Jetzt hört es aber mal auf.
Ich sag ja nicht das ein Drehbuch umzuschreiben unnormal ist, es ist halt völlig normal. Trotzdem wird hier so getan als wäre Lucas Gott und Star Wars wäre sein alleiniges Endprodukt. Und das stimmt schlichtweg nicht.
Ich mag George. Er hat viel erschaffen und gibt auch viel an Amateurfilmmacher weiter. Die Geräusche waren umsonst zu nutzen und generell hat er viel gespendet an Förderprojekten für Filmemache. Das ist schlichtweg großartig und dafür mag ich ihn. Aber er ist nicht perfekt und sieht auch nicht ein wenn er mal Hilfe braucht (siehe Prequels).
Und Fakt ist das ein Team, bestehend aus seiner Frau, nun mal den Film gerettet hat. Zitat Palmer "These make no sense. Nonsense"
Am Anfang wird ja recht gut gezeigt wie es gemeint ist. Luke hat vor seinem Auftritt im Original Cut drei Auftritte. Er wird dreimal öfter gezeigt als notwendig. Dazu geht die Stimmung von der Schlacht völlig verloren. Und das sind halt so "kleine" Änderrungen die viel ausmachen.
Danach geht es direkt weiter. Tattooine ist im gerettet Cut ein fremder Planet, mysteriös und anders. Das dort Menschen leben sieht man erst später. War vorher grundlegend anders
Aber ich kann jetzt auch mal Videos posten wo der Cast sich über den Film lustig macht. So gesehen ist Episode IV ja wie VIII
Und beides waren im Endproukt keine Burner. Bei JL wurden doch knapp 90% nachgedreht...