Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die Kritiker sehen Star Wars VIII als den viertbesten Star Wars Film an. Auch bei Average Score.



Das Perfekte Beispiel dafür dass Kritiker teilweise jeden Bezug zu den Fans verloren haben.

Man wertet halt den Film. Kein Star Wars oder Avenger Film kann mit einem Godfather oder Lawrence von Arabien mithalten.

Öhm, doch.




Am Wochenende nochmal als Vorbereitung VII und VIII geschaut! Hype Level steigt wieder, ich vertraue JJ und hoffe auf das Beste. Auch wenn ich ein Stück weit sowieso enttäuscht sein werde falls das wirklich das Ende der Skywalkers ist.
 
Ich gucke gerade voller Genuss Staffel 2 von Discovery. Fans können Fluch und Segen sein.
Die Kritiker werten das Produkt und nicht die über Jahrzehnte aufgebaute Fanbase. Solche persönlichen Wertungen haben bei Kritiken auch nichts verloren.

Star Wars, Avengers und Co. sind unterhaltsame Filme. Aber keine Meilensteine wie genannte Filme. Höchstens V und VII würde ich den Status teilweise zugestehen.
 
So Freitag abend gehe ich ins Kino, bin echt mal gespannt.

Irgendwie erwarte ich, dass der Film in vielerlei Hinsicht ziemlich stark "auf Nummer sicher" gehen wird. Nach dem Shitstorm von Episode 8, wird man sich hier jetzt wieder möglichst versöhnlich präsentieren wollen. Bin mal gespannt, wie das grande Finale dann am Schluss aussieht, wie sie den Imperator einbauen und erklären, was es mit Reys Herkunft wirklich auf sich hat etc.pp

Die Trailer gefallen mir sogar ganz gut, lasse mich einfach mal überraschen. Die Trilogie insgesamt wird wohl trotzdem für mich am Ende einen recht unausgegorenen Eindruck hinterlassen. Man merkt hier halt deutlich, dass da von Anfang an der große Masterplan gefehlt hat und vieles zwischendurch umgeworfen wurde. Das wird man mit Episode 9 wohl nur noch schwerlich kitten können.
 
So Freitag abend gehe ich ins Kino, bin echt mal gespannt.

Irgendwie erwarte ich, dass der Film in vielerlei Hinsicht ziemlich stark "auf Nummer sicher" gehen wird. Nach dem Shitstorm von Episode 8, wird man sich hier jetzt wieder möglichst versöhnlich präsentieren wollen. Bin mal gespannt, wie das grande Finale dann am Schluss aussieht, wie sie den Imperator einbauen und erklären, was es mit Reys Herkunft wirklich auf sich hat etc.pp

Die Trailer gefallen mir sogar ganz gut, lasse mich einfach mal überraschen. Die Trilogie insgesamt wird wohl trotzdem für mich am Ende einen recht unausgegorenen Eindruck hinterlassen. Man merkt hier halt deutlich, dass da von Anfang an der große Masterplan gefehlt hat und vieles zwischendurch umgeworfen wurde. Das wird man mit Episode 9 wohl nur noch schwerlich kitten können.


das gute ist, dass man episode zwei quasi unter den tisch fallen lassen kann. dann hat man, wenn alles rund läuft, nen guten zweiteiler.

die trailer haben ein paar schön star warsige szenen. die hatte man ja auch schon in episode 7. JJ versteht ganz gut was star wars ausmacht. was mich bislang am meisten stört ist tatsächlich, dass die dinger in der wüstenverfolgungsjagd räder haben und dafür die stormtrooper fliegen. das sollte imo andersrum sein. :ugly: ach ja und scheisse aussehen tun die dinger auch. aber das ist gott sei dank nur ne kleinigkeit.

spitze übrigens gerade parallel meinen kumpel, der im kino arbeitet an, noch irgendwie an karten zu kommen. scheitere also massiv an meinem guten vorsatz, den film zu boykottieren. xD
 
Hab Karten für Mittwoch 14 Uhr, haue früher von Arbeit ab und umgehe mögliche Spoiler ^^ Freitag gehe ich nochmal mit ner Freundin und Samstag mit den Jungs muhaah :coolface:

Mir gefallen die Trailer und Spots hervorragend, freue mich wirklich drauf.
 
Hab Karten für Mittwoch 14 Uhr, haue früher von Arbeit ab und umgehe mögliche Spoiler ^^ Freitag gehe ich nochmal mit ner Freundin und Samstag mit den Jungs muhaah :coolface:

Mir gefallen die Trailer und Spots hervorragend, freue mich wirklich drauf.

für dich ein extragebet, dass er was taugt. nen schlechten film einmal zu gucken tut ja schon weh genug. aber dreimal? ^^

 
für dich ein extragebet, dass er was taugt. nen schlechten film einmal zu gucken tut ja schon weh genug. aber dreimal? ^^

Muss gestehen, bezahle nicht eine Karte ;) Alter Schulfreund ist Kinoleiter, also von daher ^^ Aber ja, Episode 8 war auch dreimal angedacht, einmal im Kino hat dann letztendlich gereicht. Mal schauen wie es Mittwoch ausschaut, wenn ich ihn gesehen habe.. ;)
 
Solange Rey sich nicht als die Enkeltochter (wenn überhaupt ur-ur-ur-Enkeltochter) von Sheev entuppt (sie ist 20, er dann ca. 120, ja klar) bin ich Recht optimistisch, dass JJ einen sehr guten Abschluss hinbekommt. Freue mich schon. :goodwork:
 
Fürchte nach wie vor das sie ein Klon von wem auch immer ist...

Karten für 17Uhr im Provinzkino sind gesichert. Völlig verpennt das IX diese Woche kommt, daher schön den Urlaub auf den 18.12. gelegt. Hoffe mal mein Zug hat keine Verspätung, die Karten waren net billig :uglylol:
 
Fürchte nach wie vor das sie ein Klon von wem auch immer ist...

Karten für 17Uhr im Provinzkino sind gesichert. Völlig verpennt das IX diese Woche kommt, daher schön den Urlaub auf den 18.12. gelegt. Hoffe mal mein Zug hat keine Verspätung, die Karten waren net billig :uglylol:

Naja aber von wem soll sie ein Klon sein? Von einem bekannten Charakter ja nicht, sonst würde man ihr Aussehen ja schon von jemand anderem kennen?
 
Naja aber von wem soll sie ein Klon sein? Von einem bekannten Charakter ja nicht, sonst würde man ihr Aussehen ja schon von jemand anderem kennen?
TLJ hat es ja ganz charmant gelöst. Man muss keinen großen Namen gaben um Großes zu leisten. Aber ich glaube nicht das J.J es so stehen lässt. Die Spiegelszene in TLJ kann auch sonst was bedeuten. Keine Eltern sprechen aber für nen Klon. Palpatine um die 20 weiblich könnte durchaus Rey sein...
 
TLJ hat es ja ganz charmant gelöst. Man muss keinen großen Namen gaben um Großes zu leisten. Aber ich glaube nicht das J.J es so stehen lässt. Die Spiegelszene in TLJ kann auch sonst was bedeuten. Keine Eltern sprechen aber für nen Klon. Palpatine um die 20 weiblich könnte durchaus Rey sein...

aber wieso sollte Palpatine sich selbst in weiblich und in 20 klonen? ;D
 


Das Perfekte Beispiel dafür dass Kritiker teilweise jeden Bezug zu den Fans verloren haben.



Öhm, doch.




Am Wochenende nochmal als Vorbereitung VII und VIII geschaut! Hype Level steigt wieder, ich vertraue JJ und hoffe auf das Beste. Auch wenn ich ein Stück weit sowieso enttäuscht sein werde falls das wirklich das Ende der Skywalkers ist.
Das perfekte Beispiel, dass dein Geschmack/ Empfinden nicht allgmein gültig ist! Für mich ALS FAN gehört Ep. VIII sogar unter die Top 3...
 
TLJ hat es ja ganz charmant gelöst. Man muss keinen großen Namen gaben um Großes zu leisten. Aber ich glaube nicht das J.J es so stehen lässt. Die Spiegelszene in TLJ kann auch sonst was bedeuten. Keine Eltern sprechen aber für nen Klon. Palpatine um die 20 weiblich könnte durchaus Rey sein...

was hat the last jedi da charmant gelöst? das war doch nie ne frage. inden prequels gabs jedischulen(!) und das wird nicht der betriebskindergarten vom jediorden gewesen sein, so dass die alle erblich vorbelastet waren.

das fass, dass da so überpräsent aufgemacht wurde, war völlig überflüssig und nur ein weiterer minuspunkt auf der langen liste der absurditäten von episode 8.
 
Luke Skywalker's Death Was a 'Huge Challenge' Post-Last Jedi, Says Rise of Skywalker Editor

Genial wie die Verantwortlichen von Episode 9 durch die Blume zugeben, dass sie nach Episode 8 alles zurecht bügeln mussten :kruemel:

edit:
Noch ein schönes Zitat von Abrams bzgl. Episode 8:

Ultimately, Abrams came to the conclusion that The Last Jedi helped to set up The Rise of Skywalker, saying the arch was “a story that I think needed a pendulum swing in one direction in order to swing in the other.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey ist kein Klon und auch kein Produkt der dunklen Seite. Das wurde von Daisy schon bestätigt. Ihre Herkunft sei "unerwartet" aber "cool".
 
Zurück
Top Bottom