Wii Super Mario Galaxy 2

Nicht wirklich :) (Hab's grad nochmal gespielt) Eigentlich ist in der SMG2-Version sogar mehr los ;)

Dabei ist mir auch aufgefallen, wie veraltet die Steuerung doch ist xD Allein der Wandsprung. Hab ich damals schon gehasst :ugly: Und das macht den Level auch nicht besser ;)

Hab's auch eben nochmal gespielt. Gerade der Wandsprung war doch besser, weil man nicht an jeder Wand, die man berührt unwillentlich daran herunterrutscht. Überhaupt fällt wieder auf wie flotter und besser das Gameplay ist :kruemel: Der Level kommt auch teils etwas größer vor, und teils irgendwie gleichklein wie in SMG2 ;)
 
Habe das Spiel jetzt schon einige Stunden gespielt und möchte hier mal nur die, imo, negativen Seiten beleuchten:
- man kann die quälend langsam erscheinenden Texte nicht wegdrücken
- die Feuerblume wird durch die Auslösung via Wirbel unattraktiv


Tcha, soviel auch schon wieder dazu ;-)
:lol:
 
Habe das Spiel jetzt schon einige Stunden gespielt und möchte hier mal nur die, imo, negativen Seiten beleuchten:
- man kann die quälend langsam erscheinenden Texte nicht wegdrücken
- die Feuerblume wird durch die Auslösung via Wirbel unattraktiv

Feuerblume gebe ich dir recht, hätte sich der Pointer besser für angeboten, wie ich finde.
Die Texte kann man jedoch durch Gedrückthalten des A-Knopfes schneller "erscheinen" lassen. ;)
 
- man kann die quälend langsam erscheinenden Texte nicht wegdrücken


Also das kann ich auch unterschreiben , mir ist es auch nicht klar wieso man das beim 2. oder 3. lesen nicht endlich mal weg drücken kann , der übelste Labberkopf ist der Banktoad , wie mich der Pilz doch nervt !
 
Hab's auch eben nochmal gespielt. Gerade der Wandsprung war doch besser, weil man nicht an jeder Wand, die man berührt unwillentlich daran herunterrutscht. Überhaupt fällt wieder auf wie flotter und besser das Gameplay ist :kruemel: Der Level kommt auch teils etwas größer vor, und teils irgendwie gleichklein wie in SMG2 ;)

Naja der Wandsprung ist Geschmackssache ;)
Würd' den Level jetzt aber nicht als größer ansehen. Liegt vielleicht am 4:3 :kruemel:
 
meinst du die lila muenzen?

aber welche 2. Baumrutsche immer? meint ihr die mit den Lila Muenzen?
ich kenne nsonst nur eine Baumrutsche mit 2 aufgaben
a) normal rutschen
b) lila muenzen

joa..die war etwas hart :D aber man muss nur wissen wie man rutschen muss :v:

So, sitze seit 12 Uhr an der Heiß/Kalt Welt bei dieser Affenherausforderung, also beim Eislaufen 600 Punkte sammeln... seit über 2 Stunden, nach hunderten Versuchen noch immer keine 600 Punkte erreicht. Naja Spielspaß weg, Motivation flöten, Spiel wird verkauft. Wenn beim nächsten Mario Game kein Schwierigkeitsgrad für normale Spieler eingeführt wird, war dies hier mein letztes. Da fand ich selbst die 2D Jump & Run Teile von damals einfacher....

Anstatt umfangreichere Level einzufügen, wird der Schwierigkeitsgrad bis zum geht nicht mehr hochgeschraubt nur um die Spielzeit künstlich zu verlängern, da sag ich nein danke Nintendo, nicht mit mir. :)

Galaxy 1 war vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig und auch sonst um längen besser als Teil 2. Auch wenn die Level noch so toll designed sind, wenn ich pro Stern teilweise 10-20 Leben verballere, dann läuft irgendwas falsch. In Mario 64 hab ich alle Sterne gesammelt, es war hart, aber es war immer fair, das hier ist purer Frust, ich für meinen Teil kann mit Galaxy 2 nicht viel anfangen und hab nun entgültig die Schnauze voll. ^^
 
Zum Schwierigkeitsgrad:

ich persönlich find ihn toll ausbalanciert... es gibt von einfachen bis richtig fordernen Levels alles Mögliche ... viel besser, als bei SMG1 imo ... und zum Durchspielen braucht man ja quasi eh nur 70 Sterne... und 70 wird man ja noch zusammen bekommen :)

und unfair find ich die schweren Levels nicht ... wenn man draufgeht, dann liegts imo nicht am Spiel, sondern am Spieler ... war zumindest bei mir so, dass es eigentlich auf meinem Mist gewachsen war, wenn ich draufgegangen bin ... sei es, weil ich den Sprung falsch getimt oder irgendeinen anderen unnötigen Fehler gemacht hab...

außerdem ist ja diese Spielerhilfe eingebaut...

von mir aus kann Nintendo das weiterhin so handhaben ... Spiele etwas schwerer und dafür mit dieser Spielerhilfe...

btw: ich hab das gar nicht ausprobiert... was passiert, wenn man mit Rosalina spricht? bekommt man nur nen Tipp oder bekommt man den Level vorgespielt?
 
So, sitze seit 12 Uhr an der Heiß/Kalt Welt bei dieser Affenherausforderung, also beim Eislaufen 600 Punkte sammeln... seit über 2 Stunden, nach hunderten Versuchen noch immer keine 600 Punkte erreicht. Naja Spielspaß weg, Motivation flöten, Spiel wird verkauft. Wenn beim nächsten Mario Game kein Schwierigkeitsgrad für normale Spieler eingeführt wird, war dies hier mein letztes. Da fand ich selbst die 2D Jump & Run Teile von damals einfacher....

Anstatt umfangreichere Level einzufügen, wird der Schwierigkeitsgrad bis zum geht nicht mehr hochgeschraubt nur um die Spielzeit künstlich zu verlängern, da sag ich nein danke Nintendo, nicht mit mir. :)

Galaxy 1 war vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig und auch sonst um längen besser als Teil 2. Auch wenn die Level noch so toll designed sind, wenn ich pro Stern teilweise 10-20 Leben verballere, dann läuft irgendwas falsch. In Mario 64 hab ich alle Sterne gesammelt, es war hart, aber es war immer fair, das hier ist purer Frust, ich für meinen Teil kann mit Galaxy 2 nicht viel anfangen und hab nun entgültig die Schnauze voll. ^^

Ach das Eislaufspiel :-D ! Also daran sollte es echt nicht scheitern! Ich hab auch ne gute Dreiviertelstunde lang versagt! Aber es ist machbar wenn du alles möglichst schnell einsammelst (also keine unnötigen S-Kurven fährst [wird glaub ich auch im Spiel gesagt]) !
Mit etwas Konzentration ist das locker machbar (wie jede Aufgabe im Spiel...


Bin jetzt bei 98 Sternen und langsam wird es anspruchsvoller (das Remake Galaxy1-Level da auf Speed :o)! Bin von Zock zu Zock motivierter! Die Kometenlevels machen richtig spass :-D !

Coole Neuerung sind IMO die Schattenmarios!
Leider gibt es weniger Sprungfeder-Mario-Levels und bisher kein Eis-Mario ....

Kann mich nicht entscheiden welches Galaxy das bessere ist! Beide haben ihre Vorzüge...
 
Ja, ich hab erst in der Kettenhundfabrik gemerkt, wie man sie einigermaßen kontrollieren kann! Wenn man das nicht weiss, stirbt man 100 Tode xD ! Die Idee passt super zum Spiel :goodwork: ...

Ja, das war bei mir genauso! auch in dem Level xD ... wenn mans dann erstmal kapiert hat, gehts eigentlich ... aber vorher tut man sich doch recht schwer :ugly: war zumindest so bei mir xD
 
So, sitze seit 12 Uhr an der Heiß/Kalt Welt bei dieser Affenherausforderung, also beim Eislaufen 600 Punkte sammeln... seit über 2 Stunden, nach hunderten Versuchen noch immer keine 600 Punkte erreicht. Naja Spielspaß weg, Motivation flöten, Spiel wird verkauft. Wenn beim nächsten Mario Game kein Schwierigkeitsgrad für normale Spieler eingeführt wird, war dies hier mein letztes. Da fand ich selbst die 2D Jump & Run Teile von damals einfacher....

Anstatt umfangreichere Level einzufügen, wird der Schwierigkeitsgrad bis zum geht nicht mehr hochgeschraubt nur um die Spielzeit künstlich zu verlängern, da sag ich nein danke Nintendo, nicht mit mir. :)

Galaxy 1 war vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig und auch sonst um längen besser als Teil 2. Auch wenn die Level noch so toll designed sind, wenn ich pro Stern teilweise 10-20 Leben verballere, dann läuft irgendwas falsch. In Mario 64 hab ich alle Sterne gesammelt, es war hart, aber es war immer fair, das hier ist purer Frust, ich für meinen Teil kann mit Galaxy 2 nicht viel anfangen und hab nun entgültig die Schnauze voll. ^^


Da hab ich auch recht lange dran gesessen.
Aber das kann man doch eh immer wieder versuchen, ohne ein Leben zu verlieren. :nix:
Und freue dich! So eine Aufgabe kommt noch einmal später im Spiel! :happy2:

Im Übrigen ist der Schwierigkeitsgrad doch gar nicht so schwer. Ein Spiel sollte doch mit dem Vorranschreiten herausfordernder werden, oder siehst du das nicht so?
Du hättest gerne einen konstanten Schwierigkeitsgrad? So leicht wie der Erste war soll auch der letzte Stern sein? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aargh... mir fehlen noch 9 Sterne, habe also 111 Stück.
Aber die letzte Welt und ihre Kometenaufgaben... :aargh2:

Naja mal schauen, diese Woche werde ich wohl alle regulären Sterne beisammen haben. :smile5:
... nach unzähligen Versuchen. xD
 
Beim Kometen habe ich in der Galaxie ganz schön geschwitzt. xD

joa. war aber geil gemacht :goodwork:

was ich seltsam fand. bei der ersten Galaxie (wo man tartet nachdem intro mit dem Ei) fand ich den Zeit KOmeten am schwersten, weil ich wirklich gerade immer so die Sekunden zusammen hatte.
Fand ich in den spaeteren Levels einfacher an Zeit zu kommen.
 
Zurück
Top Bottom