• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Kann ja nix dafür, dass das breit getreten wird :p

Dass es mehr als genug andere Dinge gibt, die kritisiert werden, hast du doch aber wohl gelesen? :p

Sicherlich. Die Filme und Direktion dieser Waren sicherlich nicht unfehlbar, aber hier wird doch eindeutig ein viel zu großes Fass aufgemacht. Ich weiß nicht ob viele hier Ihre Kindheit geschändet sehen oder nur dem verschenkten Potenzial nachweinen, aber die Formulierungen hier und wie manche debattieren sind schon nicht mehr ernst zu nehmen.

Sicherlich. Die Filme und Direktion dieser Waren sicherlich nicht unfehlbar, aber hier wird doch eindeutig ein viel zu großes Fass aufgemacht. Ich weiß nicht ob viele hier Ihre Kindheit geschändet sehen oder nur dem verschenkten Potenzial nachweinen, aber die Formulierungen hier und wie manche debattieren sind schon nicht mehr ernst zu nehmen.

Und Mark Hamill ist mit seiner Voiceover Arbeit einer, wenn nicht sogar der beste und ikonischste, Joker den die Welt je gesehen hat.

Warum man einen Film einzig und allein nach seiner schauspielerischen Leistung bewertet ist für mich aber auch fragwürdig. Ein Film lebt doch als Gesamtwerk und ist nicht von einem einzigen Faktor abhängig. Nicht umsonst sind am Ende eines Filmes mittlerweile 10 Minuten Credits, dass ist nicht bloß so, weil jetzt jeder Kevin vom Catering aufgeführt wird, sondern weil diese Produktionen so unheimlich aufwendig sind.

Ein Film wo nur die Schauspieler für alles verantwortlich gemacht werden können, würde ich gerne mal sehen. Das wäre dann vermutlich wirklich sowas wie The Room.

Ein Wort dazu wer sich noch an das Fanmade erinnert:

Ich dachte auch am Anfang das sei einfach ein gutes Fanmade was Nerds am Wochenende mal zusammengezimmert haben aber in Wirklichkeit:

Das Making Off wie viel Leute da mitgewirkt haben und was da an Hardware verwendet wurde alle Achtung. Also nicht gleich alles schlecht reden nur weil im Hintergrund in 500m eine komische Stelle in den CGI´s existieren.

@Bomberman82

Vielen Dank dafür. Ich kannte es nicht und würde es eins zu eins so in den Film schneiden. Hier und da ein kleines bißchen clunky, aber alles in allem einfach nur übelst fett. Jetzt werd ich den Vader/Kenobi Kampf sicherlich nie wieder so sehen, wie zuvor.

So, meine Damen und Herren, ich war in Episode 9 im Kino und möchte euch meine Eindrücke schildern. Zu allem, was nun kommt, gilt: Es ist nur meine Meinung .

First of all: Ich finde Episode 9 deutlich besser als die katastrophale Episode 8, dennoch gehört Episode 9 zu den schwächsten Star Wars Filmen. Der Film ist sehr einfach und vorhersehbar. Mehrere Ereignisse in diesem Film mögen für Kinder und Jugendliche, die die eigentliche altersgerechte Zielgruppe darstellen, verhältnismäßig komplex erscheinen, ich konnte jedoch sowohl den Spion vorhersagen als auch sofort einen Rückschluss aus Reys Transporter-Blitz-Situation ziehen. Es waren noch mindestens 1-2 Szenen, die extrem vorhersehbar waren, aber so ist das nun mal, wenn man einen Film für so viele Menschen wie möglich verständlich machen möchte.

Handwerklich kann man dem Film wenig vorwerfen, aber dass J.J. Abrams ein Händchen für gute Bilder hat, ist ja bekannt.

Größtes Plus war für mich, dass die Frau mit den zwei Gesichtsausdrücken, auch als Rose bekannt, nur knapp zwei Minuten Screentime erhielt. Größtes Manko waren die letzten 20 Minuten, die so voller Freude und Liebe waren, dass es mir mehrfach fast hochkam. Ich verstehe, dass es schwer ist, in der bereits dritten Trilogie über ähnliche Gut-Böse-Korrelationen zu schreiben, aber das war wirklich etwas zu viel des Guten.

Dass Disney seine geldgierigen Finger im Spiel hat, war mehrfach zu bemerken. Nicht nur die Familienfreundlichkeit und der neue, nutzlose Droide waren dauerpräsent. Insbesondere musste natürlich auch die Diversität hoch gehalten werden, so dass Finns neue Freundin selbstverständlich ebenfalls dunkelhäutig ist. Und in den Schlussminuten sieht man genau ein Paar sich küssen - selbstverständlich ein lesbisches Paar. Wie ich soeben nachlesen konnte, sei es für die queere Community wichtig, auch auf der Kinoleinwand repräsentiert zu werden (laut J.J. Adams). Nur leider spielt Sexualität in dem Film und insbesondere dem Star Wars Universum überhaupt keine Rolle, weswegen solche Dinge erzwungen wirken und niemand weiß, wieso sie unbedingt Platz in diesem Film finden mussten. Wohlgemerkt, es ist mir völlig egal, ob sich zwei hetero- oder homosexuelle Menschen/Aliens küssen. Wenn es aber nicht zu der Prämisse des Filmes passt, nervt mich das zwanghafte Vorhaben, es jedem irgendwie recht machen zu wollen. Das aber nur nebenbei.

tl/dr: Mäßig guter Film. Hoffentlich gibt es so schnell keine neue Trilogie.

@Bomberman82

Vielen Dank dafür. Ich kannte es nicht und würde es eins zu eins so in den Film schneiden. Hier und da ein kleines bißchen clunky, aber alles in allem einfach nur übelst fett. Jetzt werd ich den Vader/Kenobi Kampf sicherlich nie wieder so sehen, wie zuvor.

Keine Ursache, hatten wir glaube ich einige hundert Seiten weiter hinten mal gepostet. Da wir die Art des Schwertkampfes ja auch in den PT haben passt es zum Thema. Andernfalls war das orginal natürlich auch sehr gut gerade die Technik damals war beeindruckend.

Und Schauspieler Alec Guiness macht durch sein Können den Film erst zu einem Film, er ist auch eines der Hauptdarsteller von Die Brücke am Kwai (1957) damals gewesen, bester Film und auch heute noch vieleicht zu den Top 100 der besten Filme. Er hat auch in den 40er Jahren als Kapitänleutnant tatsächlich im 2.Weltkrieg gedient und hat später alle möglichen Adel und Ehrentitel bekommen. (Ehre dem wem Ehre gebürt).
Finde allgemein Schauspieler mit Theater Erfahrung gute Charakter Darsteller.

So, meine Damen und Herren, ich war in Episode 9 im Kino und möchte euch meine Eindrücke schildern. Zu allem, was nun kommt, gilt: Es ist nur meine Meinung .

First of all: Ich finde Episode 9 deutlich besser als die katastrophale Episode 8, dennoch gehört Episode 9 zu den schwächsten Star Wars Filmen. Der Film ist sehr einfach und vorhersehbar. Mehrere Ereignisse in diesem Film mögen für Kinder und Jugendliche, die die eigentliche altersgerechte Zielgruppe darstellen, verhältnismäßig komplex erscheinen, ich konnte jedoch sowohl den Spion vorhersagen als auch sofort einen Rückschluss aus Reys Transporter-Blitz-Situation ziehen. Es waren noch mindestens 1-2 Szenen, die extrem vorhersehbar waren, aber so ist das nun mal, wenn man einen Film für so viele Menschen wie möglich verständlich machen möchte.

Handwerklich kann man dem Film wenig vorwerfen, aber dass J.J. Abrams ein Händchen für gute Bilder hat, ist ja bekannt.

Größtes Plus war für mich, dass die Frau mit den zwei Gesichtsausdrücken, auch als Rose bekannt, nur knapp zwei Minuten Screentime erhielt. Größtes Manko waren die letzten 20 Minuten, die so voller Freude und Liebe waren, dass es mir mehrfach fast hochkam. Ich verstehe, dass es schwer ist, in der bereits dritten Trilogie über ähnliche Gut-Böse-Korrelationen zu schreiben, aber das war wirklich etwas zu viel des Guten.

Dass Disney seine geldgierigen Finger im Spiel hat, war mehrfach zu bemerken. Nicht nur die Familienfreundlichkeit und der neue, nutzlose Droide waren dauerpräsent. Insbesondere musste natürlich auch die Diversität hoch gehalten werden, so dass Finns neue Freundin selbstverständlich ebenfalls dunkelhäutig ist. Und in den Schlussminuten sieht man genau ein Paar sich küssen - selbstverständlich ein lesbisches Paar. Wie ich soeben nachlesen konnte, sei es für die queere Community wichtig, auch auf der Kinoleinwand repräsentiert zu werden (laut J.J. Adams). Nur leider spielt Sexualität in dem Film und insbesondere dem Star Wars Universum überhaupt keine Rolle, weswegen solche Dinge erzwungen wirken und niemand weiß, wieso sie unbedingt Platz in diesem Film finden mussten. Wohlgemerkt, es ist mir völlig egal, ob sich zwei hetero- oder homosexuelle Menschen/Aliens küssen. Wenn es aber nicht zu der Prämisse des Filmes passt, nervt mich das zwanghafte Vorhaben, es jedem irgendwie recht machen zu wollen. Das aber nur nebenbei.

tl/dr: Mäßig guter Film. Hoffentlich gibt es so schnell keine neue Trilogie.
Ich musste direkt lachen. Disney macht den Film zu kinderfreundlich und ist geldgeil? Hast du nie 1-6 gesehen und weißt generell nicht was Star Wars ist? Ich meine es stimmt, aber so war schon immer Star Wars.

Ist Rey oder Rose die Frau mit den zwei Gesichtsausdrücken? Den Vorwurf gab es ja schon oft hier im Forum. Oder doch Holdo? Oder ne andere Frau aus den neuen Filmen?

Das du dich an nen lesbischen Kuss störst und Star Wars sexfrei willst finde ich nur heuchlerisch. Auch das gab es schon immer in Star Wars. Leia küsst Luke, Leia küsst Han, Han flirtet recht offensiv mit Leia, Anakin creept Padme, Anakin und Padme haben Sex. Also alles wie immer. Verstehe nicht wo Disney jetzt ne Grenze überschreitet. Außer bei nen lesbischen Paar evtl?

Ein diverser Cast ist auch nicht super seltsam oder aufgezwungen, es ist ja nicht die USA wo es spielt. Aber dann schon mal ne Trigger Warnung, guck nie The Expanse.

Ehrlich gesagt finde ich es auch immer etwas merkwürdig, wenn in einem Sci-Fi-Film wie Star Wars plötzlich alle auf der Erde bekannten Völker und Rassen oder Sexualorientierungen auftauchen. Das wird die üblichen Linksaußen-Schwätzer natürlich auf die Palme bringen, aber irgendwie halte ich das tatsächlich für eine 'irdische' Sache, deswegen ist es imo schon merkwürdig, wenn in so einem Film dann plötzlich gezielt asiatische/vietnamesische Charaktere auftreten oder plötzlich lesbische Paare storyfremd gezeigt werden. Es ist jetzt nicht so, dass mir das den Film zerstört hätte, denn Episode 9 ist inhaltlich sowieso an allen Ecken und Enden eine Katatstrophe. Aber bei uns im Kino mussten auch tatsächlich einige lachen als am Schluss die lesbische Szene kam, weil es halt total plakativ, selbstzweckmäßig und zusammenhangslos da auftauchte.

weil es halt total plakativ, selbstzweckmäßig und zusammenhangslos da auftauchte.
Es war wirklich selten dämlich, alle umarmen sich ganz normal egal welche Alienrasse oder Mensch aber natürlich ausgerechnet 2 Menschenlesben müssen wieder übertreiben und rumschlabbern. Ein SJW erkennt den manipulativen Mumpitz dahinter natürlich nicht.

Es war wirklich selten dämlich, alle umarmen sich ganz normal egal welche Alienrasse oder Mensch aber natürlich ausgerechnet 2 Menschenlesben müssen wieder übertreiben und rumschlabbern. Ein SJW erkennt den manipulativen Mumpitz dahinter natürlich nicht.
This. Plakativ trifft es übrigens ganz gut.

Ich musste direkt lachen. Disney macht den Film zu kinderfreundlich und ist geldgeil? Hast du nie 1-6 gesehen und weißt generell nicht was Star Wars ist? Ich meine es stimmt, aber so war schon immer Star Wars.

Ist Rey oder Rose die Frau mit den zwei Gesichtsausdrücken? Den Vorwurf gab es ja schon oft hier im Forum. Oder doch Holdo? Oder ne andere Frau aus den neuen Filmen?

Das du dich an nen lesbischen Kuss störst und Star Wars sexfrei willst finde ich nur heuchlerisch. Auch das gab es schon immer in Star Wars. Leia küsst Luke, Leia küsst Han, Han flirtet recht offensiv mit Leia, Anakin creept Padme, Anakin und Padme haben Sex. Also alles wie immer. Verstehe nicht wo Disney jetzt ne Grenze überschreitet. Außer bei nen lesbischen Paar evtl?

Ein diverser Cast ist auch nicht super seltsam oder aufgezwungen, es ist ja nicht die USA wo es spielt. Aber dann schon mal ne Trigger Warnung, guck nie The Expanse.

Die neue Trilogie ist in meinen Augen kindergerechter als früher, mit Ausnahme von Episode 1 vielleicht, aber da mag auch mein fortschreitendes Alter mein Urteilsvermögen beeinflussen.

Rose ist die Frau mit den zwei Gesichtsausdrücken, zumindest von meiner Warte. Rey als Charakter finde ich okay.

Und nochmals für dich zur Verdeutlichmachung: Ich störe mich nicht an einem lesbischen Kuss an sich. Ich störe mich daran, dass er aufgezwungen, kontextlos und eben plakativ ist. Das habe ich aber schon in meinem Post gesagt.

Es gibt und gab in SW schon immer jede 'Art' von Mensch. Schwaz, weiß, asiatisch, egal. Das ist nichts irdisches und schon garnicht eine Erfindung von Disney. Aus der SW-Welt gesehen völlig normal. Es gibt ja auch rote,gelbe, blaue und grüne Rodianer (für die Banausen: Greedos' Rasse); schwarze, weiße und rote Zabrak (Darth Maul); oder grüne, blaue und weiße Twi'Lek (Bib Fortuna). Nur ein paar Beispiele, die man alle in den Filmen und Serien sieht.

Weiß nich... Ethnien und/oder Küssereien zwischen Gleichgeschlechtlichen sind weder schlimm, noch irgendwie störend hier...

Der Film hat einfach ganz andere Probleme... :ugly:

*edit*

Den überaus negativen Einfluss von Disney empfand ich in VIII übrigens auch als wesentlich präsenter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom