Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 42 64,6%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,4%

• Stimmen insgesamt
    65
Erst einmal muss Luke Skywalker in Episode 10 schweißgebadet aufwachen und feststellen, dass die Geschichte mit Rey Skywalker ein schlechter Traum war.
Wie wäre es mit einer neuen Serie, in der Rey und Admiral Holdo die Hauptrollen spielen? Holdo könnte Rey dazu animieren, sich die Haare violett zu färben, um ihre männlichen Mitstreiter besser einschüchtern zu können. Jede Episode könnte dann noch eine speziell ausgeprägte Mansplaining-Attacke zum Thema haben, die die beiden Hauptdarstellerinnen mühelos abwehren indem sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen, bevor Holdo den jeweiligen "Angreifer" mit einem finalen feministischen Rant röstet.

GlSsPCdWEAAwpxi

.
.
.
Gutes Interview …
Aber Gilroy macht nach Andor erstmal nix mehr mit Star Wars. 😭

Und für mich neu: man veröffentlicht wohl pro Woche stets einen Block mit 3 Folgen … also keine einzelnen Folgen.

Also bekommt man quasi 1 Star Wars-Film pro Woche mit Andor S2 👀😎!

Die Folgen selbst sind wohl wieder so kurz wie in der 1. Staffel (zwischen 35 bis 55 Minuten …).

Hoffe, die 2. Staffel knallt so richtig rein! ✌️

in einem universum in dem zu jeder zeit c3po um die ecke angewackelt kommen kann und sowieso nahezu alles möglich ist, wird horror niemals funktionieren.

nichtsdestotrotz kann es ein guter sw film mit härterer/düsterer ausrichtung werden, das element horror wird aber nie funktionieren.

In der Star Wars Lore gibts einiges an Horror Elementen/Orte/Wesen in den Unbekannten Regionen.

und funktionieren eben nicht. ausser vielleicht man ist 10 jahre alt.

ich rede von horror der mich als erwachsenen catcht. gruselige space viecher gab es in sw schon zu genüge und quasi an jeder ecke. "hexenmeister" sind gang und gebe. der imperator ist nahezu der teufel selbst. dazwischen hampeln figuren wie c3po und salacious crumb rum. wie soll man da echten horror rausholen?

und funktionieren eben nicht. ausser vielleicht man ist 10 jahre alt.

ich rede von horror der mich als erwachsenen catcht. gruselige space viecher gab es in sw schon zu genüge und quasi an jeder ecke. "hexenmeister" sind gang und gebe. der imperator ist nahezu der teufel selbst. dazwischen hampeln figuren wie c3po und salacious crumb rum. wie soll man da echten horror rausholen?
In dem Ewok-Abenteuer "Karawane der Tapferen" werden die Eltern zweier Geschwister vom bösen Riesen Gorax entführt. Die insgesamt sehr düstere Stimmung des Films wird lediglich durch die niedlichen Teddybären etwas kompensiert - insgesamt überwiegt jedoch der Horror.

hat hier echt jemand behauptet, dass sich Star Wars nicht für Horror eignet? xD
Okay, wenn man nur den Mainstream kennt, dann kann das stimmen. Aber gerade im alten EU gibt es soooo viel gute Horror Sachen :D

In dem Ewok-Abenteuer "Karawane der Tapferen" werden die Eltern zweier Geschwister vom bösen Riesen Gorax entführt. Die insgesamt sehr düstere Stimmung des Films wird lediglich durch die niedlichen Teddybären etwas kompensiert - insgesamt überwiegt jedoch der Horror.

yup, das ist genau die art von "horror" die man im sw universum erwarten kann. der böse riese gorax, die schlimme hexe krambambuli, der listige spaceschleim pimmelpü. etc.

ich liebe horrorfilme, aber wenn sich etwas nicht dafür eignet erwachsenen horror anzugehen, dann ist es star wars, weil die welt so dermassen drüber ist, dass die abgefahrensten dinge darin völlig normal sind.

Zurück
Top Bottom