Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Mich stört die Frauenquote der ST kein Stück. Mich nervt eher, wie wenig andere Rassen, außer dem Menschen, es zusehen gibt. Wenn man mal TM als Vergleich zieht, dort ist jede 2. Figur kein Mensch. Devalorianer, Twi'Lek, Rodianer, Quarre, Trandoshaner, Yodas Rasse, Ugnaught, usw. Und das bei einer Serie, die einen viel kleineren Fokus hat. Daran merkt man, dass Favreau ein Fan und Kenner ist, während JJ und Ryan bloß SW-Sympathisanten waren, imo.
 
Mich stört die Frauenquote der ST kein Stück. Mich nervt eher, wie wenig andere Rassen, außer dem Menschen, es zusehen gibt. Wenn man mal TM als Vergleich zieht, dort ist jede 2. Figur kein Mensch. Devalorianer, Twi'Lek, Rodianer, Quarre, Trandoshaner, Yodas Rasse, Ugnaught, usw. Und das bei einer Serie, die einen viel kleineren Fokus hat. Daran merkt man, dass Favreau ein Fan und Kenner ist, während JJ und Ryan bloß SW-Sympathisanten waren, imo.

das meine ich ja, statt sich die hard auf das zu verbeißen, hätten Sie einfach tolle Rassen miteinbringen sollen, statt vermehrt menschlich und weibliche personen. Das ganze Potential von Star Wars wurde ja so gegen Null ausgeschöpft, und man hat eher auf alt bewahrte Charaktere gesetzt, quasi versucht sicher zu spielen und die Vergangenheit zu imitieren.
 
Hollywood hat irgendwie auch verlernt wie man starke Frauen zu schreibt. (Sarah Connor, Leia, Ripley, Hermine etc.)

Das Problem ist eben, dass die halt alle auf dieser Metoo welle mit schwimmen und die Dollar Zeichen als Gratis Werbung gesehen haben, und die Frau nicht als Hauptcharakter platzieren wollen, sondern nur Money. Die Frauenrechte, Frau oder Diversität ist denen sowas von egal. Denn es gab wie du erwähnst, schon immer gute Frauen Rollen, wie zb die Underworld Reihe, die eigt eher in die Kategorie fallen würde, wo die grad versuchen zu fischen. Das Problem ist, dass die dann auf Ultra Hard versuchen, die Weibliche Rolle zu platzieren und mit billigen One-Linern so cool darstellen zu wollen, das es eben viele leute nervt. Allein die Szene in End Game wo nur die Frauen fighten, also ehrlich wenn das nicht von oben kam, dann weiß ich auch nicht.
Man versucht quasi das was 80er Action Helden gut gemacht haben, auf weibliche Charaktere aufzudrücken und für viele wirkt es deplatziert. Ich fand auch deshalb an Captain Marvel überhaupt nichts cool, weil es alles too much war, hingegen war Scarlett sehr gut und Wanda gut.
 
rey ist charakterlich einfach ein schluck wasser. und so verhält es sich mit allen neuen charas in der disney trilogie.

die ot war erzählerisch zwar sehr simpel, da märchenhaft gestrickt, aber schaffte es trotzdem, dass die charas eine entwicklung durchmachen die man ihnen abkaufte. dazu dienten elemente wie versagen, verlust und leid.

luke war zu beginn ein blauäugiger, naiver junge, der zu einem hitzkopf wurde, dadurch versagte, aber aus der erfahrung gestärkt und abgeklärter hervorging.

han war ein abgebrühter, gieriger und arroganter gauner, der durch freundschaft neue perspektiven fand, und durch leid durchaus emotionen entdeckte, wenn auch er sie nur reserviert nach aussen reflektierte, was zu seiner charakterzeichnung passte.

selbst leia wirkte zunächst arrogant und ein bisschen hochnäsig, ja gar prinzessinenhaft, was auch der ausschlag dafür war, dass han und sie sich ständig kabbelten. durch verlust, bzw. verlustangst, wurde sie zu einer sehr emotionalen, warmherzigen figur.

so was sucht man in der disney trilogie vergebens. rey marschiert zähne fletschend durch die filme und kann einfach alles, poe ist durchgehend der coole sprücheklopfer, fin ist der immer leicht verwirrte non chara, etc.

selbst kylos wechsel von der dunklen zur hellen seite ist so was von plump arrangiert, dass man sich fragt, wieso er eigentlich 2,75 filme lang der böse war.
 
Das Ende von Clone wars hat die Latte für zukünftige Star Wars Projekte ordentlich nach oben gelegt. Mich würde es auch gar nicht stören mehr Animationsserien zu sehen, wenn sie diesen Stil hätten.
 
Schon wieder die Feministen Fahne hier als Argumentationsgrundlage? :ugly:
Braucht man nicht ernst nehmen.
Gerade mit Rose Charakter hatte ich eigentlich persönlich z.B. keinerlei Probleme grundsätzlich. Und das laste ich nicht mal Kelly-Marie Tran an. Nein, sie war halt einfach schlecht geschrieben.
leider gibt es ja das laute Internet und diverse butthurt user auf die Disney nie hätte hören dürfen.

Immerhin nicht der schlechteste SW Film, da gibt es ja noch ein paar die schlimmer sind.

Das Ende von Clone wars hat die Latte für zukünftige Star Wars Projekte ordentlich nach oben gelegt. Mich würde es auch gar nicht stören mehr Animationsserien zu sehen, wenn sie diesen Stil hätten.
Rebels schon gesehen? Ist imho das bessere Gesamtpaket, Clone Wars schwankt ziemlich extre: die guten Folgen sind wirklich gut und die miesen Folgen sind ziemlich mies (deswegen Watch Guide bei CW)

Die letzte Clone Wars Staffel war am Anfang und Ende super, auf den Ahsoka Filler Arc in der Mitte hätte ich aber verzichten können

Ich sage immer noch. Gebt uns eine X-Wing / Rogue Squadron / Ghost Squadron Serie. :awesome:
X-Wing gerne. Nur wird es im Internet dann wieder den "schon wieder X-Wings?" Aufschrei geben :coolface:
 
Rebels schon gesehen? Ist imho das bessere Gesamtpaket, Clone Wars schwankt ziemlich extre: die guten Folgen sind wirklich gut und die miesen Folgen sind ziemlich mies (deswegen Watch Guide bei CW)

Die letzte Clone Wars Staffel war am Anfang und Ende super, auf den Ahsoka Filler Arc in der Mitte hätte ich aber verzichten können

Ja klar hab ich Rebels gesehen, aber besonders die letzten vier Folgen von Clone wars toppt das noch.
 
Disney´s politische Korrektheit ist amitypisch sowieso scheinheilig und verlogen hoch zehn. Einerseits ihre antihomophobe Agenda klinisch sauber inszeniert mit flüchtigen Harmlosküsschen, aber in Splash muss Daryl Hannahs Hinterteil zensiert werden und bei Szenen in ihren Produktionen, die schwulen Sex bloss andeuten würden (wie zb. in Brokeback Mountain), bekäme Bob Iger nen Herzinfarkt.
 
Disney´s politische Korrektheit ist amitypisch sowieso scheinheilig und verlogen hoch zehn. Einerseits ihre antihomophobe Agenda klinisch sauber inszeniert mit flüchtigen Harmlosküsschen, aber in Splash muss Daryl Hannahs Hinterteil zensiert werden und bei Szenen in ihren Produktionen, die schwulen Sex bloss andeuten würden (wie zb. in Brokeback Mountain), bekäme Bob Iger nen Herzinfarkt.
die geschnittenen Szene bei Disney+ sind mal wieder typisch Amis. Prüde wie man sie kennt. Kann mir gut denken, dass die die Altersfreigabe in USA versucht haben zu drücken (vermutlich nicht geschafft auf G runterzukommen) und der Rest muss leiden. Ist kein Disney only Problem, auch wenn ich es nicht gutheiße, dass sie Disney+ bis max 12 Jahren auslegen. (kann ich mir eine Dark Forces/Jedi Knight Serie abschminken :coolface: )

btw für den Thread
clone wars did it first (@ the last jedi :coolface: )
 
Ach kacke, stimmt ja. Ganz vergessen die Szene. Geil, von der Trilogie werd ich heut Abend mal wieder die BR einwerfen. xD
müsste ich eigentlich auch machen, aber die Folgen liefen ja erst auf Pro7 Maxx :coolface:

Egal, die Ewoks waren da drin mal klasse :awesome:
 
Boah, die letzten vier Folgen von Clone Wars ... insbesondere die letzten 5 Minuten, was Bilder und vor allem Musik (Kevin Kiner ?) angeht = exzellent!


Danke, Lucas + Filoni für diese tolle Serie im Star Wars-Universum :banderas:
 
Zurück
Top Bottom