• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Am Ende hätte ich es generell schöner gefunden, dass jeder nach der Siegesfeier persönlich seine Momente bekommt + John Williams-Musik.

Man hätte Chewie zuhause auf Kashyyk mit Famile zeigen müssen, Lando und Jenna reisen zusammen, Poe leitet zusammen mit der Kopfgeldjägerin den Wiederaufbau bzw. hilft der Neuen "Neuen" Republik, Finn beim Training in der Macht, Maz hat eine neue Bar usw. ... und ganz am Ende erst die Endszene mit Rey auf Tatooine.

Es gibt und gab in SW schon immer jede 'Art' von Mensch. Schwaz, weiß, asiatisch, egal. Das ist nichts irdisches und schon garnicht eine Erfindung von Disney. Aus der SW-Welt gesehen völlig normal. Es gibt ja auch rote,gelbe, blaue und grüne Rodianer (für die Banausen: Greedos' Rasse); schwarze, weiße und rote Zabrak (Darth Maul); oder grüne, blaue und weiße Twi'Lek (Bib Fortuna). Nur ein paar Beispiele, die man alle in den Filmen und Serien sieht.

In der OT gab es genau einen einzigen "schwarzen" - und das war Lando.

Die neue Trilogie ist in meinen Augen kindergerechter als früher, mit Ausnahme von Episode 1 vielleicht, aber da mag auch mein fortschreitendes Alter mein Urteilsvermögen beeinflussen.

Rose ist die Frau mit den zwei Gesichtsausdrücken, zumindest von meiner Warte. Rey als Charakter finde ich okay.

Und nochmals für dich zur Verdeutlichmachung: Ich störe mich nicht an einem lesbischen Kuss an sich. Ich störe mich daran, dass er aufgezwungen, kontextlos und eben plakativ ist. Das habe ich aber schon in meinem Post gesagt.
Ep 6 hatte also Ewoks drin weil die so toll sind von der Story her?

Aufgezwungen? Wo? Ein kurzer Kuss den viele gar nicht gesehen haben. Es war keine 20 Minuten Handlung über Outing im Weltraum.

Ehrlich gesagt finde ich es auch immer etwas merkwürdig, wenn in einem Sci-Fi-Film wie Star Wars plötzlich alle auf der Erde bekannten Völker und Rassen oder Sexualorientierungen auftauchen. Das wird die üblichen Linksaußen-Schwätzer natürlich auf die Palme bringen, aber irgendwie halte ich das tatsächlich für eine 'irdische' Sache, deswegen ist es imo schon merkwürdig, wenn in so einem Film dann plötzlich gezielt asiatische/vietnamesische Charaktere auftreten oder plötzlich lesbische Paare storyfremd gezeigt werden. Es ist jetzt nicht so, dass mir das den Film zerstört hätte, denn Episode 9 ist inhaltlich sowieso an allen Ecken und Enden eine Katatstrophe. Aber bei uns im Kino mussten auch tatsächlich einige lachen als am Schluss die lesbische Szene kam, weil es halt total plakativ, selbstzweckmäßig und zusammenhangslos da auftauchte.
Ich als Linksaußen-Schwätzer sage dir klar: Wow. Xenophobie?
Warum sollten im Weltraum denn bitte nur weiße Menschen rumlaufen? In einer fernen Galaxie.

@tialo

Ja und? Ändert nix an meine Fakten. Menschen bzw Organismen passen sich evolutionär an. Bei ca. 1 Milliarden besiedelten Planeten mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, wäre es total unlogisch, nur weiße oder nur schwarze Menschen zu sehen. Mehr noch müsste man eigentlich auch blaue und grüne Menschen sehen.
Der Umstand, dass Lando der einzige schwarze Mensch in der OT ist, würde ich auf Produktionsentscheidungen und mangelnden Castings zurückführen. Mehr nicht.

Naja wie dem auch sei. Die lesbische Kussszene war total out of order und hat im Kino eher für Belustigungen bis Fremdscham gesorgt. Und sie hat den Film definitiv nicht besser gemacht.

Am Ende hätte ich es generell schöner gefunden, dass jeder nach der Siegesfeier persönlich seine Momente bekommt + John Williams-Musik.

Man hätte Chewie zuhause auf Kashyyk mit Famile zeigen müssen, Lando und Jenna reisen zusammen, Poe leitet zusammen mit der Kopfgeldjägerin den Wiederaufbau bzw. hilft der Neuen "Neuen" Republik, Finn beim Training in der Macht, Maz hat eine neue Bar usw. ... und ganz am Ende erst die Endszene mit Rey auf Tatooine.

Das mit lando und jenna war ohnehin so ein dummer, zusammengewürfelter käse...
Kaum taucht lando random auf, hat er auch ne tochter... und oh zufall... sie spielt sogar ne schlüsselrolle...
In der OT gab es genau einen einzigen "schwarzen" - und das war Lando.
Das sagst du nur, weil du nie unter die sturmtrupplerhelmer gesehen hast... :coolface:

Offenbar stecken da ja viele braune drin xD

Ep 6 hatte also Ewoks drin weil die so toll sind von der Story her?

richtig. die ewoks waren drin als ein story element, dass ein naturvolk über technik triumphieren kann, wenn es sich in seinem terrain bewegt. nicht so explizit, aber sehr ähnlich wie bei avatar. wurde dir hier schon zigfach erklärt, aber du reitest halt zu unsäglich gerne auf den ewoks, und gender- und rassen-fragen rum.

das wort "ewok" ist kein zauberspruch der die mouse trilogie besser macht. die neue trilogie ist nun mal müll, egal wie oft du den begriff "ewok" aussprichst, oder du den leuten hier sexismus oder rassismus anzuhängen versuchst.

richtig. die ewoks waren drin als ein story element, dass ein naturvolk über technik triumphieren kann, wenn es sich in seinem terrain bewegt. nicht so explizit, aber sehr ähnlich wie bei avatar. wurde dir hier schon zigfach erklärt, aber du reitest halt zu unsäglich gerne auf den ewoks, und gender- und rassen-fragen rum.

das wort "ewok" ist kein zauberspruch der die mouse trilogie besser macht. die neue trilogie ist nun mal müll, egal wie oft du den begriff "ewok" aussprichst, oder du den leuten hier sexismus oder rassismus anzuhängen versuchst.
Nur das die Ewoks damals schon nicht funktionierten. Ich weiß was Lucas zeigen wollte, aber das klappte schlichtweg nicht. Wookies ja, aber nicht Ewoks. Aber mit denen klappt das Merch besser. Fanartikel, welches schon immer für Kids angefertigt wurde

Ich versuch hier niemand etwas zu unterstellen. Wenn man sich aber beschwert, sein SciFi Märchen in Galaxie XY soll bitte komplett hetero weiß bleiben, nun ja.

Müll ist Ansichtssache. Kritiken sind sehr gut und gut und die Kasse klingelt.

Nur das die Ewoks damals schon nicht funktionierten.

ach komm... hör doch mal auf von sachen zu erzählen die bereits funktionierten bevor du überhaupt geplant warst.

die ewoks funktionierten so gut, dass sie 2 eigene tv filme spendiert bekamen, die in europa sogar in den kinos liefen.

ich bin kein spezieller fan der ewoks. ja, sie wirken aus heutiger sicht technisch deplatziert aufgrund der veralteten machart, aber sie hatten ganz klar ihre storyberechtigung, egal ob sie nun kuschelig niedlich aussehen, oder zunächst creepy geplant waren. das sie als story element ihre daseinsberechtigung haben ist der springende punkt.

Kritiken sind sehr gut und gut und die Kasse klingelt.

nachdem disney erneut aufgeflogen ist, dass sie persönlichkeiten dafür bezahlen um positive stimmen zu ihren filmen zu ergattern, würde ich den begriff "kritiken" hier echt nicht mehr in den mund nehmen.

und ja... die kassen klingeln. das war der einzige beweggrund für die mache der disneytrilogie, aber es war bestimmt keine vision hinter dem universal clusterfuck. ist an jeder ecke der trilogie zu erkennen. hauptsache han, luke, leia und schlussendlich noch palps aus dem zauberhut, damit die kassen klingeln.

ach komm... hör doch mal auf von sachen zu erzählen die bereits funktionierten bevor du überhaupt geplant warst.

die ewoks funktionierten so gut, dass sie 2 eigene tv filme spendiert bekamen, die in europa sogar in den kinos liefen.

ich bin kein spezieller fan der ewoks. ja, sie wirken aus heutiger sicht technisch deplatziert aufgrund der veralteten machart, aber sie hatten ganz klar ihre storyberechtigung, egal ob sie nun kuschelig niedlich aussehen, oder zunächst creepy geplant waren. das sie als story element ihre daseinsberechtigung haben ist der springende punkt.

nachdem disney erneut aufgeflogen ist, dass sie persönlichkeiten dafür bezahlen um positive stimmen zu ihren filmen zu ergattern, würde ich den begriff "kritiken" hier echt nicht mehr in den mund nehmen.

und ja... die kassen klingeln. das war der einzige beweggrund für die mache der disneytrilogie, aber es war bestimmt keine vision hinter dem universal clusterfuck. ist an jeder ecke der trilogie zu erkennen. hauptsache han, luke, leia und schlussendlich noch palps aus dem zauberhut.
Es tut mir leid wenn ich zu spät geboren wurde. Du musst nicht immer darauf rumreiten wie alt du schon bist. Ist ja wie im Kindergarten bzw. Altenheim.

Die Ewoks funktionieren gut bei Kindern, daher auch der ganze Content für Kinder später. Für die Story trotzdem sehr schwach.

Wo wurden welche Kritiken weltweit gekauft? Der ganze RT Score hinüber?

Jedes Filmstudio will Geld verdienen. Ein George Lucas hat Star Wars nicht aus Nächstenliebe heraus gemacht.
Ich bin kein Disney Fan, aber das ist albern.

@Zissou

Psst, kleines Geheimnis. Die PT wurde nur aus Merchgründen gemacht. Ursprünglich sollte Jar Jar Binks die Hauptfigur sein, damit Kinder aller Welt ihre Eltern pleite machen. Aber nicht weitersagen. ;)

Its all about the money. Nicht erst seit Disney.

ach so... deshalb hat lucas 16 jahre lang mit der pt gewartet. BLA!

Es tut mir leid wenn ich zu spät geboren wurde. Du musst nicht immer darauf rumreiten wie alt du schon bist. Ist ja wie im Kindergarten bzw. Altenheim.

ich nenne bloss fakten. und fakt ist einfach, dass es höchst lächerlich ist hier den leuten die damals dabei waren, als einer der sich für sw erst seit der neuen trilogie interessiert, erzählen zu wollen wie es damals war.

das hat nichts mit alter oder jugend zu tun, sondern mit dem unumsösslichen umstand ob erlebt oder nicht. ich geh auch nicht zu nem 70jährigen hippie und erkläre ihm woodstock, oder fühle mich angegriffen wenn er mir die damalige ära erklärt.

Wo wurden welche Kritiken weltweit gekauft? Der ganze RT Score hinüber?

ächz...bei gamewertungen macht man sich hier lustig, wenn sie offensichtlich gekauft sind. bei filmen von grosskonzernen funktioniert es genau gleich und schon viel länger. disney flog gerade wieder neulich auf, dass sie das so praktizieren und du willst dagegen stemmen? lol

Jedes Filmstudio will Geld verdienen. Ein George Lucas hat Star Wars nicht aus Nächstenliebe heraus gemacht.
Ich bin kein Disney Fan, aber das ist albern.

lucas ist/war ein visionär und hat mit star wars eine vision dargebracht, mit der der er sich komplett ruiniert hätte, hätte sie nicht funktioniert, und er selber hat ständig am kommerziellen erfolg gezweifelt. auch ein faktum.

aber wem erzähle ich das...

Das mit lando und jenna war ohnehin so ein dummer, zusammengewürfelter käse...
Kaum taucht lando random auf, hat er auch ne tochter... und oh zufall... sie spielt sogar ne schlüsselrolle...

Gehe noch nicht einmal davon aus, dass sie seine Tochter ist (auch wenn seine Tochter damals von der 1. Ordnung entführt wurde) ... kann mir gut vorstellen, dass Jenna (mit oder ohne Lando) in einer Serie auf Disney+ auftaucht - hat am Ende jedenfalls so auf mich gewirkt.

Gehe noch nicht einmal davon aus, dass sie seine Tochter ist (auch wenn seine Tochter damals von der 1. Ordnung entführt wurde) ... kann mir gut vorstellen, dass Jenna (mit oder ohne Lando) in einer Serie auf Disney+ auftaucht - hat am Ende jedenfalls so auf mich gewirkt.
Afaik wurde das aber schon bestätigt.

[/QUOTE]
Unbedingt. Disney wird es sich nicht nehmen lassen, eine dunkelhäutige Frau als Star einer eigenen Serie zu etablieren.

@Zissou

Psst, kleines Geheimnis. Die PT wurde nur aus Merchgründen gemacht. Ursprünglich sollte Jar Jar Binks die Hauptfigur sein, damit Kinder aller Welt ihre Eltern pleite machen. Aber nicht weitersagen. ;)

Its all about the money. Nicht erst seit Disney.
übrigens funfact aus der Doku "Spielzeug - das war unsere Kindheit" (gute Doku btw ^^)

Lucas hat kurz vor Ankündigung der PT einen neuen Marketingdeal (zu seinen gunsten) aushandeln können, ein Schelm wer da böses denkt ^^

ach so... deshalb hat lucas 16 jahre lang mit der pt gewartet. BLA!

:uglylol:

Zurück
Top Bottom