Welchen Film findet ihr eigt schlimmer 8 oder 9? Ich kann mich da echt nicht entscheiden.
gute frage. bis letzte woche hätte ich noch klar geantwortet, dass episode 8 schlechter ist. aber am weekend habe ich etwas schreckliches getan, nämlich mir die disney trilogie an einem stück angeschaut, und da ich mir erstmalig ein gesamtbild machen konnte, bin ich entsetzt wie dieses gesamtbild auf mich wirkt, und kann mich nun nicht entscheiden welcher der beiden filme das grössere verbrechen an der star wars franchise ist.
episode 9 ist sicherlich unterhaltsamer als episode 8, aber das pacing ist einfach grauenhaft und man stellt mit der macht sachen an, die selbst in einem reinen superhelden film lächerlich wären. z.b. der lichtschwertkampf zwischen rey und kylo, obwohl sie an völlig verschiedenen orten sind.
episode 8 muss man vorhalten, dass der film den ganzen mist eingeleitet, und als erstes auf das star wars erbe gespuckt hat. hinzu kommen all die debilen bis nichtigen handlungsabläufe und charaktere.
kann mich inzwischen nicht mehr entscheiden welcher der filme das grössere übel ist. aber wenigstens hat rey zum ende der trilogie einen lichtschwert baum gepflanzt, und es besteht hoffnung. ne, im ernst... bei der szene hätte ich auch gut abreihern können...
was positives von disney auf der real ebene bleibt ist allem voran rogue one, den finde ich auch bei neuen sichtungen immer wieder richtig gut, episode 7 und solo sind auch ganz ok, und serien mässig vermag der mandalorianer zu überzeugen. den rest kann man getrost in die tonne klopfen und abbrennen.