Super Mario RPG (Remake)

Wie jetzt? Wie kann denn ein Hans mit 1000 Abonnenten so früh an das Spiel kommen? Ich dachte immer, Nintendo schickt seinen "Influencer-Streamern" das Spiel vorab zu, damit die es in den Himmel lobpreisen können und es sich so besser vertickt, modernes Werbemanagement halt. 🙄
Geht mir tierisch auf'n Sack...

Aber jemand mit 1000 Abos? Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn, oder verstehe ich da was falsch? 🤨
Nintendo schickt seit der großen Umstellung der Bemusterung nichts mehr an YouTuber für Vorab Releases. Zum Launch sieht das anders aus aber sollte jemand vorab Material posten auf seinem Kanal ist es entweder Raubkopiert oder arg früh im Handel erhältlich gewesen. Im Himmel wird da also gar nix gelobt

Nintendo schickt seit der großen Umstellung der Bemusterung nichts mehr an YouTuber für Vorab Releases. Zum Launch sieht das anders aus aber sollte jemand vorab Material posten auf seinem Kanal ist es entweder Raubkopiert oder arg früh im Handel erhältlich gewesen. Im Himmel wird da also gar nix gelobt
Im Himmel sowieso nicht, aber in den Himmel. :p Hat das game sowieso nicht nötig, das verkauft sich eh wie warme Semmeln.

Also vom Händler mal ein Spiel nen Tag vorher kenne ich auch. Mein persönlicher Rekord waren sogar zwei Tage vorher, aber eine ganze Woche? Noch nie gehört.

Würde dann aber auch auf digital/gerippt tippen.

Im Himmel sowieso nicht, aber in den Himmel. :p Hat das game sowieso nicht nötig, das verkauft sich eh wie warme Semmeln.

Also vom Händler mal ein Spiel nen Tag vorher kenne ich auch. Mein persönlicher Rekord waren sogar zwei Tage vorher, aber eine ganze Woche? Noch nie gehört.

ich hab mal ein yakuza gut 10 (!) tage vor release im real entdeckt.
soviel glück hatte ich nie wieder, aber vorkommen kann es

Ich hatte schon öfters Spiele genau eine Woche früher.
Zur GameCube Zeit war es besonders krass,da hatte ich Super Mario Sunshine 11 Tage vor Release.

Aber auch im hier und jetzt ist eine Woche bis zu 5 Tage nicht soooo selten.
Muss man nur die richtigen Händler kennen

Ich hatte schon öfters Spiele genau eine Woche früher.
Zur GameCube Zeit war es besonders krass,da hatte ich Super Mario Sunshine 11 Tage vor Release.

Aber auch im hier und jetzt ist eine Woche bis zu 5 Tage nicht soooo selten.
Muss man nur die richtigen Händler kennen
Halo 3 hatte ich 3 wochen vor release :D

Aber ja
Seit ca 4-5 jahren ist Nintendo sehr streng

Idr bekommt man die games erst donnerstags/mit glück mal mittwochs vor release.
Da hat keine sau was vorher

Ups. Dabei mag ich den Himmel doch.
Anyway, Nintendo hat ein sehr geschickten Achachzug mit dem Spiel gemacht. Alte Spieler sind stark interessiert und die meisten haben es eh nie spielen können und kriegen nicht einmal mit, dass der Titel von einem SNES Titel abstammt.

Bin aber fertig mit dem Test und freue mich, wenn alle den Titel genießen dürfen 😊

Finde nichts schlimmes dran.Wer es nicht gucken will,darf ruhig ein anderes Video anmachen
Mir kann es prinzipiell auch egal sein, ob jemand ein Game für sich selbst ein paar Tage vor Release alleine auf per Emulator zockt. Uncool wird's aber, wenn man sich durch die Raubkopien unfaire Vorteile gegenüber der Streaming-Konkurrenz erschleicht bzw. alle möglichen Spoiler durchs Netz geistern und man als jemand, der sich auf ein bestimmtes Game freut, unbeabsichtigt mit den größten Geheimnissen zugespammt wird.

Zurück
Top Bottom