelobte Teufel CEM Power Edition. Bessere Mitten und pegelfester. Und der integrierte Decoder ist perfekt für Konsolen. Ein sehr unterschätztes Set für diesen Preis.

Welches Set besser ist, ist doch nicht das Thema!
Ein "perfektes System für Musik" ist es aber bei weitem nicht ;-)
Und wenn Du Dich in diesem Thread umschaust, dann wirst Du bemerken, dass ich beide ähnlich gut/schlecht finde ;-)

BAM! Hab ich auch das Ding. Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an den genialen Sound. Geniales Teil, ich liebe es!

Und ich bin froh mich nicht an diesem "Genialen Sound" gewöhnen zu müssen :-P ;-)
Aber sonst ein nettes Set :-)
Wichtig ist zu unterscheiden.
Ich hatte das Z5500 nämlich ca. 1,5 Jahre. Habe jetzt (seit 5-6 Monaten) das Heco Victa Set mit den 700er Front,500er Rear,dem Center und dem Victa Sub 25A. Dazu den Harmann Kardon AVR 245. Nichts bahnbrechendes doch dem Z5500, sehr deutlich, überlegen. Aber hat auch das 6fache gekostet. Man darf das nicht vergleichen. Das Z5500 ist für einen Gamer der nicht die Kaufkraft hat, oder aufbringen möchte, mehr als genug. Das wollte ich damit sagen.

Das CEM hat nen viel besseren Subwoofer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom