Surround System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er wird mit dem System dennoch zufrieden sein ;-)

Auch auf hifi-forum.de würden die meisten zu Teufel raten.... habe mich mal mit 2 von denen unterhalten .....keiner von den beiden hat jemals das System gehört ...aber Teufel schreien :-P
@1.) Hehe, das hoffe ich doch^^

@2.) Jup, auf Hifi-Forum.de war ich in letzter Zeit auch oft... die sind echt alle für Teufel, aufgrund der besseren Klangquali...

Und wie gesagt - mein Entscheidungsgrund für das Z-5500 war derjenige, dass der eingebaute Verstärker vom Concept E offenbar nicht alles mitmacht, wenn man sehr laute Musik hört... außerdem soll (hab ich halt gehört) der Sub mehr "abgehen"(also beim Logitech) xD

Und da ich das System wohl vor allem als Party-Anlage nutzen will, hab ich mich wegen diesen 2 Gründen eben für das Z-5500 entschieden :P

@Cortana: Wo hast du das her, dass der Sub vom Teufel mehr Druck macht?
Wenn ich mir dieses Video hier ansehe, denke ich nicht, dass Concept E auch so eine Leistung bringen würde :P
http://www.youtube.com/watch?v=qkXPjKdWCz4
Da gibts noch einige andere Beispiele... bei einem Video dreht der Typ das System auf die halbe Lautstärke, Sub auch und geht dann vor das Haus... ziemlich krass :nerd:

Und an die ganzen Watt-Nörgler:
Klar sagen Watt oft nix aus, wie man auch bei dem ganzen eBay-Quatsch sehen kann (4000W um 100€), sorry, dass ich das dazu geschrieben habe :ugly:

Trotzdem bleib ich dabei, dass der Logitech-"Verstärker" wohl mehr drauf hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein guter Bass

Wenn das so anfängt zu schwingen und zu dröhnen ist der Sub da schonmal ganz falsch plaziert.

Und stärker ist der auch nicht als das Concept E.Tiefbass schaffen die Teile auch nicht.Aber hauptsache knallt und dröhnt.Geil

@ firestrike
Sorry, aber Du solltest ein gutes Einsteigerset erwarten ....aber nicht mehr ;-)
Dir ist klar, dass Du für diesen Preis ein paar Abstriche in Sachen Quali machen musst!
Ich meine das Set besteht aus 5 Lautsprechern + 1 Subwoofer + Verstärker !

Und das Video ist eher ein Kontrapunkt ….. klingt ja schrecklich … und das liegt bestimmt nicht nur an Youtube :-P

@ Lima
Manche erwarten wirklich zu viel :-P

@ Cortana
Was hattest Du vorher zum Musik hören?

Hehe, ich erwarte auch nicht zu viel, außer das:
Aber hauptsache knallt und dröhnt.Geil
Soll ja, wie gesagt, nur so ne Partyanlage werden für ein paar Hauspartys, nicht mehr und nicht weniger^^

Soundquali ist das halt nicht so wichtig, hauptsache das Ding geht laut xD Und das wird es wohl hoffentlich... naja, übermorgen wird sich das herausstellen, da kommt laut amazon mein Paket^^

PS: Für zu Hause hab ich eh meine 2.0 Sony-Anlage, die passt perfekt fürs Zimmer, 5.1 brauch ich da nicht :cool: Und das ist wirklich Qualität :goodwork:

In der DS3 ist kein Verstärker eingebaut...das wird vielleicht zu leise sein.

P.s. Der Denon-Verstärker ist IMBA. Hab testweise die Teufel-LS angeschlossen und klingt schon um einiges besser als vorher...und das mit dem Cowon D2 als Quelle.

Frag mich wie gut die KEF iQ30 mit ner guten Soundkarte (Kernel-Streaming) klingen :-D

Zuletzt bearbeitet:
@1.) Hehe, das hoffe ich doch^^

@2.) Jup, auf Hifi-Forum.de war ich in letzter Zeit auch oft... die sind echt alle für Teufel, aufgrund der besseren Klangquali...

Und wie gesagt - mein Entscheidungsgrund für das Z-5500 war derjenige, dass der eingebaute Verstärker vom Concept E offenbar nicht alles mitmacht, wenn man sehr laute Musik hört... außerdem soll (hab ich halt gehört) der Sub mehr "abgehen"(also beim Logitech) xD

Und da ich das System wohl vor allem als Party-Anlage nutzen will, hab ich mich wegen diesen 2 Gründen eben für das Z-5500 entschieden :P

@Cortana: Wo hast du das her, dass der Sub vom Teufel mehr Druck macht?
Wenn ich mir dieses Video hier ansehe, denke ich nicht, dass Concept E auch so eine Leistung bringen würde :P
http://www.youtube.com/watch?v=qkXPjKdWCz4
Da gibts noch einige andere Beispiele... bei einem Video dreht der Typ das System auf die halbe Lautstärke, Sub auch und geht dann vor das Haus... ziemlich krass :nerd:

Und an die ganzen Watt-Nörgler:
Klar sagen Watt oft nix aus, wie man auch bei dem ganzen eBay-Quatsch sehen kann (4000W um 100€), sorry, dass ich das dazu geschrieben habe :ugly:

Trotzdem bleib ich dabei, dass der Logitech-"Verstärker" wohl mehr drauf hat :P

das concept e hat mehr bass,habs ja selber und bin völlig zufrieden,ich mein das subwoofer ist fast doppelt so groß.

ahja und die tests^^

ich kanns nur nicht verstehen,das ihr alle so rummeckert,ich find ich hab im kino kaum bis keinen besseren sound und ich will auch nicht 1000€ für ein set ausgeben.:shakehead::shakehead:

und wenn ich party machen will geh ich in die disco oder zu leuten,die einen großen keller haben.

meine schwester hat auch zwei 1m boxen und ich find die zwar laut,
aber soo unklar und nicht soo gut wie meine anlage.

Naja,liegt alles im auge des betrachters.

OMG, meine Boxen kommen erst am Montag an.

Nicht mit mir...ich fang sie morgen in der Verarbeitungszentrale ab xD

Post-Lkw geriet nahe Pruggern plötzlich in Brand

In der Obersteiermark ist Donnerstag früh ein Post-Lkw in Flammen aufgegangen. Dies teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Liezen mit. Der Fahrer konnte sich und eine Box mit Wertsendungen noch retten, bevor das Fahrzeug ausbrannte.

Betroffen sind Briefe und Pakete, die in den Gemeinden Wörschach, Aigen, Liezen, Irdning, Donnersbach, Trautenfels und Stainach zugestellt werden hätten sollen.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/liezen/1716276/index.do
Sick, ich gehe zu 90% davon aus, dass mein Z-5500 in dem Laster war (der letzte Status bei der Paketverfolgung war gestern Abend 23:00 Uhr ca.... da war es im Verteilerzentrum und normalerweise hätte es heute zugestellt werden müssen) :hmpf:

Kennt ihr euch da aus? Haftet amazon bzw. die Post für den Schaden, oder?

Gott sei Dank ist der Fahrer nicht verletzt worden, das muss mal gesagt werden... aber mein Paket ist wohl im Arsch :x

Zuletzt bearbeitet:
Sick, ich gehe zu 90% davon aus, dass mein Z-5500 in dem Laster war (der letzte Status bei der Paketverfolgung war gestern Abend 23:00 Uhr ca.... da war es im Verteilerzentrum und normalerweise hätte es heute zugestellt werden müssen) :hmpf:

Gott sei Dank ist der Fahrer nicht verletzt worden, das muss mal gesagt werden... aber mein Paket ist wohl im Arsch :x

Wahrscheinlich waren die 1010 W doch etwas zuviel für den kleinen Verstärker. Sieh es mal positiv, hätte auch bei Dir zu Hause passieren können ;-)

P.S. Ist garantiert versichert

Ich bin ziemlich sicher, dass du das ersetzt bekommst. Da würd ich ma amazon oder die Post per Mail anschreiben. ;-)

Ich bin ziemlich sicher, dass du das ersetzt bekommst. Da würd ich ma amazon oder die Post per Mail anschreiben. ;-)
hmm, hab jetzt mal die Post angerufen... die haben gemeint, dass es ziemlich sicher dabei war, wenn es nicht spätestens morgen ankommt... und ich soll mich an amazon wenden :)

@BetaVersion: Ich glaub nicht, dass der Fahrer die Boxen angeschlossen hatte :uglylol:
Ne, schon klar xD

Hmm, um mal was zum Thema zu schreiben... ich glaub, ich bestelle echt das Concept E, falls das Logitech nie ankommen sollte^^ Sicher, dass der Sub von dem Set auch "genug" Bass bzw. der Verstärker genug Leistung hat, um mal so richtig aufzudrehen? (jaja, ich weiß, typisch Jugend :ugly:)

wo ihr grad bei lautstärken seid. ich habe vor längerer zeit mal die lautstärke meines heimkinos gemessen und die anzeige des schallpegel messgerätes auf video aufgenommen. einmal mit einem trailer von terminator 3 und einmal mit einer queen dts audio cd, um die stimmengewalt bei hohen lautstärken zu demonstrieren. die range am messgerät ist auf 100dB eingestellt, die 0 bei der anzeige steht also für 100dB. die extremen auschläge kommen vom subwoofer, dessen tiefen bässe man wegen der aufnahme natürlich nicht hören kann.
mein raum hat ca. 16 qm und die anlage war zu ca. 1/3 aufgedreht.

(im hintergrund noch mit altem fernseher)

http://de.youtube.com/watch?v=TKMf_1LH1zk

http://de.youtube.com/watch?v=tBzSjzvYqk0

wer schonmal gesang jenseits von 100dB gehört hat, weiß was das bedeutet...

edit: verzerrungen oder rauschen sind dabei übrigens ein fremdwort

Zuletzt bearbeitet:
Welches 5.1 Heimkinosystem kann man in der Preisklasse bis 300€ (höchstens 350€) empfehlen?

wenn du dolby digital haben willst,
würd ich dir die Teufel concept e magnum digital,

kennst die ja schon.:-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom