• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Dann sollen sie es gleich lassen. Gebt mir Kyle fucking Katarn als den Uberchar, der er ist, oder leidet ewiglich unsägliche Qaulen!

Ja, kann dich verstehen, aber so wird es wohl kommen.

So wie z.B. Kylo Ren auf gewisser Weise Jacen Solo aus dem ehemaligen EU (jetzt Non-Kanon-Legends) ähnelt, wird auch ein Chara wie Kyle irgendwann autauchen (nur unter welchen Namen usw. müssen wir dann sehen) ;).

Ja, kann dich verstehen, aber so wird es wohl kommen.

So wie z.B. Kylo Ren auf gewisser Weise Jacen Solo aus dem ehemaligen EU (jetzt Non-Kanon-Legends) ähnelt, wird auch ein Chara wie Kyle irgendwann autauchen (nur unter welchen Namen usw. müssen wir dann sehen) ;).
Was heißt ähneln? Das IST Jacen, nur eben mies... RICHTIG mies neu interpretiert. Das ist ja ohnehin ein Hauptgrund, warum die DT so schlecht ist... ._.

Was heißt ähneln? Das IST Jacen, nur eben mies... RICHTIG mies neu interpretiert. Das ist ja ohnehin ein Hauptgrund, warum die DT so schlecht ist... ._.

Naja, ganz 1:1 ist er es halt nicht.

Das meine ich ja: Disney pickt sich das von Legends-Stoff, was sie brauchen und bauen das in ihr nun offizielles Kanon ein - mal funktioniert es, mal nicht (je nach Zuschauer).

Jap, genau das mein ich doch.

Konsens, ist doch auch mal was Feines :D!

Episode 9 hat nun ca. 930 Millionen Dollar weltweit eingenommen. Die 1 Mrd. Dollar wird er wohl einspielen.

Dann haben 4 von 5 Star Wars-Filmen unter Kennedy die 1 Mrd. Dollar weltweit geschafft - krasse Leistung.

Und trotzdem glaube ich, dass sie im Laufe des Jahres 2020 den Lucasfilm-Thron verlassen wird (trotz Vertrages bis 2021) - ist nur so ein Gefühl von mir ;).

die mär von lucas geldgeilheit ist genauso sinnvoll wie die behauptungen, dass seine frau star wars gerettet hätte und ähnliches zeug. er hatte anfangs den falschen cutter, hat es gesehen und ihn ausgetauscht.
Das ist schlichtweg falsch. Ein Team (u.a. bestehend aus seiner Frau) hat Star Wars im Schnitt gerettet. Es gab Storyveränderungen (Countdown am Ende) die es so vorher nocht gab.
Seine Frau war auch kein Nobody
] (née Griffin; born October 4, 1945)[1] is an Oscar-winning American film editor who was most well known for her work on the early 1970s films of Martin Scorsese.
Sie hatte schlichtweg mehr Erfahrung als George.

George ist kein Wunderkind. Sein erstes Star Wars Script ist mal gerade okay gewesen. Er musste sich hinsetzen und seine Arbeit machen, wie alle anderen auch. Und dazu gehört es auch aus Fehlern zu lernen welche man macht.

Das ist schlichtweg falsch. Ein Team (u.a. bestehend aus seiner Frau) hat Star Wars im Schnitt gerettet. Es gab Storyveränderungen (Countdown am Ende) die es so vorher nocht gab.
Seine Frau war auch kein Nobody

Sie hatte schlichtweg mehr Erfahrung als George.

George ist kein Wunderkind. Sein erstes Star Wars Script ist mal gerade okay gewesen. Er musste sich hinsetzen und seine Arbeit machen, wie alle anderen auch. Und dazu gehört es auch aus Fehlern zu lernen welche man macht.
unfassbarer unsinn alles. aber du wirst nicht aufhören ihn zu wiederholen.

Das sind historische Fakten und keine ausgedachten Sachen :enton:

natürlich sind das fakten. aber jeder film besteht nach dem dreh aus fragmenten, die im schnitt zum film gemacht werden. wäre da nicht das richtige gedreht worden, wäre es auch durch den besten schnitt der welt nicht zu einem guten film geworden. wird also jeder film dieser welt im schnitt gerettet? laut deiner und der aussage des videos, ja.

Also ich fand es im Film schon ziemlich offensichtlich, dass Rey bei Kylo Force-Healing benutzt (er war ja "nur" tödlich verwundet), während Ben am Ende Rey eine Art Force-Resurrection (bzw. seine gesamte Lebensessenz überträgt), um Rey von den Toten zurückzuholen.
Ben hat am Ende das geschafft, was Anakin/Vader nicht im Stande war. :)

Oh, da will ich mich direkt mal an planlosem Writing probieren. So würde ich nun den zehnten Teil erzählen:

Als Ben die leblose Rey in seinen Händen hält, sieht er plötzlich wie er das Galaxie wieder vereinen und seine gräueltaten gut machen kann. Niemals würde ihm die Galaxie den Wandel in das Gute abnehmen, gar den Mord an seinem eigenen Vater verzeihen, so wusste er. Mit all seiner Kraft und Erfahrung, die er durch sein jahrelanges Training von Snoke erhalten hat, konzentriert er sich jetzt voll auf diese eine letzte Aufgabe: Seinen Geist und Lebenskraft in den Körper von Rey zu übertragen! Nur wenige Momente später wacht er in dem Körper von Rey wieder auf und wirft noch einen letzten Blick auf seinen schwindenden Körper.

Somit war die Hoffnung der Galaxie geboren: Rey Skywalker!

:vv:

natürlich sind das fakten. aber jeder film besteht nach dem dreh aus fragmenten, die im schnitt zum film gemacht werden. wäre da nicht das richtige gedreht worden, wäre es auch durch den besten schnitt der welt nicht zu einem guten film geworden. wird also jeder film dieser welt im schnitt gerettet? laut deiner und der aussage des videos, ja.
Die haben Star Wars nach dem ersten Screening komplett überarbeitet. Klar kommt das vor, aber es ist nicht die Regel. Besonders nicht in dem Umfang.

Die haben Star Wars nach dem ersten Screening komplett überarbeitet. Klar kommt das vor, aber es ist nicht die Regel. Besonders nicht in dem Umfang.

Das stimmt so nicht ganz. Nach Test-Screenings kommt es sehr häufig zu sehr umfangreichen Änderungen an dem Produkt. Beispiele die man dabei aus jüngster Vergangenheit nennen kann sind: Suicide Squad und Justice League. Hier wurde auch kein Stein auf dem anderen gelassen.

du untzerschätzt völlig was das für eine zeit war. da traf das alte hollywood auf das neue hollywood. star wars wurde zuerst so geschnitten, wie es damals noch zu einem großen teil üblich war. aber der film brauchte etwas anderes, lucas hat das durchaus bemerkt aber er ist kein cutter. muss er auch nicht. er ist nicht james cameron, der filme praktisch alleine drehen könnte. aber er hat ein auge für talente und umgab sich mit ihnen. das hat in einigen bereichen früher geklappt (design, special effects, musik etc.) in anderen später, darunter der cut. denn die modernen cutter gab es damals noch nicht so häufig wie sie es heute sind. ein schlechter regisseur hätte den film so durch gehen lassen. aber nicht lucas.

und drehbücher wurden umgeschrieben? dein ernst? schon mal ein making of alien gesehen? dass drehbücher umgeschrieben werden und das noch während der dreharbeiten ist auch heutzutage noch völlig normal. das hat lucas ausnahmsweise mal nicht erfunden.

lucas galt damals allgemein als wunderkind und das völlig zu recht. er hat mit american graffity einen völlig neuartig strukturierten klassiker geschaffen und seine abschlussarbeit gilt bis heute als einer der besten studentenfilme ever. und danach kam mal eben star wars. ich hab auch keine ahnung was dieses diskreditieren von lucas leistungen überhaupt soll. ist ja irgendwie mode geworden. ja, seine prequels waren käse. aber der mann war zwanzig jahre lang nur als produzent unterwegs und übung macht bekanntlich den meister. er war einfach nicht mehr der regisseur vergangener tage. das hat er wahrscheinlich selbst völlig unterschätzt. aber in den 70ern war er ein ausnahmetalent auf spielberg niveau.

Fuck dieses Video übersieht nicht mal die kleinen Details, die lächerlich waren beim Zusehen, nich mal die Rothelmleute, über die ich extrem schmunzeln musste... :ugly:

JEDER MUSS sich dieses Video einfach ansehen... for fucks sake!

Oh, da will ich mich direkt mal an planlosem Writing probieren. So würde ich nun den zehnten Teil erzählen:

Als Ben die leblose Rey in seinen Händen hält, sieht er plötzlich wie er das Galaxie wieder vereinen und seine gräueltaten gut machen kann. Niemals würde ihm die Galaxie den Wandel in das Gute abnehmen, gar den Mord an seinem eigenen Vater verzeihen, so wusste er. Mit all seiner Kraft und Erfahrung, die er durch sein jahrelanges Training von Snoke erhalten hat, konzentriert er sich jetzt voll auf diese eine letzte Aufgabe: Seinen Geist und Lebenskraft in den Körper von Rey zu übertragen! Nur wenige Momente später wacht er in dem Körper von Rey wieder auf und wirft noch einen letzten Blick auf seinen schwindenden Körper.

Somit war die Hoffnung der Galaxie geboren: Rey Skywalker!

:coolface:

Man könnte es sogar so machen, dass Rey von Bens Berühung während der Force-Resurrection am Ende des Films schwanger wurde .... aber ne, lassen wir das lieber :coolface:!

@GL:
Und auch wenn ich mich wiederhole:
George Lucas verdanken wir Star Wars, ist ein ganz Großer und Visionär - Danke, George! :D

du untzerschätzt völlig was das für eine zeit war. da traf das alte hollywood auf das neue hollywood. star wars wurde zuerst so geschnitten, wie es damals noch zu einem großen teil üblich war. aber der film brauchte etwas anderes, lucas hat das durchaus bemerkt aber er ist kein cutter. muss er auch nicht. er ist nicht james cameron, der filme praktisch alleine drehen könnte. aber er hat ein auge für talente und umgab sich mit ihnen. das hat in einigen bereichen früher geklappt (design, special effects, musik etc.) in anderen später, darunter der cut. denn die modernen cutter gab es damals noch nicht so häufig wie sie es heute sind. ein schlechter regisseur hätte den film so durch gehen lassen. aber nicht lucas.

und drehbücher wurden umgeschrieben? dein ernst? schon mal ein making of alien gesehen? dass drehbücher umgeschrieben werden und das noch während der dreharbeiten ist auch heutzutage noch völlig normal. das hat lucas ausnahmsweise mal nicht erfunden.

lucas galt damals allgemein als wunderkind und das völlig zu recht. er hat mit american graffity einen völlig neuartig strukturierten klassiker geschaffen und seine abschlussarbeit gilt bis heute als einer der besten studentenfilme ever. und danach kam mal eben star wars. ich hab auch keine ahnung was dieses diskreditieren von lucas leistungen überhaupt soll. ist ja irgendwie mode geworden. ja, seine prequels waren käse. aber der mann war zwanzig jahre lang nur als produzent unterwegs und übung macht bekanntlich den meister. er war einfach nicht mehr der regisseur vergangener tage. das hat er wahrscheinlich selbst völlig unterschätzt. aber in den 70ern war er ein ausnahmetalent auf spielberg niveau.
Jetzt hört es aber mal auf.
Ich sag ja nicht das ein Drehbuch umzuschreiben unnormal ist, es ist halt völlig normal. Trotzdem wird hier so getan als wäre Lucas Gott und Star Wars wäre sein alleiniges Endprodukt. Und das stimmt schlichtweg nicht.
Ich mag George. Er hat viel erschaffen und gibt auch viel an Amateurfilmmacher weiter. Die Geräusche waren umsonst zu nutzen und generell hat er viel gespendet an Förderprojekten für Filmemache. Das ist schlichtweg großartig und dafür mag ich ihn. Aber er ist nicht perfekt und sieht auch nicht ein wenn er mal Hilfe braucht (siehe Prequels).
Und Fakt ist das ein Team, bestehend aus seiner Frau, nun mal den Film gerettet hat. Zitat Palmer "These make no sense. Nonsense"
Am Anfang wird ja recht gut gezeigt wie es gemeint ist. Luke hat vor seinem Auftritt im Original Cut drei Auftritte. Er wird dreimal öfter gezeigt als notwendig. Dazu geht die Stimmung von der Schlacht völlig verloren. Und das sind halt so "kleine" Änderrungen die viel ausmachen.
Danach geht es direkt weiter. Tattooine ist im gerettet Cut ein fremder Planet, mysteriös und anders. Das dort Menschen leben sieht man erst später. War vorher grundlegend anders

Aber ich kann jetzt auch mal Videos posten wo der Cast sich über den Film lustig macht. So gesehen ist Episode IV ja wie VIII :pokethink:
Das stimmt so nicht ganz. Nach Test-Screenings kommt es sehr häufig zu sehr umfangreichen Änderungen an dem Produkt. Beispiele die man dabei aus jüngster Vergangenheit nennen kann sind: Suicide Squad und Justice League. Hier wurde auch kein Stein auf dem anderen gelassen.
Und beides waren im Endproukt keine Burner. Bei JL wurden doch knapp 90% nachgedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört es aber mal auf.
Ich sag ja nicht das ein Drehbuch umzuschreiben unnormal ist, es ist halt völlig normal. Trotzdem wird hier so getan als wäre Lucas Gott und Star Wars wäre sein alleiniges Endprodukt. Und das stimmt schlichtweg nicht.
Ich mag George. Er hat viel erschaffen und gibt auch viel an Amateurfilmmacher weiter. Die Geräusche waren umsonst zu nutzen und generell hat er viel gespendet an Förderprojekten für Filmemache. Das ist schlichtweg großartig und dafür mag ich ihn. Aber er ist nicht perfekt und sieht auch nicht ein wenn er mal Hilfe braucht (siehe Prequels).
Und Fakt ist das ein Team, bestehend aus seiner Frau, nun mal den Film gerettet hat. Zitat Palmer "These make no sense. Nonsense"
Am Anfang wird ja recht gut gezeigt wie es gemeint ist. Luke hat vor seinem Auftritt im Original Cut drei Auftritte. Er wird dreimal öfter gezeigt als notwendig. Dazu geht die Stimmung von der Schlacht völlig verloren. Und das sind halt so "kleine" Änderrungen die viel ausmachen.
Danach geht es direkt weiter. Tattooine ist im gerettet Cut ein fremder Planet, mysteriös und anders. Das dort Menschen leben sieht man erst später. War vorher grundlegend anders

Aber ich kann jetzt auch mal Videos posten wo der Cast sich über den Film lustig macht. So gesehen ist Episode IV ja wie VIII :pokethink:

Und beides waren im Endproukt keine Burner. Bei JL wurden doch knapp 90% nachgedreht...

ich sag ja, du wirst weiter machen... no matter what. das lucas perfekt ist, er star wars alleine gemacht hat und so weiter sagt übrigens kein mensch.
er hatte eine großartige vision und hat sie bestmöglich umgesetzt. wie alle guten regisseure halt.

ansonsten dürften wir ridley scott auch nicht für alien loben. das design kam von moebius, giger und cobb und co. weder idee noch drehbuch sind von ihm und gott weiss, wer seinen film im schnitt "gerettet" hat. ^^ aber niemand käme auf die idee seine vision anzugreifen. und das völlig zu recht. aber fakt ist, ohne lucas hätte es alien wahrscheinlich nie gegeben.

Du hast damit angefangen. Du hast behauptet, die Rettung im Für wäre ein Märchen. Jetzt bestätigst es selbst.
die mär von lucas geldgeilheit ist genauso sinnvoll wie die behauptungen, dass seine frau star wars gerettet hätte und ähnliches zeug. er hatte anfangs den falschen cutter, hat es gesehen und ihn ausgetauscht. völlig normales hollywoodbusiness. vor allem in einer zeit, als das alte und neue hollywood aufeinander clashten.

Und Storyänderrungen macht der Cutter selten

Du hast damit angefangen. Du hast behauptet, die Rettung im Für wäre ein Märchen. Jetzt bestätigst es selbst.

Und Storyänderrungen macht der Cutter selten

du machst zwei grundlegende fehler:

1.: du gehst nach wie vor davon aus, dass viele fans und ich denken, dass star wars einzig und allein lucas werk, bar jeglicher teamarbeit wäre. was ebenfalls, wie gesagt, natürlich nicht der fall ist. es ist wie bei JEDEM film. der regisseur holt sich die bestmöglichen leute um seine vison des projekts umzusetzen. weil es anders gar nicht geht. und dann wird es besprochen, umgeschrieben, geschnitten, herausgenommen, etc. alles völlig normal. mit den gleichen irrigen annahmen werden auch the last jedi diskussionen geführt, indem manche leute davon ausgehen, dass die gegenseite z.b. nur enttäuscht darüber war, dass die eigenen erwartungen nur nicht erfüllt wurden. das macht im vorhinein schon vernünftige und sachbezogene diskussionen unmöglich.

2.: du nimmst den reisserischen titel der doku zu wörtlich. der wurde eindeutig gewählt um aufmerksamkeit zu erregen. dabei ist das einzig und alleine eine doku, wie auch anfangs gesagt wird, über die macht des cutters im speziellen und die kunst des schneidens im allgemeinen, dargelegt am beispiel des films star wars. da hätte man auch jeden anderen film nehmen können. die doku ist nämlich weit weniger reisserisch als es der titel suggeriert.

du machst dann daraus ein lucas ist doof und kann gar nix für den erfolg, was schlicht hanebüchen falsch ist. dass die handlung im cut geändert wird ist übrigens ebenfalls gang und gebe. du kennst vielleicht die abteilung "deleted scenes" auf so ziemlich jeder bluray. das sind de facto handlungsänderungen. dazu gehört generell die einsicht des regisseurs, dass szenen, in denen oft viel arbeit schweiss und aufwand steckt, die handlung vielleicht behindern oder den rhythmus stören. oftmals keine leichten entscheidungen. aber lucas hats gesehen und eingesehen. schließlich gibt er das go für alles. er ist also in mehrfacher hinsicht verantwortlich für den recut und auch teil des schnitts und weit entfernt davon aussen vor zu sein. ergo hat lucas den film ZUSAMMEN mit seinen cuttern gerettet und nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom