Wii Super Mario Galaxy 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Jaa :love2:
Das war so ein wundervolles Gefühl, das zu spielen, es hat einfach alles gepasst.

SMG ist für mich wirklich Nintendos Meisterstück in zeitloser Videospielekunst.

SMG2 kommt da nah ran, aber es war einfach nur mehr vom Alten und nichts Neues... aber das ist Kritik auf höchstem Niveau.

Und wir alle wollten mehr von SMG sehen, SMG2 hat das durchaus gegeben.

kann dir nur zustimmen :goodwork: , weiß aber nicht wie EAD Tokyo das noch toppen soll .
 
Da hat mich diese ganze "Epicness" vom Galaxy-Theme noch nicht so gepackt, aber kein Wunder, ich komme ja quasi drei Jahre zu spät, und habe mir damals schon etliche Videos zu Galaxy1 reingehauen :D.
Dass es ein gewisses, magisches Flair ausstrahlt, stimmt schon, und passte wunderbar zur Etablierung eines neuen Settings, einer neuen Dimension auf einer neuen Heimkonsole von Nintendo.
Wie steht's eigentlich mit dem Soundtrack von Sunshine, hab das Spiel damals nur grob beobachtet (fand das Pointen, bzw. Zielen und Spritzen mit der Knarre damals schon nervig ;))
 
Ich wüsche mir unbedingt nen dritten Teil auf der nächsten N Konsole.

In HD und 3D, versteht sich. :D

Da hat mich diese ganze "Epicness" vom Galaxy-Theme noch nicht so gepackt, aber kein Wunder, ich komme ja quasi drei Jahre zu spät, und habe mir damals schon etliche Videos zu Galaxy1 reingehauen :D.
Dass es ein gewisses, magisches Flair ausstrahlt, stimmt schon, und passte wunderbar zur Etablierung eines neuen Settings, einer neuen Dimension auf einer neuen Heimkonsole von Nintendo.
Wie steht's eigentlich mit dem Soundtrack von Sunshine, hab das Spiel damals nur grob beobachtet (fand das Pointen, bzw. Zielen und Spritzen mit der Knarre damals schon nervig ;))

Nicht der Rede Wer. Der Sunshine OST ist Crap, passend zum Rest des Games halt. :nix:
 
Weiß nicht, mit diesem ganz pompösen Orchester-Tata kann ich mich bisher noch nicht so 100%ig anfreunden.
Finde einfach, es passt nicht so richtig zu Mario.
Da sind mir diese ohrwurmlastigen, total verspielten Groovemelodien symphathischer (Favorit ist nach wie vor der hier :D http://www.youtube.com/watch?v=hUta2IEzcGA)

Ich erinnere mich, wie einige Leute [Zornies] in den Comments eines Galaxy 2 OST Blogs folgendes geschrieben haben.
"Dieses verfickte Spiel hat keinen epischen Soundtrack verdient!"

Tja, die Epicness schlagt dann zu, wenn man sie zum leugnen beginnt. :awesome:

Loaded: Die Epicness merkt man erst, wenn man selbst spielt. Galaxy 1 damals, Mario fliegt in einer epischen Kamerafahrt einen Planeten an und im Background lief einer der besten Tracks aus dem Spiel. Solche Momente sprengen einfach das ganze PS360 Lineup, weil es die höchste aller Videospielkünste ist, nämlich der Gamer-Orgasmus of Heaven! :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Rede Wer. Der Sunshine OST ist Crap, passend zum Rest des Games halt. :nix:

Na ja, ein paar Ohrwurmmelodien hatte SMS schon :P Und 'Crap' ist das Game überhaupt nicht, nur nicht so gut wie andere Marios.

Das hier ist mir in Erinnerung geblieben:

[video=youtube;xw-udW34t1o]http://www.youtube.com/watch?v=xw-udW34t1o[/video]

[video=youtube;kFF2XzlPClE]http://www.youtube.com/watch?v=kFF2XzlPClE&feature=related[/video]


Der Rest der Musik in Sunshine ist... mittelmäßig, das muss man zugeben, aber keineswegs schlecht :)
 
:rofl3: Jaja, die Zornies. Man muss sie einfach gern haben :).
Nicht falsch verstehen, ich find's auch auf jeden Fall cool, dass man sich so viel Mühe mit dem Soundtrack gemacht hat, bloß stehe ich da eher auf dieses kunterbunt-verspielte.
Orchesterkram soll sich Nintendo für Zelda aufheben ;).

@Tha Rik:

Dachte ich mir schon :/ . Ich schau nachher trotzdem mal bei Youtube, ein Paar Tracks gefallen mir sicher dennoch ^^.

/edit:
Ah danke, Ygg :goodwork:.

Auch tolle Gute-Laune-Tracks.
Nächsten Sommer wird Sunshine auf der Wii nachgeholt :goodwork:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Epicness merkt man erst, wenn man selbst spielt. Galaxy 1 damals, Mario fliegt in einer epischen Kamerafahrt einen Planeten an und im Background lief einer der besten Tracks aus dem Spiel. Solche Momente sprengen einfach das ganze PS360 Lineup, weil es die höchste aller Videospielkünste ist, nämlich der Gamer-Orgasmus of Heaven! :v:
jepp, für sowas liebe ich Big N, sowas bekommt man auf anderen Platformen einfach nicht
 
Warum treffe ich manchmal auf einen durchsichtigen Luigi? Wenn man ihn berührt, rennt er los. Was soll das?
 
wenn du einen level mit luigi bestritten hast und diesen level erneut spielst,erscheint dieser geist-luigi welcher den schnellsten weg zum stern nimmt bzw.zu einem versteckten stern.
Und wozu? Ich hab mit ihm ein Wettrennen gemacht und schneller den Stern geholt, aber nichts passierte.
Ich dachte, dass das vielleicht ein von mir gespeicherter Geist wäre wie in Mario Kart zum Beispiel.

Off-Topic: Wer hat eigentlich das Rennen gegen den eigenen Geist erfunden? Zumindest ich habe es erstmals in Super Mario Kart erlebt.
 
Rennen gegen den eigenen Geist haben bei Nintendo Tradition seit SMK :v:

Nee, mal Ernst: Dem Luigi-Geist bin ich selber noch nie begegnet, weil ich noch nie mit dem grünen Blitz gespielt habe :ugly: Finde Luigi einfach zu ungenau, das hat mich in SMg 1 schon genervt... soll vll. Abwechslung reinbringen, aber ich steuere weiterhin nur Mario :P
 
Geht es nur mir so oder hättet ihr euch auch etwas mehr Yoshi gewünscht? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? xD

Es kann nie genug Yoshi geben :D

Kann deinen Wunsch aber nachvollziehen. Zwar ist Yoshi in den Arealen, in denen er benutzt werden kann, eine wirkliche Bereicherung... dafür, dass er auf dem Cover als spielbarer Charakter angepriesen wird, kommt er leider in viel zu wenigen Levels vor. Zwar immer noch öfters als in Sunshine, aber es ist ärgerli8ch, dass es nicht längere Passagen mit ihm gibt.

Persönlich finde ich die Stages, in denen man mit Yoshi spielt, die besten des Spiels...
 
Ich find's bisher eigentlich angenehm, nicht all zu oft auf Yoshi angewiesen zu sein.
Er sollte nur auftauchen, wenn seine Fähigkeiten im Sinne einer special-ability wirklich total unverzichtbar für das jeweilige Level sind, genau so wie es eben entsprechend selten Bienen-Mario, Stein-Mario usw. gibt.
 
Ich finds cool, dass Yoshi in NSMB und Galaxy 2 Projektile zurückschleudern kann. Konnte er doch früher eigentlich nur bei Panzern.
 
ich finds scheiße das yoshi bei maximal 10 leveln war bei smg 2,
die hätten das wie die SNES Teile machen müssen,
das man ihn im jeden Level selektieren kann -.-
 
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