Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Hat der alte Ben ja auch zu Vader recht deutlich gesagt
Das wird man ja auch wegreden oder ignorieren, weil man es nicht gesehen hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat der alte Ben ja auch zu Vader recht deutlich gesagt
Und das kapiere ist schlichtweg nicht. Es gibt ja Leute die eindeutig nix mit Star Wars anfangen können. Trotzdem mühen sie sich erfolglos ab alles nach den 80ern als Totalausfall zu betrachtenDas wird man ja auch wegreden oder ignorieren, weil man es nicht gesehen hat.
Und das kapiere ist schlichtweg nicht. Es gibt ja Leute die eindeutig nix mit Star Wars anfangen können. Trotzdem mühen sie sich erfolglos ab alles nach den 80ern als Totalausfall zu betrachten
Oder um ganz genau zu sein: Wer eins mit der Macht wird, ist nicht tot bzw somit unsterblich.
@Brod
Jedi können überall physisch interagieren, wo die Macht stark ist. Auch im Tod, auch in der OT.
Siehe zB. Ben Kenobi, der sich auf ein Baum gesetzt hat.
Ahch-To war ein von der Macht durchdrungender Jedi-Planet, ähnlich wie auch Dagobah.
Von daher nur logisch im Kontext der Filme, dass die Jedi als Geister physisch interagieren können. Sie sind EINS mit der Macht, und die Macht ist nunmal alles und jeder.
Oder um ganz genau zu sein: Wer eins mit der Macht wird, ist nicht tot bzw somit unsterblich.
ja, aber auch das wird man vermutlich wieder ignorieren oder umreden.@Brod
Jedi können überall physisch interagieren, wo die Macht stark ist. Auch im Tod, auch in der OT.
Siehe zB. Ben Kenobi, der sich auf ein Baum gesetzt hat.
jup, das war ja auch schon immer der canon (auf dem auch die oneness aufbaut ^^)Oder um ganz genau zu sein: Wer eins mit der Macht wird, ist nicht tot bzw somit unsterblich.
Interagieren mit materiellen Gegenständen war die Szene mit dem Baum, also das was du kritisierst.Was will man dabei ignorieren? Ihr könnt mir doch nicht ernsthaft verklären, dass jetzt eine Erscheinung auf einem Baum vergleichbar ist mit dem aus der ST? Das ist doch albern. Luke hätte mit seiner Machtprojektions-Nummer wild vor Kylo Ren umherfliegen können...das hat nix damit zu tun, dass er phyisisch andere Dinge beeinflussen kann und die Macht effektiv gegen ihn benutzt. Das wurde so in der OT nicht gezeigt. An keinem Ort.
Und dass jemand der eins mit der Macht wird...naja nicht in dem Sinne tot ist, hat damit ja auch einfach gar nichts zu tun.
Ich meine die Spiele und Comics haben uns ja gut darauf vorbereitet wie bullshitmässig die Macht sein kann. Angefangen mit TFU, eigentlich müssten wir in dem Bereich mittlerweile abgehärtet sein
Interagieren mit materiellen Gegenständen war die Szene mit dem Baum, also das was du kritisierst.
Hatte kurz noch meinen Beitrag editiert, zu sehr übertreiben sollte man es natürlich nicht, sonst wird es auch langweilig (hat ja auch einen Grund, warum Force Unleashed (bei dem Lucas direkt mitgewirkt hat btw) schlechter ist als Jedi Knight z.B.)
Ich auch nicht, aber Georgie. Aber Georgie hat ja auch Jar Jar bzw die ersten Clone Wars Folgen und PT Story ernst genommen, von daher heißt das ja auch nicht vielUnd wer außer manch EU = Canon - Fetischist hat Zeug wie TFU ernst genommen? Also ich nicht.
Der Machtgeist "erscheint" nicht auf einen Baum (merkst du selbst), Obi-Wan erschaint auf dem Boden und geht dann zum Baum um sich hinzusetzen.Was ist daran interagieren? Der Machtgeist erscheint einfach nur auf einem Baum. Lukes Projektion in 8 interagiert auch mit dem Boden wenn es nach der Logik geht. Merkst du selbst.
Und wer außer manch EU = Canon - Fetischist hat Zeug wie TFU ernst genommen? Also ich nicht.
Ich auch nicht, aber Georgie. Aber Georgie hat ja auch Jar Jar bzw die ersten Clone Wars Folgen und PT Story ernst genommen, von daher heißt das ja auch nicht viel
Der Machtgeist "erscheint" nicht auf einen Baum (merkst du selbst), Obi-Wan erschaint auf dem Boden und geht dann zum Baum um sich hinzusetzen.
Hinsetzen auf einen Gegenstand (hier: Baum) ist interagieren mit Gegenstände, braucht man jetzt nichts biegen.
Aber wie gesagt, "Mächtiger als man es sich vorstellen kann" aus Episode 4 sieht man nunmal nicht in der OT.
Filme, Serien, Bücher, Comics/Graphic Novel, Filme. Von Thrawn Trilogie über X-Wing bis Darksaber, Dark Empire, Academy Bücher und natürlich alle neuen Reihen wie Darth Vader, Poe Dameron, Dr. Aphra & coGibt nichts schöneres nach dem aufstehen, als 50 Posts die erörtern "wie und warum" die Macht funktioniert und welche limits sie hat.
Ich frage mich hier mittlerweile und würde gerne die Frage an alle weitergeben: Wie sehr seid ihr alle eigentlich mit dem Star Wars Universum vertraut? Was habt ihr konsumiert? Nur die Filme? Filme und Serien? Filme, Serien, Bücher und Comics? Falls Bücher/Comics: Welche? Und habt ihr das Gefühl, besser auf die ST vorbereitet gewesen zu sein, weil Ihr Disneys Comics und Bücher zu der ST gelesen habt?
Ich finde es zum Beispiel mehr als Schade, dass es nicht wirklich so ist wie in Dragon Ball.
Okay, dass war jetzt recht viel. Aber bitte, falls Ihr Euch die Zeit nehmen möchtet, sagt doch mal wie Euer Wissensstand ist und woher der Zeugt. Mich interessiert das brennend.
Du meinst mit der Regel: einmal anschauen und er hat es erlernt, so wie Goku beim Kamehame Ha?
Und Regeln die gebrochen und ignoriert werden, wie bei Shenlong (weil man es schlicht und einfach vergessen hat)
Die Filme, Serien, Comics und Spiele. Romane lasse ich aus. Wenn man nur und einzig und alleine die Filme betrachtet, dann ja, ist es komsich, aber trotzdem nicht widersprüchlich, weil es in der OT diverse Zitate gab, die fest stehen und an denen nichts zu rütteln gibt. Das ganze hat man soweit offen gelassen, das man praktisch alles machen kann, ohne das es sich mit den ersten 3 Filmen widerspricht. Komisch kommt da nur das Prequel daher, weil es vor der OT spielt, die dort aber weitaus größere Kräfte haben als alles was man in der OT gesehen hat. Deshalb sollte man da auch nicht zu lange drüber nachdenken. Dem einen gefällt das minimalistische aus der OT besser, dem anderen das aus der ST. Jedem das seine, wichtig ist nur das es sich nicht widerspricht, sondern eine weiterentwicklung ist.