Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
20min kürzer als das Original, Canto Bight wurde komplett rausgeschnitten und andere Szenen, glaube Holdo und Rose werden nur kurz gezeigt und wichtige, rausgeschnitte Szenen, wie z. B. Die Trauer um Solo, eingefügt. ^^ Selbst Luke's Charakter wurde "gerade gebogen" .

klingt so weit gut.

ersticht luke immer noch fische mit einem 100m langen speer?

was wurde aus den "deine muddä" sprüchen? und ist hux immer noch der von allen dauergemobbte vollhonk?

wie verhält es sich mit super leia? und kämpfen rey und kylo ren immer noch gegen die toys"r"s bande?

:hippie:
 
Luke's Fischer/Milchszene, Superleia und "Deine Mudda" wurden entfernt. "Toys 'r' us" Bande ist noch drinne. ^^ Canto Bight ist nur kurz der Anfang zu sehen und wo sie in der Zelle sind, doch nicht alles raus, aber dafür gibt's keine Pferderennen, Kids und OP BB8. Hux verkommt nicht zur Witzfigur, Holdomanöver wird durch Akbar ausgeführt und Luke überlebt am Ende. xD
 
Hux kommt cool im reedit!
Alleine der Beginn, statt hux als trottel gibt hux ne heftige Ansprache & bellt danach "Fire!!!"
Kommt cool, badass.

Der reedit ist echt klasse!
Unglaublich was man aus dem Material rausgeholt hat.
& er hat ja auch gestrichene Szenen mit eingebaut...
Und Charaltere drin die im orginal 0 screentime hatten.

Zwar noch immer nicht der beste Star wars, aber er zeigt wie viel besser der Film für die Fans hätte sein können.
 
habe mir den trailer und die reaktionen zum ganzen re edit angeschaut. die welt scheint sich einig zu sein, dass ortega quasi im alleingang das bösartige mäuse imperium besiegt hat.

werde mir seine version demnächst anschauen müssen. :uhippie:
 
Hab jetzt endlich mal Rebels durch gebinged. Eigentlich amüsant.
Aber das da kurz vor Luke schon Jedis rumgeeiert sind, nimmt der OT irgendwie den Zauber.

Mandalorian gefällt mir soweit es auf Disney+ erschienen ist, auch ganz gut. Besonders visuell.
Wobei es mir mit der Hauptstory irgendwie nicht recht vorangehen will.
Immer auf der Flucht und Sidequests machen, ist mir auf Dauer zu öde.
 
Der RE-Edit ist super gemacht und ne tolle Fanfic.

Hab jetzt endlich mal Rebels durch gebinged. Eigentlich amüsant.
Aber das da kurz vor Luke schon Jedis rumgeeiert sind, nimmt der OT irgendwie den Zauber.
naja, dass es da auch noch Jedi gab, hat ja auch Episode 3 angedeutet.

Ich habe damit kein Problem, Jedis wurden zu der Zeit auch noch gut von Vader gejagt.
 
Die Verbrechen von Episode 3 stehen noch auf einem ganz anderen Blatt.

Nein, schlimm ist das nicht. Aber für mich waren Jedi in Episode 4 schon ein verschollenes Mysterium.
Da dann einfach 5 Jahre vorher 2 andere in die Rebellion zu schmeißen, hat für mich nicht gepasst.
 
Die Verbrechen von Episode 3 stehen noch auf einem ganz anderen Blatt.

Nein, schlimm ist das nicht. Aber für mich waren Jedi in Episode 4 schon ein verschollenes Mysterium.
Da dann einfach 5 Jahre vorher 2 andere in die Rebellion zu schmeißen, hat für mich nicht gepasst.
Ach.. das is schon ok. In SW7 sind jedi ja auch ein verschollenes mysterium, obwohl es kurz zuvor welche gab. Passt. :coolface:
 
Die Verbrechen von Episode 3 stehen noch auf einem ganz anderen Blatt.

Nein, schlimm ist das nicht. Aber für mich waren Jedi in Episode 4 schon ein verschollenes Mysterium.
Da dann einfach 5 Jahre vorher 2 andere in die Rebellion zu schmeißen, hat für mich nicht gepasst.
das mit dem mysterium "Jedi" hat imho eh nie so wirklich gepasst. Vor allem nicht wenn es Anakin und die Klonkriege gab, die ja schon in Episode 4 erwähnt wurden. Sind halt auch eines der vielen ungereimtheiten von Lucas. Dass viele Leute die Macht nicht kennen, da sie diese nie gesehen haben kann ich noch durchgehen lassen, aber Jedi waren bis vor wenigen Jahren noch die Hüter der Republic. Sowas vergisst man nicht in 19 Jahren

Ach.. das is schon ok. In SW7 sind jedi ja auch ein verschollenes mysterium, obwohl es kurz zuvor welche gab. Passt. :coolface:
nicht wirklich, nur für Rey und die kannte nichts vom Universum. Alle anderen konnten was mit der Macht und Jedi anfangen (obwohl zwischen Episode 3 und Epsiode 7 fast 50 Jahre lagen, das war dann doch schon etwas glaubwürdiger als das was uns Lucas in Episode 4 so aufgetischt hat).
 
das mit dem mysterium "Jedi" hat imho eh nie so wirklich gepasst. Vor allem nicht wenn es Anakin und die Klonkriege gab, die ja schon in Episode 4 erwähnt wurden. Sind halt auch eines der vielen ungereimtheiten von Lucas. Dass viele Leute die Macht nicht kennen, da sie diese nie gesehen haben kann ich noch durchgehen lassen, aber Jedi waren bis vor wenigen Jahren noch die Hüter der Republic. Sowas vergisst man nicht in 19 Jahren


nicht wirklich, nur für Rey und die kannte nichts vom Universum. Alle anderen konnten was mit der Macht und Jedi anfangen (obwohl zwischen Episode 3 und Epsiode 7 fast 50 Jahre lagen, das war dann doch schon etwas glaubwürdiger als das was uns Lucas in Episode 4 so aufgetischt hat).

Ja, da hast du recht. Zeitlich ist das absolut ok.
Aber ich hab den „Zauber“ auch auf Episode 4 in 1977 bezogen. Da war von Hüter der Republik 19 Jahre davor nix zu merken.
Und als ich 7 Jahre alt war, war Obi Wan ein verdammt alter Sack und die erwähnten Klonkriege gefühlt mindestens 50 Jahre her.
Alles was nach der OT vorn und hinten an die Story geflanscht wurde, hat mich sowieso eher kalt gelassen.

:coolface:
 
Ja, da hast du recht. Zeitlich ist das absolut ok.
Aber ich hab den „Zauber“ auch auf Episode 4 in 1977 bezogen. Da war von Hüter der Republik 19 Jahre davor nix zu merken.
Und als ich 7 Jahre alt war, war Obi Wan ein verdammt alter Sack und die erwähnten Klonkriege gefühlt mindestens 50 Jahre her.
Alles was nach der OT vorn und hinten an die Story geflanscht wurde, hat mich sowieso eher kalt gelassen.

:coolface:
Obi-Wans Alter passt im nachhinein auch nicht oder er ist in den 19 Jahren verdammt schnell gealtert :coolface:
 
Sitz du mal 19 Jahre auf dem Sandbrocken rum mit nix zu tun außer Tuskenräuber trollen. Luke konnte als wenigstens in dir Toschee Station mit seinen Freunden abhängen.
 
Ich hab gestern Clone Wars Staffel 07 bis zur aktuellen Folge geschaut und muss sagen, die Episoden 9 und 10 waren schon wirklich cool gemacht, besonders die musikalische Untermalung, da kam teilweise wirklich wieder so ein nostalgisches gutes Star Wars Feeling mit Gänsehaut auf.
 
Disney liefert mit der 7 Staffel Clone Wars voll ab.
Da hat sich der komplette Rewatch richtig gelohnt.

Folgen 9 + 10 waren Gänsehaut pur
 
Und toll animiert ist die Serie auch.

Ich mochte den Stil von CW immer um einiges mehr als den von Rebels.
 
Man merkt halt bei CW, wie die Qualität von Staffel zu Staffel besser wird und nun in Season 7 gipfelt.

Rebels habe ich damals während season 1 abgebrochen. Wird jetzt nachgeholt.
 
Zurück
Top Bottom