Super Mario Bros. Wonder

So geht's mir auch....
Find's blöd, das Yoshi diesen easy Mode hat + keine Verwandlung.
Das enttäuscht mich doch arg.
Sonst sieht's super aus
Hätte es besser gefunden wenn man den Easy Mode nicht auf bestimmte Charaktere legt. Hätte man doch auch als Option für jeden Charakter machen können. Wäre für beide Seiten besser gewesen.

Aber gut. Der Rest sieht wie geschrieben einfach klasse aus. Ich freue mich darauf :)
 
ja, das mit den Charas ist etwas doof, wenn sich die „Nicht Easy Mode“ Charas sowieso komplett gleich spuelen… ich hoffe aber mal, dass man zB wieder Rosalina wie in 3d World freispielen kann

und ich bin mir sicher, dass es nach den 6 Welten noch weitere gibt

durch die Fähigkeiten und optionalen Easycharas habe ich auf jeden Fall die Hoffnung, dass es eine gute Herausforderung wird
 
sieht alles richtig gut aus und tezuka ist ein gott. das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre dass es ein wenig zu leicht wirkt.

dann denke ich mir aber: ich zock mindestens einmal im jahr super mario world durch und das quasi mit verbundenen augen in ner stunde oder so und trotzdem gehört es für mich zu meinen top 10 all time. bei mario gings für mich nie um die schwierigkeit sondern den spaß am kreativen leveldesign und so weiter und wenn ich etwas schweres haben möchte dann gibt's dafür tropical freeze
 
Mal weitere Details unter https://mobilesyrup.com/2023/08/31/...-wonder-takashi-tezuka-shiro-mouri-interview/.

Kleine Zusammenfassung

- Fokus auf Freiheit und Geheimnisse
- Um die Kreativität weiter zu fördern, hat man es phasenweise verboten, alte Assets aus früheren Spielen zu nehmen
- Der MP-Modus war von Anfang an unkonventionell mit dem asynchronen Gameplay geplant ("Casual Multiplayer")
- Die Wonder-Seeds sind pro Mainlevel einzigartig. Um hier Ideen zu sammeln, wurde jedes Projektmitglied unabhängig der Rolle gefragt und es kamen mehr als 2.000 Ideen zusammen. Diese Ideen wurden dann nach jeder Iteration weiter verfeinert.
- Elefanten-Mario kam dadurch zustande, da man wollte, dass Blöcke leichter getroffen und Münzen leichter eingesammelt werden. Durch diese Variation hat man es erreicht, dass dich "Mario frisch anfühlt". Auch wollte man ein Item haben, um Blöcke von der Seite zu zerstören (um bspw. neue Wege zu erreichen). Zusätzlich wollte man mit Wasser sprühen. Diese drei Gedanken haben zu Elefanten-Mario geführt.

Generell haben wir ja mittlerweile einige Infos und es ist ganz klar ein vollwertiges Mario-Spiel, was die Diskussion, "es war wohl ein Smartphone-Spiel", kurioser macht. Es war nie als solches geplant - von Anfang an nicht.

Zumindest wäre das jetzt eigentlich offiziell geklärt. :kruemel:

Ich will Tezuka für fucking jedes Game (am besten) als Direktor.
Er ist aber Producer.
 
Die Diskussion mit dem "Smartphone" Game war doch von Anfang an absurd. Es gab seit Jahren das Gerücht, dass Nintendo an einem neuen vollwertigen 2D-Mario arbeitet - man wusste halt nur nicht, ob dieses Spiel dann für die Switch oder erst für die Switch 2 kommen wird. Jetzt wissen wir: Es war Mario Bros. Wonder. Nichts an dem Spiel deutet auf ein ehemaliges Smartphone-Projekt hin. Man vergleiche mal das simple Gameplay von Mario Run nun mit Mario Wonder, da liegen doch auf allen Ebenen Welten dazwischen. Da kann man genauso gut sagen: Zelda TotK war mal als Smartphone Game geplant :D
 
Er ist aber Producer.

Ist mir schon klar, das hat jedoch keinen relevanten Bezug auf meine Aussage, dass ich mir den Mann, bei seinem Talent, eher als Direktor wünschen würde.

Ich habe den "Tweet", den ich zitiert habe, logischerweise gelesen, in dem offensichtlich steht, dass er als Producer agiert (und schon einige Jahre ist er in dieser Position tätig)… könntest du mich bitte auch darüber informieren, dass Twitter nicht mehr Twitter heißt, sondern X... ist gleichermaßen wichtig für meine Aussage dies nochmal zu erwähnen. :coolface:
 
könntest du mich bitte auch darüber informieren, dass Twitter nicht mehr Twitter heißt, sondern X...
Kann ich nicht, da du Twitter nicht erwähnt hast. :vv:

Aber generell war er seit SNES-Zeiten kein Producer mehr. Aber die Rollen werden ohnehin nicht so starr sein und er wird auch kreative Ansätze einbringen können (wie es halt bei einer Person wie ihm halt so ist).

Miyamoto hat sich offenbar auch über das anfängliche Elefantendesign beschwert ("sieht nicht aus wie Mario"), hat aber diesbezüglich ja eigentlich keine Rolle.
 
Den roten Mario OLED gibt es schon mal im My Nintendo Store zum vorbestellen:

jishp13rzxuiakqmtxct


Nintendo Switch – OLED-Modell Mario-Edition (rot)

https://store.nintendo.at/de/nintendo-switch-oled-modell-mario-edition-rot-000000000010011772 (Österreich)
https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-oled-modell-mario-edition-rot-000000000010011772 (Deutschland)

Diesmal sogar ohne 10€ Aufpreis wie bei den anderen OLED Sonder Editionen :awesome:
 
Schönes Mario Spiel. Bin kein Fan von aber meine bessere Hälfte wird es lieben :p
 
Massig Secrets, alternative Wege, der Umfang, die Innovationen, die Spielbarkeit (laut Anspielberichten), deuten auf das beste 2D Mario aller Zeiten hin. Es muss nur noch das Leveldesign stimmen, aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Jo. Es sieht so aus als ob hier alles zusammen kommt. Die NSMB Games waren zwar solide aber etwas uninspiriert. Wonder könnt wieder auf das Niveau der 90er Jahre 2D Marios kommen.
 
Zurück
Top Bottom