Super Mario Bros. Wonder

Was erklären würde, warum man genau wie in Run, Lila Münzen sammelt.
Ich verstehe nicht, warum das irgendwas erklären sollte? Es gibt auch "Wonder Seeds" in Super Mario Wonder und auch komplett neue Items (Wonder-Item sowie Elefantenpilz und eventuell mehr). Die gab es in Super Mario Run nicht.

Super Mario Galaxy hatte übrigens auch lila Münzen. Da wurde es meines Wissens eingeführt. Da musste man 100 lila Münzen oder so sammeln?

Super Mario Odyssey hatte auch lila Münzen, die sahen aber gebietsabhängig aus. Pro Gebiet auch 50 oder 100 Münzen zum Sammeln. Super Mario Odyssey ist nach Super Mario Run erschienen. War das dann auch ein Smartphone-Spiel?
 
Ich bin ehrlich gesagt froh das man vieles neu macht. Ein weiteres New Super Mario Bros mit nur 1-2 neuen Powerups hätte ich echt nicht gebraucht.

Interessant was man hier schon als Smartphonegame interpretiert. Super Mario Galaxy hatte auch lila Münzen. War das jetzt ursprünglich auch als Smartphonegame geplant? Okay, es könnte noch hübscher aussehen aber ansonsten sehe ich da ein komplett neues 2D Mario.
 
Wie ich schon schrieb: Es ist auch völlig legitim, dass bei Super Mario Wonder an Super Mario Run gedacht wird. Das Spiel wurde ca. 250 Millionen mal heruntergeladen. Dass ein neues 2D-Spiel dann bei den meisten Leuten erstmal an Super Mario Run erinnert, ist vermutlich das Normalste auf der Welt.

Letztendlich war Super Mario Run doch auch exakt dafür gedacht.

"Problematisch" ist eben nur, dass angenommen wird, das Spiel wäre für Smartphones konzipiert gewesen. So sieht es halt nicht aus.
 
Selbst wenn es mal als Smartphone Spiel konzipiert wurde: Where's the problem wenn das Game gut wird? :kruemel:
 
"Problematisch" ist eben nur, dass angenommen wird, das Spiel wäre für Smartphones konzipiert gewesen. So sieht es halt nicht aus.
Für andere sieht es halt so aus. Was ist daran "problematisch"?
Problematisch finde ich da eher, diese Meinungen als "problematisch" abzutun.
Ich freue mich auf Wonder, kann aber nachvollziehen, dass viele an ein Smartphone Spiel gedacht haben. Und nein, das hat nix damit zu tun, dass Mario Run 250 Millionen Mal runtergeladen wurde :ugly:
Es wirkte im ersten Moment durch das Movement einfach so.
Akzeptiere es einfach. Abgesehen von offensichtlichen Trollkommentaren ist deine Meinung nicht richtiger als die der anderen.
 
Für andere sieht es halt so aus. Was ist daran "problematisch"?
Problematisch finde ich da eher, diese Meinungen als "problematisch" abzutun.
Deswegen ja in Anführungszeichen. "Problematisch" bezieht sich auf den Diskussionsgegenstand.


Es wirkte im ersten Moment durch das Movement einfach so.
Dann halt anders: Was unterscheidet dann vom Gameplay her ein Super Mario World, New Super Mario Bros. oder New Super Mario Bros. 2 von Super Mario Run? Diese Spiele sehen ja seltsamerweise nicht aus wie ein Smartphone-Spiel. Warum nicht? Was ist am Movement denn zu einem New Super Mario Bros. so anders, dass Super Mario Wonder wie ein Smartphone-Spiel aussieht? Zumindest, was wir anhand des bisherigen Trailers gesehen haben.

Immerhin sieht ja offenbar ein New Super Mario Bros. 2 nicht aus wie ein Smartphone-Spiel, aber Super Mario Wonder schon. Warum?
 
Weil der junge Pöbel 2D Games nur aufm Smartphone kennt und moderne AAA-Titel in 2D quasi tot sind.
Mal schön vorsichtig her Kollege, ein bisschen Videospiel Kompetenz hat sie von ihrem Papa schon abbekommen.
Die Mario Games zB hat sie eigentlich bis auf Ausnahmen fast alle gespielt und im Coop haben wir beide sogar das erste Donkey Kong für SNES durchgespielt. Sie kann da schon zwischen einem Smartphone Spiel und einem reinen Konsolen Spiel unterscheiden.
Je älter sie wurde, desto kleiner wurde aber ihr Interesse für Videospiele, ab und zu zockt sie aber auch noch das ein oder andere (Konsolen) Spiel.
 
Wäre interessant zu wissen, ob diese Gedanken gekommen wären, hätte Super Mario Run nicht existiert. Kann man natürlich nicht herausfinden, aber wäre ein interessantes Gedankenexperiment.
 
Vielleicht hat ja auch Nintendo einfach nur ein paar Merkmale aus Super Mario Run absichtlich mit eingebaut (zb die lila Münze) , damit bei den reinen Smartphone Spielern ein bisschen was getriggert wird und somit die Zielgruppe etwas vergrößert wird???
Aber nein, dass wäre sicherlich viel zu abwegig. ^^
 
Vielleicht hat ja auch Nintendo einfach nur ein paar Merkmale aus Super Mario Run absichtlich mit eingebaut (zb die lila Münze) , damit bei den reinen Smartphone Spielern ein bisschen was getriggert wird und somit die Zielgruppe etwas vergrößert wird???
Aber nein, dass wäre sicherlich viel zu abwegig. ^^
Das ist doch nicht das Thema. Das Thema ist: Ist das Spiel ursprünglich für Smartphones konzipiert worden?

Lila Münzen gab es auch schon in Super Mario Odyssey, dadurch ist das Spiel aber nicht zu einem Smartphone-Spiel mutiert worden. In Wahrheit gab es lila Münzen sogar seit Super Mario Galaxy.

Lila Münzen sind halt kein Merkmal von Super Mario Run - oder sind "normale" (gelbe) Münzen ein Merkmal von Super Mario Run? Nein, vermutlich nicht. Die einzigartigen Merkmale von Super Mario Run sind Autorun, Leveldesign ausgerichtet auf Hochkant-Displays und Einfingersteuerung.
 
Das ist doch nicht das Thema. Das Thema ist: Ist das Spiel ursprünglich für Smartphones konzipiert worden?

Lila Münzen gab es auch schon in Super Mario Odyssey, dadurch ist das Spiel aber nicht zu einem Smartphone-Spiel mutiert worden. In Wahrheit gab es lila Münzen sogar seit Super Mario Galaxy.

Aber wie gesagt, das ist auch gar nicht das Thema.
Ich oder meine Tochter haben nie behauptet, dass das Spiel ursprünglich für Smartphones konzipiert wurde. Meine Aussage war nur, dass meine Tochter beim ersten Sehen des Trailers den Eindruck hatte, dass das Spiel vom Stil her auf sie wie ein Smartphone Spiel wirkt. Nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es auch nichts darüber zu diskutieren, weil das ihr persönlicher Eindruck war und jeder das anders wahrnehmen/sehen kann und auch tut.
Gespielt hat es doch hier noch niemand von uns um sich ein umfassendes Urteil zu bilden, oder sehe ich das falsch?
 
Es ist schon ein sehr komischer Zufall das man in Wonder die gleichen Lila Münzen wie bei Mario Run findet.

Das zeigt weiterhin nicht was das mit Mikrotransaktionen zu tun hat. Selbst in Super Mario Run hatten die lila Münzen damit nichts zu tun, sondern mit verschiedenen Spielweisen eines Levels. Wenn das in Wonder enthalten ist dann bin ich gern dafür da es den Wiederspielwert sinnvoll erweitert.

Vielleicht hat ja auch Nintendo einfach nur ein paar Merkmale aus Super Mario Run absichtlich mit eingebaut (zb die lila Münze) , damit bei den reinen Smartphone Spielern ein bisschen was getriggert wird und somit die Zielgruppe etwas vergrößert wird???
Aber nein, dass wäre sicherlich viel zu abwegig. ^^
Sicherlich will man diese Personen ebenso ansprechen mit optischen Merkmalen.
 
Ich oder meine Tochter haben nie behauptet, dass das Spiel ursprünglich für Smartphones konzipiert wurde. Meine Aussage war nur, dass meine Tochter beim ersten Sehen des Trailers den Eindruck hatte, dass das Spiel vom Stil her auf sie wie ein Smartphone Spiel wirkt. Nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es auch nichts darüber zu diskutieren, weil das ihr persönlicher Eindruck war und jeder das anders wahrnehmen/sehen kann und auch tut.
Gespielt hat es doch hier noch niemand von uns um sich ein umfassendes Urteil zu bilden, oder sehe ich das falsch?
Habe ja auch nichts dagegen gesagt.

Es ist nur so, dass lila Münzen auf jeden Fall kein neues Merkmal von Super Mario Run sind. Das gab es schon viel früher (Super Mario Galaxy). Wer lila Münzen mit Smartphone-Spielen verbindet, kann das gerne machen, aber es stimmt halt nicht. Für viele mag der erste Berührungspunkt mit lila Münzen in Super Mario Run gewesen sein, aber das macht aus Super Mario Wonder ja kein Smartphone-Spiel. In Super Mario Wonder funktionieren die lila Münzen ja offensichtlich auch komplett anders, denn es gibt nicht nur fünf zum Sammeln pro Level. Erinnert mehr an Super Mario Galaxy und Super Mario Odyssey. Vielleicht gibt es auch pro Level 100 lila Münzen?

Ich mein, dass in einem Mario Elemente von älteren Mario-Titeln drin sind, ist völlig normal. Super Mario Run hatte auch gelbe und rote Münzen. Ein Mario ist letztendlich ein Mario.

Ein Zelda-Spiel hätte auf Smartphones Rubine. Das nächste auf Konsolen ebenfalls. Es ist halt ein Spiel aus der Reihe. Muss man für Smartphone-Spiele komplett neue Items erfinden, damit zukünftige Spiele keine Smartphone-Spiele mehr sind?

Tatsächlich hat Super Mario Run nichts eingeführt, was jetzt wieder Verwendung findet? Lila Münzen wurden nicht von Super Mario Run eingeführt. Wenn, wäre es übrigens auch gar nicht schlimm, aber nicht mal dieser Punkt stimmt ja in dem Fall.
 
Finde das der Smartphone-Vibe bei den New Super Mario Bros. Teilen viel stärker hervorsticht. Bei dem hier würde ich einfach mal die ersten Anspielberichte abwarten.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Man muss ja akzeptieren das Leute das Game als Smartphone Titel beschreiben.
Aber was genau vermittelt diesen Eindruck?
Die liebevoll gestalteten Hintergründe. Die nicht vorhandene Autorun Funktion.
Bitte mal beschreiben was den Titel zu einem Smartphone Titel macht und mal ein paar Beispiel Titel abseits von Mario Run!
Danke.
 
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