• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Warum erwähnt hier keiner weiter das video?
Ok 2h ist lang... aber verdammt. Es ist so gut! Und so wahr!

Weil lang, muss man sich ja nicht ansehen. Zumal das Leute nur aufregt, die dem Film mehr positives abgewinnen können, alle anderen feiern sich darüber, weil sie sich (inklusive mir) bestätigt fühlen. Der Macher des Videos hatte sich vor 2 Jahren über Last Jedi ausgelassen, daher freute ich mich auf dieses Video jetzt.

Weil lang, muss man sich ja nicht ansehen. Zumal das Leute nur aufregt, die dem Film mehr positives abgewinnen können, alle anderen feiern sich darüber, weil sie sich (inklusive mir) bestätigt fühlen. Der Macher des Videos hatte sich vor 2 Jahren über Last Jedi ausgelassen, daher freute ich mich auf dieses Video jetzt.

Echt? Muss ich mir auch geben.
Lol... nein. Aber das kannst du nicht wissen, weil du es dir nich ansiehst...

2h langes video mit schneiden und kommentar ein klickbait, is kla :coolface: da hat offenbar jemand keine ahnung wie viel zeit/arbeit in so was einfließt xD

Zuletzt bearbeitet:
Lol... nein. Aber das kannst du nicht wissen, weil du es dir nich ansiehst...

2h langes video mit schneiden und kommentar ein klickbait, is kla :coolface: da hat offenbar jemand keine ahnung wie viel zeit/arbeit in so was einfließt xD
Keine Frage das da viel Arbeit drinsteckt. Deswegen muss es aber nicht gut sein. Es gibt mehrere 2 Stunden+ Videos über die Flatearth. Viel Arbeit, aber stimmt es deswegen?
Solche verlinkten Videos bedienen einem Markt und nur dafür sind die gut. Die meisten der Urheber solcher Werke glauben den Mist doch kaum selbst den sie verzapfen. Ist halt wie die BILD
ne, so einfach war es halt nicht. aber ich befürchte du hast nicht genug eier um in diskussionen dem gegenüber mal etwas entgegen zu kommen.
Ach als ob. Du hast dich schlichtweg geirrt.

Keine Frage das da viel Arbeit drinsteckt. Deswegen muss es aber nicht gut sein. Es gibt mehrere 2 Stunden+ Videos über die Flatearth. Viel Arbeit, aber stimmt es deswegen?
Solche verlinkten Videos bedienen einem Markt und nur dafür sind die gut. Die meisten der Urheber solcher Werke glauben den Mist doch kaum selbst den sie verzapfen. Ist halt wie die BILD

Ach als ob. Du hast dich schlichtweg geirrt.
Es kann ja auch nich gut sein, es geht um episode IX :nix:
Aber du hast von clickbait geschrieben. Und naja... jeder, der sich das video ansieht und sich die dort vorkommenden fragen nicht selbst im film gestellt hat, wird danach definitiv die extremen schwachstellen des werkes erkennen.

Vor allem tust du so, als ginge es in dem video um verschwörungstheorien oder sonst was. Ist aber nur ein aufzeigen der drehbuchschwächen. Da wird nix erfunden (auch wenn man es glauben möchte) denn alles passiert im film.

Es kann ja auch nich gut sein, es geht um episode IX :nix:
Aber du hast von clickbait geschrieben. Und naja... jeder, der sich das video ansieht und sich die dort vorkommenden fragen nicht selbst im film gestellt hat, wird danach definitiv die extremen schwachstellen des werkes erkennen.

Vor allem tust du so, als ginge es in dem video um verschwörungstheorien oder sonst was. Ist aber nur ein aufzeigen der drehbuchschwächen. Da wird nix erfunden (auch wenn man es glauben möchte) denn alles passiert im film.
Ich mag IX auch nicht wirklich und find ihn recht schwach. Der Film hat Kritik verdient, wie jeder Film.
Trotzdem sind mir die reißerischen Videos echt zu blöd. Da werden mit Superlativen um sich geworfen und die Videos bedienen nur den Selbstzweck der eigenen Existenz

Es gibt halt Menschen die funktionieren in bestimmten Teams besser. Siehe Tim Burton oder die Beatles.
Lucas funktioniert aber nur wenn man ihm sagt, dass man solche Dinge einfach nicht bringen kann (siehe Ford und Hamill "George, du kannst sowas schreiben, aber nicht sagen").

Lucas selbst hat ja auch gesagt, dass er nur gut darin ist, Welten zu erschaffen und keine Story. Das Gute bei der OT war, dass er da so viel Gegenwind bekommen hat, sowas gab es später ja leider nicht mehr aus bestimmten Grunden.

@DeathSephiroth

Ich habe mir das Video heute komplett angesehen und einen Menschen sprechen hören, der einfach extrem frustriert war. Bis zum letzten genervt. So sehr, dass er die Macht nur "Gay" nennt und jedem Charakter einen Spitznamen gibt die einfach schön abwertend klingen. Eingestreut hört man noch oft ein gepfeffertes Fuck. Reisserisch, Youtuber eben.

Viele Punkte die er anspricht, sind nicht von der Hand zu weisen und die schuldigen hat man ja mittlerweile ausfindig machen können. Bei der Geschichte der jetzigen Trilogie bin ich sogar überrascht, dass Teil IX nicht sogar noch schlechter war, als er es am Ende tatsächlich ist. Doch auch wenn ich das ganze Video gesehen habe und auch gestern Abend im Kino ziemlich häufig: "Na sicher" geseufzt habe, so hatte ich an dem Film trotzdem meinen Spaß. Im Grunde genau dass was ich auch haben möchte, wenn ich einen Action/Abenteuer/Fantasy Film im Kino schaue. Vielleicht will ich mich mittlerweile auch einfach nicht mehr über sowas aufregen. Nach dem Kino Besuch, haben wir uns alle nochmal köstlich über das gerade gesehene Lustig gemacht. Unter uns Vieren war das Fazit aber gleich: Gut. Geht besser, geht schlechter. Wir wurden alle unterhalten. Happy End.

Bei der Geschichte der jetzigen Trilogie bin ich sogar überrascht, dass Teil IX nicht sogar noch schlechter war, als er es am Ende tatsächlich ist.

ich glaube so ziemlich jeder ist sich bewusst, dass nach der ep8 vorlage von ruin johnson episode 9 viel zu reparieren und zu retten hatte. wurde hier ja schon öfters vor dem erscheinen von ep9 thematisiert, dass ep9 wohl ein gigantisches flickwerk wird nachdem was man uns im vorhegehenden teil andrehen wollte. trotzdem ist jj mit seinem film einfach kräftigst übers ziel hinausgeschossen.

wie schon mal gesagt, der film fühlt sich einfach wie ein gigantisches: "tut mir leid was disney euch mit ep8 angetan hat, ich mach das alles wieder gut und trage dafür mit allem was wir schon in der ot hatten um so dicker auf."

Das ist im generellen glaube ich keine Entschuldigung seitens JJ gewesen, sondern eigentlich mehr seine Unfähigkeit wirklich einmalige, kreative Ideen zu haben. Alles was JJ Abrams bisher gemacht hat war ein Flickschustern von bereits erzählten Geschichten. Und gerade im Bezug auf Star Wars hat man das besonders bemerkt, weil er mit EP 7 auch bloss EP 4 verwustet hat.

Ich bin mir sicher, hätte JJ alle Filme gedreht, hätten wir eine ziemlich saubere Trilogie gesehen. Wir hätten dabei aber auch nicht viel neues gesehen. Alles wäre irgendwie schon genauso im Star Wars Film Universum erzählt worden.

Ich kann mir mittlerweile sogar schon vorstellen, dass JJ das selbst auch bemerkt hat und des wegen lieber nur einen Teil drehen wollte, damit eben genau das wiederkäuen vermieden wird.

solang jj nur die filme dreht und nicht die drehbücher geschrieben hätte, wär was möglich gewesen... jj in ne graupe wenns um drehbücher geht.

Wow, ich komme gerade aus dem Film und meine niedrigen Erwartungen wurden noch enttäuscht. Edeltrash ist zu hart, aber gut ist was anderes. Ich werde die Tage mal lesen, was andere (u. a. hier) so vom Film halten. Aber das war konfuser, mit schlechten Dialogen und Hochglanzoptik garnierter SciFi Durchschnitt. Nicht so schlecht, dass man das Kino verlassen möchte, aber auch nicht der Marke Star Wars würdig.

Der 2 Stunden Film ist ja nichts neues, seit mehreren 100 Seiten wird hier ja nichts anderes diskutiert das Video ist eine gute Zusammenstellung.

Eigentlich bietet die ST genug Stoff um sich mit Adult Swim/Robot Chicken Videos Millionär zu werden denn hier würde man eine Pointe nach der anderen heraushauen und man müsste noch nichtmal eigene Witze dafür schreiben. :uglygw:

Das Nebenprodukt in diesem Fall eine Comicreihe (Ryse of Kylo Ren) ist Interessanter als die Filmreihe.

Gerne hätte ich das irgendwie in Filmform umgesetzt gesehen, sei es als Animations Film als quasi Lead-In zum nächsten Hauptfilm.
Ein Zeitlicher Abstand von 3-4 Jahren pro Film hätte der Trilogie sicher gut getan. Auch finde ich es immer mehr schade was aus
Snoke gemacht wurde.

Zurück
Top Bottom