Wii Super Mario Galaxy 2

Holy mole, wäre ich Reviewer würde ich dem Spiel glatte 3% der Gesamtwertung wegen dieser Kometen abziehen. 90% von denen machen mir nicht im Ansatz Spaß. :neutral: 119 habe ich und Nintendo scheint zu meinen, es mache Spaß, gegen dieselben bekannten Bosse x-mal anzutreten. :blushed:

95% Schrott. :v:

Edit: So, hab endlich die 120. Spaß hatte ich am Ende aber wirklich keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evil_Dragon

ging mir ganz genauso... ultra nervig die dinger
aber freu dich auf die grünsterne
die sind echt wieder klasse und machen nen heiden spaß
(ok ausser die in welt S vielleicht)
 
Noch 9 Sterne (+grüne)...aber diese Risikokometen hab ich schon im ersten Teil gehasst XD

Die Level in der letzten Welt sind wirklich klasse, die Lila-Münzen-Regenbogenrutsche oder die Bosse aus SMG.
 
So, bin jetzt bei 112 Sternen und mittlerweile waren schon ein paar ziemliche knackige Sachen dabei. Die Kometenmünze in der Schüttelgalaxie in Welt S hat mich eben fast zum Wahnsinn getrieben. Man muss dort einen Hechtsprung auf den Zentimeter genau ausführen (d.h. so spät wie möglich abspringen, OHNE dabei aber durch den Schüttelsprung zu verlängern), um an die Münze zu kommen. Springt man auch nur einen Tucken zu früh, klatscht man gegen den Block und fällt runter...boah, war das nervig! xD

Trotzdem hat es aber Spaß gemacht, weil es eine Herausforderung war und ich kann mich der schlechten Meinung über die Risikokometen bisher nicht anschließen (8 fehlen ja noch :-D ). Nichts davon ist unfair und man kann es mit genügend Konzentration durchaus schon nach ein paar Versuchen schaffen.
Die lila Rutsche hatte ich z.B. schon nach knapp 10 Versuchen gepackt. :)

Freu mich aber auch schon auf die grünen Sterne, dann kann ich die ersten Levels wieder zocken. :awesome:
 
Trotzdem hat es aber Spaß gemacht, weil es eine Herausforderung war und ich kann mich der schlechten Meinung über die Risikokometen bisher nicht anschließen (8 fehlen ja noch :-D ). Nichts davon ist unfair und man kann es mit genügend Konzentration durchaus schon nach ein paar Versuchen schaffen.

Dem kann ich nur zustimmen! Klar waren die Kometen teilweise nervenaufreibend und schwer ... dafür hat man sich aber auch viel mehr gefreut, wenn mans dann geschafft hat :goodwork: also ich hatte bisher mehr oder weniger an allen Spaß, obwohl ich meinen Controller ab und an am Liebsten irgendwo hingepfeffert hätte xD
 
Mich nerven wieder diese vielen kleinen Frickelwelten. Aber das war auch schon bei Galaxy 1 so, kaum bin ich auf nem großen Planeten "Yeah, Baby, Yeah!" aber sobald dann wieder die kleinen Frickelwelten kommen denk ich mir oft einfach nur "Mööh" -.-

Hab das an den 3D Marios immer geliebt die Welten zu erforschen, einfach mal sinnlos von Anfang nach Ende rennen und wieder zurück. Das geht hier bei den kleinen ja leider gar nicht, da man nicht mehr wirklich zurück kann. Find ich schade und ist für mich, wie auch schon beim 1er, der größte Kritikpunkt und daher auch weit weg vom Besten 3D Mario, Mario 64 ;)

Kriegt man Luigi dann eigentlich auch erst wieder wenn man alle Mario Sterne hat? Wenn ja dann noch ein "möh", werd ich den wohl wieder nich sehen ^^
 
wie weit hier alle schon sind. :eek6:

gut, hab nich soviel zeit aber auch so werde ich versuchen mir das game schön einzuteilen. bis metroid dauerts ja noch etwas. :)
 
Super Mario Galaxy 2 gestern mit 90 Sternen durchgespielt.

Ich mach es kurz: Klasse, aber nicht perfekt. Auf jeden Fall noch mal besser als der schon tolle Vorgänger, aber leider verweigern die zum Teil schlechte Kameraführung im Zusammenspiel mit der oft ungenauen Steuerung sowie die nur mäßige Musikuntermalung (technisch gelungen, kompositorisch allerdings sehr schwach, imho natürlich) den Sprung in den Olymp. Die beiden Fluglevel sind zum Beispiel mit das schlimmste was ich bisher von Nintendo gespielt habe. Auch hätte ich mir hin und wieder größere Level a la Super Mario 64 und Banjo-Kazooie gewünscht.

Aber genug gemeckert, man bekommt viel Abwechslung und tolle Ideen geboten, die verschiedenen Settings sind auch ein großer Pluspunkt. Vor allem bin ich überrascht, was man sich bei Nintendo im Vergleich zum ersten Teil noch so alles ausgedacht hat. Viele Items kamen ja sogar nur ein einziges Mal vor.
Die restlichen Schabernack-Kometen tue ich mir jetzt aber nicht mehr an, die sind mir zum Teil zu nervig.

So, drei Mario Spiele in den letzten 3 Jahren sind aber nun imho genug. Zeit, den anderen Nintendo-Helden mal den Vortritt zu lassen.
 
Ich fand die Level in SMG2 groß genug.

Das führt einem die Throwback-Galaxy noch mal richtig vor Augen. Die kommt mir im Vergleich zu den anderen Levels richtig mickrig vor.
 
Ich fand die Level in SMG2 groß genug.

Das führt einem die Throwback-Galaxy noch mal richtig vor Augen. Die kommt mir im Vergleich zu den anderen Levels richtig mickrig vor.

Liegt aber mit an der Steuerung. Man kommt durch den Dreher überall leichter hin, kann sich leichter retten und der Level war auch ohnehin viel leerer als das Original ;)
 
najo ob da weniger los war als im N64 Level bin ich mir nicht so sicher , ist schon ne weile her als ich es das letzte mal im Orginal gespielt habe aber allein am aufbau der Welt erkennt man schon das die Mario 64 Welten doch nicht soviel grösser waren wie einige hier es behaupten.
 
Liegt aber mit an der Steuerung. Man kommt durch den Dreher überall leichter hin, kann sich leichter retten und der Level war auch ohnehin viel leerer als das Original ;)

Nicht wirklich :) (Hab's grad nochmal gespielt) Eigentlich ist in der SMG2-Version sogar mehr los ;)

Dabei ist mir auch aufgefallen, wie veraltet die Steuerung doch ist xD Allein der Wandsprung. Hab ich damals schon gehasst :ugly: Und das macht den Level auch nicht besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit der Story von SMG2... und SMG(1)?

Wenn man in SMG2 Bowser besiegt, erscheint doch dann Rosalina und bedankt sich bei Mario und blablabla. Aber ist euch schon aufgefallen dass sie so tut als würde sie ihn überhaupt nicht kennen?
Sie stellt sich komplett neu vor, sagt wer sie ist...

An die Ereignisse aus SMG erinnert die sich wohl kein bisschen, dass schon dort Mario geholfen hat? :-?

Genau wie der Baby Luma, der scheint sich auch nicht mehr erinnern zu können als man ihn am Anfang findet.
Überhaupt benehmen sich alle so, als hätte es SMG nie gegeben. :shakehead:

Die einzigen Charas, die sich an Mario erinnern können sind die Bob-Omb-Buddys aus der Rückblende Galaxy, und das war bei SM64!!!!!!
 
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit der Story von SMG2... und SMG(1)?

Wenn man in SMG2 Bowser besiegt, erscheint doch dann Rosalina und bedankt sich bei Mario und blablabla. Aber ist euch schon aufgefallen dass sie so tut als würde sie ihn überhaupt nicht kennen?
Sie stellt sich komplett neu vor, sagt wer sie ist...

An die Ereignisse aus SMG erinnert die sich wohl kein bisschen, dass schon dort Mario geholfen hat? :-?

Genau wie der Baby Luma, der scheint sich auch nicht mehr erinnern zu können als man ihn am Anfang findet.
Überhaupt benehmen sich alle so, als hätte es SMG nie gegeben. :shakehead:

Die einzigen Charas, die sich an Mario erinnern können sind die Bob-Omb-Buddys aus der Rückblende Galaxy, und das war bei SM64!!!!!!

Naja ich denke mal das Ganze spielt in einer anderen Dimension. Immerhin findet dieser Kometenschauer (oder was auch immer) nur alle 100 Jahre statt. Und Mario und Co. sehen nicht so aus, als wären sie 100 Jahre gealtert :uglylol:

btw. wen juckt eigentlich die Story? :ugly:
 
Naja ich denke mal das Ganze spielt in einer anderen Dimension. Immerhin findet dieser Kometenschauer (oder was auch immer) nur alle 100 Jahre statt. Und Mario und Co. sehen nicht so aus, als wären sie 100 Jahre gealtert :uglylol:

btw. wen juckt eigentlich die Story? :ugly:

Hm...
Dann scheint es auch eine Split Timeline zu geben, ähnlich wie in den Zelda Spielen!? :eek2:
 
Zurück
Top Bottom