Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eiji Aonuma, Produzent der The Legend of Zelda Reihe, teilte [auf der E3] mit, mit dem neuesten Ableger "Breath of the Wild" Konventionen der Reihe aufbrechen zu wollen und etwas neues zu liefern.
Laut Shigeru Miyamoto werde man das Gleiche mit Mario machen, wie er in einem Interview mit IGN gesagt hat. Man würde sich immer der Herausforderung stellen, etwas neues zu machen. Hoffentlich werden wir entweder im nächsten (E3) oder übernächsten Jahr etwas neues zu Mario sehen.
Die Einstellung neuer Leute hätte den Entwicklern geholfen, diese alten Konventionen mit neuen Augen zu sehen und gegebenenfalls mit ihnen zu brechen.
Was mit bei dem Video so kommt:
Ich könnte mir ein Mario gut vorstellen, bei dem es thematisch quasi "um die Welt" geht. Ein Level ist mexikolike gestaltet (wie in dem Video), eins spielt in der griechischen Architektur (Olymp, Wasserbäder etc.), eins spielt im alten Rom, eins in nem Burgenlevel wie man sie in Deutschland/Österreich kennt, eins ist sehr japanisch angehaucht, eins spielt im Wilden Westen, eins an den Niagarafällen etc.pp
Natürlich werden die Orte in dem Spiel nicht so genannt, aber das jeweilige Leveldesign wird schon stark von den Regionen der Erde inspiriert. Könnte mir das gut vorstellen und gabs in der Form glaub ich auch nicht.
Auf jeden Fall kein Sunshine Müll. War ein nettes Spiel, aber eines 3d Mario nicht würdig imo.
Aha. Und warum? Perfektes System mit der Hubwelt, den Levelzugängen und Aufgaben.
Mario 64 war damals gigantisch, ist aber fürchterlich gealtert. Grafik im Wettstreit mit der Kamera, kann gar nicht sagen was schlimmer ist. Leider.
Ich will wieder das komplette Moveset aus Mario 64 wieder haben.
Was 3d Mario immer ausmacht ist das Abwechlungsreiche Gameplay das fehlt Sunshine. Wie gesagt es ist kein schlechtes Spiel, aber es ist eben auch nicht das beste Mario. Imo sogar der schlechteste Teil der reihe.
was wollen immer alle mit diesem Moveset, in einem normalen Durchlauf hat man die Hälfte von Marios Fähigkeiten kein einziges mal benutzt.
Mario 64 war damals gigantisch, ist aber fürchterlich gealtert. Grafik im Wettstreit mit der Kamera, kann gar nicht sagen was schlimmer ist. Leider.
Eindeutig die Kamera!
Sowas ist mir tätsächlich nie negativ aufgefallen, da ich Mario 64 über die Jahre verteilt immer mal gespielt habe und ich das Spiel schon seit Mitte 1996 kenne, wo ich die japanische Version angespielt hatte. Das waren noch Zeiten.
Aber klar, der Nostalgiefaktor und das damalige Wow-Gefühl als man das erste mal frei herumlaufen konnte, überwiegen hier, genau wie bei Zelda OoT.