Super Mario Bros. Wonder

Man darf mich am Ende des Jahres gerne korrigieren, aber ich denke ein 2D Super Mario wird heute nicht mehr so aus den Regalen gerissen.
Halte 3 Millionen Verkäufe Weltweit bis Ende des Jahres für realistisch, großartig mehr wird es aber denke ich nicht sein.

Auf lange Zeit, also über 1 Jahr hinaus. Schwer zu sagen.
Super mario U Deluxe hat wohl um die 15M verkaufen können, da dürfte ein wirklich neuer Teil sicherlich auch ran kommen. Das ist doch im Grunde das Go to Spiel das Eltern ihren Kindern die eine Switch haben schenken werden.

Du bist echt der personifizierte Gegenteiltag. xD
Das da sehr viel Potential liegen gelassen wird hatten wir ja schon zur Ankündigung herum. Heißt letztendlich aber nicht das es nicht Spaß machen wird oder gut ist...das muss sich halt zeigen.
 
Super mario U Deluxe hat wohl um die 15M verkaufen können, da dürfte ein wirklich neuer Teil sicherlich auch ran kommen. Das ist doch im Grunde das Go to Spiel das Eltern ihren Kindern die eine Switch haben schenken werden.

Sag ich doch. Das schlägt leider genau in die selbe Kerbe. Leicht verdientes Geld ohne viel Aufwand. Das ist grundsätzlich ja auch okay aber doch bitte nicht bei Mario :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde es gut wenn man die Liebe im Game nicht sieht.
Dann kann man besser einschätzen wer welche Expertise hat! :D
 
Die Grafik und die Animationen sehen schon sehr aufwendig aus bei Wonder. Vergleich das mal mit Disneys Illusion Island. Da liegen Welten dazwischen. Das Disney Game sieht dagegen aus wie ein billiges Flash Game ohne Aufwand.
Disney Illusion würde ich auch nicht als Maßstab für irgendwas nehmen, da gibt es zig bessere Titel die man heran nehmen kann und da kommt Wonder halt in Sachen Grafik nicht wirklich heran. Es ist nicht hässlich aber da geht noch was in Sachen Grafik.
 
Das Spiel wird sich wie blöde verkaufen, 20 Mio plus Einheiten sind drin. Keine Ahnung wieso manche hier das so unterschätzen

Niemand unterschätzt das. Das ist ja das Traurige daran, dass Nintendos mit sowas wohl leider wieder durchkommen wird und wir Mario Fans der ersten Stunde da draußen deswegen sicher noch mal 30 Jahre auf ein angemessenes neues 2D Mario warten müssen :heul:
 
Wie kommst du zu der Annahme das Wonder schlecht werden wird?

Das hab ich nie behauptet. Das wird sicher ganz nett.

Aber es wird nicht ansatzweise an Super Mario World rankommen. Und hey, das Spiel ist fast 33 (!) Jahre alt. Die Gaming Welt hat sich inzwischen sehr viel weiter gedreht.

Da erwarte ich von einer Firma wie Nintendo und der größten und wichtigsten Marke im Gaming einfach deutlich mehr als den nächsten NSMB Aufguss mit etwas hübscherer Grafik. Da erwarte ich Innovation, eine richtige Oberwelt mit vielen Geheimnissen und verdammt noch mal auch in 2D eine Grafik, die über Indie/ Handy Niveau deutlich hinausgeht.

Was man bisher sehen konnte ist leider mal wieder eine einzige Enttäuschung. Wie bei jedem neuen 2D Mario seit den frühen 90ern eben :(
 
Aber es wird nicht ansatzweise an Super Mario World rankommen. Und hey, das Spiel ist fast 33 Jahre alt. Die Gaming Welt hat sich inzwischen sehr viel weiter gedreht.
In 33 Jahren hat es kein Mario Game mehr und auch sonst kein anderes Game, im Jumpnrun Genre, die Klasse von einem Super Mario World erreicht. Das wird sich auch in den nächsten 33 Jahren nicht ändern. Das Game kann man nicht toppen.
Da erwarte ich von einer Firma wie Nintendo und der größten und wichtigsten Marke im Gaming einfach deutlich mehr als den nächsten NSMB Aufguss mit etwas hübscherer Grafik.
Nach einem NSMB Aufguss sieht das nicht aus. Es strahlt einen einzigartigen Charme aus. Endlich mal ein 2D Mario Game welches nicht nur wie ein weiteres NSMB aussieht.
Da erwarte ich Innovation, eine richtige Oberwelt mit vielen Geheimnissen und verdammt noch mal auch in 2D eine Grafik, die über Indie/ Handy Niveau deutlich hinausgeht.
Ich sehe in dem Trailer eine richtige Oberwelt im Stil von Super Mario World und es schaut auch so aus als ob es dort Geheimnisse geben wird.
 
Jedes Mario Maker Level in den Top 10.000 ist besser als jedes Level in Super Mario World. World war damals sehr gut und macht auch heute nach Spaß aber das Level-design war ein deutlicher Rückschritt zu SMB3 im Gegensatz zum Gameplay.

Stellt World nicht immer auf den Thron.
 
Endlich mal ein 2D Mario Game welches nicht nur wie ein weiteres NSMB aussieht.

Bitte was? Das sieht doch fast exakt gleich aus :enton:

Das ist genau der gleiche Grafik Stil nur mit etwas besser eingearbeiteten Animation :kruemel:

Das sollte man aber auch erwarten dürfen nachdem da seit NSMB auf dem NDS also seit nunmehr 17 Jahren (!) absoluter Stillstand geherrscht hat.
 
Jedes Mario Maker Level in den Top 10.000 ist besser als jedes Level in Super Mario World.
Auf keinen Fall. Die ganzen lieblosen Level in Mario Maker kommen da nicht im geringsten gegen an. Es gibt auch geniale Level in Mario Maker. Aber selbst die kommen nicht an die Klasse der Super Mario World Level ran. World macht heute immer noch Spaß und das Game altert nicht.
 
Zurück
Top Bottom