Super Mario RPG (Remake)

Das ist schön für dich - es sind trotzdem alles nur Remakes und Ports. Stell dir mal vor: Würden einfach drei komplett neue Teile von diesen IPs erscheinen, dann wären es für ALLE Gamer neue Spiele - und nicht nur für dich ;)
Komplett neue Games bedeuten aber auch deutlich mehr Entwicklungsaufwand. Den will Nintendo so spät in der Gen logischerweise lieber in Switch 2 Spiele stecken. Im Prinzip kann man froh sein, dass überhaupt noch was kommt. Wii, WiiU und Co. waren zu dem Zeitpunkt softwaretechnisch schon lange tot.
 
Das ist schön für dich - es sind trotzdem alles nur Remakes und Ports. Stell dir mal vor: Würden einfach drei komplett neue Teile von diesen IPs erscheinen, dann wären es für ALLE Gamer neue Spiele - und nicht nur für dich ;)
Neue Ableger sind immer vorzuziehen, ganz klar. Aber man muss auch realistisch bleiben. ;) Die Entwickler dürften ihre Ressourcen mittlerweile voll in die Entwicklung für die Switch 2 stecken und besser zu Ende Ports/Remakes, als Flaute. Kennt man ja von vorherigen Nintendokonsolen auch noch das Problem. Von Luigis Mansion und Paper Mario gab es bereits neue Teile, einzig Mario vs Donkey hätte ich auch ein neues Spiel erwartet, da es sich doch um einen kleineres Spiel handelt.
 
Hab es mir heute nun im MyNintendo Store bestellt mit den Pins,den aufstellen und den Schlüsselanhänger.

Schön war dass ich die Pins jetzt im Grunde gratis bekomme da ich nun den 5 Rabatt eingelöst habe den alle bekommen hatten die sich das Super Mario Bros Wonder Mega Bundle gekauft hatte.
 
Mal zwei doofe Fragen an die, die das Original kennen. ;)

1) Wie lange ist in etwa die Spielzeit im ersten Durchgang, wenn man gemütlich spielt?
2) Gibt es einen wirklichen Wiederspielwert? Oder ist das Spiel absolut linear und jeder Durchgang quasi identisch?

Danke! :)
 
Mal zwei doofe Fragen an die, die das Original kennen. ;)

1) Wie lange ist in etwa die Spielzeit im ersten Durchgang, wenn man gemütlich spielt?
2) Gibt es einen wirklichen Wiederspielwert? Oder ist das Spiel absolut linear und jeder Durchgang quasi identisch?

Danke! :)

Soweit ich weiß sind es 15 Stunden bis man es etwa durch hat.

Und deine zweite Frage beantworte ich damit dass es wirklich ein klassisches RPG ist.
Sprich da gibt es Leute die können sowas 20mal durch zocken und andere spielen es nur einmal und das war’s.

Wenn du es einmal durch hast wirst du wohl nicht viel Neues sehen wenn es dir darauf ankommt.
 
Ich persönlich bin ein Fan von 15 bis 20 Stunden spiele.

Ich mag es eher seltener wenn ich an einem Spiel 100+ Stunden sitzen muss bis es zünde gespielt wurde
 
das ist ja auch ein super nintendo spiel. zu der zeit gingen jrpgs noch keine 100 stunden, die meisten waren ja nicht mal 50 stunden lang.
Naja. Das SNES hatte damals a schon sehr viele 30 Stünder (Plus dann Abweichung nach oben, weil Sidestuff usw.)
Aber das sollte a keine Kritik sein. Ich finds gut, passt wirklich perfekt für meine derzeit sehr ausgedehnten Slots. Rechnete hier eben so mit 25 rum.
Schlicht weil ich mich ned Schlau machte.

@VirtualBoo
Ja, mag ich auch ned. Aber sofern es persönlich zündet ist so meine Mitte bei 30-60 Stunden als Optimum im Genre.

Edit. A deine Autokorrektur machte wohl aus zuende „zünde“ :)
 
Bei Super Mario RPG komme ich immer noch nicht mit dem Stil klar. Für mich hat das Spiel leider null Super Mario Charme. :(
 
Zurück
Top Bottom