Super Mario Bros. Wonder

und optisch / Artstyle und Animationen absolut traumhaft, was für ein Sprung im 2d Bereich, da kann man sich jeden Screenshot ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen… Detailverliebtheit auch wieder krass, da ist Nintendo halt in einer eigenen Liga
Das ist wirklich Next Generation im 2D Jumpnrun Bereich. Das habe ich mir schon immer gewünscht. Darauf habe ich jahrzehnte lang gewartet. Sieht aus wie eine Weiterentwicklung von SMB3, Yoshis Island und Super mario World. So muss das sein. Für Fans dieser Spiele ist Wonder ein absoluter Traum. :banderas:
 
Super Mario Bros Wonder habe s also doch in Köln auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen und nur ganz wenige durften spielen bzw haben davon erfahren

Vielleicht stimmt dann auch wirklich das mit dem Gerücht dass die neue Konsole gezeigt wurde aber nur für ganz bestimmte Personen
 
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der 2D Marios so anschaue, frage ich mich, warum das Genre fast ausgestorben ist. Selbst Indies haben kein Bock drauf. Abgesehen von Kaze oder Tembo, fallen mir da auch keine erwähnenswerten Titel ein.

Egal, der King ist zurück.
Einen gutes 2D Jump n Run kriegt man nicht einfach so hin, da muss das GAME Design einfach Perfekt werden und das haben viele Entwicklerstudios nicht. Es gibt nichts schlimmeres als von einem 2D Plattformer gelangweilt zu werden. ;)
 
Einen gutes 2D Jump n Run kriegt man nicht einfach so hin, da muss das GAME Design einfach Perfekt werden und das haben viele Entwicklerstudios nicht. Es gibt nichts schlimmeres als von einem 2D Plattformer gelangweilt zu werden. ;)
es ist imo einfach Fluch und Segen zugleich wie ich großer JumpnRun-Fan zu sein... einerseits freut man sich, dass es in den letzten Jahren (wenn auch oft im Indie / AA-Bereich) den einen oder anderen Titel gab, während es davor abseits von Nintendo fast schon ein totes Genre war, andererseits ist man durch die Qualität der Nintendo-Titel dann so versaut, dass einem dann nur "gute" oder "ganz nette" JumpnRuns dann doch langweilen und man lieber nochmal ein Tropical Freeze, Mario Galaxy etc. zum zigsten male einwirft... dasselbe gilt für Zelda, Funracer etc wo man einfach versaut ist wenn man bereits die eindeutige Genrereferenz sein Eigen nennt und die "Kopien" bzw. nett ausgedrückt "inspirierten Titel" dann doch recht stark abfallen
 
Einen gutes 2D Jump n Run kriegt man nicht einfach so hin, da muss das GAME Design einfach Perfekt werden und das haben viele Entwicklerstudios nicht. Es gibt nichts schlimmeres als von einem 2D Plattformer gelangweilt zu werden. ;)

Auch Firmen, die ihr Handwerk beherrschen, bringen keine 2D JNRs mehr. Ubisoft mit dem grandiosen Rayman Legends wäre ein Beispiel. Deine Theorie ergibt also keinen Sinn. :)
 
es ist imo einfach Fluch und Segen zugleich wie ich großer JumpnRun-Fan zu sein... einerseits freut man sich, dass es in den letzten Jahren (wenn auch oft im Indie / AA-Bereich) den einen oder anderen Titel gab, während es davor abseits von Nintendo fast schon ein totes Genre war, andererseits ist man durch die Qualität der Nintendo-Titel dann so versaut, dass einem dann nur "gute" oder "ganz nette" JumpnRuns dann doch langweilen und man lieber nochmal ein Tropical Freeze, Mario Galaxy etc. zum zigsten male einwirft... dasselbe gilt für Zelda, Funracer etc wo man einfach versaut ist wenn man bereits die eindeutige Genrereferenz sein Eigen nennt und die "Kopien" bzw. nett ausgedrückt "inspirierten Titel" dann doch recht stark abfallen
Du sprichst mir aus der seele ✌️
 
 
Was ein grafik, gameplay und contentmonster 😳
Nintendo hat gerade offenbar keinen Bock, noch irgendwas zu releasen, was nicht mindstens goty level erreicht 🤩🥳
Am Ende der Switch-Ära wird nochmal aufgedreht. 2023 ist aber wirklich ein wahnsinnig gutes Jahr für Nintendo-Fans:

Neues 2D Mario, Fire Emblem, Zelda, Pikmin, … dann paar nette Ports/Remaster wie Pikmin 1+2, Metroid Prime Remastered und so weiter und so fort. Gab schon schlimmere Zeiten. :D
 
Muss schon sagen, das sieht alles verdammt einladend aus!
Habe ja was gutes erwartet, aber das gezeigte ist wirklich nochmal über den Pegel geknallt

Mega Lust drauf jetzt! (Auch wenn ich die Elefantenfassung noch immer gewöhnungsdürftig finde. Gleichzeitig aber auch charmant :) )
 
Auch Firmen, die ihr Handwerk beherrschen, bringen keine 2D JNRs mehr. Ubisoft mit dem grandiosen Rayman Legends wäre ein Beispiel. Deine Theorie ergibt also keinen Sinn. :)
Rayman Legends ist jetzt 10 Jahre her. Vllt. können sie das auch einfach nicht mehr, weil Entwickler kommen und gehen.
 
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der 2D Marios so anschaue, frage ich mich, warum das Genre fast ausgestorben ist. Selbst Indies haben kein Bock drauf. Abgesehen von Kaze oder Tembo, fallen mir da auch keine erwähnenswerten Titel ein.

Egal, der King ist zurück.
Firmen sind auf Wachstum aus. Der 2D JnR Markt hat jedoch wenig Potential zum wachsen. Gleichzeitig steigen die Entwicklungskosten also taugen sie nur als Prestigeprojekte, wenn man nicht Nintendos Preisstabilität hat. Das wiederum (Prestige) bringt jedoch kein Geld ins Haus und ist somit für Dritthersteller wenig attraktiv.
 
So was liest man in der Industrie auch nicht oft.
 
Mega Präsi.
für mich haben sie 2D Mario echt neuerfunden mit den ganzen Ideen.

Danach bitte ein neues 2D Zelda.
A Link Between Worlds war damals mega mit seinen neuen Ideen, wo ich erst skeptisch war, aber sofort überzeugt war dann beim spielen ^^

ein neues 2D zelda..ich würde sterben vor freude :puppy:

habe nix geschaut mehr, und ist auch nicht nötig. spiel wird geholt und gespielt. ist ja klar - mario geht immer :D
 
Das Spiel sieht einfach klasse aus.
Finde nur schade das ich unter den Umständen Yoshi nicht spielen kann.
 
Zurück
Top Bottom