• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Allein die Thrawn Triologie mit dem Klon Sith (nicht palpatine) erben des Imperiums oder Dark Empire mit dark Luke an der Seite des Imperators (Klon palpatine) hätten schon genug Stoff geliefert

Ja, das enorme Potenzial, was die ST verschwendet hat, ist fast schon kriminell. 😭

Hoffentlich bekommen wir die Tage Neues zu den nächsten SW-Kinofilme und in welche Richtung es generell nach Episode IX gehen wird.

Wird extrem schwierig und gleichzeitig spannend … drücken wir mal die Daumen, dass diesmal alles auf längere Sicht Hand und Fuß hat! ✌️

Ja, das enorme Potenzial, was die ST verschwendet hat, ist fast schon kriminell. 😭

Hoffentlich bekommen wir die Tage Neues zu den nächsten SW-Kinofilme und in welche Richtung es generell nach Episode IX gehen wird.

Wird extrem schwierig und gleichzeitig spannend … drücken wir mal die Daumen, dass diesmal alles auf längere Sicht Hand und Fuß hat! ✌️

Einmal das UND sie hatten den Orginal Cast an Bord!!!!

Hamil, Fisher und Ford. Das war eine EINMALIGE gelegenheit und wird sich nie wiederholen lassen, auch weil Fisher leider nicht mehr lebt.
Und genau diese 1 out of a million Chance haben die total vergeigt. Dieses unermessliche Potential so billig verschwendet zu haben ...
Ich kriege Krämpfe , wen ich nur daran denke.

Einmal das UND sie hatten den Orginal Cast an Bord!!!!

Hamil, Fisher und Ford. Das war eine EINMALIGE gelegenheit und wird sich nie wiederholen lassen, auch weil Fisher leider nicht mehr lebt.
Und genau diese 1 out of a million Chance haben die total vergeigt. Dieses unermessliche Potential so billig verschwendet zu haben ...
Ich kriege Krämpfe , wen ich nur daran denke.

Ja, es ist zum Heulen. 😭

Aber will mich nicht weiter in der Vergangenheit aufhalten bzw. noch Salz kn den Wunden streuen …

Daher hoffe ich, dass mir die weitere Ausrichtung der SW-Kinofilme (Story-Schwerpunkte, Cast usw.) gefallen wird …. ein weiteres „Rebellen gegen Imperium“ ertrage ich (Stand heute) nicht mehr 😬.

@ChoosenOne Theoretisch wäre das Einbinden von "Fisher" via DeepFake grundsätzlich möglich. Ist nur die Frage, ob die Hinterbliebenen dem Zustimmen würden.
Alternativ dann die Rolle mit einer komplett anderen Schauspielerin neu besetzten.

Wobei, Ford hat glaube ich eh kein Bock mehr.

@ChoosenOne Theoretisch wäre das Einbinden von "Fisher" via DeepFake grundsätzlich möglich. Ist nur die Frage, ob die Hinterbliebenen dem Zustimmen würden.
Alternativ dann die Rolle mit einer komplett anderen Schauspielerin neu besetzten.

Wobei, Ford hat glaube ich eh kein Bock mehr.

Ja, das ist alles richtig.
Aber es ist nicht das selbe. Das war ein einmalige Möglichkeit es so zu machen und ohne uns alle zu "Blitz Dingsen" kann man die Sequels ja auch nicht ungeschehn machen. Aber Filoni und Favreau haben mir zumindest bewiesen, das es auch eine Zukunft für Star Wars nach den Sequels geben kann. Ich denk, das ist das beste, was man draus machen kann

Ja, es ist zum Heulen. 😭

Aber will mich nicht weiter in der Vergangenheit aufhalten bzw. noch Salz kn den Wunden streuen …

Daher hoffe ich, dass mir die weitere Ausrichtung der SW-Kinofilme (Story-Schwerpunkte, Cast usw.) gefallen wird …. ein weiteres „Rebellen gegen Imperium“ ertrage ich (Stand heute) nicht mehr 😬.

wie schon mal gesagt: falls eine neue trilogie kommen sollte, dann bitte sehr weit entfernt von der ot.

entweder weit in der vergangenheit, aber bitte nicht knights of the old republic verfilmen, oder weit in der zukunft, in der die ereignisse der zwei bereits bestehenden trilogien quasi vergessen sind, und bestenfalls als easteregg in beinahe zerfallenen ruinen zu erhaschen sind, z.b. in form einer zerstörten luke statue irgendwo im hintergrund, von der aber kein protagonist ne ahnung hat was/wen sie darstellen soll und auch absolut nix zur handlung beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon mal gesagt: falls eine neue trilogie kommen sollte, dann bitte sehr weit entfernt von der ot.

entweder weit in der vergangenheit, aber bitte nicht knights of the old republic verfilmen, oder weit in der zukunft, in der die ereignisse der zwei bereits bestehenden trilogien quasi vergessen sind, und bestenfalls als easteregg in beinahe zerfallenen ruinen zu erhaschen sind, z.b. in form einer zerstörten luke statue irgendwo im hintergrund, von der aber kein protagonist ne ahnung hat was/wen sie darstellen soll und auch nix zur handlung beiträgt.

Ja, mir wäre auch lieber, dass die SW-Filme nach Episode IX weit in der Zukunft spielen sollten …. mindestens 200 Jahre ohne „Ballast“, also einen richtigen Cut.

Ich mache mir halt sehr viel Sorgen, was das Hauptthema sein soll?

Rebellen gegen Imperium ist mir nun zu ausgelutscht … hoffentlich kommt man mit etwas, was nicht nur in Sachen Bombast, Inszenierung alle umhaut, sondern auch emotional einen mitnimmt.

Ja, mir wäre auch lieber, dass die SW-Filme nach Episode IX weit in der Zukunft spielen sollten …. mindestens 100 Jahre ohne „Ballast“, also einen richtigen Cut.

Rebellen gegen Imperium ist mir nun zu ausgelutscht … hoffentlich kommt man mit etwas, was nicht nur in Sachen Bombast, Inszenierung alle umhaut, sondern auch emotional einen mitnimmt.

100 jahren sind viel zu wenig. lass uns lieber ein paar tausend daraus machen. :pimp:

Solange es nicht um Midi-chlorianer geht, ist alles gut.

Wobei in Sachen SW die Messlatte für Videospiele...egal.

Dank X-Wing, Dark Forces und Jedi Knight ist die Messlatte eigentlich ziemlich hoch. Nur wird ein Spiel aus dem Hause EA da nie dran kommen.

Allein die Thrawn Triologie mit dem Klon Sith (nicht palpatine) erben des Imperiums oder Dark Empire mit dark Luke an der Seite des Imperators (Klon palpatine) hätten schon genug Stoff geliefert

Warum will jeder die (gute) Thrawn Trilogie verfilmt haben? Dinge in der Trilogie würden den Casual Fans vermutlich stärker auf den Magen schlagen als die ST oder PT :ugly:
Imho kann man die auch nicht wirklich verfilmen, die 3 Bücher für eine Triloge? Das wäre ein Trainwreck sondergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gezielt falsch gelesen. Ich zumindest habe geschrieben, sich von Charakteren und Ereignissen inspirieren lassen. Und nicht stumpf nur irgendwelche Bücher verfilmen. So wie es vermutlich mit Rogue Squadron passieren dürfte.

Gezielt falsch gelesen. Ich zumindest habe geschrieben, sich von Charakteren und Ereignissen inspirieren lassen. Und nicht stumpf nur irgendwelche Bücher verfilmen. So wie es vermutlich mit Rogue Squadron passieren dürfte.
So weit bin ich nichtmal gekommen, also fühl dich (nicht mit absicht) überlesen :ugly:
Aber im Grunde habe ich ja auch über Dinge geschrieben, die nicht gut funktionieren würden

Ich hoffe weiterhin auf Jedi Academy mit Rey und einen guten Jedi-Ark für Finn, Episode 9 hat da ja gefailed ohne Ende.

Wie lahmarschig sich die Story vom Mandalorian entwickelt...

War mit den Droiden und Jack Black ganz nett, aber das hätte man ansonsten auch auf drei Minuten runterkürzen können.

och... ich fand die folge ganz witzig. völlig mischugge, aber witzig.

eine belämmerte sidequest mitten in der folge, bevor es wieder zum hauptstrang überging...

zwei nette cameos...

die droidenbar war irgendwie knorke...

ein witziger verweis zu den prequels...

und der bläulich glänzende c3po droide sah extrem schnieke aus...

was ich mich aber frage:
wurde in der star wars franchise, zumindest in den realverfilmungen, schon mal explizit die spezie mensch erwähnt wie in dieser folge? 🤔

der bar droide meint ja, dass sie durch menschen ersetzt werden. ich könnte mich nicht erinnern, dass so was schon mal der fall war, dass von menschen gesprochen wird.

in andor z.b. gibt es in der heist folge ja dieses naturvolk, das eindeutig menschlich ist, trotzdem werden sie anders genannt.

was extrem lahm ist, ist die
übergabe des darksabers. das ist ganz schön billig dahingeschummelt. hätten sie meiner meinung nach eleganter lösen müssen.

aber gut... bo katan steht da ding sowieso viel besser. der steht sowieso irgendwie alles gut. wie sie da mit ihren zwei pistolen an den hüften und dem john mcenroe stirnband da steht. :hippie:

Zurück
Top Bottom