Super Mario Bros. Wonder

Der Online Modus in Mario Maker 2 war eine Katastrophe mit haufenweise Lags.

Quatsch !
Ist halt Peer to Peer, hast du und dein Kollege ne gute Leitung läuft das einwandfrei.
Ist halt nicht so wenn einer mit ner gammelleitung daher kommt.

Konnte mit meinen Freunden ohne Probleme spielen,hatte aber jeder sich ne sehr gute Leitung.

Bei fremden weiß man halt nicht wer das ist und was für ne Leitung die haben
 
Quatsch !
Ist halt Peer to Peer, hast du und dein Kollege ne gute Leitung läuft das einwandfrei.
Ist halt nicht so wenn einer mit ner gammelleitung daher kommt.

Konnte mit meinen Freunden ohne Probleme spielen,hatte aber jeder sich ne sehr gute Leitung.

Bei fremden weiß man halt nicht wer das ist und was für ne Leitung die haben
Na aber sorry...
Man muss dafür zahlen.

Da erwartet man schon bissel mehr als Peer To Peer

Also ja, es ist schlecht und ja man darf ja wohl hoffen das Wonder nicht mit P2P antanzt im Jahre 2023
 
Na aber sorry...
Man muss dafür zahlen.

Da erwartet man schon bissel mehr als Peer To Peer

Also ja, es ist schlecht und ja man darf ja wohl hoffen das Wonder nicht mit P2P antanzt im Jahre 2023

Ich kenne dich nicht und aha dich bisher noch nicht oft aber bisher stänkerst du immer nur rum.

Ja man zahlt dafür aber man bekommt ja auch mehr als das online Spiel, dass es Peer to Peer ist ,ist ein Fakt und dass kann man gut oder auch schlecht finden es ist aber wie es ist.

Was am Ende bedeutet wenn jeder ne gute Leitung hat gibt es keine Probleme 🤷🏿‍♂️
 
Ja man zahlt dafür aber man bekommt ja auch mehr als das online Spiel, dass es Peer to Peer ist ,ist ein Fakt und dass kann man gut oder auch schlecht finden es ist aber wie es ist.
Peer to Peer hat dafür gesorgt das der Online Mode bei MM 2 gegen Randoms für die Tonne war. Jedes Game hat dort gelaggt, weil immer jemand mit einer schlechten Internet Verbindung dabei ist.
Was am Ende bedeutet wenn jeder ne gute Leitung hat gibt es keine Probleme 🤷🏿‍♂️
Wenn man mit Freunden spielt, die eine gute Leitung habe, gibt es wirklich keine Probleme. Wenn Wonder auch Peer to Peer hat, dann sollte man einen Online Mode mit Randoms aber streichen.
 
Peer to Peer hat dafür gesorgt das der Online Mode bei MM 2 gegen Randoms für die Tonne war. Jedes Game hat dort gelaggt, weil immer jemand mit einer schlechten Internet Verbindung dabei ist.

Wenn man mit Freunden spielt, die eine gute Leitung habe, gibt es wirklich keine Probleme. Wenn Wonder auch Peer to Peer hat, dann sollte man einen Online Mode mit Randoms aber streichen.

Unterschreibe ich genau so !
Bin da voll deiner Meinung und hab auch nie was anderes behauptet.

Persönlich spiele ich eh recht ungern mit randoms außer vielleicht bei Racing Games.

Nur mal so,Super Mario 3D World auf Switch hatte ja auch einen online Modus und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege konnte man das auch nur mit Freunden online spielen und nicht mit randoms.
 
Na aber sorry...
Man muss dafür zahlen.

Da erwartet man schon bissel mehr als Peer To Peer

Also ja, es ist schlecht und ja man darf ja wohl hoffen das Wonder nicht mit P2P antanzt im Jahre 2023
P2P ist womöglich technisch die einzig vernünftige Lösung für ein Jump & Run.

Nicht umsonst hat bspw. ein Sackboy Adventures ebenfalls darauf "zugegriffen" (für die Programmierung selbst gibt es nie eine richtige Antwort, deswegen in Anführungszeichen. Es gibt halt nicht die eine ultimative Lösung).

Insbesondere mit vier Leuten gleichzeitig wird die Synchronisation in so einem Spiel einfach nur schwerer. Da willst du nicht noch einen Server dazwischen haben.
 
P2P ist womöglich technisch die einzig vernünftige Lösung für ein Jump & Run.

Nicht umsonst hat bspw. ein Sackboy Adventures ebenfalls darauf "zugegriffen" (für die Programmierung selbst gibt es nie eine richtige Antwort, deswegen in Anführungszeichen. Es gibt halt nicht die eine ultimative Lösung).

Insbesondere mit vier Leuten gleichzeitig wird die Synchronisation in so einem Spiel einfach nur schwerer. Da willst du nicht noch einen Server dazwischen haben.

Das verstehen nur viele nicht.
Für die aller meisten (da schlichtweg gar keine Ahnung) ist es einfach schwarz weiß also Peer 2 Peer schlecht und Server gut.

im Grunde kann Peer 2 Peer. Aber sogar besser sein als mit Server.
Besonders dann wenn alle beteiligen sehr gutes Internet haben.

Mit Server wird man egal wie gut dein Internet ist immer auf ihn reduziert.
Was wiederum dann gut ist wenn jemand oder mehrere dabei sind die ne Schrott Leitung besitzen.
 
P2P ist womöglich technisch die einzig vernünftige Lösung für ein Jump & Run.

Nicht umsonst hat bspw. ein Sackboy Adventures ebenfalls darauf "zugegriffen" (für die Programmierung selbst gibt es nie eine richtige Antwort, deswegen in Anführungszeichen. Es gibt halt nicht die eine ultimative Lösung).

Insbesondere mit vier Leuten gleichzeitig wird die Synchronisation in so einem Spiel einfach nur schwerer. Da willst du nicht noch einen Server dazwischen haben.
Sorry mein Hirn hat wohl gegen 4 Uhr nicht mehr richtig gefunkt. Habe P2P verwechselt mit der Implementation (Delay vs Rollback)
Ist natürlich richtig.

Aber wie man es implementiert ist, ist immer die Frage (kA ob bei Sackboy besser läuft, aber wenn man schon nen Firstparty JnR macht und für dessen online Komponente zahlt, dann ist es ja das Mindeste das der Netcode der eigenen Spiele nicht beschissen ist)

Aber ich habe wirklich selten erlebt das wenn beide Parteien im gleichen Land sind, es bei Fighting Games (die ja ebenfalls P2P sind) zu Problemen kommt. Gut die meisten nutzen ja heutzutage GGPO bzw halt da es ja Opensource ist, irgendwas, was darauf basiert und da merkt der andere "weniger" wenn mal bei einem was zurück gerollt wird
 
P2P ist womöglich technisch die einzig vernünftige Lösung für ein Jump & Run.

Nicht umsonst hat bspw. ein Sackboy Adventures ebenfalls darauf "zugegriffen" (für die Programmierung selbst gibt es nie eine richtige Antwort, deswegen in Anführungszeichen. Es gibt halt nicht die eine ultimative Lösung).

Insbesondere mit vier Leuten gleichzeitig wird die Synchronisation in so einem Spiel einfach nur schwerer. Da willst du nicht noch einen Server dazwischen haben.

Lief Mario maker 2 P2P? Weil das lief ja wirklich zum Teil unspielbar online.

Also, das war ne Katastrophe schlechthin...
 
Mit fremden/freunde mit schlechter Leitung oder wenn man selber eine schlechte Leitung hat JA.

Wenn die Voraussetzungen gegeben sind läuft das super

Ja, also ein lostopf xD

Sorry, aber P2P ist reinster Müll heutzutage und wehe, Nintendo kommt mit der Switch 2 noch damit an. DAS wäre ein Armutszeugnis für die Firma, die wohl den meisten Gewinn erwirtschaftet hat in den letzten Jahren...
 
Ja, also ein lostopf xD

Sorry, aber P2P ist reinster Müll heutzutage und wehe, Nintendo kommt mit der Switch 2 noch damit an. DAS wäre ein Armutszeugnis für die Firma, die wohl den meisten Gewinn erwirtschaftet hat in den letzten Jahren...

Warum lostopf ?
Wenn ich mit meinen Freunden Spiele funktioniert es tadellos das hat doch nix mit lostopf zu tun.
Nintendo trägt nicht die Schuld wenn die Leute schlechtes Internet haben die die P2P Technik nur unzureichend beherrscht.
 
Warum lostopf ?
Wenn ich mit meinen Freunden Spiele funktioniert es tadellos das hat doch nix mit lostopf zu tun.
Nintendo trägt nicht die Schuld wenn die Leute schlechtes Internet haben die die P2P Technik nur unzureichend beherrscht.

Natürlich kann Nintendo was dafür :ugly: sie bieten doch diesen Service an, für den man bezahlt btw...
 
Warum lostopf ?
Wenn ich mit meinen Freunden Spiele funktioniert es tadellos das hat doch nix mit lostopf zu tun.
Nintendo trägt nicht die Schuld wenn die Leute schlechtes Internet haben die die P2P Technik nur unzureichend beherrscht.
Wer ist denn Schuld wenn Leute kein besseres Internet bekommen. Und warum bekommen andere Programmier Teams das besser hin? 🤔
 
Natürlich kann Nintendo was dafür :ugly: sie bieten doch diesen Service an, für den man bezahlt btw...

Ja und man weiß doch dass er über P2P läuft.
P2P ist nicht grundlegend schlecht sondern hat auch Vorteile besonders dan. Wenn alle Parteien sehr gutes Internet haben dann wird keiner auf den Server reduziert obwohl es für den jeweiligen Spieler besser sein könnte.

Und ein Spiel was über Server läuft ist nicht grundsätzlich gut . Auch wenn es einen positiven Effekt hat auf Spieler die eine schlechte Leitung hat.
So schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht.

Wer ist denn Schuld wenn Leute kein besseres Internet bekommen. Und warum bekommen andere Programmier Teams das besser hin? 🤔

Ja wer daran schuld ist,ist viel schichtig,du glaubst nicht wie viele Leute glauben sie hätten eine Götterleitung weil sie einen Vertrag unterschrieben hat der das sagt.
Aber wenn du sie dann fragst ob sie mal einen speedtest gemacht haben um zu schauen was wirklich ankommt dann wirste wenige finden und überrascht sein wie grausig es bei denen ist.

Alles schon erlebt 🤷🏿‍♂️
So schwarz weiß wie viele denken ist diese Sache einfach nicht .

Nur jemand der lieber und viel mehr mit fremden Spielen will für den sind Server besser.
Für mich der private Räume aufmacht mit Freunden würden Server ein downgrade sein.
 
Zurück
Top Bottom