Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ loaded limit

sternteile einsammeln

kann ich nicht nachvollziehen, mir hat es sogar spass gemacht soviele wie nur möglich zu erwischen.

schüttelkram

hab ich ebenfalls absolut kein problem damit. du hast ja die wii neu ne? ist wohl sehr ungewohnt für dich.
es ist eben wie ein weiterer knopf, ich weiß ja nicht wie du schüttelst, aber das geht ganz locker aus dem handgelenk. ich nehm sowas schon fast gar nicht mehr wahr.

spungtechniken

die moves wurden "leider" ein wenig beschnitten. aber man braucht ja auch keine anderen als die vorhandenen.
den weitsprung kennst du aber?

soundtrack

jo, den von smg1 fand ich auch besser.

schwierigkeitsgrad

manche sachen sind richtig knackig ;) darfst dich schonmal drauf freuen.

linearität

so ging es mir anfangs auch. warte mal bis du die einzelenen galaxien mehrmals besucht hast, dann änderst sich diese ansicht ein wenig.

Danke schonmal für eure Anregungen und Kommentare :).
Natürlich werde ich weiter zocken, gar keine Frage!
Ich habe ja auch gesagt, dass sich meine Kritik nun evtl. härter anhört, als sie gemeint ist.

@Coreian
Die ersten beiden Punkte habe ich zugegebenermaßen etwas überspitzt.
Pointen und Schütteln ist vllt. wirklich für mich als Wii-Neuling einfach "ungewohnt" - andererseits gibt es sicher Wii-Experten, die's ähnlich sehen wie ich ;).

Bin hier der Letzte, der das Spiel madig reden will, das ist hoffentlich klar :D.

/edit:

Und klar, ohne den Weitsprung ist man bei dem Game ja aufgeschmissen :D.
Falls man die einzelnen Galaxien echt so häufig besucht, kann sich bei mir evtl. natürlich wirklich noch so eine Art "gewohnt, vertraues, freudiges *Wiedersehen* mit einzelnen Levelbegebenheiten" noch einstellen, was ich bisher stark vermisse.. stages nacheinander abhaken is eig. nicht so meins

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meint den normalen Angriff (Wo er so nach vorne hüpft)! :-)

Genau. Mir fehlt im Grunde ein "mittelweiter" Sprung zwischen dem Weitsprung und dem Normalen.
Ansonsten muss man den Weitsprung mitm Analogstick künstlich kürzen, und dieser Wirbelsprung ist für mich auch nicht so ganz das Wahre.
Habe den Hechtsprung bei M64 halt sehr häufig benutzt, deswegen vermisse ich ihn etwas.. :/
/edit:

Ich meine nicht den Sprungkick, sondern schon dieses in der Luft nach vorne "hechten".. :P

Danke schonmal für eure Anregungen und Kommentare :).
Natürlich werde ich weiter zocken, gar keine Frage!
Ich habe ja auch gesagt, dass sich meine Kritik nun evtl. härter anhört, als sie gemeint ist.

@Coreian
Die ersten beiden Punkte habe ich zugegebenermaßen etwas überspitzt.
Pointen und Schütteln ist vllt. wirklich für mich als Wii-Neuling einfach "ungewohnt" - andererseits gibt es sicher Wii-Experten, die's ähnlich sehen wie ich ;).

Bin hier der Letzte, der das Spiel madig reden will, das ist hoffentlich klar :D.

hast du eigentlich den ersten Teil schon gespielt? Der ist zumindest nicht ganz so linear wie der 2. Teil, auch wenn schon Galaxy 1 diese Richtung einschlägt, die man dann in Galaxy 2 noch konsequenter gegangen ist.

An das Schütteln gewöhnt man sich im Laufe der Wii Nutzung, das ist irgendwann nicht mehr nerviger als ein normaler Knopfdruck (sofern es so eingesetzt ist wie bei Mario Galaxy). Sicherlich keine innovative oder gameplaybereichernde Art die Sensoren einzusetzen, aber auch nicht wirklich nervend.

Aber Galaxy 2 wird eh von Stern zu Stern besser und besser, grade die späteren Sachen sind teils doch recht herausfordernd.

Den würd ich aber nicht Hechtsprug nennen :ugly:
Ja stimmt schon, aber ich glaube er hat ihn so genannt, da man bei einem normalen Hechtsprung auch die Arme ausstreckt :ugly:! Führt zu Komplikationen, da der Weitsprung den 3D-Teilen (außer Sunshine) Hechtsprung heißt! xD

Genau. Mir fehlt im Grunde ein "mittelweiter" Sprung zwischen dem Weitsprung und dem Normalen.
Ansonsten muss man den Weitsprung mitm Analogstick künstlich kürzen, und dieser Wirbelsprung ist für mich auch nicht so ganz das Wahre.
Habe den Hechtsprung bei M64 halt sehr häufig benutzt, deswegen vermisse ich ihn etwas.. :/
/edit:

Ich meine nicht den Sprungkick, sondern schon dieses in der Luft nach vorne "hechten".. :P
Glaub mir, ich weiß was du meinst! Habe ich auch vermisst! :(
Naja in SMG2 nicht mehr so sehr, da er in SMG (1) auch nicht vorhanden war. Ich hätte mir es aber gewünscht!

Ich bin da ma wieder die Ausnahme aber ich habe die Steuerung an den neuen Mario Games am mit abstand meisten geliebt - diese Armfreiheit :muhaha:

Wissen ja zumindest zwei, was ich meine :goodwork: :).

Der Sprung hieß btw wirklich "Hechtsprung" - soweit ich mich erinnern kann, wurde er so in der M64 Spielanleitung bezeichnet.
Inwiefern das sportathletisch korrekt ist, weiß ich nicht :ugly:.

@ Magic Master:
Nee, ich bin mit SMG2 eingestiegen.
Kann aber natürlich sein, dass mir der erste Teil bzgl der Linearität besser gefallen würde.
Ich denke, im Laufe der Zeit landet Marios erstes Galaxienabenteuer aber auch noch in meiner Wii.
Inwiefern ich mich an den Kometensammelkram mittels pointen gewöhnen kann, weiß ich nun mit 21 Sternen noch nicht, ich finds einfach total unnötig, macht mir kein bisschen Spaß.
Naja, mal sehen, ich freue mich aber auf die knackigeren Level.

Ich bin da ma wieder die Ausnahme aber ich habe die Steuerung an den neuen Mario Games am mit abstand meisten geliebt - diese Armfreiheit :muhaha:

das ist etwas was ich bei den meisten wiigames sehr schätze. armfreiheit rockt!

@loaded

die sternteile sind ja erstmal kein muss, lass sie doch einfach links liegen :)

man bekommt halt leben dafür ansonsten hab ich dafür bis auf den phantomwelt boss noch keinen praktischen nutzen gefunden. (leider braucht man wohl für den 242. stern 9999 von den dingern :/ frag ich mich was sich nin dabei gedacht hat)

Zuletzt bearbeitet:

Oh really? :v: also ich hasse zB die Steuerung von Mario Kart Wii. Ich kann das Ding nicht steuern und allein das Gameplay hat kaum noch was mit dem Mario Kart zu tun, mit dem ich so viel Spaß gehabt habe. DD ist das beste Mario Kart, imo.

@Coreian

Man kann mit den Dingern doch Extra-Galaxien freischalten?
Zumindest ist es bisher so in den ersten beiden Welten so gewesen.
Glaube die Grenzen waren bei 350 und 750 Sternenteile.. und sowas find ich halt scheiße.
Wenn ich dieses Zeug aufsammeln muss, weil mir sonst ein Paar Level entgehen...
Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer?

@Coreian

Glaube die Grenzen waren bei 350 und 750 Sternenteile.. und sowas find ich halt scheiße.
Nö, das zieht sich durch das ganze Spiel und ist auch notwendig, wenn du alle Sterne willst! :-)

@Coreian

ja stimmt, da hast du völlig recht.

hatte ich schon wieder vergessen :ugly:

allerdings fand ich das jetzt nicht all zu schwer. Ich hab diese Sternteile nie bewusst gesammelt und hatte letztendlich mehr als genug für quasi alle Luma. Allerdings sammel ich auch im Moment noch die Grünen Sterne, der aller letzte Luma steht mir also noch bevor.

Ich hab Sternteile im absoluten Überfluss. Braucht man die nach den 120. Stern überhaupt noch für irgendwas außer ingame? Mir macht das Sammeln überhaupt nichts aus. Ich finde nur, dass man sie viel stärker hätte einbinden sollen. Dass man sie zB manchmal wirklich braucht um nicht an einer Masse an Gegnern überrant zu werden.

Zurück
Top Bottom