Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Für 45 Minuten Länge passierte tatsächlich erstaunlich wenig. Die Szene mit Ezra, der
Blaster und Laserschwert von Sabine mit „Nö, danke brauch ich nicht„ abwinkt und alle Gegner mit einer Druckwelle seiner Hände erledigt wie Geralt von Riva in Witcher war ziemlich cringe und auch wie Ahsoka auf einem riesigen Planeten zufällig zur rechten Zeit auftaucht und ihnen den Hals rettet.
Und das Cameo eines absoluten Star wars Lieblings war toller Fanservice, wenn auch sehr reingezwungen.

es bleibt der Eindruck einer grundsätzlich netten Serie haften ohne einen besonderen erzählerischen Mehrwert.
 
nur noch eine folge. da wird wohl nicht mehr viel passieren, was so viel heissen würde, dass in der serie allgemein nicht allzuviel passiert. ich werde das gefühl einer lückenfüller miniserie nicht los. einfach ein ding um ein paar charas, wenn auch ziemlich coole charas, zu etablieren.

und ach ja...
die wale fliegen zur anderen galaxis, mit milliarden von sonnensystemen, und landen random genau vor dem hexenplaneten, wo ahsoka hin muss. :uglygw:
joar, die folge fand ich auch etwas lahm.

zum spoiler
damit hatte ich gar kein problem, ist halt wie beschrieben der ort, wo sie zum sterben hinfliegen.

ich hatte bei der folge eher wieder dieses gefühl eines beschränkten budgets, insbesondere weil das alles immer nur kleine grüppchen und nahe beieinanderliegende orte sind. auch die volume optik kriegt langsam einen seltsam billigen kulissen-vibe. und immer wenn es in der produktion teuer werden könnte, hat thrawn bequemerweise ein ressourcenproblem oder andere pläne.

logikloch für mich:
thrawn sucht esra, schickt sabine los, die gefühlt ne halbe stunde reitet, um direkt bei esra zu landen. thrawn bittet die hexen, ahsoka im knochengürtel aufzuspüren, was sie auch können, aber mit esra, der ein dorf weiter wohnt, ging das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, die folge fand ich auch etwas lahm.

zum spoiler
damit hatte ich gar kein problem, ist halt wie beschrieben der ort, wo sie zum sterben hinfliegen.

hm... das mit dem sterben ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber es ändert ja nichts an dem extremen zufall. ahsoka und der zinnmann unterhalten sich ja darüber, dass ihre sternenkarten in der anderen galaxis nichts nützen und wie sie sabine, bzw. den richtigen planeten, dann finden sollen. kurz darauf werden sie vor dem hexen planeten "ausgespuckt", als die wale schon unter beschuss sind. oder habe ich da was verpasst?

und wieso haben die hexen eigentlich keine besen? :mad:
 
die folge hat es doch tatsächlich geschafft, die zuletzt guten folgen komplett wegzuwischen und mir die vorfreude auf die letzte episode zu nehmen. wow, also das war echt gar nichts!
 
Also wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann dass hier gemeckert wird. :ugly:

Die Folge hat spaß gemacht und ging sehr schnell vorbei. Keine Ahnung, was es da schon wieder zu meckern gab, das waren maximal Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ma nsich auf etwas verlassen kann, dann dass hier gemeckert wird. :ugly:

Die Folge hat spaß gemacht und ging sehr schnell vorbei. Keine Ahnung, was es da schon wieder zu meckern gab, das waren maximal Kleinigkeiten.
Joah manche gucken halt nur noch um zu meckern. Frage mich wie man so einen scheiss dann noch schauen kann.
 
Die siebte Ahsoka Folge fand ich leider eher enttäuschend und auch Thrawn überzeugt mich als Meisterstratege bisher kaum.
Wirklich großen Hype fürs Finale hat diese Folge bei mir persönlich jedenfalls nicht unbedingt geweckt.

Irgendwie ist die Staffel imo auch zu kurz.
Vielleicht wäre die Staffellänge halbwegs in Ordnung, wenn die einzelnen Folgen jeweils mindestens 50-60 Minuten lang wären aber das sind sie nunmal leider nicht, da ich die Credits nicht mitzähle.

Auch wenn ich den grenzenlosen Hass der Hater auf Ahsoka absolut nicht teile und meistens sogar ziemlich peinlich finde, so verstehe ich dennoch Teile der Kritik und muss diesmal größtenteils den "Reviews" der Angry Joe Crew zur siebten Folge zustimmen(die positiven Punkte der Reviews aber auch), auch wenn die ja nun nicht wirklich Hater der Serie sind, sondern dieser Serie sogar eher wohlgesonnen sind.
Nerdrotic und Co. sowie deren Jünger hingegen, sind halt Spinner, die man so oder so nicht ernstnehmen sollte.

Bisher ist das eine 6.8/10 Serie für mich, da wäre definitiv mehr drin gewesen(besser als die Obi-Wan, Boba Fett oder Mando 3 Sachen gefällt es mir dennoch) aber mal abwarten, ob die finale Episode für mich noch was rausreißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die 7 Folge gut, fühlte sich aber nach den beiden extrem starken Folgen davor klar schwächer an. Aber das ist imo wieder ein gefühltes Problem, Es gab wieder toller Weltzraum Action, einen genialen Fan Service, Ashoka in Bestform und coolen Kampf mit Baylan. Größte Schwäche war imo Ezra, der wie eher wie Hippie als Jedi wirkte und schon wieder so ein cringiges "Lichtschwert Verweiger" Scene. Hatte crinige Penner Luke Vibes.
Aber die allgemeine Kritik hier find ich denoch sehr überzogen aber hey ... ist der SW Thread. Würd mich wundern wen geklatscht wird.
Auf alle Fälle baut die Folge eine sehr gute Rampe für ein gutes Finale. Wir werden sehen.
Aber ich denk das es absolut klar ist, das die letzte Folge das Kapitel Thrawn nicht abschließen wird.

nur noch eine folge. da wird wohl nicht mehr viel passieren, was so viel heissen würde, dass in der serie allgemein nicht allzuviel passiert. ich werde das gefühl einer lückenfüller miniserie nicht los. einfach ein ding um ein paar charas, wenn auch ziemlich coole charas, zu etablieren.

und ach ja...
die wale fliegen zur anderen galaxis, mit milliarden von sonnensystemen, und landen random genau vor dem hexenplaneten, wo ahsoka hin muss. :uglygw:

Es ist bisher wenig passiert?

- Etablierung und potentziele Rückkehr von Thrawn ins Live Action SW?
- Einblick in die ENtwicklung der neuen Republick, die den Clusterfuck erklären soll, den man uns mit Ep 7 hingeworfen hat?
- Etablierung von Ashoka in ihrer eignen Live Action Serie als SW Character

das ist für 7 Folgen viel mehr als nix, meine ich.

Und das mit den Walen wurde nicht nur in Rebels bereits etabliert (was du bekannterweise leugnest und ignorierst) sondern wurde auch in der Serie 2x thematisiert, das das genau so funktioniert und das eine fixe Hyperraumroute zwischen 2 fixen Orten A und B ist
 
Ich fand die 7 Folge gut, fühlte sich aber nach den beiden extrem starken Folgen davor klar schwächer an. Aber das ist imo wieder ein gefühltes Problem, Es gab wieder toller Weltzraum Action, einen genialen Fan Service, Ashoka in Bestform und coolen Kampf mit Baylan. Größte Schwäche war imo Ezra, der wie eher wie Hippie als Jedi wirkte und schon wieder so ein cringiges "Lichtschwert Verweiger" Scene. Hatte crinige Penner Luke Vibes.
Aber die allgemeine Kritik hier find ich denoch sehr überzogen aber hey ... ist der SW Thread. Würd mich wundern wen geklatscht wird.
Auf alle Fälle baut die Folge eine sehr gute Rampe für ein gutes Finale. Wir werden sehen.
Aber ich denk das es absolut klar ist, das die letzte Folge das Kapitel Thrawn nicht abschließen wird.



Es ist bisher wenig passiert?

- Etablierung und potentziele Rückkehr von Thrawn ins Live Action SW?
- Einblick in die ENtwicklung der neuen Republick, die den Clusterfuck erklären soll, den man uns mit Ep 7 hingeworfen hat?
- Etablierung von Ashoka in ihrer eignen Live Action Serie als SW Character

das ist für 7 Folgen viel mehr als nix, meine ich.

Und das mit den Walen wurde nicht nur in Rebels bereits etabliert (was du bekannterweise leugnest und ignorierst) sondern wurde auch in der Serie 2x thematisiert, das das genau so funktioniert und das eine fixe Hyperraumroute zwischen 2 fixen Orten A und B ist
Da sieht man auch wer Rebels kennt und wer nicht :ugly:
 
Also ich seh Ahsoka qualitativ Irgendwo im Mittelfeld, wobei ich Mandalorian Staffel 3
so belanglos fand, dass ich die eigentlich nochmal seperat ans Ende setzen muss.

Andor > Mandalorian S1 / S2 > Ahsoka > Boba Fett > Obi Wan > Mandalorian S3

Alle Serien hatten absolute Fan-Momente, die man aber auch nicht durchgehend abliefern kann.
Allerdings haben einige auch furchtbare WTF-Momente, die sich leider auch einprägen.
Insbesondere Obi Wan hat mehr schlimme als gute Erinnerungen erzeugt, auch wenn der Kampf gegen Vader geil war.
 
Mein Ranking

Andor > Mandalorian S1 / S2 > Ahsoka > Mandalorian S3 > Obi Wan > Boba Fett

Wobei ich Boba Fett am schwächsten aber nicht richtig schlecht fand
Hatte auch gute und starke Momente ... und einige der blödesten und schlechtesten des ganzen Franchise
 
Und das mit den Walen wurde nicht nur in Rebels bereits etabliert (was du bekannterweise leugnest und ignorierst) sondern wurde auch in der Serie 2x thematisiert, das das genau so funktioniert und das eine fixe Hyperraumroute zwischen 2 fixen Orten A und B ist

äh.... wie meinen? was habe ich wann geleugnet und ignoriert? 🤨

ja, sehe ahsoka auch absolut im mittelfeld. schlechter als andor und mando, aber wesentlich besser als boba fett und die schreckliche obi wan serie.
 
Mein Ranking

Andor > Mandalorian S1 / S2 > Ahsoka > Mandalorian S3 > Obi Wan > Boba Fett

Wobei ich Boba Fett am schwächsten aber nicht richtig schlecht fand
Hatte auch gute und starke Momente ... und einige der blödesten und schlechtesten des ganzen Franchise

bei boba fett bin ich mir selbst noch nicht sicher, die war halt sehr auf fanservice ausgerichtet.
aber momente wie das auftauchen von cad bane oder grogus training, rancor, sarlakk,
sind halt stärker als die vespa gang.

bei obi wan denke ich an eine stummelbeinige leia im wald und unter einem mantel im zeltformat.
an wirklich gutem ist da nur noch der endkampf gegen vader in erinnerung.
 
äh.... wie meinen? was habe ich wann geleugnet und ignoriert? 🤨

ja, sehe ahsoka auch absolut im mittelfeld. schlechter als andor und mando, aber wesentlich besser als boba fett und die schreckliche obi wan serie.

Hatten wir nicht die Diskussion, das du alles ausklammerst und canceled, was abseits der Hauptkino Filme statt fand? Allen voran den Aninamtionsserien?
Falls ich dich verwechelt habe ... mea culpa
 
Hatten wir nicht die Diskussion, das du alles ausklammerst und canceled, was abseits der Hauptkino Filme statt fand? Allen voran den Aninamtionsserien?
Falls ich dich verwechelt habe ... mea culpa

nein. hatten wir nicht. :ugly:

bei obi wan denke ich an eine stummelbeinige leia im wald und unter einem mantel im zeltformat.
an wirklich gutem ist da nur noch der endkampf gegen vader in erinnerung.

bei obi wan denke ich daran, dass irgendwie alle in der serie debil waren.

das imperium, vader, die stormtrooper, obi wan... alle hatten sie ihre trottel szenen.
 
nein. hatten wir nicht. :ugly:



bei obi wan denke ich daran, dass irgendwie alle in der serie debil waren.

das imperium, vader, die stormtrooper, obi wan... alle hatten sie ihre trottel szenen.
ich erinnere mich noch daran, wie hier über vaders angst vor feuer diskutiert wurde.
oh, scheiße, hilfe, flammen, trauma! ich lass obi lieber entkommen und flieg zurück nach hause…

… auf meinen lava-planeten. xD
 
ich erinnere mich noch daran, wie hier über vaders angst vor feuer diskutiert wurde.
oh, scheiße, hilfe, flammen, trauma! ich lass obi lieber entkommen und flieg zurück nach hause…

… auf meinen lava-planeten. xD

obi wan und die laser barriere, die stormtrooper die obi wan und leia suchen, aber sie nicht erkennen als sie auf der ladefläche mitfahren, das imperium das sich nicht den organa planeten vorknöpft... etc. etc. endlos etc. :hippie:
 
obi wan und die laser barriere, die stormtrooper die obi wan und leia suchen, aber sie nicht erkennen als sie auf der ladefläche mitfahren, das imperium das sich nicht den organa planeten vorknöpft... etc. etc. endlos etc. :hippie:
alles schlimm, aber nicht so schlimm wie

33b1bc1fe8bbabc062420bf00b67012a78903c32.gif

für wen war der mantel gemacht? sind auch hutten bei den truppen?
 
Zurück
Top Bottom