Super Mario Bros. Wonder

SMB3 war aber auch echt brutal gut, selbst nach heutigen Maßstäben. :pcat: :nyanwins:

Ja und über 30 Jahre später mit viel mehr Erfahrung und noch viel besserer Hardware soll es Nintendo nicht möglich sein das zu toppen? Nein da wird das absolute Minimum von den Fanboys auch noch abgefeiert :enton:

Mich stört noch nicht mal, dass die stolze 60€ dafür wollen. Mich stört einfach die fehlende Liebe 2D Mario also den Ursprüngen gegenüber. Da würde soooo viel mehr gehen heute.
 
Ja und über 30 Jahre später mit viel mehr Erfahrung und noch viel besserer Hardware soll es Nintendo nicht möglich sein das zu toppen?
Sie haben es nicht geschafft SMB3 zu toppen. Jeder Mario Fan würde NSMB am liebsten vergessen.
Nein da wird das absolute Minimum von den Fanboys auch noch abgefeiert :enton:
Ich habe NSMB nie abgefeiert. Im Gegenteil. Wonder wird aber endlich viel besser, da bin ich ich mir sicher.
 
Ich habe NSMB nie abgefeiert. Im Gegenteil. Wonder wird aber endlich viel besser, da bin ich ich mir sicher.

NSMB auf dem NDS war aber zum feiern, weil es ein sehr gelungenes back to the roots Konzept war und das Flair des ersten Marios perfekt eingefangen hat. Gemessen an der Hardware war das zudem auch technisch top. Da gab es überhaupt nichts zu kritisieren damals. Nur das man jetzt seit 17 Jahren immer wieder das gleiche macht und Wonder da auch nicht großartig anders wird, ist schon mehr als traurig.
 
Auf keinen Fall. Die ganzen lieblosen Level in Mario Maker kommen da nicht im geringsten gegen an. Es gibt auch geniale Level in Mario Maker. Aber selbst die kommen nicht an die Klasse der Super Mario World Level ran. World macht heute immer noch Spaß und das Game altert nicht.
Da weiß jemand nicht was es für gute Level in SMM gibt und vor allem wie viele. Alleine jedes Jahr die Level der Creator von YMM oder jetzt MMC sind der Hammer. :banderas:https://mmcelebration.com/
Die im vergleich lieblosen World-Level kommen dagegen wahrlich nicht an. Dafür sind diese zu simpel. Trotzdem zocke ich World immer noch gerne und es gibt ja auch ein guten Grund warum es wahnsinnig viele Hacks zum Spiel gibt.

Bin sehr auf Wonder gespannt und hoffe auf viel Kreativität.
 
Was war denn am Grafilstil von U Deluxe auszusetzen ? Zu niedlich ?
Randolge bei den Neuauflagen wäre bei mir: NSMB 2 (3ds), NSMB (DS), NSMB U Deluxe (Switch) , dann NSMB Wii... Mal sehen wo sich da Wonder einordnet
 
Was war denn am Grafilstil von U Deluxe auszusetzen ? Zu niedlich ?
Randolge bei den Neuauflagen wäre bei mir: NSMB 2 (3ds), NSMB (DS), NSMB U Deluxe (Switch) , dann NSMB Wii... Mal sehen wo sich da Wonder einordnet

Zu glatt und unaufgeregt als Beispiel.
Bilder sprechen mehr als Worte




Alleine die ganze Mimik die Mario und co im Spiel nun besitzt ist eine ganz andere und viel,viel ausgeprägter.
Auch scheinen alle Charakter Modelle viel mehr Polygone usw zu besitzen.

Allgemein wirkt das Spiel viel „cartooniger“ mich erinnert es an vielen Stellen an die vielen coolen Club Nintendo Comics oder die ganzen offiziellen Comic Artworks

Die New Reihe war so klinisch rein um es einfach zu sagen und das sehen viele bzw. die meisten so wenn man sich die Weiten des Internets ansieht.
Waren auch geile Games keine Frage aber Ecken,kannten oder eine eigene attitude hatten sie nicht wirklich
 
Hat das klinisch-reine bzw. Glatte eher als normale Weiterentwicklung der 2D Spiele angesehen eben weg vom pixligeren Look von SMB3 und World.
 
Hat das klinisch-reine bzw. Glatte eher als normale Weiterentwicklung der 2D Spiele angesehen eben weg vom pixligeren Look von SMB3 und World.

Kann man ja auch aber Mario und der Welt hat da wirklich zuletzt personality gefehlt.

Man redet oft über Super Mario World aber auch das hatte damals ja komplett neue züge und personality durch Yoshi und die Dinosaurier Insel.

Und dass man noch tief in die animations trickkiste greifen konnte steht doch gar nicht in frage.

Schau dir mal den Trailer an und wie Maren in den ganzen Situationen ausschaut,wenn er sich duckt,die Stampfattacke ausführt usw
Das macht halt viel aus.

Niemand hat sich über das eigentliche Gameplay gestört bei den New teilen außer dass es insgesamt zu wenig Neues gab.
 
Kann man ja auch aber Mario und der Welt hat da wirklich zuletzt personality gefehlt.

Man redet oft über Super Mario World aber auch das hatte damals ja komplett neue züge und personality durch Yoshi und die Dinosaurier Insel.

Und dass man noch tief in die animations trickkiste greifen konnte steht doch gar nicht in frage.

Schau dir mal den Trailer an und wie Maren in den ganzen Situationen ausschaut,wenn er sich duckt,die Stampfattacke ausführt usw
Das macht halt viel aus.

Niemand hat sich über das eigentliche Gameplay gestört bei den New teilen außer dass es insgesamt zu wenig Neues gab.
Ja, das sieht bei Wonder phantastisch im Trailer aus und ich freue mich ja auch tierisch drauf, ohne irgendwelche "aber".
Fand die Vorgänger aber halt auch stark. Die letzten 4 Vorgaenger kamen halt auch alle relativ nah beieinander raus und sind mehr oder weniger ein Konzept. Jetzt liegen ja wieder etliche Jahre dazwischen, da ist es ja auch nur richtig das es sich nochmal weiter entwickelt hat.
 
Ja, das sieht bei Wonder phantastisch im Trailer aus und ich freue mich ja auch tierisch drauf, ohne irgendwelche "aber".
Fand die Vorgänger aber halt auch stark. Die letzten 4 Vorgaenger kamen halt auch alle relativ nah beieinander raus und sind mehr oder weniger ein Konzept. Jetzt liegen ja wieder etliche Jahre dazwischen, da ist es ja auch nur richtig das es sich nochmal weiter entwickelt hat.

Absolut kann sehe ich genau so.

Wollte damit ja auch nur ausdrücken woran sich zuletzt so viele störten.
Schlechte Spiele waren die Teile der NEW Reihe definitiv nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Die Preis-Frage kann man auch anders stellen:

Sind 2D-Spiele weniger wert als 3D-Spiele? Das hat ja wenig mit Mario zu tun. Aber Mario ist halt der größte Vertreter im 2D-Bereich mit den "New"-Spielen.
 
Die Preis-Frage kann man auch anders stellen:

Sind 2D-Spiele weniger wert als 3D-Spiele? Das hat ja wenig mit Mario zu tun. Aber Mario ist halt der größte Vertreter im 2D-Bereich mit den "New"-Spielen.
Ach das kommt zum Vollpreis ?
Ne Spass bei Seite, warum sollten sie weniger Wert sein ?
Ich meine klar Produktionskosten waren vermutlich wesentlicher günstiger als bei einem großen 3d Titel, aber darum sollte es ja nicht gehen. Dann müsste man auch fragen sind Sportspiele weniger wert als Open World RPGs.
 
Ach das kommt zum Vollpreis ?
Ne Spass bei Seite, warum sollten sie weniger Wert sein ?
Ich meine klar Produktionskosten waren vermutlich wesentlicher günstiger als bei einem großen 3d Titel, aber darum sollte es ja nicht gehen. Dann müsste man auch fragen sind Sportspiele weniger wert als Open World RPGs.
Welche anderen Platformer der letzten 10 Jahre kosten 60euro?
Ob es das Wert ist oder nicht muss am ender jeder für sich selber entscheiden aber so zu tun als ob das für das Genre Normal ist nur weil da jetzt halt Mario drauf steht ist schon etwas seltsam.
 
Zurück
Top Bottom