Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Die Kamerainszenierung in Obi-Wan hat mich da weitaus mehr abgefuckt als alles was ihr hier genannt habt :ugly:
 
Mein Ranking

Andor > Mandalorian S1 / S2 > Ahsoka > Mandalorian S3 > Obi Wan > Boba Fett

Wobei ich Boba Fett am schwächsten aber nicht richtig schlecht fand
Hatte auch gute und starke Momente ... und einige der blödesten und schlechtesten des ganzen Franchise

Ja, entspricht auch bislang mein Ranking … in der letzten Folge von Ahsoka müsste schon Schlimmes passieren, um ihren Platz streitig zu machen. 😬
 
Also ich seh Ahsoka qualitativ Irgendwo im Mittelfeld, wobei ich Mandalorian Staffel 3
so belanglos fand, dass ich die eigentlich nochmal seperat ans Ende setzen muss.

Andor > Mandalorian S1 / S2 > Ahsoka > Boba Fett > Obi Wan > Mandalorian S3

Alle Serien hatten absolute Fan-Momente, die man aber auch nicht durchgehend abliefern kann.
Allerdings haben einige auch furchtbare WTF-Momente, die sich leider auch einprägen.
Insbesondere Obi Wan hat mehr schlimme als gute Erinnerungen erzeugt, auch wenn der Kampf gegen Vader geil war.
Das Ranking der ersten drei Plätze sehe ich genauso, obwohl Andor nicht so meins gewesen ist(es ist einfach nicht das, was mich persönlich bei Star Wars interessiert).
Was die Lichtschwert-Kämpfe betrifft, sind die Kämpfe in Ahsoka ganz in Ordnung und eindeutig besser als die imo eher lahmen Kämpfe in SW 7, 8 und 9 aber ich bin wohl auch zu verwöhnt von der Prequel-Trilogie und, bei aller berechtigten Kritik an der Serie selber, "Obi-Wan Kenobi".
Ewan McGregor und Hayden Christensen haben das einfach richtig gut drauf, wie ich finde.

Es gefällt mir, dass Ahsoka quasi die fünfte Rebels Staffel ist aber dennoch stören mich momentan doch so einige Dinge, was das Drehbuch(Was soll beispielsweise dieser peinliche Kindergarten beim New Republic Senat? Null Hirn oder Rückgrat, sich gegen Xiono zu stellen, bevor die Nachricht von Leia gekommen ist. Überhaupt erinnert mich das alles viel zu sehr an eine gewisse Storyline aus Harry Potter, die mich auch da schon genervt hat...) und Schauspiel(einige wirklich hölzerne Darbietungen, wobei es natürlich auch Lichtblicke wie Ray Stevenson, Eman Esfandi ubd Ariana Greenblatt gibt) betrifft und die kurze Staffel macht das alles auch nicht besser.

Insgesamt ist Ahsoka wieder ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem ich Mando 3 eher uninteressant gefunden habe aber hat eindeutig noch jede Menge Luft nach oben.
Nun, Ezra ist wieder im Spiel und so hoffe ich darauf, dass es in Zukunft zu einer echten Zusammenkunft der Ghost Crew und dann zu einer Begegnung mit Luke Skywalker kommen wird.
Wird Ezra vielleicht sogar Lukes erster "angestellter" Lehrer seiner neuen Akademie werden?
Falls man für Baylan einen größeren Plan hat, hoffe ich außerdem darauf, dass man einen guten Recast für die Figur findet, anstatt sie rauszuschreiben.
Da steckt imo mit das meiste Potenzial drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
baylan ist auch für mich der grösste neugewinn für das sw universum, auch wenn mich sein steifer kampfstil etwas stört. aber der typ hat einfach ein enormes charisma.

und ich habe erst jetzt festgestellt, dass der schauspieler ray stevenson einen meiner lieblingscharas in der (genialen) serie rom gespielt hat. ich dachte mir schon, dass er mir bekannt vorkommt.

shin hati finde ich auch geil. sie dürfte aber ruhig durchgehend so furienhaft sein wie in der ersten folge, als sie da so superstylish alle auf dem landungsdeck abgeschlachtet hat. ihre anflüge von nahezu lieblicher mädchenhaftigkeit, die sie in den letzten folgen hatte, gefielen mir nicht so. die soll einfach badass sein.
 
baylan ist auch für mich der grösste neugewinn für das sw universum, auch wenn mich sein steifer kampfstil etwas stört. aber der typ hat einfach ein enormes charisma.

und ich habe erst jetzt festgestellt, dass der schauspieler ray stevenson einen meiner lieblingscharas in der (genialen) serie rom gespielt hat. ich dachte mir schon, dass er mir bekannt vorkommt.

shin hati finde ich auch geil. sie dürfte aber ruhig durchgehend so furienhaft sein wie in der ersten folge, als sie da so superstylish alle auf dem landungsdeck abgeschlachtet hat. ihre anflüge von nahezu lieblicher mädchenhaftigkeit, die sie in den letzten folgen hatte, gefielen mir nicht so. die soll einfach badass sein.

Ja, und leider ist Titus Pullo jetzt Tod.
Ehre der 13
 
Das ist so wahr
Eman Esfandi hat Ezra so gut studiert und umgesetzt.
Ist auch perfekt besetzt :D

Ich hoffe, dass sie Baylans Story Arc/Agenda noch vernünftig beenden/abschließen.

Auch für mich bislang einer der besten neu eingeführten Charas im SW-Universum

Kommt ja noch min. ein Film und vermutlich auch noch weitere Serien, die Rebels bzw Ahsoka fortsetzen (dann unter anderen Namen).
 
Ist auch perfekt besetzt :D



Kommt ja noch min. ein Film und vermutlich auch noch weitere Serien, die Rebels bzw Ahsoka fortsetzen (dann unter anderen Namen).

Ich meinte das eher bezogen, da ja der Schauspieler leider verstorben ist … daher hoffe ich, dass man Baylans Agenda vernünftig beendet oder weiterführt (evtl. mit Shin).

Einfach nach Staffel 1 mit „Baylan starb in einem Shuttle-Unfall“ oder ihn einfach mit einem anderen Schauspieler zu besetzen wäre nicht so mein Fall.

Daher mal schauen, wie man es dann macht ✌️.
 
Ich meinte das eher bezogen, da ja der Schauspieler leider verstorben ist … daher hoffe ich, dass man Baylans Agenda vernünftig beendet oder weiterführt (evtl. mit Shin).

Einfach nach Staffel 1 mit „Baylan starb in einem Shuttle-Unfall“ oder ihn einfach mit einem anderen Schauspieler zu besetzen wäre nicht so mein Fall.

Daher mal schauen, wie man es dann macht ✌️.
Ja, Shin würde sich da anbieten.
 
Ja, Shin würde sich da anbieten.

Und ich hoffe, dass sie nicht plötzlich total gut wird bzw. die Seiten wechselt …

Kann das nicht mehr sehen, wenn immer jemand “redeemed“ wird … mit der Inquisitorin Reva in der Obi-Wan-Serie fand ich es einfach grausig (als Beispiel).

Die letzte Folge wird da sicher zeigen, wohin die Reise geht … ich erwarte schon mal einen größeren Cliffhanger 😅.
 
Ja, und leider ist Titus Pullo jetzt Tod.
Ehre der 13

Ich meinte das eher bezogen, da ja der Schauspieler leider verstorben ist …

wtf?

ich habe jetzt kurz nachgelesen und erinnere mich, dass ich die story um seinen tod mitgekriegt habe, hatte aber keine ahnung, dass er das war. der starb einen tag nach meinem geburtstag. :puppy:

ok... da bin ich mal gespannt wie sie das hinkriegen. der wird alles andere als leicht ersetzbar sein, nicht nur drehbuch technisch.

ich hasse die serie! :mad:
 
wtf?

ich habe jetzt kurz nachgelesen und erinnere mich, dass ich die story um seinen tod mitgekriegt habe, hatte aber keine ahnung, dass er das war. der starb einen tag nach meinem geburtstag. :puppy:

ok... da bin ich mal gespannt wie sie das hinkriegen. der wird alles andere als leicht ersetzbar sein, nicht nur drehbuch technisch.

ich hasse die serie! :mad:

Ja, ist einfach sehr schade und bitter … RIP Ray Stevenson. 🙏
 
ich bin scheinbar der einzige hier, der den charakter baylan recht dünn geschrieben findet. reicht es jetzt schon, nebulös über einen, wie auch immer gearteten, neubeginn daherzuschwafeln, um ein interessanter char zu sein? er gibt mir quasi nichts. ja, charisma ist vorhanden. tiefe sehe ich leider bisher nicht.
 
Finde baylan als Charakter auch nicht aufregend, aber immerhin noch besser als sein Sidekick mit der blonden Zottelfrisur. Ausser mit Kajalüberdosis bös starren kann die nix.

Shin-Hati-Ahsoka-dd4244e.jpg
 
Hatte jetzt bei Baylan eh nicht das Gefühl, dass er für mehrere Staffeln geplant war.
Aber das kann natürlich dem Wissen um den Schauspieler geschuldet sein.
Der Charakter hat für mich so einen Opfer-für-die-große-Sache-Vibe.
Shin Hati wächst mir langsam ans Herz, in den ersten Folgen fand ich die noch störend.
Ich hoffe sie wird nicht Sabines Love-Interest, dann drehen wieder alle am Rad. xD
 
Zurück
Top Bottom