bei den Schwertkämpfen würde ich ganz ehrlich nur Episode 4 nennen und selbst das war immerhin eher Fechten gemischt mit Kendo. Aber Epsiode 5 und 6 sind auch ehute immer noch ziemlich gut (im Gegensatz zu den PTs tauchen diese Kämpfe dank der Inszenierung ja auch öfter mal in diverse "Top Movie Swordfight" Threads/Umfragen auf
wobei zumindest Episode 1 mit der Zeit massiv im score gefallen ist, je älter es wurde (bzw dank 3D Release, da ist der Kritikerscore massiv gesunken und die Kritiker haben da zurecht abgestraft)
das Problem war da auch, dass die die FIlme zu schnell produziert haben. Vorher wurde 2 Jahre am Drehbuch geschrieben, bevor das dann verworfen wurde, dann kam der Plan mit JJ bzw in jeden Film einen neuen Regisseur zu bringen (zu schade, dass Episode 9 sich daran nicht hält #nie wieder JJ). Sowas braucht halt Zeit und das haben die ja hoffentlich nach Episode 9 verstanden (sonst würde es jetzt nicht erstmal ein paar Jahre Pause dank Kennedy geben)
Aber ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass die ST immerhin besser als die PT ist, auch wenn sie keinen Plan hatte.
ähm, die PT gehört immer noch zum unteren Ende, auch wenn das manche nicht hören wollen. Da ist ein Großteil der SW Internet Fans sich einig habe ich das Gefühl wenn ich im Internet unterwegs bin.