• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich sag ja, die leute, die sich das anscheinend sehr krude EU reingzogen haben, sind offensichtlich wesentlich bullshit resistenter als die OT puristen.
Das geht einfach nicht zusammen.

Das ist wie bei tannenbäumen. Die einen mögen sie mit blinkenden kirmeslichtchen und die anderen mögen sie traditionell in warm weiss. Hochzeiten unter den beiden gruppen sind da auch eher unwahrscheinlich.

Ich sag ja, die leute, die sich das anscheinend sehr krude EU reingzogen haben, sind offensichtlich wesentlich bullshit resistenter als die OT puristen.

Das ist wie bei tannenbäumen. Die einen mögen sie mit blinkenden kirmeslichtchen und die anderen mögen sie traditionell in warm weiss. Hochzeiten unter den beiden gruppen sind da auch eher unwahrscheinlich.

Ja, könnte stimmen ?.

Hast du denn keine Bücher, Comics usw. von Star Wars konsumiert?

Bei mir war der 'Breakpoint', als auf Chewie in einen der Bücher im alten EU ein Mond (!!!) auf den Kopf fiel und er starb .... ne, danach kaufte ich nix mehr in der Richtung (habe so ca. 40 SW-Bücher). ?

Nächstes Buch wird der Roman zu Episode 9, da mich doch interessiert, was man da zusätzlich erfährt.

Es wurde doch erklärt. Du brauchst fucking Training.

Luke brauchte training zur Selbstbeherrschung und Grundlagentraining, ja.

Das beste Beispiel dafür ist die Szene mit dem X-Wing (aus dem Stehgreif): "du verlangst das unmögliche" -> Yoda hebt den X-Wing und Luke so "ich kanns nicht glauben". -> "Darum versagst du"

Was wurde denn sonst erklärt?

das "zu alt" bei Luke kann ich noch verstehen. Aber das "zu alt" bei Anakin ist mal wieder George ich reime mir was zusammen Lucas. Hat er vermutlich nur eingebaut damit er eine Gemeinsamkeit mit Lukes Training hatte, aber das fand ich immer schon super schwachsinnig. Ein Hosenscheißer zu alt fürs Machttraining, ja ne ist klar.

Ich meinte in Form einer Erscheinung. Sorry...
naja, die Geister sind nur eine Manifestation der Macht und dank Yoda wissen wir, dass die Macht alles durchdringen (egal ob Lebewesen oder nicht - so hat Lucas das festgelegt) kann und da die Geister ohnehin dank Macht Manipulierung existieren, dürften die wohl auch andere Dinge, die von der Macht durchströmt werden, beeinflussen. (macht Obi-Wan beim Baum als er sich hinsetzt ja auch sogesehen).

Im Grunde kann man das so zusammenfassen: "naja, Star Wars" eindeutige Regeln hat Lucas nie aufgestellt, mal sagt er die Macht kann alles und durchströmt alles, dann sagt Obi-Wan wieder "ich kann dir nicht helfen". Am Besten keine großartigen Gedanken drüber machen oder sich selbst einreden, dass die Geister nur an Orten der Macht zu wunderdingen fähig sind, dann passt das schon. Denn Lucas hat in dem Fall keine 2 Meter weit gedacht und setzt die macht ohnehin so ein wie es gerade bei der Story passt ^^

kann hinkommen, auch weil beim EU (bzw Lucas Produkten abseits der Filme) viel mehr angestellt wird als es in den Filmen damals möglich war.

kann mich dem Video anschließen, OT > ST > PT ^^

Die PT haben dafür die besseren Memes :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte stimmen ?.

Bei mir war der 'Breakpoint', als auf Chewie in einen der Bücher im alten EU ein Mond (!!!) auf den Kopf fiel und er starb .... ne, danach kaufte ich nix mehr in der Richtung (habe so ca. 40 SW-Bücher). ?

Nächstes Buch wird der Roman zu Episode 9, da mich doch interessiert, was man da zusätzlich erfährt.

Ein mond aufm kopp? Lol!

Ne, hab davon nix gelesen. Selbst wenn, würde ich nie daraus eine legitime quelle für vermeintliches star wars wissen machen.

Film ist film und buch ist buch. Die filme sind das herz der reihe, so kam star wars schliesslich zur welt. Und die müssen in sich konsistent sein. Ansonsten ist es ein fail.

Ein mond aufm kopp? Lol!

Ne, hab davon nix gelesen. Selbst wenn, würde ich nie daraus eine legitime quelle für vermeintliches star wars wissen machen.

Film ist film und buch ist buch. Die filme sind das herz der reihe, so kam star wars schliesslich zur welt. Und die müssen in sich konsistent sein. Ansonsten ist es ein fail.

Ja, ein Mond .... dachte erst, ich habe was falsch gelesen ?.

Das EU war auch unter Lucas nie legitim oder Kanon, war halt nett ... alles von Disney allerdings ist Kanon (was ich als Fehler sehe).
Aber auch das wird mit der Zeit verschwinden bzw. anders gehandhabt, da bei so viel Output keiner zu 100% es vernünftig hinkriegen wird.

Theoretisch müsste jeder Regisseur (egal, ob Film, Animation, Serie) stets alle Disney-Comics und -Bücher lesen, um keine Fehler zu machen .... selbst mit der Star Wars Story Group wird das nix, da jeder anders tickt. ?

Theoretisch müsste jeder Regisseur (egal, ob Film, Animation, Serie) stets alle Disney-Comics und -Bücher lesen, um keine Fehler zu machen .... selbst mit der Star Wars Story Group wird das nix, da jeder anders tickt. ?

Muss ja nicht. Würde reichen wenn sie 10 goldene Regeln, glaube 10 Gebote wäre ein toller Name :awesome: , aufschreiben würden, an die sich gehalten werden müssen, damit das Universum kohärent bleibt. Dazu zählt eben auch Dinge zu erklären, wenn sie für den Laienzuschauer (der nur die Filme kennt) vollkommen neu sind.

Muss ja nicht. Würde reichen wenn sie 10 goldene Regeln, glaube 10 Gebote wäre ein toller Name :awesome: , aufschreiben würden, an die sich gehalten werden muss, damit das Universum kohärent bleibt. Dazu zählt eben auch Dinge zu erklären, wenn sie für den Laienzuschauer (der nur die Filme kennt) vollkommen neu sind.

Wäre auf jeden Fall ein Anfang ?.

Aber ALLES unter Disney als Kanon zu deklarieren war für mich ein Fehler und wird irgendwann zusammenbrechen, da der Output einfach zu groß ist (gibt ja jetzt schon Inkonsistenzen).

1. Regel: die macht kann alles.
2. Regel: niemand stirbt für immer
3. Regel: fortsetzungen müssen nicht zwangsläufig den vorgänger respektieren.
4. Regel: die macht kann alles
5. Regel: machtgwister sind nur leute aus glas
6.: .....

Wer macht weiter? :awesome:

Ja, könnte stimmen ?.

Welche Ironie... Ich glaube im EU stirbt von der alten Garde nur Chewbacca, in der ST lebt er als Einziger noch. :coolface:

Wobei das ja noch ganz gut ist...dass die wirklich alle krepieren. Man stelle sich vor die würden jetzt verzweifelt versuchen Luke noch irgendwie zu retten und dann noch weiter verkacken. Wobei...gut, in IX spielt er ja eh nur noch Leias Dienstbote...obwohl Leia eigentlich genauso gut wie er als Machtgeist in Ahch-To auftauchen könnte. Zeigt halt auch alles deutlich, dass man Jedi Master Leia nach Fishers Tod hätte scrappen sollen...wobei es das eh nie gebraucht hat...keiner braucht 3 Lukes in der ST.

herrje... wird dir das nicht selbst irgendwann mal zu peinlich, in so ziemlich JEDEM post deinen hass auf lucas zu verkünden? :uglylol:
ähm, wenn jemand argumentiert, dass die Filme ja in sich konsistent sein müssen, das bei Star Wars aber noch nie so wirklich (spätestens zur PT) der Fall war, dann darf man das ja wohl schreiben? Da brauchst du als angeblich neutraler Mod dich darüber nicht lustig machen, nur weil ich die Wahrheit hier schreibe. Aber gut im Fall von SW geht das ja anscheinend nicht,

Welche Ironie... Ich glaube im EU stirbt von der alten Garde nur Chewbacca, in der ST lebt er als Einziger noch. :coolface:

gab deswegen ja ein risen Shitstorm damals. War ganz unterhaltsam ^^

Wäre auf jeden Fall ein Anfang ?.

Aber ALLES unter Disney als Kanon zu deklarieren war für mich ein Fehler und wird irgendwann zusammenbrechen, da der Output einfach zu groß ist (gibt ja jetzt schon Inkonsistenzen).
alles wird auch nicht als kanon deklatiert sondern nur das meiste.

Ich finde es sehr gut, dass wir jetzt einen großen Canon haben (Lucas hat sowieso schon hin und wieder Sachen aus dem alten EU übernommen zu PT Zeiten - so viel zum Thema das Lucas das EU ja egal ist), nur die Filme wäre ein viel zu kleines Canon Universum (aber ich hatte mir ja auch schon vor der Disney übernahme gewünscht, dass wir gewisse Geschichten wie die X-Wing Reihe oder Thrawn Trilogie als canon bekommen könnten)

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder S/W. Sowohl OT, als auch PT folgen in sich einer weit geschlosseneren, runderen Rahmenhandlung als der Clusterfuck der ST. Da liegen Welten dazwischen. Welten. Erschwert wird der Vergleich zur OT dadurch, dass man natürlich bei der OT weit weniger plant als bei einer PT oder ST...da gilt es erst einmal die eigene Welt zu erschaffen und sehen wohin es dann mit der Franchise geht/gehen kann.

Bei der ST und einem Unternehmen wie Disney grenzt die Herangehensweise an Idiotie.

Auch hier wieder S/W. Sowohl OT, als auch PT folgen in sich einer weit geschlosseneren, runderen Rahmenhandlung als der Clusterfuck der ST. Da liegen Welten dazwischen. Welten. Erschwert wird der Vergleich zur OT dadurch, dass man natürlich bei der OT weit weniger plant als bei einer PT oder ST..

die PT ignoriert doch komplette Aussagen und Storys aus der OT, Lucas hat da auch nur von Film zu Film entwickelt und die Macht durchgehend mächtiger gemacht (jetzt erschafft die Macht halt schon Leben aus dem Nichts). Vorteil damals war aber dass Lucas ein Ziel hatte (Fall von Anakin), auch wenn das ziemlich stümerphaft und schelcht umgesetzt wurde.
DIe Macht darf von mir aus mächtiger und mächtiger werden in den Filmen die nach der OT rauskamen, aber wenn man sich dann nicht an die Story orientiert oder diese ignoriert/umschreibt, dann geht das für mich auf keine Kuhhaut mehr und im Gegensatz zur ST macht die PT das.

Noch einmal und es wird mir langsam zu blöd: Wer so aggressive Meinungen zur PT und OT und Lucas vertritt und dort jeden Furz genauso haten kann wie ich, aber dann nicht einsieht, dass die ST in vielen Punkten weit mehr verkackt...der ist problematisch zu sehen. Das ist ähnlich wenig nachvollziehbar wie der Clusterfuck der neuen Trilogie...und imo auch unglaubwürdig.

Zurück
Top Bottom