Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
wieder eine starke folge. der planet und die ankunft hat mich vom vibe her etwas an prometheus erinnert. ich finde diesen mystischen aspekt rund um die hexen ziemlich erfrischend, obwohl die ja afaik schon lange mit im kanon sind.
charal-ewoks-battle-for-endor.jpg

:coolface:
 
Spannend ist eine Sache
Thrawns Trooper heißen wenn man den Untertitel an hat: Night Trooper
Wenn das nicht alles wieder Geister sind.
Die atmo war perfekt als das Schiff kam. Dieses Reparieren des Schiffes/der Ausrüstung hat wohl einen japanischen historischen Einfluss wie ich auf Twitter las.
 
Spannend ist eine Sache
Thrawns Trooper heißen wenn man den Untertitel an hat: Night Trooper
Wenn das nicht alles wieder Geister sind.
Die atmo war perfekt als das Schiff kam. Dieses Reparieren des Schiffes/der Ausrüstung hat wohl einen japanischen historischen Einfluss wie ich auf Twitter las.

Ja, das kam mir auch in den Sinn, dass (zumindest zum Teil) seine Sturmtruppen von den Schwestern der Nacht wiederbelebt wurden … wenn nicht sogar Thrawn selbst.

Das mit den „Kitten“ der Rüstungen, Helme hatten wir auch schon mit dem Helm von Kylo Ren in Episode 9.

 
Gute 6 Folge und die Serie fühlt sich mitlerweile vom Pacing gut und organisch an. Meine Kritik von Folge 3 würde ich mitlerweile zurücknehmen, was den zu langsamen Aufbau bei nur 8 Folgen angeht.

Allerdings bestätigt sich meine Befürchtung vom Trailer, was Thrawn angeht. Optisch passt er imo nicht zu Vorlage.
Zu pummelig, falsche frisur und die Augen haben den völlig falschen Ton.

In dem Büchern wird er als schlank und dratig dargestellt, die Comics geben ihn ebenso wieder. Auch in rebels ist er groß und hat ein kantigen Gesicht.

Er wirkt nicht mehr raubtierhaft, sondern wie Ellon Musk im Cossplay.
Finde er sieht noch nicht mal mehr wie ein Chiss aus, wegen der Augen.

Aber nur optisch, ansonsten passt der Auftritt von Thrawn
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Büchern wird er als schlank und dratig dargestellt, die Comics geben ihn ebenso wieder. Auch in rebels ist er groß und hat ein kantigen Gesicht.
Das ist doch absolut egal... der original VA von Rebels spielt ihn und verkauft ihn genau so gut, wie in der Serie. Zudem passt er von der Kopfform auch gut. Das ist alles, was ich wirklich brauche.
 
Das ist doch absolut egal... der original VA von Rebels spielt ihn und verkauft ihn genau so gut, wie in der Serie. Zudem passt er von der Kopfform auch gut. Das ist alles, was ich wirklich brauche.

Ich kenn Thrawn schon seit dem Heir of the Empire von Timothy Zahn und anderen Medien. Rebels war daher "nur" eine Adaption für mich.
Aber schön wens für dich passt, mir ist die Optik leider nicht völlig egal.

Aber es ust auch kein showstoper. Viel wichtiger ist natürlich, wie er geschrieben ist. Und das geht bis jetzt in Ordnung.
Wobei das schon merkwürdig ist, welch Ehrfurcht die Hexen und Balan vor Thrawn haben.
 
Ich kenn Thrawn schon seit dem Heir of the Empire von Timothy Zahn und anderen Medien. Rebels war daher "nur" eine Adaption für mich.
Aber schön wens für dich passt, mir ist die Optik leider nicht völlig egal.

Aber es ust auch kein showstoper. Viel wichtiger ist natürlich, wie er geschrieben ist. Und das geht bis jetzt in Ordnung.
Wobei das schon merkwürdig ist, welch Ehrfurcht die Hexen und Balan vor Thrawn haben.


Baylan hat ja seine eigene Agenda, die wir hoffentlich in den nächsten 2 Folgen sehen werden.

Meine Vermutung: er will über Ezra in die World between Worlds oder was ganz Neues finden, um den Kreislauf des Krieges zu durchbrechen … er will ja dazu „zum Anfang“.

Und die Hexen nutzen sicherlich Thrawn auch, um ihren Einfluss (im Hintergrund) zu vergrößern und wieder in der anderen Galaxie Fuß zu fassen.

Ist alles also eher weniger Ehrfurcht, als das man sich aus verschiedenen Gründen braucht.



Mal schauen, wie es dann kommt 😎.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayden wurde schon immer geliebt. Nur die Prequel-Hater und Film-Kritiker haben seine Karriere ruiniert.

Zeichnet sich auch immer deutlicher ab, wie groß das Fandom der PT mitlerweile ist. Die Haterstimmen werden immer weniger.
Gib auch viele Kritiker, dir sich mitlerweile versöhnlicher äußern.

Naja, die schreckliche ST hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yves vom Moviekanal und der Rösch.
Auch bei CTB hört man das, die ne Folgenbesprechung in ihrem Podcast haben.
Wurde auch vor einiger Zeit bei Kino+ mal drüber gesprochen
Glaube eher dass das mehr an Clone Wars liegt. Hat Lucas ja nicht umsonst in Auftrag gegeben, da die Prequels nicht mehr zu retten waren, Episode 2 ist auch heute noch hinter Ewoks was beliebtheit angeht
 
nur noch eine folge. da wird wohl nicht mehr viel passieren, was so viel heissen würde, dass in der serie allgemein nicht allzuviel passiert. ich werde das gefühl einer lückenfüller miniserie nicht los. einfach ein ding um ein paar charas, wenn auch ziemlich coole charas, zu etablieren.

und ach ja...
die wale fliegen zur anderen galaxis, mit milliarden von sonnensystemen, und landen random genau vor dem hexenplaneten, wo ahsoka hin muss. :uglygw:
 
Zurück
Top Bottom