Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Fand die Folge auch gut, auch wenn ich die Schnipsel an übergreifender Erzählung bislang zu unbefriedigend empfinde.

Aber alleine schon für die Bestätigung, dass
Zeb die Rebellion überlebt hat,
hat sich das sowas von gelohnt :banderas:
 
@Pongler

ok, nenne mir eine andere "zufällige" aneinanderreihung in star wars im stile von:

meldung piraten greifen an > sehr verdächtig, das muss was mit moff gideon zu tun haben der ja eigentlich gefangen ist > schnell persönlich bei chef melden > moff gideon chick wimmelt bei chef ab > bei rückflug zerstörtes moff gideon gefangenen schiff entdecken von dem lustigerweise niemand was weiss > tadaaa moff gideon ist wieder da.

und das alles über eine einzelne person abgewickelt innerhalb von 10 minuten.

das ist nicht "lazy" geschrieben sondern einfach schlecht.

mir fällt da nichts vergleichbares ein, ausser vielleicht in den bereits einvernehmlich schlecht geschriebenen star wars abwürfen.

das

"tötet ihn! er weiss wo wir hausen! niemand darf wissen wo wir sind!"

zu

"oh, ihr bietet uns land an auf nevarro? klaro, nehmen wir gerne an, egal dass nun mindestens der ganze planet weiss wo wir abchillen."

war auch so toll. und einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pongler

ok, nenne mir eine andere "zufällige" aneinanderreihung in star wars im stile von:

meldung piraten greifen an > sehr verdächtig, das muss was mit moff gideon zu tun haben der ja eigentlich gefangen ist > schnell persönlich bei chef melden > moff gideon chick wimmelt bei chef ab > bei rückflug zerstörtes moff gideon gefangenen schiff entdecken von dem lustigerweise niemand was weiss > tadaaa moff gideon ist wieder da.

und das alles über eine einzelne person abgewickelt innerhalb von 10 minuten.

das ist nicht "lazy" geschrieben sondern einfach schlecht.

mir fällt da nichts vergleichbares ein, ausser vielleicht in den bereits einvernehmlich schlecht geschriebenen star wars abwürfen.

das

"tötet ihn! er weiss wo wir hausen! niemand darf wissen wo wir sind!"

zu

"oh, ihr bietet uns land an auf nevarro? klaro, nehmen wir gerne an, egal dass nun mindestens der ganze planet weiss wo wir abchillen."

war auch so toll. und einiges mehr.

Wow, so negativ voreingenommen muß man erst mal sein, um derartig picky nach gründen zu suchen und sie sich dann notfalls zurechtzubiegen.

Du solltest vieleicht dringend eine Pause einlegen was Mandalorian angeht, und Star Wars im allgemeinen.
 
Fand die Folge auch gut, auch wenn ich die Schnipsel an übergreifender Erzählung bislang zu unbefriedigend empfinde.

Aber alleine schon für die Bestätigung, dass
Zeb die Rebellion überlebt hat,
hat sich das sowas von gelohnt :banderas:

Jupp, hat mich auch sehr positiv überrascht, wie gut er in

Live Action

umgesetzt wurde 👍!
 
Wow, so negativ voreingenommen muß man erst mal sein, um derartig picky nach gründen zu suchen und sie sich dann notfalls zurechtzubiegen.

Du solltest vieleicht dringend eine Pause einlegen was Mandalorian angeht, und Star Wars im allgemeinen.

lol oh ja... ich ging ja so negativ voreingenommen an die dritte staffel ran. und in dem ich den haupthandlungsstrang der folge kritisiere bin ich "picky" und biege sachen zurecht. denn ist ja alles nicht so passiert. joa...

wenn du zufrieden mit dem ganzen bist ist ja gut, aber ziehe dir bitte nicht irgendwelchen käse zu meiner person aus der nase um meine unzufriedenheit als ungültig hinzuschmieren. danke für die aufmerksamkeit.
 
@Pongler

ok, nenne mir eine andere "zufällige" aneinanderreihung in star wars im stile von:

meldung piraten greifen an > sehr verdächtig, das muss was mit moff gideon zu tun haben der ja eigentlich gefangen ist > schnell persönlich bei chef melden > moff gideon chick wimmelt bei chef ab > bei rückflug zerstörtes moff gideon gefangenen schiff entdecken von dem lustigerweise niemand was weiss > tadaaa moff gideon ist wieder da.

und das alles über eine einzelne person abgewickelt innerhalb von 10 minuten.

das ist nicht "lazy" geschrieben sondern einfach schlecht.

mir fällt da nichts vergleichbares ein, ausser vielleicht in den bereits einvernehmlich schlecht geschriebenen star wars abwürfen.

das

"tötet ihn! er weiss wo wir hausen! niemand darf wissen wo wir sind!"

zu

"oh, ihr bietet uns land an auf nevarro? klaro, nehmen wir gerne an, egal dass nun mindestens der ganze planet weiss wo wir abchillen."

war auch so toll. und einiges mehr.

zwei droiden stürzen in der wüste ab, werden von javas gefangen und promt vom protagonisten gekauft, obwohl sie eigentlich zu einem alten jedi wollten , der zufälligerweise auch auf tatooine ist und zufälligerweise auch der ehemalige lehrer des vaters des protagonisten ist.

protagonist fliegt auf planeten, um alten jedimeister zu treffen und landet ausgerechnet in einem umkreis von 50 metern bei seiner hütte.

usw…

von den sequels gar nicht erst zu reden… stichwort: millenium falcon, begegnung mit solo, dolch mcguffin, ect…
 
zwei droiden stürzen in der wüste ab, werden von javas gefangen und promt vom protagonisten gekauft, obwohl sie eigentlich zu einem alten jedi wollten , der zufälligerweise auch auf tatooine ist und zufälligerweise auch der ehemalige lehrer des vaters des protagonisten ist.

du verdrehst da etwas... zwei droiden werden zum planeten befördert auf dem der alte jedi wohnt der die nachricht des einen droiden empfangen soll.

der einzige zufall in dem handlungsablauf ist, dass sie von blondie gekauft werden. ;)

protagonist fliegt auf planeten, um alten jedimeister zu treffen und landet ausgerechnet in einem umkreis von 50 metern bei seiner hütte.

usw…

ja, das ist tatsächlich auch ein zufall, aber immer noch keine verkettung von einer völlig aus der luft gegriffenen vermutung zu weiteren zufällen.

weisst du wie man es viel sauberer und glaubwürdiger hätte kösen können? z.b.

moff gideon einfach komplett aus der ganzen meldungsgeschichte rauslassen, bis irgendjemand einen vermissten gefangenen transporter meldet.

es ginge leicht viel eleganter.


zu deinem edit:

ja, die sequels sind ja auch einvernehmlich schlecht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol oh ja... ich ging ja so negativ voreingenommen an die dritte staffel ran. und in dem ich den haupthandlungsstrang der folge kritisiere bin ich "picky" und biege sachen zurecht. denn ist ja alles nicht so passiert. joa...

wenn du zufrieden mit dem ganzen bist ist ja gut, aber ziehe dir bitte nicht irgendwelchen käse zu meiner person aus der nase um meine unzufriedenheit als ungültig hinzuschmieren. danke für die aufmerksamkeit.

Nein, das hat sich bei dir bei Folge 1 und 2 erst eingestellt, wie du uns Woche für Woche wissen lässt.

Das Problem ist auch nicht, daß du kritisierst. Da gibt es grmenug valide Punkte, die du ja auch angesprochen hast. Aber mitlerweile suchst und konstruiert du dir die Sachen zurecht.

Wie mit deinem beispiel, was ich als picky bezeichnet habe. Natürlich hat sich die Einstellung zu ihrer Situation fundamental geändert.
Die Schlacht von Navaro hat doch alles verändert und die Mandalorianer haben sich ganz bewusst dazu entschieden, aus ihrem geheimen Exil zu treten und für eine neue Heimat zu kämpfen. Und zwar eine ganz öffentliche.

Das ist kein schlechtes Writing, sondern lediglich der Beweis, daß du der doch recht simplen Handlung nicht wirklich folgen kannst.
 
weisst du wie man es viel sauberer und glaubwürdiger hätte kösen können? z.b.

moff gideon einfach komplett aus der ganzen meldungsgeschichte rauslassen, bis irgendjemand einen vermissten gefangenen transporter meldet.

es ginge leicht viel eleganter.
joar, fand das auch suboptimal, dass der typ ausgerechnet da aufkreuzt, wo starwars-abby nebenan arbeitet.
ist nur nichts, worüber ich mich groß aufrege, denn die folge hatte auch schöne momente,
z.b. mit bo-katan, die ihre führungsrolle annimmt.


aber wir müssen da ja auch nicht einer meinung sein. ich hab mich bei picard seinerzeit auch so reingesteigert, dass man mich gefragt hat, warum ich den quatsch überhaupt angucke, wenn ich nur noch haare in der suppe suche. ich kenne die dunkle seite. :D

derzeit schaue ich mal wieder stargate sg-1 und merke wieder, wie hoch meine toleranzsschwelle für scheiße früher war. dagegen ist mandalorian shakespeare. xD
 
joar, fand das auch suboptimal, dass der typ ausgerechnet da aufkreuzt, wo starwars-abby nebenan arbeitet.
ist nur nichts, worüber ich mich groß aufrege, denn die folge hatte auch schöne momente,
z.b. mit bo-katan, die ihre führungsrolle annimmt.

er hätte nach apollos notruf auch gar nicht gleich die schlussfolgerung zu gideon ziehen müssen. wie gesagt... moff gideon war ja offensichtlich nach dem aktuellen wissensstand in gefangenschaft.

es war einfach sofort zu viel gideon hier, gideon da... dann stand die gideon tussi gleich bereit... das hätte es alles nicht gebraucht.

in der mandor folge wurde sie ja sehr klar positioniert und es war einigermassen klar worauf es hinausläuft. die hätte da viel geschmeidiger reinpfuschen können, ohne das "oh, da kommt irgendein typ in das chefbüro also latsche ich dem nach und quatsch da rein."
 
joar, fand das auch suboptimal, dass der typ ausgerechnet da aufkreuzt, wo starwars-abby nebenan arbeitet.
ist nur nichts, worüber ich mich groß aufrege, denn die folge hatte auch schöne momente,
z.b. mit bo-katan, die ihre führungsrolle annimmt.


aber wir müssen da ja auch nicht einer meinung sein. ich hab mich bei picard seinerzeit auch so reingesteigert, dass man mich gefragt hat, warum ich den quatsch überhaupt angucke, wenn ich nur noch haare in der suppe suche. ich kenne die dunkle seite. :D

derzeit schaue ich mal wieder stargate sg-1 und merke wieder, wie hoch meine toleranzsschwelle für scheiße früher war. dagegen ist mandalorian shakespeare. xD

Ja, bei Picard hab ich mich auch ähnlich reingesteigert und mir auch Luft gemacht, indem ich jede folge voller Zynismus im thred zerrissen hab.
Man findet einfach in allen Bestätigung das das mist ist, weil man aktiv danach sucht.
Ist nicht gut.
 
@Zissou

ich stimme dir doch zu. ich kann nur damit leben. du musst es nicht besser erläutern, damit ich es auch ganz doll scheiße finde.
 
@Zissou

ich stimme dir doch zu. ich kann nur damit leben. du musst es nicht besser erläutern, damit ich es auch ganz doll scheiße finde.

doch... am besten sprichst du meine erläuterungen drei mal nach um das ganze zu verinnerlichen. :pimp:

ich fand die ersten beiden staffeln einfach viel sauberer geschrieben. klar, es waren sehr simple geschichtchen, so wie die star wars urformel halt ist, aber sie funktionierten meistens auf ihre straighte, locker flockige weise und eckten nicht in sich an.
 
Wenn man gerade die letzte Folge Bad Batch geschaut hat, wirkt The Mandalorian im Vergleich wie ein schlechter Joke
 
Mandalorian war imo nie das Gold zu dem es von der fanbase gemacht wurde.

Das von daher meine erwartungshaltung angemessen medioker war, kommt mir jetzt wohl auch zu gute. Bin nämlich nicht enttäuscht. ^^
 
Beste von SW wird auch dieses Jahr wieder das Respawn-Game sein - das Eindrucksvoll beweist wie dumm Menschen sind, die Medien wie Bücher oder Filme höher einschätzen als Videospiele.

Wobei in Sachen SW die Messlatte für Videospiele...egal.

Wie gehypt ich über die Ankündigung eine Sequel Trilogy einst war....reden wir nicht darüber.
 
Beste von SW wird auch dieses Jahr wieder das Respawn-Game sein - das Eindrucksvoll beweist wie dumm Menschen sind, die Medien wie Bücher oder Filme höher einschätzen als Videospiele.

Wobei in Sachen SW die Messlatte für Videospiele...egal.

Wie gehypt ich über die Ankündigung eine Sequel Trilogy einst war....reden wir nicht darüber.

Naja, für diejenigen die im alten EU von Star Wars bewandert waren, klang Sequel Triology doch recht verlockend. DEa hatte man eine sehr spannende Weitererzählung von SW, die gut funktionierte.
Das Disney draus ein uninspiriertes Trainwreck ohne eigene Vision gemacht hat, die nur durch Fanservice zusammen getackert wurde und ungewollt ein schlechtes Ripoff der OT war, konnt man ja nicht unbedingt kommen sehen imo
 
Ja, stimme zu. Das alte EU hatte da so viel Potenzial, siehe Thrawn in Rebels. Man hätte diverse Bücher ja nicht eins zu eins verfilmen müssen. Aber man hätte zumindest Charaktere und Handlungen als Inspiration nehmen können.
 
Zurück
Top Bottom