Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

oneness waren Novel und Graphic Novel.
Serien haben auch mehr gezeigt als in den Filmen. War nicht erst seit der ST so.
Nur war Johnson im Vergleich zum Rest sogar noch bodenständig :ugly:

Freue mich auch schon richtig auf seine neuen Filme :D
 
Oh, jetzt sind Spiele also Canon, ok na dann.

was verstehst du an EU canon und Legends canon nicht?

btw: aktuell zur Disney Era sind alle Storyspiele Canon, gibt kein zerstückeltes Universum mehr bis auf wenige Ausnahmen - war ja auch der Grund, warum mand as alte EU zu Legends gemacht hat
 
Trotzdem...Spiele. Im aktuellen SW-Game kann es der Jedi übrigens nicht. Und auch dass heilen in den Spielen irgendwie über Force-Lebenskraft-Entzug funktionierte, ist mir neu. Disney hat einfach keine Regeln für die Macht. Da geht alles. That's the point...da interessiert Canon doch wirklich nicht. Und vor allem nicht wenn man es mit den Lucas-Trilogien vergleicht.

Ein Tipp: Die ST ist auch Canon...also ja..offensichtlich ist Heilung drin. Es ist halt absoluter Bullshit so wie es in 9 dargestellt wird, weil man nicht mal beim Tod aufgehört hat.
 
Disney hat einfach keine Regeln für die Macht.

es gibt auch keine wirkliche Regeln für die Macht, die hatte Lucas auch nicht. Der hat ja schließlich das aus dem EU auch durchgewunken. Oder auch pro neuen Film eine neue Machtfähigkeit in der OT (auch im Großteil der Prequels, wobei mir in Episode 3 nichts einfällt außer die Stimme von Palpi. Aber Episode 1 hatte Force Speed eingebaut und Episode 2 Macht Absorbtion und auch Reflection bei Yoda vs Blitze) eingebaut.

Im Clone Wars the animated movie ging Lucas dann vollkommen nuts :ugly:
 
Können wir uns nicht einfach drauf einigen das;

Die OT das beste war was Star Wars im kino geliefert hat (aber sie mittlerweile halt schon gealtert ist und z.b. die Ewoks heute nicht mehr gut ankommen, ebenso die Schwertkämpfe).

PT zumindest der jungen Generation teilweise echt super gefallen hat & zumindest die grundgeschichte sowie das world-building toll waren

Die ST einfach Ideen & planlose Fortsetzungen sind die nur entstanden sind weil Disney möglichst schnell viel Geld machen wollte. Aber dafür ohne Gefühl fürs ganze mit noch größeren "Machtfähigkeiten" und noch größeren und mehr Todessternen zumindest ihre Massage zu Gleichberechtigung & Tierwohl rüber bringen konnten.
 
Können wir uns nicht einfach drauf einigen das;

Die OT das beste war was Star Wars im kino geliefert hat (aber sie mittlerweile halt schon gealtert ist und z.b. die Ewoks heute nicht mehr gut ankommen, ebenso die Schwertkämpfe).

PT zumindest der jungen Generation teilweise echt super gefallen hat & zumindest die grundgeschichte sowie das world-building toll waren

Die ST einfach Ideen & planlose Fortsetzungen sind die nur entstanden sind weil Disney möglichst schnell viel Geld machen wollte. Aber dafür ohne Gefühl fürs ganze mit noch größeren "Machtfähigkeiten" und noch größeren und mehr Todessternen zumindest ihre Massage zu Gleichberechtigung & Tierwohl rüber bringen konnten.
Können wir. Ist total abgesegnet.

Iwie aber lustig, dass einige PT hater jetzt sehen, was sie damit noch gutes hatten im angesicht der neuen trilogie :coolface:
 
Können wir uns nicht einfach drauf einigen das;

Die OT das beste war was Star Wars im kino geliefert hat (aber sie mittlerweile halt schon gealtert ist und z.b. die Ewoks heute nicht mehr gut ankommen, ebenso die Schwertkämpfe).
bei den Schwertkämpfen würde ich ganz ehrlich nur Episode 4 nennen und selbst das war immerhin eher Fechten gemischt mit Kendo. Aber Epsiode 5 und 6 sind auch ehute immer noch ziemlich gut (im Gegensatz zu den PTs tauchen diese Kämpfe dank der Inszenierung ja auch öfter mal in diverse "Top Movie Swordfight" Threads/Umfragen auf
PT zumindest der jungen Generation teilweise echt super gefallen hat & zumindest die grundgeschichte sowie das world-building toll waren
wobei zumindest Episode 1 mit der Zeit massiv im score gefallen ist, je älter es wurde (bzw dank 3D Release, da ist der Kritikerscore massiv gesunken und die Kritiker haben da zurecht abgestraft)
Die ST einfach Ideen & planlose Fortsetzungen sind die nur entstanden sind weil Disney möglichst schnell viel Geld machen wollte. Aber dafür ohne Gefühl fürs ganze mit noch größeren "Machtfähigkeiten" und noch größeren und mehr Todessternen zumindest ihre Massage zu Gleichberechtigung & Tierwohl rüber bringen konnten.
das Problem war da auch, dass die die FIlme zu schnell produziert haben. Vorher wurde 2 Jahre am Drehbuch geschrieben, bevor das dann verworfen wurde, dann kam der Plan mit JJ bzw in jeden Film einen neuen Regisseur zu bringen (zu schade, dass Episode 9 sich daran nicht hält #nie wieder JJ). Sowas braucht halt Zeit und das haben die ja hoffentlich nach Episode 9 verstanden (sonst würde es jetzt nicht erstmal ein paar Jahre Pause dank Kennedy geben)

Aber ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass die ST immerhin besser als die PT ist, auch wenn sie keinen Plan hatte.

Iwie aber lustig, dass einige PT hater jetzt sehen, was sie damit noch gutes hatten im angesicht der neuen trilogie :coolface:
ähm, die PT gehört immer noch zum unteren Ende, auch wenn das manche nicht hören wollen. Da ist ein Großteil der SW Internet Fans sich einig habe ich das Gefühl wenn ich im Internet unterwegs bin. :ugly:
 
Episode IV

Obiwan hat über Force-Skype die R2 Einheit beobachtet und schnappt sich luke um der Prinzessin die Pläne zurück zu bringen.
Er sagt "auf auf und davon" und sie fliegen zu dritt nach Alderan.

Todesstern feuert auf Alderan!
Obiwan force-Healt alle Menschen und zaubert den Planeten dank der macht wieder zusammen.

Er gibt der Prinzessin die Pläne über force-transport.
Sie ist aber immer noch auf dem todesstern und sagt obiwan das das so nichts wird...
Luke stellt fest das er macht sensetiv ist und force-beamt sein Lichtschwert im eingeschaltetem zustand! in den Imperator hinein, der stirbt.

Später beschleunigen sie die R2 Einheit auf warp in den todesstern damit niemals jemals wieder ein Planet bedroht wird.

Abspann:

Episode IV mit tollen Bildern und ohne macht-begrenzung...

@Amuro
"Aber ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass die ST immerhin besser als die PT ist, auch wenn sie keinen Plan hatte"
Als Stand alone Filme gehe ich dir Recht.
Als Teil der OT macht die ST deutlich mehr kaputt wie die PT....

Bessere Filme ja, Bessere Fortführung der OT nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Schwertkämpfen würde ich ganz ehrlich nur Episode 4 nennen und selbst das war immerhin eher Fechten gemischt mit Kendo. Aber Epsiode 5 und 6 sind auch ehute immer noch ziemlich gut (im Gegensatz zu den PTs tauchen diese Kämpfe dank der Inszenierung ja auch öfter mal in diverse "Top Movie Swordfight" Threads/Umfragen auf

wobei zumindest Episode 1 mit der Zeit massiv im score gefallen ist, je älter es wurde (bzw dank 3D Release, da ist der Kritikerscore massiv gesunken und die Kritiker haben da zurecht abgestraft)

das Problem war da auch, dass die die FIlme zu schnell produziert haben. Vorher wurde 2 Jahre am Drehbuch geschrieben, bevor das dann verworfen wurde, dann kam der Plan mit JJ bzw in jeden Film einen neuen Regisseur zu bringen (zu schade, dass Episode 9 sich daran nicht hält #nie wieder JJ). Sowas braucht halt Zeit und das haben die ja hoffentlich nach Episode 9 verstanden (sonst würde es jetzt nicht erstmal ein paar Jahre Pause dank Kennedy geben)

Aber ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass die ST immerhin besser als die PT ist, auch wenn sie keinen Plan hatte.


ähm, die PT gehört immer noch zum unteren Ende, auch wenn das manche nicht hören wollen. Da ist ein Großteil der SW Internet Fans sich einig habe ich das Gefühl wenn ich im Internet unterwegs bin. :ugly:
Zum unteren ende, mag sein. Aber am boden liegt ja wohl eindeutig die neue.
 
Episode IV

Obiwan hat über Force-Skype die R2 Einheit beobachtet und schnappt sich luke um der Prinzessin die Pläne zurück zu bringen.
Er sagt "auf auf und davon" und sie fliegen zu dritt nach Alderan.

Todesstern feuert auf Alderan!
Obiwan force-Healt alle Menschen und zaubert den Planeten dank der macht wieder zusammen.

Er gibt der Prinzessin die Pläne über force-transport.
Sie ist aber immer noch auf dem todesstern und sagt obiwan das das so nichts wird...
Luke stellt fest das er macht sensetiv ist und force-beamt sein Lichtschwert im eingeschaltetem zustand! in den Imperator hinein, der stirbt.

Später beschleunigen sie die R2 Einheit auf warp in den todesstern damit niemals jemals wieder ein Planet bedroht wird.

Abspann:

Episode IV mit tollen Bildern und ohne macht-begrenzung...


okay, immerhin weiß ich jetzt, dass ich da nicht weiter drauf eingehen brauche

Zum unteren ende, mag sein. Aber am boden liegt ja wohl eindeutig die neue.
"eindeutig" :ugly:
Also eindeutig liegt Jar Jar und seine non-character Freunde ohne gute Kämpfe ganz unten am Boden ^^
 
@Champ

Was soll denn Force-Transport sein? Rey hat Kylo das Schwert nicht teleportiert, sondern rüberfliegen lassen. Sie hatte schließlich 2 Schwerter dabei (Luke und Leia). Später bekam sie es von Kylo wieder, was man sogar hört, also den Wurf.
Einfach mal aufpassen beim Filme schauen. Oder denken einige, sie hat das Schwert dupliziert? So dumm, ehrlich. xD
 
Jaja, Macht ging jetzt auch schon immer alles...im Zweifel eben wieder auf das Chaos vom alten EU verweisen. Kein Gefühl mehr für Subtilität...es ist wirklich lustig, dass jene die anderen reines Haten vorwerfen, die sind bei denen es irgendwie so klingt als wäre eh schon immer alles so scheiße gewesen. xD

@tnt4life Rey hat es ihm hingeworfen? Ne, also die Szene wirkte auf mich wieder 1:1 wie die idiotische Sache mit der Kette....das wirkte überhaupt nicht wie rüberfliegen lassen.
 
Jaja, Macht ging jetzt auch schon immer alles...im Zweifel eben wieder auf das Chaos vom alten EU verweisen.
Filme reichen da doch? :nix:
die sind bei denen es irgendwie so klingt als wäre eh schon immer alles so scheiße gewesen. xD
nur weil du das scheiße findest muss das nicht für andere scheiße sein. So kann man natürlich alles auslegen dass es passt. Die Macht ist nunmal die Macht und da hat Lucas nichtmal sich selbst grenzen gelegt. Gab glaube ich auch mal ein Interview darüber (aber da ging es ums EU afaik. Da hieß es "alles ist erlaubt, sofern es Lucas recht ist") :ugly:
 
Weil ihm das EU egal war. Wir hatten die Diskussion jetzt schon wie oft? Darauf geschissen was im alten EU ging. Die Filme von Lucas haben dir ein Gefühl dafür vermittelt was die Macht kann und wo die Grenzen liegen und auch Unterschiede zwischen dunklen Machtnutzern und Jedis aufgezeigt.
Selbst in der PT hat er sich nicht viel aus dem Arsch gezogen....das schnelle Rennen in Episode 1 fällt mir da ein (da wollte er halt wie beim Fuchteln zeigen, dass heute was anderes möglich ist) und das war es fast schon und beeindruckt ja auch nicht besonders.

In der ST? Das ist ja was da abgeht kompletter grenzenloser Quatsch und kommt von Leuten, bei denen du überhaupt kein Gefühl dafür bekommst, was sie denn schon können.
Nimm Anakin...sein Potential hast du im Prinzip nie gesehen...weil unter Lucas bei Machtanwendern zumindest ein Gespür dafür da war, dass Shit nicht easy ist und von nix, nix kommt.
Bei Luke hast du im Prinzip nach der OT ständig im Kopf gehabt wohin er sich denn noch entwickeln wird...ob er eventuell mal dort landete, wo Anakin/Vader hätte landen können...
In der fucking ST bekommst du nicht wirklich Peak-Luke...aber du bekommst den Scheiß dafür von Ren und vor allem Rey präsentiert...aus dem Nichts heraus. Keine Nachvollziehbarkeit vorhanden.
Und Palp macht dann halt auch noch Scheiße bei der du dich fragst: Hätte er das mal in der OT gemacht, dann hätte er das Ding nicht vorübergehend verloren.

Es ist einfach alles Bullshit. Und auch idiotisch.
 
Lucas war generell alles egal, selbst die OT, wie man an den PTs sah. :nix:

Aber ich kann mich gerne nochmal wiederholen: Lucas selbst hat in den Filmen der Macht auch ständig neue Fähigkeiten gegeben, es gibt keine Regel wie "stark" die Macht sein kann. Es gibt nur die Macht, die DER Plot Device in Star Wars ist. Die Macht erschafft selbst Leben aus dem nichts, siehe Anakin.

Und in Episode 4 wurde auch schon gesagt, dass die Leute im Tod mächtiger werden (können) als man es sich vorstellen kann.
 
Zurück
Top Bottom