Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Ich fand Rogue One am schwächsten, nicht zuletzt dank den Charakteren. Aber auch der war noch sehr gut (und das letzte Drittel (oder gar Hälfte) hat es sowieso rausgerissen)

Rogue One finde ich mit Episode 9 am besten.

Würde mich aber sehr freuen, wenn man Solo, Kira, Maul auf Disney+ wiedersähen.
 
Würde mich aber sehr freuen, wenn man Solo, Kira, Maul auf Disney+ wiedersähen.
ja, nicht zuletzt weil das Ende ja so offen war.
Aber jetzt kommt ja erstmal das Rogue One Prequel, danach Obi-Wan (vielleicht noch Aphra), Mal schauen ob danach auch Solo Sequelserie kommen wird.
 
Bestimmt die gleichen Kartoffeln, die auch Epis 8 und 9 voll toll fanden. Absolut nicht ernst zu nehmen also. :nix:

jaja, red du nur :ugly:

Aber bitte beleidige keine Personengruppen, nur weil die Episode 8 (zu recht) toll fanden und weil die mit Episode 9 spaß hatten, denn momentan kann man dich da genau so ernst nehmen.

Ist ja auch ein Drecksfilm .... viel zu düster, diese peinliche sprechende Kermit-Puppe im Film, die Bösen gewinnen permanent, Cliffhanger-Ende .... Pfui! ?

:coolface:

das waren damals bei Release auch in der Tat ähnliche Kritikpunkte. Aber gut, dass sich am Ende heraus gestellt hat, dass der Film dann über allen anderen thronen wird ^^
 
e13.jpg


:coolface:
 
Welchen Film findet ihr eigt schlimmer 8 oder 9? Ich kann mich da echt nicht entscheiden.

Sehe beide auf einem Level. VIII hat ein paar gute Ideen, aber auch diese elend langweilige Szene im Casino und ich hasse, was sie aus Luke gemacht haben. IX ist stellenweise ebenfalls unterhaltsam, aber vor allem ein mehr als deutlicher Flickenteppich mit einem anstrengenden Pacing. In Retrospektive hat mich die Sequel-Trilogie ähnlich enttäuscht wie die Prequels. Nur bin ich aus denen versöhnlicher "rausgegangen", weil ich Episode III nach wie vor gut finde. An sich "brauche" ich aber nur die alte Trilogie sowie Rogue One auf der Leinwand. Ich mag aber auch Clone Wars sowie Mandalorian sehr.
 
Auch wenn ich viel Spaß mit der ST hatte, sind sie für mich eher wie eine "Fußnote" bzw. ist das verschwendete Potzenzial leider enorm … die Skywalker-Hauptstory für mich ist daher die OT (+Rogue One) und die Prequels.

Daher meine Rangfolge: OT > PT > ST

Lieblingsfilme pro Trilogie:

OT = Episdoe V
PT = Episode III
ST = Episode IX

Allgemein:
Ich gehe immer noch davon aus, dass Frau Kennedy "gegangen wird" (wäre wohl schon passiert, wenn es die Pandemie nicht gäbe) und Jon Favreau/Filloni/Feige (Business sowie Kreativität) übernehmen werden, was das große Ganze in Zukunft mit Star Wars sein wird.
 
Die Prequels bleiben nach wie vor der Blinddarm der Star Wars Reihe, da neben der Story auch das Handwerk schrecklich ist.


Das bei Disney die Leute munter ausgetauscht werden ist nicht neu. Guckt doch mal zum MCU, wie viele begabte Regisseure und Produzenten die verschließen haben. Zuletzt bei Dr. Strange 2.
 
Das bei Disney die Leute munter ausgetauscht werden ist nicht neu. Guckt doch mal zum MCU, wie viele begabte Regisseure und Produzenten die verschließen haben. Zuletzt bei Dr. Strange 2.

Jupp, stimme dir da zu … bei Star Wars wird sicherlich mehr "Lärm" gemacht (meistens unnötig).

Das mit Fr. Kennedy ist auch nur ein Gefühl von mir + Podcast (Rule of Two) mit dem Collider-Chef, der auch dieser Meinung ist bzw. einiges an Insiderwissen hat.

Es gab unter Disney eigentlich nur 2 Projekte, bei dem alles ohne Drama glatt lief:

Episode VIII + Mandalorian
 
Welchen Film findet ihr eigt schlimmer 8 oder 9? Ich kann mich da echt nicht entscheiden.

gute frage. bis letzte woche hätte ich noch klar geantwortet, dass episode 8 schlechter ist. aber am weekend habe ich etwas schreckliches getan, nämlich mir die disney trilogie an einem stück angeschaut, und da ich mir erstmalig ein gesamtbild machen konnte, bin ich entsetzt wie dieses gesamtbild auf mich wirkt, und kann mich nun nicht entscheiden welcher der beiden filme das grössere verbrechen an der star wars franchise ist.

episode 9 ist sicherlich unterhaltsamer als episode 8, aber das pacing ist einfach grauenhaft und man stellt mit der macht sachen an, die selbst in einem reinen superhelden film lächerlich wären. z.b. der lichtschwertkampf zwischen rey und kylo, obwohl sie an völlig verschiedenen orten sind.

episode 8 muss man vorhalten, dass der film den ganzen mist eingeleitet, und als erstes auf das star wars erbe gespuckt hat. hinzu kommen all die debilen bis nichtigen handlungsabläufe und charaktere.

kann mich inzwischen nicht mehr entscheiden welcher der filme das grössere übel ist. aber wenigstens hat rey zum ende der trilogie einen lichtschwert baum gepflanzt, und es besteht hoffnung. ne, im ernst... bei der szene hätte ich auch gut abreihern können...

was positives von disney auf der real ebene bleibt ist allem voran rogue one, den finde ich auch bei neuen sichtungen immer wieder richtig gut, episode 7 und solo sind auch ganz ok, und serien mässig vermag der mandalorianer zu überzeugen. den rest kann man getrost in die tonne klopfen und abbrennen.
 
Ne ich weiß auch nicht wieso viele so nett mit episode 7 umgehen. Das hat auch viele Fehler, und ich gehe nicht mal auf rey ein. Sondern auf Finn :/
 
Zurück
Top Bottom