• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Eleak

hm... also willst du andeuten, dass hamills negative äusserungen zu episode 8, bzw. zu seiner rolle, auch nicht für bare münze genommen werden sollten, weil er mit seiner nach aussen getragenen unzufriedenheit diplomatisch sein und den film pushen und promoten wollte? interessante sichtweise.

aber gut... von mir aus kann man den deal eingehen, und nur noch darüber diskutieren was wir auf der leinwand, bzw. screen sahen, und stimmen derjeniger die an den filmen beteiligt waren ausblenden. ich hätte absolut kein problem damit.

@Eleak

hm... also willst du andeuten, dass hamills negative äusserungen zu episode 8, bzw. zu seiner rolle, auch nicht für bare münze genommen werden sollten, weil er mit seiner nach aussen getragenen unzufriedenheit diplomatisch sein und den film pushen und promoten wollte? interessante sichtweise.

Na wenn schon denn schon, mir geht das zurecht biegen auf die Nerven, denn Hamill (und das ist nur ein Beispiel, es geht schließlich nicht nur um ihn) hat viel gesagt, sowohl positives als auch negatives. Wenn wir damit sämtliche Diskussionen von wegen "hat er aber gesagt" damit streichen können...bin ich voll und ganz dafür. Ist einfach besser für das Threadklima.

Was interessiert vor allem sowas wie Legends noch? Vorher nicht, jetzt schon gar nicht.

das einzige was ich damals interessant fand, waren die thrawn und daala bücher.

Hatte auch mal so ne bescheuerte weirdo story gesehen, die nach episode 4 spielte, und in der luke durch irgendeinen blödsinn übermächtig wurde und vader im zweikampf besiegte...

und da reichte es mir dann mit eu experimenten...xD

das einzige was ich damals interessant fand, waren die thrawn und daala bücher.

Hatte auch mal so ne bescheuerte weirdo story gesehen, die nach episode 4 spielte, und in der luke durch irgendeinen blödsinn übermächtig wurde und vader im zweikampf besiegte...

und da reichte es mir dann mit eu experimenten...xD

Mit "interessieren" meinte ich ja auch nicht, dass da alles schlecht war (Thrawn mag ich ja selber sehr gerne), sondern aus dem Standpunkt des Canons heraus. Auch das was mir gefallen hat, war eben nie Canon für mich.

wollen wir jj`s aussagen zu last jedi doch mal vervollständigen, und nicht nur die rosinen rauspicken die man zu seiner eigenen argumentation benötigt...

Abrams credited The Last Jedi for being “full of surprises and subversion and all sorts of bold choices.”

“On the other hand,” he told the Times, “it’s a bit of a meta approach to the story. I don’t think that people go to Star Wars to be told, ‘This doesn’t matter.’” Still, Abrams remained diplomatic, noting that in his mind, The Rise of Skywalker needed a story like The Last Jedi’s to precede it; as he put it, *The Rise of Skywalker “needed a pendulum swing in one direction in order to swing in the other.”

dazu noch was schönes von boyega:

The Force Awakens, I think, was the beginning of something quite solid,” Boyega said. “The Last Jedi, if I’m being honest, I’d say that was feeling a bit iffy for me. I didn’t necessarily agree with a lot of the choices in that, and that’s something that spoke to Mark [Hamill] a lot about and we had conversations about it.”

also da ist imo alles ganz und garnicht "friede freude eierkuchen" im disneyland...

ich hab mir jetzt sogar tatsächlich die leaks durchgelesen, obwohl ich dieses mal stark bleiben wollte...xD. Aber ich muss sagen, die Story gefällt mir. Mit einem vernünftigen Aufbau im Mittelteil hätte das richtig grossartig werden können.
Leider hat "last jedi" wirklich alles versaut...

Ich mag keine Videos die suggerieren, dass der Großteil der Kritiker kritisieren, weil sie Dinge und Elemente und Themes nicht verstanden haben. Natürlich werden viele Themen in TLJ von einem Großteil der Seher nicht verstanden (ist halt ein Mainstreamstreifen, der alle möglichen Leute anzieht), aber das was an TLJ häufig und meist kritisiert wird, hat mit irgendwelchen tiefsinnigen Themen die gut (oder imo eher auch mangelhaft und stümpferhaft) umgesetzt werden, ja mal überhaupt nichts zu tun. Wenn wer sagt, dass ihm Luke zerstört wurde, dann hat das ja nix mit einem mangelhaften Verständnis zu tun. Sry.

Ich werde mir das Video trotzdem mal geben - kann ja nicht schaden.

wollen wir jj`s aussagen zu last jedi doch mal vervollständigen, und nicht nur die rosinen rauspicken die man zu seiner eigenen argumentation benötigt...

dazu noch was schönes von boyega:

also da ist imo alles ganz und garnicht "friede freude eierkuchen" im disneyland...

ich hab mir jetzt sogar tatsächlich die leaks durchgelesen, obwohl ich dieses mal stark bleiben wollte...xD. Aber ich muss sagen, die Story gefällt mir. Mit einem vernünftigen Aufbau im Mittelteil hätte das richtig grossartig werden können.
Leider hat "last jedi" wirklich alles versaut...
Ich kapiere jetzt echt nicht wo du da was rausliest. Aber ok, alles was dich glücklich macht. Sich die Leaks ne Woche vor Release reinzuziehen spricht für sich.

Ich kapiere jetzt echt nicht wo du da was rausliest. Aber ok, alles was dich glücklich macht. Sich die Leaks ne Woche vor Release reinzuziehen spricht für sich.

Ich hab wahrscheinlich bis ins nächste Jahr keine Zeit fürs Kino, und werd daher wohl so oder so gespoilert werden.
Von daher wars mir dann egal und ich hab mir amuros link mal durchgelesen.

Ich mag keine Videos die suggerieren, dass der Großteil der Kritiker kritisieren, weil sie Dinge und Elemente und Themes nicht verstanden haben. Natürlich werden viele Themen in TLJ von einem Großteil der Seher nicht verstanden (ist halt ein Mainstreamstreifen, der alle möglichen Leute anzieht), aber das was an TLJ häufig und meist kritisiert wird, hat mit irgendwelchen tiefsinnigen Themen die gut (oder imo eher auch mangelhaft und stümpferhaft) umgesetzt werden, ja mal überhaupt nichts zu tun. Wenn wer sagt, dass ihm Luke zerstört wurde, dann hat das ja nix mit einem mangelhaften Verständnis zu tun. Sry.

Ich werde mir das Video trotzdem mal geben - kann ja nicht schaden.
Die Kritiker sehen Star Wars VIII als den viertbesten Star Wars Film an. Auch bei Average Score.

Die Kritiker sehen Star Wars VIII als den viertbesten Star Wars Film an. Auch bei Average Score.

Die Kritiker haben nicht immer recht. Muss ich natürlich so akzeptieren, aber das war klar so ein Fall bei dem sich meine Meinung mit jener der Kritiker so überhaupt nicht deckte. Das passiert mir übrigens auch bei Marvelstreifen sehr oft so - die bekommen ja auch durch die Bank gute Wertungen und ich denke mir jedes Mal: Gehen die in solche Streifen einfach mal weit kritikloser rein als in kleinere Filme, die wegen jedem Detail zerrissen werden.

Aber, dass der Film gute Kritiken bekam, hat ja mal auch nichts mit dem zu tun, was ich sagte.

Dann kann Star Wars dir auch nicht wichtig sein. Dann weniger rumheulen wegen TLJ

Die einen heulen ständig über ewoks rum, obwohl sie ihnen eigentlich ja ganz egal sind, und die anderen heulen halt über last jedi rum weil er als unpassendes mittelstück in die Geschichte eingehen wird...?‍♂️

Die Kritiker haben nicht immer recht. Muss ich natürlich so akzeptieren, aber das war klar so ein Fall bei dem sich meine Meinung mit jener der Kritiker so überhaupt nicht deckte. Das passiert mir übrigens auch bei Marvelstreifen sehr oft so - die bekommen ja auch durch die Bank gute Wertungen und ich denke mir jedes Mal: Gehen die in solche Streifen einfach mal weit kritikloser rein als in kleinere Filme, die wegen jedem Detail zerrissen werden.

Aber, dass der Film gute Kritiken bekam, hat ja mal auch nichts mit dem zu tun, was ich sagte.
Man wertet halt den Film. Kein Star Wars oder Avenger Film kann mit einem Godfather oder Lawrence von Arabien mithalten. Trotzdem sind es sehr gute Filme.
Ist aber halt die Frage wem ich mehr vertraue. Kritikern oder einer bekannt toxischen Fangmeinschaft.
Außerdem hast du mit Kritikern angefangen.

Man wertet halt den Film. Kein Star Wars oder Avenger Film kann mit einem Godfather oder Lawrence von Arabien mithalten. Trotzdem sind es sehr gute Filme.
Ist aber halt die Frage wem ich mehr vertraue. Kritikern oder einer bekannt toxischen Fangmeinschaft.
Außerdem hast du mit Kritikern angefangen.

Ich meinte mit Kritikern, aber jene Fans, die die Filme nicht gut fanden. Sry, vielleicht muss ich mich so ausdrücken, damit auch du und manch anderer hier versteht wen ich meine:

Die Hater, die miesgelaunten und frustrierten Sexisten, die Basher, die toxischen Internettrolle. Besser? :coolface:

Und naja: Klar bewertet man Filme für das was sie sind, aber das MCU ist doch wirklich nur noch formelhafte Fließbandarbeit und eben auch nicht jede Verfilmung mehr wirklich gelungen. Es gibt auch innerhalb des MCUs deutliche Schwankungen.
Gehe mal auf Metacritic und wenn du mal Black Panther (mit dem 88er Schnitt mal einfach sowas von überbewertet) ausklammerst, dann hast du eine Schwankungsbreite bei allen Filmen von 54 (Thor2) bis 78 (Endgame). Das ist halt innerhalb des MCUs geschlossen gesehen schon eine nicht nachvollziehbare geringe Schwankungsbreite, sry.

Bleiben wir beim Thema: Star wars 9 wird klasse! ?

Abwarten, das gesehene macht jedenfalls Spaß, hätte auch schlimmer kommen können (ich erinnere mich da jedesmal an Ghostbusters 2016, wo die Trailer schon nichts waren und der Film dann noch schlechter :D)

Nach Episode 7 hab ich aber auch nicht vor zum Release ins Kino zu gehen, da werde ich dann wahrscheinlich den Thread erst mal fern bleiben.

Abwarten, das gesehene macht jedenfalls Spaß, hätte auch schlimmer kommen können (ich erinnere mich da jedesmal an Ghostbusters 2016, wo die Trailer schon nichts waren und der Film dann noch schlechter :D)

Nach Episode 7 hab ich aber auch nicht vor zum Release ins Kino zu gehen, da werde ich dann wahrscheinlich den Thread erst mal fern bleiben.

Du verdammter, sexistischer Frauenhasser! Du bist doch bestimmt auch ein verbitterter alter weißer Mann... :coolface:

Ich fand ghostbusters 2016 aber auch unsagbar schrecklich...xD

Ich muss aber sagen, nach dem was ich jetzt in den leaks gelesen habe, hab ich noch mehr Lust auf den Film als nach dem Trailer.
Mal schauen, vielleicht werd ich doch mal versuchen n paar Stündchen zu organisieren und schau ihn mir nächste Woche hier im krümeligen, kleinen ortskino an...?

Zurück
Top Bottom