Super Mario Bros. Wonder

Ja und man weiß doch dass er über P2P läuft.
P2P ist nicht grundlegend schlecht sondern hat auch Vorteile besonders dan. Wenn alle Parteien sehr gutes Internet haben dann wird keiner auf den Server reduziert obwohl es für den jeweiligen Spieler besser sein könnte.

Und ein Spiel was über Server läuft ist nicht grundsätzlich gut . Auch wenn es einen positiven Effekt hat auf Spieler die eine schlechte Leitung hat.
So schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht.



Ja wer daran schuld ist,ist viel schichtig,du glaubst nicht wie viele Leute glauben sie hätten eine Götterleitung weil sie einen Vertrag unterschrieben hat der das sagt.
Aber wenn du sie dann fragst ob sie mal einen speedtest gemacht haben um zu schauen was wirklich ankommt dann wirste wenige finden und überrascht sein wie grausig es bei denen ist.

Alles schon erlebt 🤷🏿‍♂️
So schwarz weiß wie viele denken ist diese Sache einfach nicht .

Nur jemand der lieber und viel mehr mit fremden Spielen will für den sind Server besser.
Für mich der private Räume aufmacht mit Freunden würden Server ein downgrade sein.
….und was machen jetzt die Menschen die nur eine „Holzleitung“ bekommen können? 🤔
 
Lief Mario maker 2 P2P? Weil das lief ja wirklich zum Teil unspielbar online.

Also, das war ne Katastrophe schlechthin...
Bei einer schlechten Internetleitung bringt auch ein dedizierter Server nichts. Nur weil du die Probleme nicht kennst, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.

Nicht umsonst ist das Internet zu den jeweiligen Spielen voll mit Beschwerden über angeblich schlechten Netcode.
 
….und was machen jetzt die Menschen die nur eine „Holzleitung“ bekommen können? 🤔

Die sollten eh nicht online spielen bzw sich wirklich eine gute Leitung zulegen.
Warum sollte jemand der eine gute Leitung hat dafür bestraft werden bzw gedrosselt werden durch einen Server ?
Das gleiche könnte man ja auch fragen aber solche Fragen sind mumpiz.
 
Bei einer schlechten Internetleitung bringt auch ein dedizierter Server nichts. Nur weil du die Probleme nicht kennst, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.

Nicht umsonst ist das Internet zu den jeweiligen Spielen voll mit Beschwerden über angeblich schlechten Netcode.

Sorry. P2P ist in keiner Weise mit guten Servern zu vergleichen.

Ich meine, paar laggs geht ja. Aber Mario Maker war bei mir, in jedem 3 Spiel unspielbar. Wie man da sagen kann, Jump n Runs hat mit p2p Vorteile kann ich nicht nachvollziehen.

Ich spiele nicht oft online. Und auf der Switch, habe ich seitdem, bis auf Mario Kart 8 nix mehr online gespielt. Weil das wirklich kein Spaß macht auf der Switch
 
Sorry. P2P ist in keiner Weise mit guten Servern zu vergleichen.

Ich meine, paar laggs geht ja. Aber Mario Maker war bei mir, in jedem 3 Spiel unspielbar. Wie man da sagen kann, Jump n Runs hat mit p2p Vorteile kann ich nicht nachvollziehen.

Ich spiele nicht oft online. Und auf der Switch, habe ich seitdem, bis auf Mario Kart 8 nix mehr online gespielt. Weil das wirklich kein Spaß macht auf der Switch

Du kannst es nicht nachvollziehen das P2P auch Vorteile hat ?

Dann hast du einfach die Postings nicht gelesen.
Nochmal bei Servern ist es egal wie gut deine Leitung ist weil sie die dich dann irgendwann auf ein Niveau drosseln,der Vorteil ist nur da wenn du kack Leitung hast.

Aber wenn es P2P hast wirst du niemals gedrosselt und wenn dein gegenüber auch gutes Internet hat kann es sich so gut spielen als ob dein Spiele Partner gefühlt neben dir sitzt.
 
Wenn ich Online spiele dann werfe ich einfach mal ein paar Runden an und das ist dann meists mit fremden in Competition. Smashs P2P stinkt, Splatoons P2P stinkt und auch das von Mario Maker stinkt. Ja P2P hat seine Vorteile aber... es stinkt im Multiplayer gegen Fremde, und das spielen schließlich auch die meisten.

Gutes I-Net (regelmäßig speedtest geprüft), Lan-Adapter an der Switch und trotzdem darf man hoffen, dass man nicht mit Fremden spielt, deren W-Lan Signal durch 20 Meter Beton gesendet werden muss.

Den P2P-Müll muss man auf der Switch wahrlich nicht verteidigen. Ich würde auch mehr als 20 Euro im Jahr zahlen, wenn es denn wenigstens Server geben würde die einiges abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese p2p Geschichte würde in Kombination mit einem ausgebauten miivers 2.0, sprich ordentliche Orte an denen man sich mit fremden online über games austauschen könnte, viel mehr Sinn machen.

Bei mm2 hatte ich viele laggy matches... bei smash bros vergleichsweise wenig...dennoch oft auch nicht so berauschend. Ich habe geschätzt 0 Freunde welche die selben games zocken wie ich.

Verstehe ohnehin nicht weshalb das mitvers abgeschafft wurde... war doch ein geiles Teil und zu Zeiten der wii u hatte ich das regelmäßig benutzt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nun sollten wir aber das Thema wieder wechseln, da dieses dann doch zu lange geht. Hier geht es um Super Mario Bros. Wonder.

Das Thema kann gerne in einem anderen Thread ausdiskutiert werden (bspw. im Nintendo-Online-Thread).
 
Was ich mir aber mal zur Abwechslung vorstellen könnte, wäre ein Online-Modi der Level übergreifend funktioniert. So könnten verschiedene Spieler gleichzeitig auf einer Weltkarte in verschiedene Level gehen etc. Das würde automatisch dazu führen, das Spieler hide and seek oder fangen spielen mit mehreren. Denke an sowas wird aber keiner denken.
 
Hm also positiv:
- wirkt nach den x Mario bros games endlich mal wieder "neu"
- badges bringen in das etwas angestaubte Genre bislang Schwung rein (yooka laylee 2 lässt grüßen)

Negativ:
- overworld...sry aber da hätte man sich ebenfalls an yooka laylee 2 orientieren sollen, da war die ow richtig ins Spiel eingebunden mit Geheimnissen und Erkundung etc.
Wirkt halt eher langweilig und wie so oft als reine Level Auswahl

Wird ein gutes Spiel , für 2D jumper Fans sicher was sehr feines.
Verkaufen wird es sich eh weil Mario.
Game of the year ist natürlich Schwachsinn bei all den starken games dieses Jahr.
 
Mir war schon vor der Direct klar,für mein persönliches Game of The Year ist die Entscheidung noch lange nicht gefallen.

Mario hat auch für den Sieg seinen Namen in die Tombola geworfen.

Bin gehypet
 
Zurück
Top Bottom