PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (Team Ninja)

Ich hoffe inständig der Protagonist von dem Game hat keine weiter Charakter-Tiefe als den Willen Chaos zu töten und selbst bei den tiefgründigsten, philosophischen Fragen soll er sagen "I want to kill Chaos".

Das Spiel könnte echt schöner Trash werden, weshalb ich unironisch gewillt das Spiel spielen zu wollen (bei einem Sale natürlich) :ugly:

Mal sehen, ob es die Oberwelt von FF1 da geben wird.

Es war halt die Enttäuschung, weil man bei den Gerüchten dachte, jetzt kommt die Rückkehr zu Amano FF mit Souls Anleihen. Stattdessen Nomura Schrott. Aber wenn das Gameplay stimmt, wieso nicht. Ninja Gaiden war storymäßig Trash der untersten Schublade, aber das Gameplay hat halt immer gepasst. Daher jetzt gerne her mit dem Chaos.

Für den Endboss bin ich noch einmal farmen gegangen... gut so, sonst hätte ich garnicht mitbekommen, dass man innerhalb der Jobs noch aufleveln kann. Gerade das System gefällt mir. Hätte mir mehr Final Fantasy Kulisse gewünscht. Das sieht in der Demo alles wie ein billiger Dark Souls Klone aus. Und diesen Typen - Alter, was für Lauchs! Die nerven... Anstatt mal genau sich an dem zu bedienen, was Final Fantasy ausmacht.

Je mehr ich ĂĽber das Spiel nachdenke, desto mehr wird es zu einer meiner Most-Wanted, obwohl ich nicht so tief in FF, Nioh oder Ninja Gaiden bin (aber ich habe FF1 gespielt).

Das Spiel wirkt auf mich wie eines dieser super nischigen japanischen PS2-Spielen fĂĽr eine gewisse Zielgruppe, die man heutzutage nicht mehr macht (da damals Entwicklungskosten und -Aufwand niedriger waren als heute) oder wie eines dieser frĂĽhen PS360-Spielen von Japanern fĂĽr den westlichen Markt und irgendwie bin ich ein Sucker dafĂĽr.

Ich hoffe inständig, dass Spiel behält den ganzen Trash-Faktor im Writing und bietet dafür spaßiges Gameplay, dann kann es wirklich eine sehr... "besondere" Erfahrung werden.

Ich bin (bei einem Sale natĂĽrlich) dabei :awesome:

Ich sehe da nichts von der PS2 Ära. Ich sehe nur langweiliges saulangsames Soulslike gekloppe. Wäre es PS2 Ära, gäbe es Ninja Gaiden-like Gameplay. und bezüglich Trashfaktor da gibts deutlich trashigeres. Nur weil jmd 100 mal Chaos sagt, wird das noch lange nicht zum Kult.

Könnt einer nochmal kurz erklären was das Ziel des "Helden" ist, habs wohl nicht mitbekommen :P

Gibt eine neue Trial Version auf PS5 sowieso Xbox Series :coolface:

Schon mal besser als der erste Eindruck vermuten lieĂź.

Alter Falter :lol:

Habe bisschen reingespielt. In jeder Hinsicht eine einzige Katastrophe. Die Performance auf Series S ist auch einfach nur Zucker, ich dachte ich muss zum Optiker. Kein One S/360/OG Xbox Spiel, das ich seit letzten Jahr gespielt habe auf SS sieht derart schlecht aus. Sogar wenn ich PSP Spiele in Original Auflösung (272p) und ohne Verbesserungen (AF usw) darauf emuliere, sieht keines so verschwommen und beschissen aus wie FF Origin. Performance Mode ist konstant am schwanken bei 40fps mit dips bis 20fps runter keine Seltenheit. Auflösungsmodus sieht nicht besser aus und ist ne Diashow (schätzungsweise 10-20fps) :coolface:

Und auch spielerisch der langweiligste Crap überhaupt. Wer sich das gut redet "weil trash ist geil", der hat einfach keinen Geschmack. Ja, die Dialoge und die Präsentation sind so unglaublich schlecht. aber das machts noch lange nicht zu gutem Trash.

Gestern mal kurz in die Demo reingeschaut und wow sieht das schlimm aus.
Langsam hab ich das GefĂĽhl, das Game ist Anfang bis Ende ein Trollgame.

Day One.

ZurĂĽck
Top Bottom