Super Mario RPG (Remake)

Boah.

Plötzlich ist Square wieder mit guten Sachen in Verbindung zu setzen. Capcom haut ein gutes Remake und Spiel nach dem anderen raus.
Bald Chrono Trigger Remake und dann sogar nicht mal ganz so scheiße.

Ja, die Welt geht bald unter.

Bin auch überrascht was mit SE gerade wieder abgeht! Bockstark! :goodwork:

@Super Mario RPG: Das war so eine geile Ankündigung und sie haben sich hier augenscheinlich richtig Mühe gegeben! I like very much! :)
 
Für mich wirds quasi ein neues Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den SNES-Teil mal angezockt (weiß aber gar nicht mehr wo. War der auf dem SNES Mini drauf?!), aber das ist lange her und wirklich intensiv habe ich es auch nicht gespielt.

Ist somit ein Fixkauf für mich :goodwork:
 
Für mich wirds quasi ein neues Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den SNES-Teil mal angezockt (weiß aber gar nicht mehr wo. War der auf dem SNES Mini drauf?!), aber das ist lange her und wirklich intensiv habe ich es auch nicht gespielt.

Ist somit ein Fixkauf für mich :goodwork:
Jo bei mir auch in die Richtung wie bei dir. Wird also auch eher „neu“ anfühlen, nicht nur aufgrund der frischen Präsentation.
 
Für mich wirds quasi ein neues Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den SNES-Teil mal angezockt (weiß aber gar nicht mehr wo. War der auf dem SNES Mini drauf?!), aber das ist lange her und wirklich intensiv habe ich es auch nicht gespielt.

Ist somit ein Fixkauf für mich :goodwork:

 
Ich weiß noch als ich als 12 jähriger bei der Nintendo Konsumenten Beratung wie so oft angerufen hatte (0130/5806) und mich einige Male nach Super Mario RPG erkundigt hatte.

Damals gab es dazu ein News Flash im Club Magazin und man war sich sicher dass ein Release in Deutschland mit deutschen Bildschirmtexten als sicher galten.

Zudem wurde damit beworben dass man dort sogar ein Yoshi Dorf besuchen wird !😳
Ein Yoshi Dorf !!!! Gekauft !!!!! Dachte ich mir damals.

Naja und es kam und kam nicht, die netten Mitarbeiter mit denen ich teilweise 45min immer gequatscht hatte haben über alles geredet was um Nintendo ging.
Sie glaubten dass es nicht mehr kam weil das Nintendo 64 Ja nicht mehr weit weg war.

Hab es dann erst Jahre später in Bewegung gesehen.
 
Große Überraschung für mich: Super Mario RPG ist auf dem 1. Platz der Most Wanted unter den Famitsu Lesern.

 
Große Überraschung für mich: Super Mario RPG ist auf dem 1. Platz der Most Wanted unter den Famitsu Lesern.


Ich kann mir maximal vorstellen dass für viele Japaner dass das beste Mario RPG ist.
Und keins der Paper Mario Spiele.

Oft ist es ja so dass das erste was man spielte für einen gefühlt immer was besonderes ist.
Bei mir war Paper Mario für das Nintendo 64.
Day 1 Kauf damals für 189,99DM aus dem Otto Katalog.
2 Tage nach Release war es da und werde das Spiel nie vergessen.

Die Japaner hatten wie die Amerikaner das Spiel und es war ja auch im Grunde wirklich das letzte große Super Nintendo spiel.
Es erschien im März 1996,das Nintendo 64 im Juni des gleichen Jahres also wussten alle mit diesem Spiel endet eine Ära und so wird es sicher im Herzen geblieben sein.

Ich freue mich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom