Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkeagle

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
8.696
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
ja
hey leute! wollte mir ein billiges aber gutes surround system zulegen, da ich eh ein großer fan von logitech bin hab ich mir hier mal 2 sachen rausgesucht

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=12254

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9067

was haltet ihr davon? ich hab keinen bock mehrere hundert euro dafür auszugeben, so 100-130 euro wäre das maximum!

da ist auch ne angabe, dass die mit playstation und xbox kompatibel sind, hat das irgendwas zu bedeuten? geht doch dann sicher auch mit wii, ps3 und 360 oder? ich wollte die teile hauptsächlich zum zocken benutzen, für ein intensiveres sounderlebnis, aber evtl auch mal an den pc anschließen oder am besten beides, wenn das irgendwie simultan geht! was brauche ich da alles dazu? sind die teile ohne kabel? sieht irgendwie so aus und wenn sie doch mit kabel sind sollte das relativ lang sein! hab keine ahnung von so zeug und bisher nie ne sourround anlage bzw ne stereoanlage gehabt! is das die neueste technik? also wird dolby digital oder pro logic unterstützt oder wie das heisst? was isn da das beste? ich kenn mich mit sowas null aus! man muss die lautsprecher ja irgendwie im raum in den ecken verteilen, die müsste man also auch irgendwie aufhängen können, weil ich keinen platz hab um die am boden aufzustellen, da is mein bett im weg usw außerdem wär der sound ja dann komisch weil das teil zu weit unten steht und man es leicht umwirft!

bei dem etwas teureren ist ein "spielkonsolenadapter" dabei, was auch immer das bringt! von design her gefällt mir sogar das billigere n bissl besser, wo liegen genau die unterschiede und welches würdet ihr empfehlen? was für kabel bzw anschlüsse brauch ich an meinem tv/pc etc

/edit: ich seh grad bei amazon kostet das billigere sogar nur 60 euro, das andere 83 euro ... ist das teurere die 23 euro mehr wert?

obwohl teurere gibts woanders noch für 77 inkl versand

also 77 euro vs 60 euro ... :D

achja das teil empfiehlt gamestar

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

würde auch vom preis her gehen!
 
Also ich hab die Boxen bei Amazon angeschaut (die teuren Logitech) und
bei der Bewertung steht das die Audiokabel zu den Boxen sehr kurz sind
und die Fernbedienung ist mit Kabel...
aber denke sie sind gut...
Zu den Konsolen denke ich wird es ein Usb Adapter sein weil ja keine
Gamecube kompatiplität dort ist und Xbox und Playstation haben USb
deshalb denke ich dass es auch bei der 360, der PS3 und Wii gehen tut
denn sie haben ja Usb....
 
jo aber im prinzip stöpsel ich die teile doch einfach in meinen tv oder? da is es doch völlig egal ob ich mit ner konsole zocke oder gerade nen film anschaue! wozu muss das dann konsolenkompatibel sein?

wie findet ihr die teile von teufel?
 
Darkeagle schrieb:
jo aber im prinzip stöpsel ich die teile doch einfach in meinen tv oder? da is es doch völlig egal ob ich mit ner konsole zocke oder gerade nen film anschaue! wozu muss das dann konsolenkompatibel sein?

wie findet ihr die teile von teufel?

Nein, am besten schließt du deine Konsole per optischem Kabel oder Cinch-Kabel an das Soundsystem an, sonst hast du nur 5-Kanal-Stereo.

Ich kann nicht über Erfahrungen mit den kompakten Systemen von Teufel sprechen, ich selbst habe das Concept M für große Receiver und es begeistert mich jedes Mal wieder.

Mit dem Vertrauen in die Qualität von Teufel und der wahren Award-Welle würde ich das Teufel Concept E Magnum empfehlen.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=test

Für mittlerweile nur noch 139 Euro schon dreist günstig!
 
Ich habe eine Frage.Spiele wie Tomb Raider Legend, Dead Rising, Far Cry Instincts Predator oder Ninja Gaiden haben ja alle 5.1 unterstützung, aber wenn hinter mir etwas passiert, höre ich das dann auch von den hinteren Boxen???Habe mir heute auch ein Souround System gekauft.....wollte mal fragen, bin gespannt auf morgen. :lol: :lol: :lol:
 
LeonDS schrieb:
Ich habe eine Frage.Spiele wie Tomb Raider Legend, Dead Rising, Far Cry Instincts Predator oder Ninja Gaiden haben ja alle 5.1 unterstützung, aber wenn hinter mir etwas passiert, höre ich das dann auch von den hinteren Boxen???Habe mir heute auch ein Souround System gekauft.....wollte mal fragen, bin gespannt auf morgen. :lol: :lol: :lol:

ja klar, sonst würde das ganze 5.1 System doch nichts nützen!
 
auch wenn ich mich da häufig rezitiere, Sound ist für mich mittlerweile genauso wichtig wie die grafische Gestaltung.
Dolby Digital ist ein Segen für Videospiele!
 
Lennart1991 schrieb:
LeonDS schrieb:
Ich habe eine Frage.Spiele wie Tomb Raider Legend, Dead Rising, Far Cry Instincts Predator oder Ninja Gaiden haben ja alle 5.1 unterstützung, aber wenn hinter mir etwas passiert, höre ich das dann auch von den hinteren Boxen???Habe mir heute auch ein Souround System gekauft.....wollte mal fragen, bin gespannt auf morgen. :lol: :lol: :lol:

ja klar, sonst würde das ganze 5.1 System doch nichts nützen!

Danke, freu mich schon^^ also wenn auf der packung dolby digital steht ist das so und was ist mir pro logic 2 sound??Ist das ähnlich oder anders?? :-? :-?
 
Dolby Digital ist einfach die Norm von Dolby für digitale Soundübertragung.
Pro Logic ist nur von einem Effektprozessor gestützte Soundausgabe, Fake-Surround.

Dolby Digital 5.1 oder DTS ist "echter" Surroundklang!
 
Aso, na dann.....aber solange Pro Logic 2 auch ''gut'' ist kann es mir egal sein.Freue mich schon tiersich auf Dead Rising und Far Cry :lol: :lol: :lol: Und Resident Evil 4 mit Pro Logic 2 :D :D
 
Es gbit einen Grund warum Logitech dieses Boxenset als PC-Set bezeichnet.

Woher nimmst du überhaupt den Encoder für den Mehrkanalsound? Wenn du einfach die X360 an die Boxen anstöpselst bekommst du nur einen upmix, also kein echtes 5.1
 
Coda schrieb:
Es gbit einen Grund warum Logitech dieses Boxenset als PC-Set bezeichnet.

Woher nimmst du überhaupt den Encoder für den Mehrkanalsound? Wenn du einfach die X360 an die Boxen anstöpselst bekommst du nur einen upmix, also kein echtes 5.1

immer diese fachsprache :D ... ich versteh nur bahnhof! wie is denn das mit dem teufel system, habe vor das zu kaufen, aber geht das dann mit allen aktuellen konsolen (und den last gen konsole xbox, cube, ps2)? muss ich mir da extra kabel kaufen oder is da alles dabei was ich brauch? hab ich dann nur 5.1 stereo sound, oder was muss ich machen um den dts sound zu bekommen?
 
Darkeagle schrieb:
Coda schrieb:
Es gbit einen Grund warum Logitech dieses Boxenset als PC-Set bezeichnet.

Woher nimmst du überhaupt den Encoder für den Mehrkanalsound? Wenn du einfach die X360 an die Boxen anstöpselst bekommst du nur einen upmix, also kein echtes 5.1

immer diese fachsprache :D ... ich versteh nur bahnhof! wie is denn das mit dem teufel system, habe vor das zu kaufen, aber geht das dann mit allen aktuellen konsolen (und den last gen konsole xbox, cube, ps2)? muss ich mir da extra kabel kaufen oder is da alles dabei was ich brauch? hab ich dann nur 5.1 stereo sound, oder was muss ich machen um den dts sound zu bekommen?

Im Falle des Teufel-Sets müsste ein Decoder her.

decoder_main2.jpg


Da schickt man das Dolby Digital Signal rein, der gibt's fein dekodiert ans Boxenset weiter.
 
ich hätte auch gern ein sourround system... könnt ihr mir eins empfehlen?
für mich wär wichtig das ich mit meiner Xbox 360 drauf zocken kann :shaded:
und es wär wichtig wenn icht mir in so ca.2-3 jahren ein hd dvd oder blurayplayer
anschliesen kann...worauf muss man da dann achten?
 
Ich habe mir zuletzt das Logitech Z-5500 gekauft.
Das System betreibe ich auch an meiner Xbox 360.
Ich kann nur sagen, dass es die absolute Granate ist.
Super Bass, klasse Höhen und Tiefen = Must Have.
Ich bin total begeistert und frage mich nun andauernd wie ich ohne 5.1 zocken konnte.
Schaut es euch auf jeden Fall mal an :)
 
hubi-deer schrieb:
ich hätte auch gern ein sourround system... könnt ihr mir eins empfehlen?
für mich wär wichtig das ich mit meiner Xbox 360 drauf zocken kann :shaded:
und es wär wichtig wenn icht mir in so ca.2-3 jahren ein hd dvd oder blurayplayer
anschliesen kann...worauf muss man da dann achten?

Ungefähre Preisvorstellung?

Bei Teufel kriegt man imo die besten Boxen für sein Geld in den Preisklassen < 1000€. Wenn du ein PC-Boxenset verwenden willst kann man Logitech (im Allgemeinen) sicher auch empfehlen. Aufjedenfall brauchst du aber noch einen Receiver der den Audio-Datenstrom decodiert.
 
Coda schrieb:
hubi-deer schrieb:
ich hätte auch gern ein sourround system... könnt ihr mir eins empfehlen?
für mich wär wichtig das ich mit meiner Xbox 360 drauf zocken kann :shaded:
und es wär wichtig wenn icht mir in so ca.2-3 jahren ein hd dvd oder blurayplayer
anschliesen kann...worauf muss man da dann achten?

Ungefähre Preisvorstellung?

Bei Teufel kriegt man imo die besten Boxen für sein Geld in den Preisklassen < 1000€. Wenn du ein PC-Boxenset verwenden willst kann man Logitech (im Allgemeinen) sicher auch empfehlen. Aufjedenfall brauchst du aber noch einen Receiver der den Audio-Datenstrom decodiert.


ja ich könnt mir die Logitech Z-5500 gut vorstellen...
für was benötigt man da dann eigentlich einen receiver? kannst du da mir einen günstigen empfehlen?
 
hubi-deer schrieb:
Coda schrieb:
hubi-deer schrieb:
ich hätte auch gern ein sourround system... könnt ihr mir eins empfehlen?
für mich wär wichtig das ich mit meiner Xbox 360 drauf zocken kann :shaded:
und es wär wichtig wenn icht mir in so ca.2-3 jahren ein hd dvd oder blurayplayer
anschliesen kann...worauf muss man da dann achten?

Ungefähre Preisvorstellung?

Bei Teufel kriegt man imo die besten Boxen für sein Geld in den Preisklassen < 1000€. Wenn du ein PC-Boxenset verwenden willst kann man Logitech (im Allgemeinen) sicher auch empfehlen. Aufjedenfall brauchst du aber noch einen Receiver der den Audio-Datenstrom decodiert.


ja ich könnt mir die Logitech Z-5500 gut vorstellen...
für was benötigt man da dann eigentlich einen receiver? kannst du da mir einen günstigen empfehlen?

Im Falle des Logitech Z-5500 ist ein solcher Dekoder schon integriert. Logitech nennt ihn "Digitales Steuergerät SoundTouch", ansonsten ist das Z-5500 sicher ein Top-Produkt.

Solange du nicht audiophil veranlagt bist, oder Musik über das Set hören willst kann man es 100% empfehlen. Der schärfte Konkurrent des z-5500 dürfte das Teufel Concept E Magnun Power Edition inklusive einer Dekoderstation sein (269€). Damit kommst du aufjedenfall billiger weg und ich bin mir nicht sicher ob das CEM nicht sogar einen Tick besser ist.

"Richtige" Dekoder bzw. ein Receiver würden nochmals ~300€ in der Einsteigerklasse kosten, dürften für dich also wahrscheinlich ausscheiden.
 
Ich will mir auch eins kaufen hatt vll hier jemand erfahrungen mit dem z-5400 gemacht?Würd mir eigentlich reichen :-? oder doch besser das z-5500? soll für musik und dvd(blu-ray herhalten :) Und is es richtig das ich kein decoder für das 5400/5500 brauch? Kenn mich da auch net so aus :blushed:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom