Super Mario RPG (Remake)

Hoffe ja, dass Square Enix realisiert, dass man kein XXL Budget braucht, um 3 Millionen Exemplare eines Exklusivspiels zu verkaufen und Big-N und Square Enix sich für einen weiteren Teil in der Machart begeistern können.
 
Super Mario RPG hat sich inzwischen glaube ich zu meinem Most Wanted Titel für den Rest des Jahres gemaustert. Freue mich mega drauf. Ich hoffe auf ein Revival klassischer RPGs von Nintendo. Mit Paper Mario ist ja immerhin fürs nächste Jahr bereits das nächste Spiel angekpndigt. Vielleicht kommt ja noch etwas zu Mario & Luigi – genre auch etwas komplett neues.
 
Durch die letzte japanische Nintendo Direct ist mir erstmal klar geworden was für einen Cluster Fuck Nintendo mit den Mario Rollenspiel Namen hat von Super Mario RPG,der Paper Maeio Reihe usw

Super Mario RPG
Mario Story (bei uns Paper Mario)
Paper Mario RPG 😵‍💫 (bei uns die Legende von Äonentor)
 
Durch die letzte japanische Nintendo Direct ist mir erstmal klar geworden was für einen Cluster Fuck Nintendo mit den Mario Rollenspiel Namen hat von Super Mario RPG,der Paper Maeio Reihe usw

Super Mario RPG
Mario Story (bei uns Paper Mario)
Paper Mario RPG 😵‍💫 (bei uns die Legende von Äonentor)

Sowas war früher fast schon normal. Bin froh, dass diese Zeiten größtenteils durch globales Marketing inzwischen vorbei sind.

Übrigens heißt die Legende von Äonentor in den USA nochmal komplett anders:


Bei der Neuauflage wird Nintendo auch die Namen beibehalten:


Bei uns heißt es natürlich Äonentor. Hab aber keine Ahnung, wie es die Japaner bei der Neuauflage serviert bekommen, darf jemand anderes mal nachschauen. :D
 
Sowas war früher fast schon normal. Bin froh, dass diese Zeiten größtenteils durch globales Marketing inzwischen vorbei sind.

Übrigens heißt die Legende von Äonentor in den USA nochmal komplett anders:


Bei der Neuauflage wird Nintendo auch die Namen beibehalten:


Bei uns heißt es natürlich Äonentor. Hab aber keine Ahnung, wie es die Japaner bei der Neuauflage serviert bekommen, darf jemand anderes mal nachschauen. :D

Dort heißt es wie gesagt Paper Mario RPG was für mich wirklich zusammen gewürfelt klingt😂
 
Ich bin mir so erstmal nicht sicher, ob ich den modernen OST wirklich bevorzugen würde. Ist auf jeden Fall gut gemacht, aber mich spricht das Original auch weiterhin an.
 
Finde den Acrylaufsteller ganz cool, hab aber nichts, wo ich den hinstellen würde. Kaufe das Spiel am Release im Einzelhandel, dann muss ich auch nicht auf die Post oder Amazon warten – wenns blöd läuft, würde ich das Game so erst abends bekommen, da habe ich irgendwie keine Lust mehr drauf. :D
 
Die Pins finde ich grundsätzlich auch cooler! :)
Nutzt ihr sowas eigentlich? Bei mir wäre sowas einfach nur Müll, den ich niemals wirklich nutzen würde. Was ich allerdings sehr gerne nehme, sind Steelbook oder vernünftige Artbooks, ansonsten stoße ich alles ab und verschenke, tausche oder verkaufe den Kram.
 
Nutzt ihr sowas eigentlich? Bei mir wäre sowas einfach nur Müll, den ich niemals wirklich nutzen würde. Was ich allerdings sehr gerne nehme, sind Steelbook oder vernünftige Artbooks, ansonsten stoße ich alles ab und verschenke, tausche oder verkaufe den Kram.

Ist eher so ein "nice to have"-Ding. Bei mir jedenfalls. Falls es mich je mal richtig stören sollte, kann ich es ja noch immer verkaufen oder so. Nintendosachen haben ja eigentlich immer einen guten Sammlerwert, das wird man schon zu guten Preisen los. :)
 
Zurück
Top Bottom