Switch Super Mario Odyssey

Ich komme auch noch damit zurecht auch bei der VC-Version :blushed:
Ist halt zeitlos gut.
 
Aber andererseits: Mario spielt sich in 64 deutlich geiler als z.b. in 3D World und sogar auch besser als in den Galaxy Teilen, wo er einfach viel zu rutschig und lahm ist. Und ich mach andauernd Seitensprünge und Hechtsprünge und Weitsprünge... Ehrlich gesagt sind SM64 und Sunshine vom Movement die besten Mario Games überhaupt.

Geht mir genauso. Man hatte bei 64 noch das Gefühl, Mario wirklich unter Kontrolle zu haben. Perfektioniert wurde das Feeling in Sunshine, was aber seit Galaxy irgendwie abhanden gekommen ist. Man hat ihn zwar auch gut im Griff, aber vielleicht auch schon ZU gut, es fühlt sich an als würde das Spiel mir permanent unter die Arme greifen, so als könne ich gar nichts falsch machen. Das wurde bei 3D Land noch extremer.
 
Aber andererseits: Mario spielt sich in 64 deutlich geiler als z.b. in 3D World und sogar auch besser als in den Galaxy Teilen, wo er einfach viel zu rutschig und lahm ist. Und ich mach andauernd Seitensprünge und Hechtsprünge und Weitsprünge... Ehrlich gesagt sind SM64 und Sunshine vom Movement die besten Mario Games überhaupt.

So ist es, deswegen kann man Mario in 3D seit inkl. Galaxy vergessen, weil schon das Grundgameplay weichgespült ist. Laufen und Springen macht seither einfach keinen Spaß
 
Ich komme auch noch damit zurecht auch bei der VC-Version :blushed:
Ist halt zeitlos gut.

Bei der Wii U VC Version bin ich froh, dass sie die US Version genommen haben, wegen 60Hz. Die Zeitlupe der europäischen Version war schon schlimm. :)

Störend finde ich allerdings, dass die Knöpfe einen kleinen Inputlag zu haben scheinen. Laufen funktioniert tadellos, aber beim Springen und Schlagen kommt es mir leicht verzögert vor. Das betrifft aber viele N64 VC Games auf der Wii U.
 
Bei der Wii U VC Version bin ich froh, dass sie die US Version genommen haben, wegen 60Hz. Die Zeitlupe der europäischen Version war schon schlimm. :)

Störend finde ich allerdings, dass die Knöpfe einen kleinen Inputlag zu haben scheinen. Laufen funktioniert tadellos, aber beim Springen und Schlagen kommt es mir leicht verzögert vor. Das betrifft aber viele N64 VC Games auf der Wii U.

Vorhin TLoZ OoT in der VC gespielt, da sind die Sticks leicht verzögert und die Knöpfe funzen einwandfrei.
 
Also auf ein Super Mario 64 2 (oder so) hätte ich schon wieder bock drauf, immerhin war Mario 64 mein letztes Nintendo Game, is schon ne weile her:sorry:
 
Also auf ein Super Mario 64 2 (oder so) hätte ich schon wieder bock drauf, immerhin war Mario 64 mein letztes Nintendo Game, is schon ne weile her:sorry:

Will hier gar nicht groß Werbung für Romhacks machen, aber sagt dir Star Road was? Das war schon verdammt nah an einem legitimen Nachfolger von SM64 dran. Das kürzlich erschienene Last Impact soll sogar noch besser sein.
 
[video=youtube;5kcdRBHM7kM]https://www.youtube.com/watch?v=5kcdRBHM7kM[/video]


Scheint sich tatsächlich an Super Mario 64 und Sunshine zu orientieren. :herz:
 
Einfach klasse! Auch wenn das Stadt-Setting ungewohnt ist, bin ich sehr froh, dass Nintendo neue Wege geht und sich vom Super Mario 3D World-Stil verabschiedet. Da kommt was Großes auf uns zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einführung in der Stadt wird wohl auch nur ein "durch das Kakao ziehen" der Rufe der Fans nach nen Open World-Mario und dem allgemeinen Trend nach Realo-Open Worlds in Städten sein (GTA, WD usw.)
Schön, dass wir hier nen echten Nachfolger zu der ersten 3D-Mario Machart bekommen! Freu mich richtig auf das Spiel <3
 
sieht absolut genial aus :o

ok, bis auf die Stadt, kann mir aber auch vorstellen dass das ne Satire sein soll ;-)
 
Endlich das Spiel zum Film :ugly:

An das Stadtlevel muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ansonsten wird es mit Sicherheit super
 
Zurück
Top Bottom