• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Unangemessene Ausdrucksweise
Ich meinte mit Kritikern, aber jene Fans, die die Filme nicht gut fanden. Sry, vielleicht muss ich mich so ausdrücken, damit auch du und manch anderer hier versteht wen ich meine:

Die Hater, die miesgelaunten und frustrierten Sexisten, die Basher, die toxischen Internettrolle. Besser? :coolface:

Und naja: Klar bewertet man Filme für das was sie sind, aber das MCU ist doch wirklich nur noch formelhafte Fließbandarbeit und eben auch nicht jede Verfilmung mehr wirklich gelungen. Es gibt auch innerhalb des MCUs deutliche Schwankungen.
Gehe mal auf Metacritic und wenn du mal Black Panther (mit dem 88er Schnitt mal einfach sowas von überbewertet) ausklammerst, dann hast du eine Schwankungsbreite bei allen Filmen von 54 (Thor2) bis 78 (Endgame). Das ist halt innerhalb des MCUs geschlossen gesehen schon eine nicht nachvollziehbare geringe Schwankungsbreite, sry.
Mir reicht Boomer als Bezeichnung ✌

Das MCU hat ne Formel gefunden die funktioniert. Und Warner kopiert diese auch ein wenig (außer Joker) und bringt seit dem gute Filme raus (Sahazm!). Black Panther war dumm und funktionierte großartig dadurch. Auch bester MCU Bösewicht neben Loki in dem Film.
Nur sind 78 nicht schlecht. Viele vergessen das auch ne 6/10 bei IMDB nicht schlecht ist. Genau wie Games mit 75% keine unspielbaren Games sind.

Mir reicht Boomer als Bezeichnung ✌

Das MCU hat ne Formel gefunden die funktioniert. Und Warner kopiert diese auch ein wenig (außer Joker) und bringt seit dem gute Filme raus (Sahazm!). Black Panther war dumm und funktionierte großartig dadurch. Auch bester MCU Bösewicht neben Loki in dem Film.
Nur sind 78 nicht schlecht. Viele vergessen das auch ne 6/10 bei IMDB nicht schlecht ist. Genau wie Games mit 75% keine unspielbaren Games sind.

Ich lasse mich bei Boomer mal nicht triggern. :coolface:

Ich wollte ja eigentlich das Gegenteil sagen: 78 sind nicht "nicht schlecht", sondern ausgezeichnet. Selbst 54 ist noch ziemlich gut. Filmwertungen nutzen ja doch noch das ganze Spektrum der Wertungsskala. Eine 50 auf Meta ist ja bei Filmen quasi eine 75 bei Games.

Oder mal anders gesagt: Ginge man nur nach Wertungen, ist Watchmen schlechter als jeder MCU-Film. Einzige Ausnahme: Thor2.
Man muss gar nicht mit Godfather vergleichen.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Man wertet halt den Film. Kein Star Wars oder Avenger Film kann mit einem Godfather oder Lawrence von Arabien mithalten. Trotzdem sind es sehr gute Filme.
Ist aber halt die Frage wem ich mehr vertraue. Kritikern oder einer bekannt toxischen Fangmeinschaft.
Außerdem hast du mit Kritikern angefangen.

weisst du wem ich vertraue? mir. darum lege ich meine kritikpunkte klar und ausführlich dar, so dass sie jeder verstehen sollte, so wie es hier die meisten tun die nicht mit ep8 zufrieden sind.

dieses "ihr seid sexisten, rassisten und boomer, ihr lasst euch von russen beeinflussen, es zählt das was kritiker sagen, und was weiss ich für ein käse hier schon ankam" ist einfach nur verzweifeltes rumgestammel von leuten die nicht argumentieren können, und ständig völlig ins leere schiessen. spar es dir einfach. es ist einfach nur noch ermüdend, lächerlich und beleidigend

Wenn man Fan der Comicfigur ist, wertet man die Filme auch anders. Viele der Eastereggs bekommen die "normalen/kritischen" Zuschauer doch gar nicht mit. Sowas feiern die auch nicht.
Aber wenn der Film die Vorlage nicht vernünftig einfängt, gibt es auch entsprechend scharfe Kritik (z.B. X-Men oder der eine Hulk, oder durch die Bank weg die DC Filme).

Die Comicverfilmungen sind für mich auch definitiv keine "normalen" Filme, weshalb man die auch nicht so bewerten sollte.

79507737_2404801979782384_5483709931662082048_n.png

Oder mal anders gesagt: Ginge man nur nach Wertungen, ist Watchmen schlechter als jeder MCU-Film. Einzige Ausnahme: Thor2.
Man muss gar nicht mit Godfather vergleichen.

Wobei Watchmen aber auch tatsächlich ziemlich schlecht war dank Regisseur Zack Snyders Unfähigkeit, einen Film stringent aufzubauen. (positive Ausnahme: Man of Steel)

Eben VII gesehen. Der Film ist pure Star Wars Magie. Kylo Ren ist ein großartiger Bösewicht und der Fight im Schnee ist einfach :banderas:
Wobei Watchmen aber auch tatsächlich ziemlich schlecht war dank Regisseur Zack Snyders Unfähigkeit, einen Film stringent aufzubauen. (positive Ausnahme: Man of Steel)
Dawn of the Dead, 300 und Sucker Punch sind alle recht gut. Und Watchmen ist ein klasse Film in der Langfassung.

:banderas:

Dawn of the Dead, 300 und Sucker Punch sind alle recht gut. Und Watchmen ist ein klasse Film in der Langfassung.

hab sie alle gesehen und.... nö, sind sie nicht. 300 ist von deiner Aufzählung noch der Beste, aber Dawn of the Dead war trashigster Müll und Sucker Punch ne Aneinanderreihung surrealer Videospielcutscenes. Aber ich will nicht zu sehr off topic gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja und jetzt ist er schon 75.
Ok durch die Info bin ich gerade geschockt worden. Er ist der orginal Imperator aus der orginal Triologie und ich dachte es wäre ein anderer Schauspieler der damals den Imperator verkörperte und der wahrscheinlich schon verstorben sei, Alter dat muss ich erstmal sacken lassen, Krass!

Naja jetzt braucht er die Maske net mehr.

Darth Vader hat auch schonmal besser ausgesehen.

David_Prowse_2013.jpg

Naja er ist schon Ü 80 krass. Die Helden unserer Kindheit.

Zurück
Top Bottom