• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich wette, ursprünglich war Snoke trotzdem als Plagueis geplant. Ganz sicher, weil JJ Plagueis gut findet bzw die Theorie.
Das war auch mein Hauptverdacht damals... der, der den Tod überlisten konnte und nun nach Sidious' Tod wieder zu Macht kam bzw. diesen (indirekt) nur als Marionette nutzte... ach wär das ne gute Story geworden...

Alles, wirklich alles wäre eine bessere Story geworden als das was wir jetzt haben.

Hätte man die jetzige Story vor ein paar Jahren geleaked, wäre das wahrscheinlich überall als billigste Fanfiction abgetan worden. Jetzt ist es leider filmische Realität :D

Das denke ich immer über die Teddys die das Imperium stürzten

Die Ewoks würde ich tatsächlich auch als eine der schwächeren Ideen der OT ansehen. Dennoch ist Episode 6 unterm Strich der deutlich schlüssigere Film als bspw. Episode 9 und das Ende von Episode 6 ist auch um Längen runder und zufriedenstellender als dieser komische Dragonball-Clusterfuck, den Episode 9 uns da geboten hat.

also wenn dein zauberspruch wirken soll musst du ihn schon 3 mal hintereinander aufsagen, mit der linken hand an deine nase, und mit der rechten hand an dein linkes ohr fassen, und dich dabei im gegenuhrzeigersinn drehen. ich denke so wirste mehr erfolgschancen haben. ich hoffe ja auch, dass dein zauberspruch wirkt und die st dadurch besser wird. viel glück! ?

nebenbei wäre es mir neu, dass die teddys mit ihrer rebellenflotte den todesstern samt supersternenzerstörer und hastenichtgesehen mit kamikaze angriffen pulverisiert, und den imperator in den reaktor gekickt hätten.

in der version die ich kenne waren sie bloss ein hilfreiches detail, bzw. hilfsmittel, um den schildgenerator zu stürmen.

aber weisste was... seit der mouse trilogie wissen wir ja, dass das sowieso alles scheissegal war. tjo...

Ich wette, ursprünglich war Snoke trotzdem als Plagueis geplant. Ganz sicher, weil JJ Plagueis gut findet bzw die Theorie.

JJ betonte eigentlich immer, dass Snoke kein Sith war (ob er es damals bewusst sagte, um später einen größeren WOW-Effetk zu erzielen, sei mal dahingestell) ;).
Aber hätte es auch besser gefunden, Snoke wäre Plagueis bzw. etwas Schlimmeres als Palpatine.

Die Idee, dass Ben Solo schon in jungen Jahren durch die Stimmen von Palpatine/Snoke/Vader verdorben bzw. manipuliert und damit von seiner Familie entfremdet wurde, finde ich eigentlich sehr, sehr gut ... aber man sieht davon in der ST wenig bis gar nichts.

Im Comic wird das explizit dargestellt.

1 Szene in VII gab es, in der Kylo mit dem Helm von Vader redet (nur von seiner Seite aus) ... viel zu wenig.

Es gibt viele Stellen, die veranschaulichen, das die ST ohne roten Faden bzw. roadmap gedreht wurde, was sehr schade ist.

Die Ewoks würde ich tatsächlich auch als eine der schwächeren Ideen der OT ansehen. Dennoch ist Episode 6 unterm Strich der deutlich schlüssigere Film als bspw. Episode 9 und das Ende von Episode 6 ist auch um Längen runder und zufriedenstellender als dieser komische Dragonball-Clusterfuck, den Episode 9 uns da geboten hat.
6 ist für mich schwächer als 3 und 9. Der Anfang mit der Befreiung ist nicht gelungen. Dadurch fühlt sich 6 auch an wie zwei Filme. Die Storys greifen nicht zusammen.

6 ist für mich schwächer als 3 und 9. Der Anfang mit der Befreiung ist nicht gelungen. Dadurch fühlt sich 6 auch an wie zwei Filme. Die Storys greifen nicht zusammen.

Ich fand die Befreiung als Kind, so wie auch heutzutage noch, richtig Badass. Der Auftritt von Luke ist einfach nur geil und Boba Fett der da durch die Gegend säuselt.

Ich bin kein großer Ewoks Freund, aber das Setting war absolut genial und genau wie vorher Hoth einfach nur frisch. Die OT ist für mich im gesamten einfach noch das beste was Star Wars bisher gezeigt hat.

Episode 6 schlechter als 3 und 9?? Come on, da hast du aber wirklich einen sehr skurilen Geschmack. Ich meine bei Episode 9 passt ja die ganze Zeit gar nichts zusammen, der wirkt wie auf fünf verschiedenen Drehbüchern zusammengekloppt.

Der Plan macht kein Sinn. Man könnte sagen, es ist der seltsamste Plan der gesamten Reihe.
Und ja, IX ist nun wirklich kurios vom Aufbau her. Trotzdem schlägt nix die Ewoks.

Was soll an dem Plan seltsamer sein als dem Bullshit den sich Holdo ausdenkt um Poe eine Lektion zu erteilen? Als Subplots funktionieren auch die Befreiung und Ewoks besser als der ganze Haufen Mist den in der Hinsicht 8 und Schnitzeljagd 9 lieferten.

Bleibt halt weiterhin ein Rätsel wie man die Schwächen von 6 so gnadenlos anpacken kann, aber bei der ST dann vor Blindheit gar nix mehr sieht.

Der Witz ist ja auch, dass die neue Trilogie ständig irgendwelche "geheimnisvollen" Handlungsstränge aufbaut und Fragen aufwirft, die dann später eigentlich gar nicht mehr aufgegriffen oder weitergeführt werden

- Wieso genau wird am Ende von Episode 8 gezeigt, dass der kleine Sklavenjunge auch machtaffin ist? Wird nie wieder aufgegriffen und taucht nie wieder auf im Rest der Trilogie.
- Wie genau ist Maz Katana an das Lichtschwert gekommen? Wird in Episode 7 bedeutungsschwer angedeutet, kommt danach nie wieder auf.
- Was genau soll die Spiegelszene von Rey in der Höhle bei Episode 8 jetzt eigentlich aussagen? Da sie ja jetzt letztendlich doch kein Klon ist, hat das im Nachhinein ja gar keine Bedeutung mehr?
- Was war das für ein stranger Kram mit Dark Rey in Episode 9? Taucht mal kurz auf, kämpft kurz, ist danach wieder weg. Was sollte das?
- Wieso passieren in der Trilogie ständig Dinge, die ein paar Filmminuten später wieder revidiert werden? Chewie ist angeblich tot, lebt dann doch wieder, wird befreit, alles wieder gut. C3PO bekommt bedeutungsschwer das Gedächtnis gelöscht, bekommt es danach von R2-D2 wieder, alles wieder gut. Und so weiter und so fort.

Nur mal eine kleine Sammlung an schlechtem Storywriting.

Jetzt mach mich doch nicht wieder aggressiv @tialo :coolface:

Weil es egal ist. Weil die Trilogie nicht nur die Vorgängerfilme nicht respektiert, sondern sich selbst auch nicht. Was allein die Heilungsscheiße für Konsequenzen hat. Denkt mal drüber nach.

Rückblick in die PT:Lügen-Palp zu Ani: "Ich weiß wie man den Tod besiegen kann. Du kannst mit meiner Hilfe die Portman retten". Plagueis weiß es maybe auch.
Haben die ganzen Schwachmaten namens Anakin/Vader, Obi-Wan, Yoda und Luke aber nie wirklich herausgefunden.
In der ST ist der Rotz inkl. Force-Lebenssaft aber eine ganz normale Jedi-Fähigkeit. Ja die Rey und der Kylo, die können das.

Was für Konsequenzen diese ST-Grütze auf alles davor hat...nicht packbar.

Man hat nich ma die chance genutzt, R2D2 zu 3PO sagen zu lassen "was? Schon wieder?" Was dieser nicht verstehen würde. :/

Der gag lag sooo auf dem präsentierteller und ich wartete jede sekunde darauf, aber... nix...

Man hat nich ma die chance genutzt, R2D2 zu 3PO sagen zu lassen "was? Schon wieder?" Was dieser nicht verstehen würde. :/

Der gag lag sooo auf dem präsentierteller und ich wartete jede sekunde darauf, aber... nix...

Lieber 1000 Sternenzerstörer mit einem Planetenzerstörer ausstatten, weil größer und stärker=besser. Irgendwer sollte denen mal sagen, dass man sich mit sowas eher der Lächerlichkeit preisgibt und absolut keinen Eindruck hinterlässt. Ist echt so ne "It's over 9000" Reminiszenz .

Zurück
Top Bottom