Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Hmm. Star was das epische nehmen...eher keine gute idee.

die epik wurde ja schon teilweise in der neuen trilogie rausgenommen, indem sich die ganze trilogie, zumindest teil 7 und 8, innerhalb von ein paar tagen abspielt. ob teil 9 auch gleich direkt am vorgänger anknüpft weiss ich ab morgen, aber die trailer lassen es jedenfalls vermuten.

die ot erstreckt sich über mehrere jahre, die prequels gar über mindestens ein jahrzehnt, während die nt gefühlt ne woche dauert. das nimmt schon viel epochales feeling raus.

ich finde es gut, dass sich disney zunächst nur auf sw einzelfilme fokusieren will, denn die waren in meinen augen bisher mit abstand die besten seit der mouse ära.

und wenn doch eine neue trilogie, dann bitte was wirklich komplett neues, so dass man rückwirkend nicht mehr viel an der ot versauen kann. die idee mit den anfängen der jedi fände ich gar nicht mal so schlecht. das wäre erstens interessant, und zweitens könnte ich es locker ausblenden, falls es mir nicht munded. ähnlich wie bei den prequels. etwas das mir bei der nt sehr schwer fällt aufgrund des casts und den sehr direkten bezügen und neu aufarbeitungen zur ot.

aber jetzt zuerst mal schauen wie sich ep9 morgen schlägt.
 
Ist doch klar, dass die Leute, die Episode 8 nicht mochten, sowas schreiben. ( vor allem die Leute die dachten, dass episode 8 bei reys herkunft schon alles gesagt hätte) Da braucht man auch kein Hellseher für sein. Andere schreiben, dass der Film auch Episode 8 respektiert und die Charaktere nicht plötzlich ooc sind

Die, die meine quotes gepostet haben, waren ja nicht unbedingt begeistert darüber. Das wort "rude" allein spricht ja schon bände.

Sollte es jedenfalls so sein, bin ich auf die reaktionen der lover von episode acht gespannt.

@Zissou: ne, ich weiss nicht. Star wars ist für mich ne grosse geschichte, die raum und zeit braucht. Insofern hast du mit der kritik am zeitlichen rahmen in der aktuellen trilogie natürlich recht.

Aber das jetzt evtl. Nur noch einzelne filme kommen sollen halte ich für sowas wie nen offenbarungseid und am ende auch ne billige nummer, mit der man die eigene planlosigkeit und die fehlende vision übertünchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich kanns morgen nicht angucken weil meine Frau unbedingt an diesem Tag Geburtstag haben muss. WEHE hier verrät irgendeiner was...
 
die epik wurde ja schon teilweise in der neuen trilogie rausgenommen, indem sich die ganze trilogie, zumindest teil 7 und 8, innerhalb von ein paar tagen abspielt. ob teil 9 auch gleich direkt am vorgänger anknüpft weiss ich ab morgen, aber die trailer lassen es jedenfalls vermuten.

die ot erstreckt sich über mehrere jahre, die prequels gar über mindestens ein jahrzehnt, während die nt gefühlt ne woche dauert. das nimmt schon viel epochales feeling raus.
Das ist völliger Unsinn. Es wird ja nicht weniger episch weil es aneinander anschließt. Die Tatsache das die Prequels über Jahrzehnte spielen ist jetzt auch kein wirkliches Qualitätsmerkmal.
Hier sucht man jedes kleine Details um seinen Frust rauszulassen. Ob begründet oder nicht ist egal.
 
Wie wäre es mit forum meiden?
Werd ihn auch erst am freitag ansehen können und ich hoffe einfach mal, dass im supermarkt keiner "i am your father" like spoiler rumschreit ;)
 
Wie wäre es mit forum meiden?
Werd ihn auch erst am freitag ansehen können und ich hoffe einfach mal, dass im supermarkt keiner "i am your father" like spoiler rumschreit ;)
Und wenn spoiler, dann bitte im Spoilerkasten. Da das hier ja ein Film für 3 Filme ist. :ugly:

@RamsayBolton ja, das fällt aber leider nicht nur hier auf.
 
Das ist völliger Unsinn. Es wird ja nicht weniger episch weil es aneinander anschließt. Die Tatsache das die Prequels über Jahrzehnte spielen ist jetzt auch kein wirkliches Qualitätsmerkmal.
Hier sucht man jedes kleine Details um seinen Frust rauszulassen. Ob begründet oder nicht ist egal.

vielleicht solltest du dir zuerst mal bewusst werden, dass der begriff "epochal" in meinem bezug weder ein qualitätsmesser ist, noch sich mit einem kurzen zeitraum in einklang bringen lässt. genau deshalb habe ich explizite praxisbeispiele anhand der anderen trilogien als erklärung gebracht worauf ich hinaus will: eine geschichte die sich über eine, oder mehrere epochen erstreckt. wenn ein film, oder gar eine filmtrilogie sich nur über eine woche erstreckt, fällt es mir nun mal schwer dies mit einer epoche in verbindung zu bringen.

dass du aus "episch" oder "epochal" trotz meiner leicht verständlichen erklärung ein gütesiegel machen willst, ist weder mein problem, noch macht es mein posting zu unsinn. du solltest einfach mal den willen aufbringen zu verstehen was hier geschrieben wird. das wäre wirklich sehr nett.

@Zissou ne, ich weiss nicht. Star wars ist für mich ne grosse geschichte, die raum und zeit braucht. Insofern hast du mit der kritik am zeitlichen rahmen in der aktuellen trilogie natürlich recht.

Aber das jetzt evtl. Nur noch einzelne filme kommen sollen halte ich für sowas wie nen offenbarungseid und am ende auch ne billige nummer, mit der man die eigene planlosigkeit und die fehlende vision übertünchen will.

ich habe lieber einen einzelnen film der in sich geschlossen, oder gar als bindeglied der trilogien, funktioniert wie z.b. rogue one, als eine trilogie die nur bedingt oder sogar gar nicht funktioniert. ;)

Toll, ich kanns morgen nicht angucken weil meine Frau unbedingt an diesem Tag Geburtstag haben muss. WEHE hier verrät irgendeiner was...

gerade gestern kam die big bang theory folge, in der sich sheldon entweder für die premiere von ep7 oder amys geburtstag entscheiden muss. vielleicht kriegste heute nacht auch besuch von einem machtgeist. ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
vielleicht solltest du dir zuerst mal bewusst werden, dass der begriff "epochal" in meinem bezug weder ein qualitätsmesser ist, noch sich mit einem kurzen zeitraum in einklang bringen lässt. genau deshalb habe ich explizite praxisbeispiele anhand der anderen trilogien als erklärung gebracht worauf ich hinaus will: eine geschichte die sich über eine, oder mehrere epochen erstreckt. wenn ein film, oder gar eine filmtrilogie sich nur über eine woche erstreckt, fällt es mir nun mal schwer dies mit einer epoche in verbindung zu bringen.

dass du aus "episch" oder "epochal" trotz meiner leicht verständlichen erklärung ein gütesiegel machen willst, ist weder mein problem, noch macht es mein posting zu unsinn. du solltest einfach mal den willen aufbringen zu verstehen was hier geschrieben wird. das wäre wirklich sehr nett.



gerade gestern kam die big bang theory folge, in der sich sheldon entweder für die premiere von ep7 oder amys geburtstag entscheiden muss. vielleicht kriegste heute nacht auch besuch von einem machtgeist. ?
Du kannst mal durchatmen. Deine Kritik ist völlig sinnlos
 
ich habe keine kritik geäussert, sondern ein offensichtliches faktum festgehalten.

noch mal: der begriff "epochal" ist, vor allem in meinem posting, kein gütesiegel. etwas das ich glaube ich verständlich genug erläutert habe.

keine ahnung wieso du dich so verbissen dagegen sträubst, aber ein drittes mal werde ich das ganze wirklich nicht mehr erklären.
 
"Es fühlt sich so an, als hätten es drei eigene Filme sein sollen.“

Tja wenn man in den ersten beiden Filmen eben nicht zu Potte kommt ... xD
 
Sehr interessant


Manche sind Feuer und Flamme und manche finden der Film sei zu vollgepackt.

Für mich hört sich das sehr gut an. Der Konsens scheint zu sein, dass sich der Film drastisch von den TLJ Story Entscheidungen abwendet. Nach dem ganzen Shit Storm kommt das auch wenig überraschend. Bin jetzt gespannt, ob jene, die Episode 8 storytechnisch super fanden, Episode 9 auch abfeiern werden.
 
Einer schreibt ja dass es so wirkt als wollte man sich für Episode 8 entschuldigen.
 
Bei IGN gibt es eine umfrangreiche Aufstellung an Erstreaktionen.

https://www.ign.com/articles/2019/12/17/star-wars-the-rise-of-skywalker-first-reactions

Vanity Fair's Joanna Robinson claims if you loved The Last Jedi, she has "some bad news for you." It not, you "might be pretty stoked."

Kyle Buchanan of The New York Times thinks the only way Episode IX could only have been "ruder to Rian Johnson if they had motion-smoothed it."

CinemaBlend calls The Rise of Skywalker "a drastic departure from TLJ, but also not as invigorating as TFA."
 
die entschuldigung würde ich mit handkuss annehmen.

aber jesus, mach bitte, dass sich bei der kinovorstellung morgen abend nicht wieder ein verpeilter paps mit seinen 4 gören zwischen 8 und 13 vor mich pflanzt, von denen mindestens die hälfte das erste mal im kino ist, und sich vor reizüberflutung nicht mehr in den sesseln halten können, und kreischend und zappelnd den film durchtoben.

für so was gibts die nachmittagsvorstellung.
 
Das Geheimnis um Mary-Sue ist gelüftet :awesome:


Mal sehen wie viele Standhaft bleiben.

PS: ich lasse mich noch immer nicht spoilern (mal sehen wers glaubt :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelszene in TLJ kann auch sonst was bedeuten. Keine Eltern sprechen aber für nen Klon. Palpatine um die 20 weiblich könnte durchaus Rey sein...
zuo6ywbj.jpg
 
Zurück
Top Bottom