Super Mario Bros. Wonder

Sag das Elden Ring bzw. Souls Spielen
Die niedrigen 70er Wertungen zu Elden Ring habe ich nicht vergessen. Die Gier nach accessibility Optionen lässt darauf schließen, das dem Spiele-Tester das Game zu schwer gewesen ist:
It will no doubt please fans of the Dark Souls series. But its lack of accessibility options and somewhat restrictive multiplayer may leave some wanting.

Die Mehrheit der Tester hatte Spaß an dem Spiel und hat hohe Wertungen vergeben. Aber es gibt immer wieder Spiele-Tester die es nicht mögen gefordert zu werden. Und die werden gefühlt immer mehr. Daher hoffe ich, das der hohe Schwierigkeitsgrad in Wonder, keinen negativen Einfluss auf die Wonder Wertungen haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die niedrigen 70er Wertungen zu Elden Ring habe ich nicht vergessen. Die Gier nach accessibility Optionen lässt darauf schließen, das dem Spiele-Tester das Game zu schwer gewesen ist:

Die Mehrheit der Tester hatte Spaß an dem Spiel und hat hohe Wertungen vergeben. Aber es gibt immer wieder Spiele-Tester die es nicht mögen gefordert zu werden. Und die werden gefühlt immer mehr. Daher hoffe ich, das der hohe Schwierigkeitsgrad in Wonder, keinen negativen Einfluss auf die Wonder Wertungen haben wird.
Das Problem an diesen Tests sind im allgemeinen die schlechten Tester. Es kommt immer öfter vor, dass spiele anhand von Eigenschaften bewertet werden, die sie gar nicht haben wollen.
Ein Tester der ein ER aufgrund mangelnder Zugänglichkeit ER schlecht bewertet, bewertet nicht das was das Spiel versucht zu erreichen, sonder was er selbst gerne in dem Spiel hätte. Und das ist einfach eine miese Grundlage für eine Bewertung. Das Problem bei metacritic ist dann leider, dass jeder noch so schlechte Test mit in den Durchschnitt aufgenommen wird.

Wobei ich aber grundsätzlich die Kritik eines fehlenden „Easy Modes“ nachvollziehen kann.
Je nach Spiel macht es nunmal Sinn einen leichteren Modus einzubauen. Bei ER macht es keinen Sinn, da die spielerfahrung darauf abzielt dass der Spieler Herausforderungen überwindet. Da würde ein easy Mode das Spielkonzept auf den Kopf stellen.
Bei einem SMB macht ein Easy Mode imo Sinn, weil es zum einen sehr viele verschieden Zielgruppen anspricht und zum anderen der Spielspaß vor der Herausforderung steht. Die Herausforderung kann man sich für optionale Level nach dem Hauptspiel aufsparen.

Ein SMBW auf dem Schwierigkeitsgrad eines SMB Lost Levels würde ich heute wahrscheinlich nicht spielen (können). Ich hab leider nicht mehr so viel Zeit wie früher fürs Gaming, an dem meisten Tagen komme ich noch nicht mal auf 1h Spielzeit und da wäre mir ein schweres Spiel mit zu viel Frust verbunden.
Für ER habe ich eine Ausnahme gemacht und extra dafür Urlaub genommen. Für 2-3 Bosse hatte ich ca. 5 Stunden gebraucht und ganz viele Versuche. Auf sowas hätte ich in Alltag einfach keine Lust.
SMBW hätte bei mir jetzt nicht das Standing dass ich extra dafür Urlaub nehme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nochmal so ein schweres Mario wie LL macht, aber falls doch wäre es wohl für mich ein KO Kriterium.

Sag das Elden Ring bzw. Souls Spielen
das ding mit den fromsoftware spielen ist dass die fanbase einfach so riesig geworden ist dass entwickler es sich nicht mehr leisten können die spiele abzuwerten ohne einen shitstorm zu riskieren

du kannst ja nicht einmal selber die spiele kritisieren ohne die "git gut" keule abzubekommen. leider kann man deshalb wirklich nicht mehr viel auf fromsoftware wertungen geben seit dark souls 1

davor wurden die spiele noch relativ scharf kritisiert, sogar demon's souls (um die 20/40 von der famitsu damals--aber ein dark souls 2 bizarrerweise fast ein perfekten score später)

In genau 2 Monaten ist es soweit! Bislang ist es ja immer noch wahnsinnig ruhig um das Game, wird sich aber bald ändern. :)

Bin gespannt, ob das Game auch direkt in diesem Jahr die 20 Millionen knacken kann. TotK hat in 1,5 Monaten auch über 18,5 Mio Einheiten gepackt.

Bin gespannt, ob das Game auch direkt in diesem Jahr die 20 Millionen knacken kann. TotK hat in 1,5 Monaten auch über 18,5 Mio Einheiten gepackt.

12-15 Mio. sind wohl drin, aber eigentlich nicht so wichtig, weil gerade dieses Spiel sich sicher Nintendo-typisch über Jahre sehr gut verkaufen wird. 😎

Man darf mich am Ende des Jahres gerne korrigieren, aber ich denke ein 2D Super Mario wird heute nicht mehr so aus den Regalen gerissen.
Halte 3 Millionen Verkäufe Weltweit bis Ende des Jahres für realistisch, großartig mehr wird es aber denke ich nicht sein.

Auf lange Zeit, also über 1 Jahr hinaus. Schwer zu sagen.

Man darf mich am Ende des Jahres gerne korrigieren, aber ich denke ein 2D Super Mario wird heute nicht mehr so aus den Regalen gerissen.
Halte 3 Millionen Verkäufe Weltweit bis Ende des Jahres für realistisch, großartig mehr wird es aber denke ich nicht sein.

Also dem ersten Trailer nach zu urteilen ist da durchaus sogar Hype dar. Würde ein 2D-Mario nie untershätzen und das hier hat Potenzial ganz groß zu werden (wenn es sogar mich interessiert und ich find 2D-Marios, insbesondere die "New"-Serie, eher öde).

Dem ersten Trailer nach ist der "Hype" gleich Null. Das ist ganz sicher nicht das 2D Mario, was wir Fans uns seit über 30 Jahren gewünscht haben. Verkaufen wird sich das trotzdem gut, perfekt für unter den Weihnachtsbaum. Sicher nix "ganz Großes" aber nett für die Kids oder für den Multiplayer in Familie an den Feiertagen.

Dem ersten Trailer nach ist der "Hype" gleich Null. Das ist ganz sicher nicht das 2D Mario, was wir Fans uns seit über 30 Jahren gewünscht haben. Verkaufen wird sich das trotzdem gut, perfekt für unter den Weihnachtsbaum. Sicher nix "ganz Großes" aber nett für die Kids oder für den Multiplayer in Familie an den Feiertagen.
Ok, Boomer.

Wow schreibst du wieder Unsinn !
Du sprichst für dich aber ganz,ganz sicher NICHT für die Fans !

Wow schreibst du wieder Unsinn !
Du sprichst für dich aber ganz,ganz sicher NICHT für die Fans !

Ich war schon Mario Fan, da warst Du noch nicht mal geboren. Und nein, Mario Wonder ist definitiv nicht das 2D Mario, was ich im Jahre 2023 erwarten würde. Das ist einfach nur extrem enttäuscht, dass Nintendo gerade im Fahrwasser des Mario Films so eine riesige Chance endlich mal wieder ein Top 2D Mario zu machen, einfach so liegen lässt. Ein neues NSMB mit leicht hübscher Grafik reicht da leider bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Selten etwas gelesen, was falscher kaum sein könnte. New Super Mario Bros. U Deluxe liegt übrigens bei mehr als 16 Millionen – und das ist nur ein ungehypter Port eines Wii U Games. Die 3 Millionen wird das Game locker am ersten Wochenende schaffen.

Du bist echt der personifizierte Gegenteiltag. xD

Zurück
Top Bottom