• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ja, weil lucas kurz vor der ankündigung der pt einen neuen marketingdeal aushandeln konnte, wurde die pt nur wegen merchandise artikeln gedreht. das ist der beweis! sorry, aber... lol was hätte er den sonst machen sollen, wenn er weiterhin die oberhand über seine kreation wahren will, ob wirtschaftlich oder rein kreativ? so was ist nun mal gang und gebe.

16 jahre lang sass er da und grübelte darüber nach, wie er wohl zu geld kommen könnte... xD

wenn es lucas nur um merchandise ginge, hätte er wie disney jedes jahr irgend nen konzeptlosen scheissfilm rausgehauen, die maschinerie am laufen gehalten und noch mehr kohle gescheffelt wie blöde.

fakt ist, lucas hat mit seiner vision ewas grossartiges kreiert, mit sehr viel herz und mit viel risiko, lange bevor es film merchandising auch nur annähernd in dieser dimension gab.

disney jedoch hat mit der mouse trilogie absolut rein profitorientiert agiert, völlig ohne erzählerischen konzept, völlig ohne jeglicher vision, hauptsache die kasse stimmt. und das sieht man der trilogie nun mal an jeder ecke an.

Am Ende hätte ich es generell schöner gefunden, dass jeder nach der Siegesfeier persönlich seine Momente bekommt + John Williams-Musik.

Man hätte Chewie zuhause auf Kashyyk mit Famile zeigen müssen, Lando und Jenna reisen zusammen, Poe leitet zusammen mit der Kopfgeldjägerin den Wiederaufbau bzw. hilft der Neuen "Neuen" Republik, Finn beim Training in der Macht, Maz hat eine neue Bar usw. ... und ganz am Ende erst die Endszene mit Rey auf Tatooine.

Ach @Kratooo das ist ja das Problem jeder X-beliebige Fan ist in der Lage es besser zu machen oder den Kanon vernünftig weiterzuführen. Aber Neeeeiiiiin Bloß nicht! Man lässte vieles offen wirft neue Fragen auf um, ich denke mal Merchendise abzusetzen, Comics, Videospiele, Bücher und Tassen.

Noch etwas was mich interessiert aber noch keine vernünftige Aussage im Film stattfand war das Ende, einer der Fans hat im Youtube Comments Bereich geschrieben das Kylo Ren kein Forceheal machen kann. Weil viele dachten (unter anderem ich) das Kylo dieses am Ende mit Rey macht, dabei ist Rey ja eigentlich ja schon Tod gewesen und das was Kylo gemacht hat war eine Forcereseruction eine Wiederbelebung die Eigenschaft die eigentlich Anakin versucht hatte zu bekommen und deswegen endgültig zur dunklen Seite glitt, Kylo hat sein Leben aufgegeben um Reys zu retten.

manche sollten sich wirklich mal die Doku anschauen, die ich hier öfter erwähne ^^

Ach @Kratooo das ist ja das Problem jeder X-beliebige Fan ist in der Lage es besser zu machen oder den Kanon vernünftig weiterzuführen. Aber Neeeeiiiiin Bloß nicht! Man lässte vieles offen wirft neue Fragen auf um, ich denke mal Merchendise abzusetzen, Comics, Videospiele, Bücher und Tassen.

aber nichts gegen die Comics und Bücher bitte, die erweitern das Universum nicht nur (und sind dank Disney wichtiger denn je und auch besser zusammengefügt), sondern waren bisher ziemlich klasse :D
Die Form, wie Disney die Bücher, Comics und Serien einbindet, finde ich auch ziemlich super. So hat das Universum die Chance größer zu werden als je zuvor (die alten Comic und Bücher gehörten halt dank Lucas nunmal nicht zum Film canon, da bestand der "richtige" Star Wars canon nunmal nur aus dem kleinen Filmuniversum)

Die Doku ist Super aber sie impliziert in keiner Weise, dass die PT aufgrund des Deals zustande kam
sie implizieren das schon sehr.

Gut, ich würde jetzt nicht sagen, dass die PTs "nur" wegen dem neuen Deal zusammenkam (das wäre auch quatsch), aber das war dann doch mit der größte Antrieb für Lucas, wieder den Regisseur zu spielen. In der Doku wird ja auch angedeutet, dass er aufgrund des vorherigen Deals keine lust mehr hatte, weitere Filme zu bringen, weil er da zu wenig cent pro verkaufte Einheit verdient hat.

Der Satz zu Episode 4 unterstreicht das ja eigentlich auch nochmal ""George wollte Filme, die Spielzeug verkaufen" (er hatte zuerst das Spielzeug im Kopf, und erst danach den Film)

so mancher sollte sich wirklich zuerst mal den film anschauen über den hier diskutiert wird, bevor er mit erhobenem zeigefinger rumrennt und den leuten erzählen will wie man was zu werten hat.
:uglylol:

lass sie doch erstmal Dash Rendar bringen (Schiff und Name existiert ja schon), alles zu seiner Zeit ^^

Hauptsache Mara Jade kommt noch rein.
Soll das heißen, du glaubst an die möglichkeit, dass kyle kommt?

Und mara jade? Die dann eigentlich ne palpatin ist und mit luke dann rey bekommt und IX dahingehend umgeschrieben wird, um einiges glaubwürdiger zu machen? :x

Soll das heißen, du glaubst an die möglichkeit, dass kyle kommt?
klar, so ziemlich jeder (gute) Charakter kann wieder kommen, das hat Disney auch damals schon angedeutet (man sollte allerdings nicht damit rechnen, dass das dann auch die selben Charaktere sind). Die werden aber nicht alles so schnell raushauen wenn es geht, sondern eher wenn es Sinn macht und (tolle) neue Charaktere (Dr. Aphra :kneel: ) wollen die ja auch machen.
Und mara jade? Die dann eigentlich ne palpatin ist und mit luke dann rey bekommt und IX dahingehend umgeschrieben wird, um einiges glaubwürdiger zu machen? :mad:
Also auf den ersten Seiten vom Episode 7 Buch wird Lukes Frau geteasert (okay, das war aber nur eine Traumszene ^^) , aber früher oder später wird da Disney auch noch was durchleuchten. Der 30 Jahre gap will ja irgendwann gefüllt werden.

Es gibt jedoch keinen kyle in der aktuellen trilogie.

Und wenn er da schon tot sein soll, dann mega fuck off disney! Der mächtigste jedi aller zeiten :x

Und wenn er da schon tot sein soll, dann mega fuck off disney! Der mächtigste jedi aller zeiten :mad:
naja, filmisch gesehen ist der PT Obi-Wan der Kyle Katarn der Filme (was ich btw sehr gut finde). Hat ja auch einen komplett anderen Charakter als der OT Obi-Wan :ugly:

Und wenn er da schon tot sein soll, dann mega fuck off disney! Der mächtigste jedi aller zeiten :mad:

nur weil er in der ST nicht gezeigt wird, muss das nichts heißen (Mara Jade wurde in den Filmen ja auch nie gezeigt und war die rechte Hand Palpatines). Der kann auch in den unbekannten Gebieten etc. sein (wie Ezra)

Ich will einfach nur kyle katarn als badass jedi zurück T_T

Best star wars character of all time.

Durch das zukünftige fehlen von Han hätte Dash Rendar eigentlich eine gute Chance in die Franchise richtig einzusteigen. Aber laut Gerüchten sollen zukünftige StarWars Mainteile ja weiter in der Vergangenheit spielen vieleicht bauen sie Dash auch dort ein obwohl wir ja auch ein Shadows of the Empire gehabt haben.

Durch das zukünftige fehlen von Han hätte Dash Rendar eigentlich eine gute Chance in die Franchise richtig einzusteigen. Aber laut Gerüchten sollen zukünftige StarWars Mainteile ja weiter in der Vergangenheit spielen vieleicht bauen sie Dash auch dort ein obwohl wir ja auch ein Shadows of the Empire gehabt haben.
Dash Rendar wird schon im Canon Geschichten zum Imperium erwähnt, der wird keine 400 Jahre vorher auftreten, denke ich, sondern wie gewohnt in der "normalen" timeline bleiben

Afaik wurde das aber schon bestätigt.

Sagen wir mal, es ist "halb" offiziell, da auch das Visionary Dictionary zu IX das zwar impliziert, aber nicht zu 100% bestätigt ... evtl. wird es im Roman zu IX mehr/besser erklärt. :)

Mir würde es nicht gefallen, wenn sie tatsächlich seine Tochter wäre.

Ich gehe noch immer davon aus, dass man die Abenteuer von Yannah und Lando auf Disney+ sehen wird.

Noch etwas was mich interessiert aber noch keine vernünftige Aussage im Film stattfand war das Ende, einer der Fans hat im Youtube Comments Bereich geschrieben das Kylo Ren kein Forceheal machen kann. Weil viele dachten (unter anderem ich) das Kylo dieses am Ende mit Rey macht, dabei ist Rey ja eigentlich ja schon Tod gewesen und das was Kylo gemacht hat war eine Forcereseruction eine Wiederbelebung die Eigenschaft die eigentlich Anakin versucht hatte zu bekommen und deswegen endgültig zur dunklen Seite glitt, Kylo hat sein Leben aufgegeben um Reys zu retten.

Also ich fand es im Film schon ziemlich offensichtlich, dass Rey bei Kylo Force-Healing benutzt (er war ja "nur" tödlich verwundet), während Ben am Ende Rey eine Art Force-Resurrection (bzw. seine gesamte Lebensessenz überträgt), um Rey von den Toten zurückzuholen.

Ben hat am Ende das geschafft, was Anakin/Vader nicht im Stande war. :)

Solche Charas werden immer wieder mal auftauchen ... "nur" die Namen (oder gar die Spezies) werden dann anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
noch mal kurz zum merchandising: george lucas hat nen vertrag abgeschlossen, dass die merch-rechte weiterhin bei ihm blieben (erinnert mich immer an bill gates, der die rechte fürs betriebssystem an sich gebunden hat). getan hat er das zum einen natürlich aus cleverness aber am wichtigsten, um sich im idealfall von hollywood und seinem studiosystem unabhängig zu machen, das er nicht mochte. um so am ende möglichst unabhängig zu sein und so wenig kompromisse für seine vision von star wars eingehen zu müssen wie möglich. also ging es ihm am ende um die kunst. da sollte man nicht "ursache und wirkung" verwechseln.

die mär von lucas geldgeilheit ist genauso sinnvoll wie die behauptungen, dass seine frau star wars gerettet hätte und ähnliches zeug. er hatte anfangs den falschen cutter, hat es gesehen und ihn ausgetauscht. völlig normales hollywoodbusiness. vor allem in einer zeit, als das alte und neue hollywood aufeinander clashten.

ja, da kann man sich abermals bei ryan johnson bedanken. der hundert probleme geschaffen aber nicht eines gelöst hat. ich finde es nach wie vor ne wahnsinnstat, die JJ da geleistet hat. dass das aber gar nicht rund werden konnte war denen, die sehen konnten, natürlich von vornherein klar. man muss sich mal vorstellen, der mann hatte nur zwei(!!!) jahre um ein drehbuch zu schreiben, dass zwei in sich völlig entgengesetzte arbeitende filme logisch zusammenbringen musste und "kleinigkeiten" lösen musste, wie die tatsache, dass beide gegnerischen parteien quasi nicht mehr existent waren. ich möchte nicht wissen, wieviel zeit dafür drauf gegangen ist. dann müssen für so ein drehbuch, dass ewig lange braucht noch kulissen gebaut, leute gecastet und designs angefertigt werden und was weiss ich nicht noch alles. und das, wie gesagt in zwei jahren. das ganze mit ner fanbasis im rücken, die nix verzeiht. das muss die hölle auf erden gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom