Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Nah, also gerade nach der OT hätte man sich endgültig vom "1 and only"-Mythos wie bei Ani und Luke trennen müssen bzw. hole ich ja immer den Power Ranger - Vergleich heraus...da kann ja dann trotzdem ein roter/grüner/weißer Ranger dabei sein und das darf auch Rey sein, aber einfach eine Gruppendynamik bei Lukes Schülern reinbringen, unterschiedliche Stärken/Schwächen und auch ein unterschiedliches Verständnis für die Macht...hätte ich sehr interessant gefunden. Und dann bei einem Luke der abtaucht vielleicht unterschiedliche Meinungen zu dessem Handeln...da hast du dann einen Schüler, der quasi die Schnauze voll von ihm hat, einer der noch immer blind auf ihn vertraut, etc....

Und joa...Kotor-Trilogie nehme ich sofort.
 
eine kotor trilogie die sich ungefähr in der selben ära abspielt wie die games, ja. aber auf kotor filme die einfach die games verfilmen kann ich herzlich verzichten. nicht weil ich die games schlecht finde, ganz im gegenteil, nur will ich filme die ihr eigenes ding bringen, und nicht bereits bekanntes aufwärmen und durchkauen. wie schon so oft gesagt, die filme sollen den takt angeben, und nicht die seitenprodukte.
 
Nah, also natürlich was komplett neues. Einfach alte Republik und sonst neuer Stoff. Es braucht nach Episode 7 und der ST niemand etwas, das sich zu nah an irgendwas anlehnt, das schon da war. Prequels sind sowieso schon immer bei mir im Nachteil, weil man das Endziel ja schon halbwegs kennt (ich bin ja schon vor Episode I als kleiner Bub skeptisch ins Kino, weil ich wusste, dass das Zeug nur eine Generation vor der OT spielt und das schon einschränkend wirkt)...dann aber auch noch schon vorhandenen Stoff neu verpacken..Nah.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Für die "Episode 8 wird ignoriert"-Fraktion. Hier ein Interview mit JJ:
ELm5kTuU0AA_9pQ.jpg



Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Nah, also natürlich was komplett neues. Einfach alte Republik und sonst neuer Stoff. Es braucht nach Episode 7 und der ST niemand etwas, das sich zu nah an irgendwas anlehnt, das schon da war. Prequels sind sowieso schon immer bei mir im Nachteil, weil man das Endziel ja schon halbwegs kennt (ich bin ja schon vor Episode I als kleiner Bub skeptisch ins Kino, weil ich wusste, dass das Zeug nur eine Generation vor der OT spielt und das schon einschränkend wirkt)...dann aber auch noch schon vorhandenen Stoff neu verpacken..Nah.
das alte Kotor ist ja eh schon lange nicht mehr Canon. Da kann Disney also auch so einiges machen. Bin da schon ziemlich gespannt drauf (und vielleicht stellen sie die Jedi im Gegensatz zum Rat der Jedi in den PT nicht als arrogante Idioten dar)

Darf ich fragen wie alt du bist?
Darfst du (steht aber auch im Profil), 35. Und selbst? Jünger, oder?
 
Mit Sound geschaut aber ich weiß gerade nicht auf was du hinaus willst...
In Episode 7 hat Kylo mit Vader (s Helm) gesprochen bzw diese treiben ihn auch zur dunklen Seite.
Palpatine sagt im Trailer, dass er derjenige ist, der zu ihm gsprochen hat und zwar in den verschiedenen Stimmen
 

nice, das erklärt die Kylo/Helm Szene in Episode 7 :D

äh... wat? das "i have been every voice in your head." soll bitte was an der vader helm szene erklären? was gibt es da zu erklären? kylo hat einfach ein souvenir von grandpa, hat seinen vader fetisch und hat sich am helm aufgegeilt.

mit "jede stimme in deinen kopf" ist doch offensichtlich gemeint, dass er die treibende kraft war die ihn zur dunklen seite getrieben hat, ob helm oder nicht ist doch piepegal.
 
Ich meine...die PT hat das Gefuchtel übertrieben (OT und ST könnten aber schon auch spektakulärer sein) und es war kacke, aber ja klar: EIn Fight hätte die PT gerettet...nicht.
Und Kennedy (und nein auch Lucas Ex-Frau) kann man nicht 1:1 mit Lucas vergleichen. Weder kann man damit all das was Lucas geschafft hat komplett relativieren (die Cuts seiner Ex-Frau), noch seine Fehler gleichsetzen. Niemand jetzt oder damals hatte die Position von Lucas - weder bei der OT, noch bei der PT.
Und Kennedy...die hat Indy1 genauso produziert wie Indy4...da wären wir wieder beim Steinewerfen.
 
Irgendwie kochen die I-net Seiten heiß hier ein leak da eine Szene meine Fresse die Leute sind sooooo geil drauf diesen Schei. zu spoilern. Bringt den Film heraus und gut ist!!! Erst dann wird man auch über die Zukunft der Franchise diskutieren können. Aber so kommt man kaum auf einen Nenner.
 
Nee, RaideeN ist doch nen alter Sack....schau dir doch mal sein runzeliges Kinn an....:coolface:

:awesome:


ich frag ja nur, weil amuro oft derart argumentiert, dass er sagt "person xy hat aber das und das gesagt, also stimmt das auch." und wenn man wie ich z.b. seit ca. 20 jahren selbstständig in der werbung und der grafischen industrie arbeitet, oder vielleicht einfach nur auf diesem planeten lebt, so müsste man doch eigentlich wissen, dass viel gelabert wird und immer auch die firmenpolitik, interessen oder einfach nur diplomatie ne rolle spielen, bei dem was geäussert wird.

was die zukunftspläne von disney und star wars angeht, hat man ja zuletzt mit benioff und weiss gesehen, was das wert ist.
ich könnte mir zum beispiel gut vorstellen, dass mr favreau bald die position inne hat, die bei marvel der feige hat. kann alles passieren. und kennedy genehmigt nur noch die gelder. time will tell.

aber dieses "ich nehme interviews für bare münze, weil sonst würde er das ja nicht sagen", halte ich doch für äusserst naiv. vor allen dingen in prelaunchphasen, in denen man vor allem eines will: den film promoten, der natürlich immer genau so geplant war, wie er präsentiert wird.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
:awesome:


ich frag ja nur, weil amuro oft derart argumentiert, dass er sagt "person xy hat aber das und das gesagt, also stimmt das auch." und wenn man wie ich z.b. seit ca. 20 jahren selbstständig in der werbung und der grafischen industrie arbeitet, oder vielleicht einfach nur auf diesem planeten lebt, so müsste man doch eigentlich wissen, dass viel gelabert wird und immer auch die firmenpolitik, interessen oder einfach nur diplomatie ne rolle spielen, bei dem was geäussert wird.

was die zukunftspläne von disney und star wars angeht, hat man ja zuletzt mit benioff und weiss gesehen, was das wert ist.
ich könnte mir zum beispiel gut vorstellen, dass mr favreau bald die position inne hat, die bei marvel der feige hat. kann alles passieren. und kennedy genehmigt nur noch die gelder. time will tell.

aber dieses "ich nehme interviews für bare münze, weil sonst würde er das ja nicht sagen", halte ich doch für äusserst naiv. vor allen dingen in prelaunchphasen, in denen man vor allem eines will: den film promoten, der natürlich immer genau so geplant war, wie er präsentiert wird.

Geht halt gegen die "Episode 8 ist scheiße und wird ignoriert"-Narrative von manchen Trollen hier. Wundert mich jetzt nicht, dass an den Aussagen von Regisseuren, Disney & co gezweifelt und im schlimmsten Fall dann die Meinung von irgendeinen youtuber für bare Münze genommen wird. Ist halt eine besondere Blase des Internets. Aber du kannst mir natürlich gerne jetzt aufzeigen, wo JJ mit seiner Aussage denn falsch liegen würde, anstatt meine Person anzugreifen (oder nicht?)


Dass viel gelabert wird, ist klar. Aber das betrifft auch (vor allem) die Gegenseite. Wenn wir danach gehen würden, dann bräuchte man hier gar nichts mehr posten und man könnte den Thread gleich dicht machen (wobei das für die Leute die episode 8 hassen und bei jeder positiven news herzrasen bekommen, eh gesünder wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine...die PT hat das Gefuchtel übertrieben (OT und ST könnten aber schon auch spektakulärer sein) und es war kacke, aber ja klar: EIn Fight hätte die PT gerettet...nicht.
Und Kennedy (und nein auch Lucas Ex-Frau) kann man nicht 1:1 mit Lucas vergleichen. Weder kann man damit all das was Lucas geschafft hat komplett relativieren (die Cuts seiner Ex-Frau), noch seine Fehler gleichsetzen. Niemand jetzt oder damals hatte die Position von Lucas - weder bei der OT, noch bei der PT.
Und Kennedy...die hat Indy1 genauso produziert wie Indy4...da wären wir wieder beim Steinewerfen.

die meisten lichtschwert kämpfe in den prequels waren nicht der bringer. maul vs. obi wan und jin empfinde ich aber als einen der besten der gesamten saga. obi wan gegen jango war auch ganz brauchbar, obwohl kein lichtschwert vs lichtschwert kampf, und einer der allerwenigsten lichtblicke in ep2. der rest der lichtschwertkämpfe in den prequels bewegte sich irgendwo zwischen "na ja" und "ne, will ich nicht", besonders die kirmes show in der arena am ende von ep2 war einfach schrecklich.

aber... ich habe mir gerade vorgestern ep7 wieder mal angeschaut und noch etwas genauer auf den lichtschwertkampf am ende geachtet, und der bewegt sich auch irgendwo zwischen "no ja" und "brauch ich nicht". es ist zwar kein wildes gefuchtel, und er findet in einem tollen setting statt, sprich im dunkeln in einem verschneiten wald, aber der ganze ablauf ist eher für die tonne. zuerst klatscht kylo mary sue mit einem machtstoss 20m durch die botanik gegen einen baum, dann greift sich ein dahergelaufener stormtrooper das lichtschwert und hat zunächst tatsächlich brot gegen den meisterschüler der dunklen seite. was soll das eigentlich? was gibt sich kylo überhaupt mit ihm ab? der müsste ihn per machttrick 2.34 wegpusten wie nix. und selbst wenn er sich überhaupt auf ein lichtschwert duell einlässt, müsste er ihn ja einfach wegrasieren, egal ob verletzt oder nicht. finn ist ja nix weiter als ein ehemaliger stormtrooper. und dann geht es ähnlich weiter mit der wieder erwachten rey, die bis anhin nur etwas mit nem stock rumwedelte.

den kampf in ep8 gegen die toys'r'us pseudo royal guard muss man glaube ich gar nicht gross erwähnen. der war auf vielerlei ebenen einfach nur schlecht.

ich hoffe schon, dass da noch etwas brauchbares kommt in der neuen trilogie, egal ob die handlung nun brauchbar wird oder nicht. mit nem tollen lichtschwertkampf dürfte mich/uns disney schon belohnen, nach all der geduld die ich/wir aufbrachten.
 
aber dieses "ich nehme interviews für bare münze, weil sonst würde er das ja nicht sagen", halte ich doch für äusserst naiv. vor allen dingen in prelaunchphasen, in denen man vor allem eines will: den film promoten, der natürlich immer genau so geplant war, wie er präsentiert wird.

Also können wir zu jedem sagen (auch wenn mal wieder das Argument kommt "aber Hamill mochte Film yx nicht, weil... HAT ER ABER GESAGT!!"): "braucht uns nicht zu interessieren, ignorieren wir"?


Ok, dafür :awesome:
 
Zurück
Top Bottom