Super Mario RPG (Remake)

Ist eher so ein "nice to have"-Ding. Bei mir jedenfalls. Falls es mich je mal richtig stören sollte, kann ich es ja noch immer verkaufen oder so. Nintendosachen haben ja eigentlich immer einen guten Sammlerwert, das wird man schon zu guten Preisen los. :)
Also ich kenne im Fussall Bereich einige Pin Sammler bei Nintendo Pins sehe ich ähnliches Potential. Nehme die Dinge aber wie Steelbooks als Nice to Have mit. :)
 
Gut, jeder wie er will, kann natürlich sein, dass sowas man einen guten Wert bekommt. Bei den Steelbook von Nintendo finde ich es geil, dass die sogar nochmal extra in Folie (also wirklich "neu") sind.
 
Bei Amazon.fr gibt es das Spiel jetzt schon für 45€ – hoffentlich fällt es bei uns auch noch auf den Preis.
 
Gibt ne kleine Überraschung, wenn ihr die Seite öffnet:

 
Japan ist heiß auf das Spiel! Bin dann echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt:

 
Die ganzen Previews klingen sooo gut. Ich glaube, dass das hier mein Game of the Year werden könnte.
 

gerade das video gesehen und jetzt so bock auf den titel! das sieht richtig richtig schön aus
 
Mich fasziniert ja dieser wilde Mix aus japanischem und lateinischem Schriftsystem. Ich glaube, wäre ich Japaner, würde mir das mega auf den Sack gehen, wenn da bei einem Japanischen Spiel, in Japan, von Japanern, immer mal wieder im lateinischen Schriftsystem in Englisch „Level up„ oder „thank you“ erscheint.

Da gibt es doch auch sicher harte politische Debatten über westlichen Kulturimperialismus und Verlust der japanischen Sprachkultur :ugly:
 
kommt das auch noch in diesem Jahr raus? :eek:
Nintendo schießt echt aus allen Rohren xD
MP Remaster, TotK, Pikmin 4, Mario Wonder, Xeno3 Future Redeemed und Mario RPG.
2023 ist wirklich richtig gut. Vor allem, wenn man bedenkt, wie alt die Switch schon ist.

Und für 2024 warten Paper Mario 2, Mario vs. DK und Luigi‘s Mansion 2. Jetzt kommen gleich wieder die üblichen Nervenssägen und erzählen, dass das ja alles nur Ports/Remakes seien aber da ich keines der drei Spiele je gespielt habe, sind das für mich quasi drei neue Spiele :kruemel:
 
2023 ist wirklich richtig gut. Vor allem, wenn man bedenkt, wie alt die Switch schon ist.

Und für 2024 warten Paper Mario 2, Mario vs. DK und Luigi‘s Mansion 2. Jetzt kommen gleich wieder die üblichen Nervenssägen und erzählen, dass das ja alles nur Ports/Remakes seien aber da ich keines der drei Spiele je gespielt habe, sind das für mich quasi drei neue Spiele :kruemel:

Das ist schön für dich - es sind trotzdem alles nur Remakes und Ports. Stell dir mal vor: Würden einfach drei komplett neue Teile von diesen IPs erscheinen, dann wären es für ALLE Gamer neue Spiele - und nicht nur für dich ;)
 
Paper Mario Legende vom Äonentor und Luigis Mansion 2 kenn ich bereits vom cube und 3Ds und sind damit zwangsläufig nur mässig interessant für mich. Bleibt 2024 nur mehr das Peachgame für mich und das reicht mir eigentlich nicht als Überbrückung bis zur switch 2.
 
Das ist schön für dich - es sind trotzdem alles nur Remakes und Ports. Stell dir mal vor: Würden einfach drei komplett neue Teile von diesen IPs erscheinen, dann wären es für ALLE Gamer neue Spiele - und nicht nur für dich ;)
Luigis Mansion geht klar, das sieht eh nur nach einem einfachen Remaster aus. Paper Mario kann ich auch durchgehen lassen, da steckt klar Aufwand drinnen aber es gab diese Gen schon ein Paper Mario.

Aber das Mario vs DK Remake ist lächerlich. Wie schwer wäre es gewesen, nachdem man quasi den Aufwand einer NEUENTWICKLUNG hat, da die Basis ein GBA Spiel ist, einfach neue Puzzle zu kreieren? Stattdessen rekonstruiert man was man quasi schon vom GBA kennt.

Ich habe das Original vor kurzem auch eine Weile gespielt, weil ich neugierig war. Und so besonders ist es halt auch nicht. Hätte man locker mit einem Switch Ableger toppen können
 
Zurück
Top Bottom