• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Finde baylan als Charakter auch nicht aufregend, aber immerhin noch besser als sein Sidekick mit der blonden Zottelfrisur. Ausser mit Kajalüberdosis bös starren kann die nix.

Shin-Hati-Ahsoka-dd4244e.jpg

ich will, dass du etwas aus plastik isst. :mad:
 
Gemischte Gefühle zum Ende.

War ja schon länger klar, dass es komplett offen bleibt. Alle bringen sich irgendwie in Stellung für den Filoni Film. Macht zwar Sinn, ist aber für den Zuschauer irgendwie nicht befriedigend. Die beiden dunklen Machtleute waren am Ende komplett egal. Na ja, hätte lieber eine abgeschlossen Geschichte gehabt.

War am Anfang von Mando einfach deutlich angenehmer, Mal nicht in einer großen übergeordneten Geschichte zu stecken.
 
Puh, letzte Folge war nicht so ganz rund.

wieso schickt Thrawn nur 2 Tie fighter los, wenn er solchen Respekt vor den Fähigkeiten der Jedi hat? ein aus allen Rohren feuernder Riesenzerstörer schafft keine 3 Ziele am Boden zu erledigen? Und wie Ezra mal eben hunderte Meter weit springt und von Sabine hochgeliftet wird, war etwas zu cringe.

relativ gut gemacht fand ich dafür Ahsokas Kampf gegen Morgan, der sauber choreographiert war.
 
Joar, fand ich auch etwas unbefriedigend.

Wir haben es wahnsinnig eilig Thrawn aufzuhalten, deshalb reisen wir im Fußgängertempo mit den Schildkröten-Typen. Thrawn ändert ständig seine Meinung. Shin Hati und Balan quasi gestrichen. Balans absichten weiterhin komplett unklar, was sich auch nur durch Neubesetzung lösen lässt (Fans schreien ja schon nach Liev Schreiber). Sabine kann jetzt endlich Jedi, wenns drauf ankommt. Convinient. Lichtschwert-Inflation. Zombie-Truppen hab ich mir auch eindrucksvoller vorgestellt. Esra wie auch immer vom Sternenzertörer entkommen, anstatt als Sturmtruppler getarnt, Thrawn aufzuspießen.

Naja. Mal sehen was die zweite Staffel bringt.
 
Man muss fairerweise sagen, dass es Ezra's Expert Skill ist, wie das Ende beweist. :lol2:
Wurde auch schon in der Serie beleuchtet, dass er bin so etwas gut ist.
 
Ahsoka Folge 8 war als Staffelfinale gerade noch gut, aber schon eher zu „ruhig“.

Unterm Strich eine der besseren Star Wars-Serien … bin auf die Fortsetzung(en) gespannt 😎👍!

Das Schlimmste bleibt aber dennoch der Tod von Ray Stevenson …. wie man das vernünftig/glaubhaft fortführen will? …. 😐
 
zu baylan:

dass er da am ende auf einer statue vom vater steht, spricht ja schon dafür, dass er die macht in seinen grundfesten erschüttern will.
 
war das jetzt eine vorbereitung auf eine serie, die dann einen film vorbereitet, oder direkt eine vorbereitung auf einen film, oder die erste staffel einer mehrstaffligen serie, die einen film vorbereitet?
 
war das jetzt eine vorbereitung auf eine serie, die dann einen film vorbereitet, oder direkt eine vorbereitung auf einen film, oder die erste staffel einer mehrstaffligen serie, die einen film vorbereitet?

Ich glaube letzteres, wobei wenn man BoBF in die Rechnung nimmt sich ab jetzt die Serien evtl anfangen zu vermischen
 
Ja, wie erwartet, die Staffel war zu kurz und zu viele Dinge sind nur für spätere Staffeln/Serien/Filme angeteasert worden.
Thrawn hat mich bisher auch noch nicht beeindruckt, während ich von Baylan und Shin gerne mehr gesehen hätte.
Und Sabine ist auf einmal eine...akzeptable Force-Userin, obwohl sie darin vorher absolut furchtbar gewesen ist...
Naja, ansonsten mag ich die Figuren aber und die Kampf-Choreographie war auch ganz gut.
Solide Folge für ein Mid-Season Finale aber enttäuschend für ein Staffel-Finale, meiner Meinung nach.

Rating: 6/10

Die Staffel an sich hat Ups(Kämpfe, größtenteils das Casting, Baylan und Shin als Figuren) und Downs(Pacing und mangelnde Zeit, die Story und Charakterentwicklung angemessen "atmen" zu lassen) aber insgesamt mehr Ups als Downs, wobei Folge 5 meine persönliche Lieblingsfolge ist.
Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, wie man Sabine und Thrawn geschrieben hat und auch hier hat sich wieder bemerkbar gemacht, dass 12 Folgen wesentlich besser gewesen wären als bloß 8.
Auf der anderen Seite gefällt es mir, dass die Staffel Rebels und teilweise auch die Clone Wars Storyline fortführt und das Star Wars Universum erweitert hat. Insgesamt eine gute Staffel, die leider unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

Rating: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv.

Auf jeden Fall sehr interessant, was da noch passieren wird 👍!
Mal shauen was in den Kisten drin ist, die auf den Sternenzerstörer geladen wurden

eine Armee von Hexen, die Thrawn erwecken wird :coolface:

Filoni bereitet massiv was vor, das merkt man in Ahsoka an jeder Ecke.
 
Mal shauen was in den Kisten drin ist, die auf den Sternenzerstörer geladen wurden

eine Armee von Hexen, die Thrawn erwecken wird :coolface:

Filoni bereitet massiv was vor, das merkt man in Ahsoka an jeder Ecke.

Da Thrawn und
die Großen Schwestern der Nacht bewusst als erstes nach Dathtomir flogen, wäre die Wiederauferstehung der Nachtschwestern das Naheliegenste, ja.

Baylans Agenda ist da schon für mich weit interessanter … mal sehen, wie es da weitergeführt wird.

Spätestens beim Film muss aber auch Luke richtig mit dabei sein … Thrawn als „Erbe des Imperiums“ auf Eroberungsfeldzug kann nicht ohne Luke aufgehalten werden … das ist das „Problem“, wenn man sich in dieser Zeitschiene befindet.
 
das ende war dann so dünn, wie erwartet. schade. ich hätte mir mehr mut gewünscht und zumindest irgendeine konsequenz. mehr lose faden hätten sie ja gar nicht einbauen können. aber nach der letzten miesen folge war das schon irgendwie abzusehen. so wird mir dann auch nichts in erinnerung bleiben.
 
Laut reddit kann Ezra Luke bei ihrer Begegnung ja zum Schüler nehmen, da er im Gegensatz zu Luke eine richtige Jedi-Ausbildung genossen habe.
Außerdem würde Ahsoka in einem Kampf gegen Luke eindeutig gewinnen, da Luke ja lediglich gegen einen alten, lahmen und verwirrten Darth Vader gewonnen habe und an sich kein guter Kämpfer sei.
Die spinnen auf reddit, alles Luke-Hater. :hammertime:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom