Mal weitere Details unter
https://mobilesyrup.com/2023/08/31/...-wonder-takashi-tezuka-shiro-mouri-interview/.
Kleine Zusammenfassung
- Fokus auf Freiheit und Geheimnisse
- Um die Kreativität weiter zu fördern, hat man es phasenweise verboten, alte Assets aus früheren Spielen zu nehmen
- Der MP-Modus war von Anfang an unkonventionell mit dem asynchronen Gameplay geplant ("Casual Multiplayer")
- Die Wonder-Seeds sind pro Mainlevel einzigartig. Um hier Ideen zu sammeln, wurde jedes Projektmitglied unabhängig der Rolle gefragt und es kamen mehr als 2.000 Ideen zusammen. Diese Ideen wurden dann nach jeder Iteration weiter verfeinert.
- Elefanten-Mario kam dadurch zustande, da man wollte, dass Blöcke leichter getroffen und Münzen leichter eingesammelt werden. Durch diese Variation hat man es erreicht, dass dich "Mario frisch anfühlt". Auch wollte man ein Item haben, um Blöcke von der Seite zu zerstören (um bspw. neue Wege zu erreichen). Zusätzlich wollte man mit Wasser sprühen. Diese drei Gedanken haben zu Elefanten-Mario geführt.
Generell haben wir ja mittlerweile einige Infos und es ist ganz klar ein vollwertiges Mario-Spiel, was die Diskussion, "es war wohl ein Smartphone-Spiel", kurioser macht. Es war nie als solches geplant - von Anfang an nicht.
Zumindest wäre das jetzt eigentlich offiziell geklärt.
Ich will Tezuka für fucking jedes Game (am besten) als Direktor.
Er ist aber Producer.