Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas meine ich, dann würd das Zeug wenigstens Sinn machen.
Wäre ja schon froh, wenn die Teile instant kommen würden, und nicht erst nach Verzögerung, so kann man sie nichtmal gescheit zum Gegner stunnen benutzen :rolleyes:.

Naja man braucht sie eben schon, wenn man alle Level sehen möchte. Und ich will nicht zuviel spoilern... aber ihr solltet immer schön den Lager-Toad damit versorgen (zumindestens dann, wenn ihr das Game zu 100% durchzocken wollt).

Ok, hier sind wir uns alle einig: SMG 1 hat definitiv den besseren Soundtrack :goodwork:

Von Galaxy 2 sind mir eigentlich nur die Melodie vom Strand, unter Wasser, die Puzzle-Planken-Galaxie und natürlich den genialen Remix vom Ghost House aus Super Mario World in Erinnerung geblieben^^

ich weiß nicht wieso, aber bei teil 2 hatte ich nicht mal die motivation beim ersten durchgang 120 sterne zu machen :/

eindeutig zu wenig yoshi!
das fand ich voll traurig.

wäre geil gewesen wenn man yoshi bei jedem level nehmen könnte

Seh ich genau so.
Galaxy 1 hat mir auch mehr Spaß gemacht, weil alles so schön neu war.
Galaxy 2 hat die ganze Formel zwar perfektioniert, aber es hat mich einfach nicht mehr so motiviert^^

Trotzdem wars geil. Das ist meckern auf ganz hohem Niveau^^

Ich fand Mario Galaxy 2 besser. Wie gesagt, es hat das Spiel perfektioniert noch mehr Mario-typische Elemente aus anderen Spielen eingebaut, war herausfordernd und die Pseudo-Story wurde so gering wie möglich gehalten. Die Hub-Welt war viel besser als in 1 und die Linearität der Level hat mich auch nicht gestört. Wobei da habe ich auch nicht so einen großen Unterschied zu 1 gemerkt. Fand die Level in 1 auch relativ linear.
Die Motivation war in 2 auch größer. Da hab ich alles in einem Rutsch gemacht. Bei 1 habe ich erst nach Monaten alle Sterne geholt.

objektiv betrachtet ist mario galaxy 2 das bessere spiel....galxy 1 war aber frischer und hat mir deshalb damals mehr spaß gemacht als galaxy 2 und ist immer noch mein game of the gen bisher.

objektiv betrachtet ist mario galaxy 2 das bessere spiel....galxy 1 war aber frischer und hat mir deshalb damals mehr spaß gemacht als galaxy 2 und ist immer noch mein game of the gen bisher.

Das ist wie mit Zelda OoT und Zelda MM (wobei ich nicht sagen kann, dass mir OoT mehr Spaß gemacht hätte).

Galaxy 2 hat die ganze Formel zwar perfektioniert, aber es hat mich einfach nicht mehr so motiviert^^
Trotzdem wars geil. Das ist meckern auf ganz hohem Niveau^^

Hier sehe ich das eigentliche Problem bei SMG 2 :)

Der Zweier erschien zu kurz nach dem ersten Teil... zwischen SMS und SMG 1 lagen immerhin noch fünf Jahre, und zwischen Galaxy 1 und jetzt dem Nachfolger etwa drei Jährchen. Für ein Mario-JNR ist das ein ziemlich kurzer Abstand - zudem hatten wir NSMB Wii vor nicht mal einem Jahr, das kommt noch hinzu :)

Ich schätze mal stark, dass in rund 2-3 Jahren Galaxy 3DS kommen wird. Point&Klick-3D-Spielereien im Weltall. Könnte ich mir gut vorstellen - allerdings hoffe ich trotzdem auf ein komplett neues Setting.
Wobei es mir sowieso egal sein kann, den 3DS werde ich mir vorerst nicht anschaffen :D.

Habe nun 25Sterne, an meinen Kritikpunkten von der letzten Seite hat sich aber noch nichts geändert.
Es wird langsam verdammt knackig, aber wenn man mit einem gewissen Speed durchs Level kommt, weiß man trotzdem, dass nach ein Paar Minuten schon wieder alles vorbei ist, und man in die nächste Galaxie hüpfen kann.
Erinnert wirklich an ein 2D-Mario, wo man eine Stage nach der anderen abarbeitet - imo nicht sooo motivierend.
Aber dank den innovativen und super spaßigen Spielereien bleibt man irgendwie trotzdem am Ball, und will sehen, was sich Nintendo im nächsten Level wieder ausgedacht hat :D.

sehe ich genauso... SMG2 ist im Direktvergleich etwas besser, aber es ist eben "nur" ein direkter Nachfolger, während SMG1 dieses neue Spielgefühl hervorgebracht hat und mir die Kinnlade zu Boden kippen liess und daher imo verdienterweise noch etwas besser bewertet wurde

gehören aber beide zweifellos zu den besten Games der Videospielgeschichte und sind diese Gen für mich die bis dato beiden mit Abstand besten Titel systemübergreifend

Dito. SMG2 kann mich nicht so direkt motivieren, obwohl es die SMG-Formel quasi perfektioniert.
Aber vielleicht spare ich mir das nur für kältere Tage auf... die Videospielezukunft kann sehr düster werden... :angst2:

Das tun sie erst, wenn wir uns an das Spielerlebnis mit Galaxy 1 + 2 in 10 Jahren oder so erinnern ;) Von der Wertung her können wir das nicht sagen.

An den 1er werde ich mich ein Leben lang erinnern... Und sei es nur der Soundtrack :freude:
Aber das Spiel selbst ist auch einfach richtig großartig.

Wäre SMG2 als erstes erschienen und es hätte nie einen 2. Teil gegeben, wäre es wohl dem Hype gerecht und eins meiner Lieblingsspiele dieser Generation...aber so...naja...es is besser als die 1 aber verspielt viel Potential weils eben doch schon irgendwie ausgelutscht war. Ich hoffe nur es wird kein weiteres Mario in diesem Stil geben.

An den 1er werde ich mich ein Leben lang erinnern... Und sei es nur der Soundtrack :freude:
Aber das Spiel selbst ist auch einfach richtig großartig.

Also, mit dem Soundtrack habe ich keine Bedenken :) Allein die flotte und herrliche Musik aus dem Gusty Garden:

[video=youtube;-z2kxFCQ_mQ]http://www.youtube.com/watch?v=-z2kxFCQ_mQ[/video]

Solche Stücke sind für mich mit jener Leistung vergleichbar, die Koji Kondo bei vergangenen Mario-Spielen gebracht hat :D

ich bin wohl net der Einzige, der noch immer vom Soundtrack schwärmt. Ohne zu lügen, ich höre fast täglich "The Starship Travels" vom SMG2 OST. Das Ding war zwar arschteuer zum Start, aber ich bin doch froh, die CDs nun zu besitzen.

http://www.youtube.com/watch?v=0A9y8WZQ75A

Jaa :love2:
Das war so ein wundervolles Gefühl, das zu spielen, es hat einfach alles gepasst.

SMG ist für mich wirklich Nintendos Meisterstück in zeitloser Videospielekunst.

SMG2 kommt da nah ran, aber es war einfach nur mehr vom Alten und nichts Neues... aber das ist Kritik auf höchstem Niveau.

Und wir alle wollten mehr von SMG sehen, SMG2 hat das durchaus gegeben.

Weiß nicht, mit diesem ganz pompösen Orchester-Tata kann ich mich bisher noch nicht so 100%ig anfreunden.
Finde einfach, es passt nicht so richtig zu Mario.
Da sind mir diese ohrwurmlastigen, total verspielten Groovemelodien symphathischer (Favorit ist nach wie vor der hier :D http://www.youtube.com/watch?v=hUta2IEzcGA)

Weiß nicht, mit diesem ganz pompösen Orchester-Tata kann ich mich bisher noch nicht so 100%ig anfreunden.
Finde einfach, es passt nicht so richtig zu Mario.
Da sind mir diese ohrwurmlastigen, total verspielten Groovemelodien symphathischer (Favorit ist nach wie vor der hier :D http://www.youtube.com/watch?v=hUta2IEzcGA)

Naja, bei SMG 1 kommt das epische Gefühl schon sehr gut auf und die Musik passt aber wirklich haarklein zur Spielszene.
Ich meine, du fliegst mit den Sternen, Sternschnuppen überall und alles wirkt einfach magisch und galaktisch :)

Aber das ist ja nicht immer bei SMG1 so, da gibt es auch diese Groovemelodien.

Zurück
Top Bottom