Zissou
L17: Mentor
Hmm. Star was das epische nehmen...eher keine gute idee.
die epik wurde ja schon teilweise in der neuen trilogie rausgenommen, indem sich die ganze trilogie, zumindest teil 7 und 8, innerhalb von ein paar tagen abspielt. ob teil 9 auch gleich direkt am vorgänger anknüpft weiss ich ab morgen, aber die trailer lassen es jedenfalls vermuten.
die ot erstreckt sich über mehrere jahre, die prequels gar über mindestens ein jahrzehnt, während die nt gefühlt ne woche dauert. das nimmt schon viel epochales feeling raus.
ich finde es gut, dass sich disney zunächst nur auf sw einzelfilme fokusieren will, denn die waren in meinen augen bisher mit abstand die besten seit der mouse ära.
und wenn doch eine neue trilogie, dann bitte was wirklich komplett neues, so dass man rückwirkend nicht mehr viel an der ot versauen kann. die idee mit den anfängen der jedi fände ich gar nicht mal so schlecht. das wäre erstens interessant, und zweitens könnte ich es locker ausblenden, falls es mir nicht munded. ähnlich wie bei den prequels. etwas das mir bei der nt sehr schwer fällt aufgrund des casts und den sehr direkten bezügen und neu aufarbeitungen zur ot.
aber jetzt zuerst mal schauen wie sich ep9 morgen schlägt.